Wie umgeht man den Android-Sperrbildschirm mit dem Notruf

Aug 05,2019 • Gespeichert bei: Entsperren • Proven solutions

Die häufigste und beliebteste erste Verteidigungsstufe und der wichtigste Schutz, um ein Android-Handy zu sichern, ist der Android-Sperrbildschirm. Es ist in der Tat der am häufigsten besuchte Bildschirm, der erscheint, wenn das Handy eingeschaltet oder vom Benutzer geweckt wird. Angefangen bei einfachem Wischen zum Entsperren bis hin zu komplexen Passwörtern, PINs und Mustern, der Android-Sperrbildschirm hat sich im Lauf der Jahre weiterentwickelt. Die Begeisterung für den Sperrbildschirm ist auch nach der Einführung des Fingerabdruckscanners, der den Sperrbildschirm ersetzen soll, nicht erloschen. Solange man das Passwort, die PIN oder das Muster nicht vergisst, ist auch alles in bester Ordnung.

Aus dem eigenen Handy ausgesperrt zu sein, ist nicht besonders unterhaltsam. Allerdings kann es zu Pannen kommen und die Leute neigen dazu, ihren Zugangscode für die Bildschirmsperