Kann ich iOS ohne Computer downgraden?

Aug 05,2019 • Filed to: iPhone Probleme • Proven solutions

Wie kann man iOS downgraden, ohne einen Computer zu benutzen?

Wenn Sie die gleiche Frage im Kopf haben, dann wäre dies wahrscheinlich der letzte Leitfaden, den Sie lesen werden. Viele Benutzer suchen nach Möglichkeiten, iOS zu downgraden, nachdem sie ihr iPhone auf eine instabile oder falsche Version aktualisiert haben. Da der Prozess etwas mühsam sein kann, empfehlen die meisten Leute, einen Computer zu benutzen, um das gleiche zu tun. Dennoch gibt es Zeiten, in denen Benutzer iOS ohne Computer downgraden möchten. In diesem Leitfaden werden wir versuchen, den allgemeinen Zweifel aufzudecken - wie man das iPhone ohne Computer in umfangreicher Weise herunterstufen kann.

Teil 1: Ist es möglich, iOS ohne Computer downzugraden?

Bevor wir darüber diskutieren, wie man iOS ohne Computer downgraden kann, ist es wichtig zu verstehen, ob es möglich ist, so etwas zu tun oder nicht. Kurz gesagt - nein, ein Downgrade von iOS ohne Computer ist derzeit nicht möglich. Wenn wir von einer höheren iOS-Version auf eine niedrigere umsteigen, nehmen wir die Unterstützung von dedizierten Desktop-Anwendungen in Anspruch. Beispielsweise sind iTunes oder dr.fone - Reparieren einige der güngigen Desktop-Lösungen, die dies ebenfalls tun.

Es ist nur möglich, ein iPhone auf eine neue stabile Version zu aktualisieren, ohne den Computer zu benutzen (indem man die Einstellungen > Allgemein > Software-Update besucht). Wenn Sie möchten, können Sie auch das vorhandene Profil eines iOS-Updates von Ihrem Handy löschen. Um Ihr Gerät downzugraden, müssen Sie jedoch die Unterstützung eines Computers in Anspruch nehmen. Wenn Sie eine Lösung sehen, die behauptet, iOS ohne Computer downzugraden, dann sollten Sie alarmiert sein. Es kann ein Gimmick oder eine Malware sein, die Ihrem iPhone mehr Schaden zufügen könnte als Nutzen.

wie man ios ohne computer downgraden kann

Teil 2: Vorbereitungen für das Downgrading von iOS

Wie Sie sehen können, gibt es derzeit keine praktikable Lösung, um das iPhone ohne Computer downzugraden. Wenn Sie Ihr Gerät daher von einer neueren auf eine ältere stabile Version umstellen möchten, sollten Sie diese Vorschläge beachten.

  • Machen Sie ein Backup Ihres Telefons.

Da das Downgrading ein komplexer Prozess ist, besteht die Möglichkeit, dass Sie am Ende die Daten Ihres Handys verlieren. Um diese unerwünschte Situation zu vermeiden, sollten Sie immer zuerst ein Backup Ihres iPhones machen. Sie können die Unterstützung von iCloud, iTunes oder ein spezielles Drittanbieter-Tool wie dr.fone - Sichern & Wiederherstellen (iOS) in Anspruch nehmen. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass Ihre Daten sicher sind, auch wenn der Downgrading-Prozess keine erwarteten Ergebnisse liefert.

  • Laden Sie Ihr Gerät auf

Der gesamte Downgrading-Prozess kann eine Weile dauern. Daher sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Handy mindestens 60-70% im Voraus aufgeladen ist. Außerdem kann es vorkommen, dass sich Ihr Telefon dabei überhitzt, so dass es nicht in direkter Sonneneinstrahlung oder einer heißen Umgebung stehen sollte.

  • Halten Sie genügend freien Speicherplatz frei.

Es ist unnötig zu sagen, dass wenn der Speicher Ihres iPhones voll ist, kann der Downgrading-Prozess dazwischen gestoppt werden. Gehen Sie zu Einstellungen > Speicher, um den verfügbaren Speicherplatz auf dem Gerät zu überprüfen. Wenn Sie wollen, könnenn Sie einige Videos, Fotos oder Apps loswerden, um genügend Platz auf deinem iPhone zu schaffen.

freier Platz für ios downgrade

  • Deaktivieren Sie Mein iPhone suchen

"Mein iPhone suchen" ist eine native Funktion in iOS, die uns hilft, unser Gerät aus der Ferne zu finden. Allerdings kann es auch den Downgrading-Prozess manchmal manipulieren. Bevor Sie fortfahren, gehen Sie daher zu Einstellungen Ihres Telefons > iCloud > Mein iPhone suchen und schalten Sie es aus. Sie müssen das Passwort Ihrer iCloud eingeben, um Ihre Wahl zu bestätigen.

Find my iPhone ausschalten vor dem ios Downgrade

  • Verwenden Sie eine zuverlässige Lösung

Am wichtigsten ist, dass Sie eine vertrauenswürdige Lösung verwenden, um Ihr iPhone downzugraden. Zum Beispiel können Sie auf viele Tricks stoßen, die behaupten, iOS ohne Computer downzugraden. Stellen Sie sicher, dass Sie nur mit einer vertrauenswürdigen Lösung arbeiten, die ein positives Feedback erhält. Obwohl iTunes Apples eigenes Produkt ist, wird es nicht empfohlen, da es Ihr Gerät während des Downgrading-Prozesses zurücksetzt.

Teil 3: Die einfachste Lösung für das Downgraden von iOS

Viele Leute denken, dass iTunes die bevorzugte Lösung ist, um das iPhone downzugraden, was ein häufiges Missverständnis ist. Es ist nicht nur eine komplizierte Technik, sondern es wird auch Ihr Gerät zurücksetzen. Ja, alle auf Ihrem Handy vorhandenen Daten und gespeicherten Einstellungen gehen dabei verloren. Wenn Sie nicht an diesem unerwarteten Datenverlust leiden wollen, dann nehmen Sie die Hilfe von dr.fone - Reparieren (iOS Systemwiederherstellung) in Anspruch. Als Teil des dr.fone Toolkits bietet es eine einfache, sichere und zuverlässige Lösung für das Downgrade von iOS-Geräten.

Wie der Name schon sagt, kann die Anwendung eine Vielzahl von Problemen im Zusammenhang mit iOS-Geräten beheben. Dazu gehören häufige Probleme wie ein hängen gebliebenes iPhone, ein Gerät, das in einer Boot-Schleife steckt, ein nicht reagierendes Telefon, ein Screen of Death, etc. Neben der Reparatur Ihres Telefons wird es auch die verfügbare stabile Version von iOS auf Ihrem Handy installieren. Auf diese Weise können Sie automatisch und ohne Datenverlust von einer instabilen Version von iOS auf eine frühere offizielle Version wechseln.

dr.fone - Reparieren (iOS Systemwiederherstellung)

Die einfachste iOS Downgrade-Lösung. Es iTunes nicht benötigt.

Verfügbar auf: Windows Mac
3981454 Leute haben es heruntergeladen.
  1. Installieren Sie zunächst dr.fone - Reparieren auf Ihrem System und starten Sie das Toolkit. Von zu Hause aus müssen Sie den Abschnitt "Reparieren" besuchen und Ihr Telefon mit dem System verbinden.
  2. iOS mit dr.fone downgraden

  3. Gehen Sie im linken Bereich zum Abschnitt "iOS-Reparatur" und wählen Sie einen Reparaturmodus. Der Standardmodus kann Ihr Gerät leicht herabstufen und behält alle vorhandenen Daten bei. Falls Ihr Gerät ein ernsthaftes Problem hat, können Sie stattdessen den erweiterten Modus wählen.
  4. Verbinden Sie das iphone mit dem Computer

  5. Die Anwendung erkennt und zeigt das Modell und die Systemversion des angeschlossenen Geräts an. Überprüfen Sie es einfach und klicken Sie auf die "Starten"-Schaltfläche, um den Prozess zu starten. Stellen Sie sicher, dass Sie hier eine ältere Systemversion ausgewählt haben, damit Sie Ihr Telefon downgraden können.
  6. Wählen Sie die iPhone-Firmware

  7. Warten Sie eine Weile, da das Tool nach einem stabilen iOS-Firmware-Update für Ihr Gerät sucht und mit dem Herunterladen beginnt. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie eine stabile Internetverbindung auf Ihrem System haben, um einen schnellen Prozess zu ermöglichen.
  8. Das ist es! Nachdem Sie Ihr Telefon überprüft haben, informiert Sie die Benutzeroberfläche durch die Anzeige der folgenden Eingabeaufforderung. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Jetzt beheben" und installieren Sie das heruntergeladene Update auf Ihrem Handy.
  9. Klicke Sie jetzt auf fix

  10. In kürzester Zeit wird die auf Ihrem Gerät installierte Beta iOS-Version durch ein vorheriges stabiles iOS-Firmware-Update überschrieben. Dein iPhone wird am Ende im normalen Modus neu gestartet, so dass Sie es so benutzen können, wie Sie wollen.

Wenn Sie jetzt wissen, ob wir iOS ohne Computer downgraden können oder nicht, können Sie leicht das Richtige tun. Halten Sie sich von jeglichem Betrüger fern und stellen Sie sicher, dass Sie nur eine zuverlässige Lösung verwenden, um Ihr iPhone downzugraden. Von allen Lösungen da draußen ist dr.fone - Reparieren ein sehr empfehlenswertes Tool, das von führenden Experten eingesetzt wird. Sie können damit alle möglichen anderen Probleme mit deinem iPhone beheben und das auch noch unter Beibehaltung seiner Daten.

0 Comment(s)
Home > How-to > iPhone Probleme > Kann ich iOS ohne Computer downgraden?
Top

Can I Downgrade iOS without Computer?

Aug 09,2019 • Filed to: iOS Downgrade • Proven solutions

How to downgrade iOS without using a computer?

If you have the same question in mind, then this would probably be the last guide that you will read. A lot of users look for ways to downgrade iOS after updating their iPhone to an unstable or wrong version. Since the process can be a bit tedious, most of the people recommend using a computer to do the same. Nevertheless, there are times when users wish to downgrade iOS without computer instead. In this guide, we will try to uncover the common doubt – how to downgrade iPhone without a computer in an extensive manner.

Part 1: Is it Possible to Downgrade iOS without Computer?

Before we discuss how to downgrade iOS without computer, it is important to understand if it is possible to do such a thing or not. In a nutshell – no, you can’t downgrade iOS without computer as of now. When we downgrade from a higher iOS version to a lower one, we take the assistance of dedicated desktop applications. For instance, iTunes or dr.fone – Repair are some of the common desktop solutions to do the same.

It is only possible to upgrade an iPhone to a new stable release without using computer (by visiting its Settings > General > Software Update). If you want, you also can delete the existing profile of an iOS update from your phone. Though, in order to downgrade your device, you need to take the assistance of a computer. If you see a solution claiming to downgrade iOS without computer, then you should be alarmed. It can be a gimmick or malware that might cause more harm to your iPhone than good.

how to downgrade ios without computer

Part 2: Preparations for downgrading iOS

As you can see, there isn’t a feasible solution to downgrade iPhone without computer as of now. Therefore, if you wish to downgrade your device from a newer to a previous stable version, then consider following these suggestions.

  • Take a backup of your phone

Since downgrading is a complex process, chances are that you might end up losing your phone’s data. To avoid this unwanted situation, always consider taking a backup of your iPhone first. You can take the assistance of iCloud, iTunes, or a dedicated third-party tool like dr.fone – Backup & Restore (iOS) to do the same. In this way, you can be sure that your data is safe even if the downgrading process won’t yield expected results.

  • Charge your device

The entire downgrading process might take a while to complete. Therefore, you should make sure that your phone is at least 60-70% charged beforehand. Also, your phone might overheat in the process, and thus, it should not be in the direct sunlight or a hot environment.

  • Maintain enough free space

Needless to say, if your iPhone’s storage is packed with no free space, then the downgrading process might be halted in between. Go to its Settings > Storage to check the available space on the device. If you want, you can get rid of some videos, photos, or apps to make enough space on your iPhone.

free space for ios downgrade

  • Disable Find my iPhone

Find my iPhone is a native feature in iOS that helps us locate our device remotely. Though, it can also tamper with the downgrading process at times. Therefore, before you proceed, go to your phone’s Settings > iCloud > Find my iPhone and turn it off. You need to enter your iCloud’s password in order to confirm your choice.

turn off find my iphone for ios downgrade

  • Use a reliable solution

Most importantly, make sure that you use a trusted solution to downgrade your iPhone. For instance, you might encounter a lot of gimmicks that claim to downgrade iOS without computer. Make sure that you only go with a trusted solution that has positive feedback. Although iTunes is Apple’s own product, it is not recommended since it will reset your device during the downgrading process.

Part 3: The Easiest Solution to Downgrade iOS

A lot of people think that iTunes is the preferred solution to downgrade iPhone, which is a common misconception. Not only is it a complicated technique, but it will also reset your device. Yes, all the existing data and saved settings on your phone would be lost during the process. If you don’t want to suffer from this unexpected data loss, then take the assistance of dr.fone – Repair. A part of the dr.fone toolkit, it provides a simple, secure, and reliable solution to downgrade iOS devices.

As the name suggests, the application can fix a wide range of issues related to iOS devices. This includes common problems like a frozen iPhone, device stuck in a boot loop, unresponsive phone, a screen of death, etc. Besides repairing your phone, it will also install the available stable release of iOS on it. In this way, you can downgrade from an unstable version of iOS to a previous official release automatically without any data loss.

dr.fone - Repair

The easiest iOS Downgrade solution. No iTunes Needed.

  • Downgrade iOS without data loss.
  • Fix various iOS system issues stuck in recovery mode, white Apple logo, black screen, looping on start, etc.
  • Fix all iOS system issues in just a few clicks.
  • Works for all models of iPhone, iPad and iPod touch.
  • Fully compatible with the latest iOS 12.New icon
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it
  1. Firstly, install dr.fone – Repair on your system and launch the toolkit. From its home, you need to visit the “Repair” section and connect your phone to the system.
  2. downgrade iOS using dr.fone

  3. Go to the “iOS Repair” section from the left panel and pick a repairing mode. The Standard Mode can easily downgrade your device and will retain all the existing data on it. In case if your device is undergoing a serious issue, then you can pick the Advanced mode instead.
  4. connect iphone to computer

  5. The application will detect and display the connected device’s model and system version. Just verify it and click on the “Start” button to commence the process. Make sure that you have selected an older system version here so that you can downgrade your phone.
  6. select iphone firmware

  7. Wait for a while as the tool will look for a stable iOS firmware update for your device and start downloading it. Just make sure that you have a stable internet connection on your system for a speedy process.
  8. That’s it! After verifying your phone, the interface will let you know by displaying the following prompt. Simply click on the “Fix Now” button and install the downloaded update on your phone.
  9. click fix now

  10. In no time, the Beta iOS version installed on your device will be overwritten by a previous stable iOS firmware update. Your iPhone will restart in the normal mode in the end, so that you can use it the way you like.

Now when you know if we can downgrade iOS without a computer or not, you can easily do the rightful thing. Stay away from any imposter and make sure you only use a reliable solution to downgrade your iPhone. Out of all the solutions out there, dr.fone – Repair is a highly recommended tool that is used by leading experts. You can use it to fix all kinds of other issues with your iPhone as well and that too while still retaining its data.

Alice MJ

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > iOS Downgrade > Can I Downgrade iOS without Computer?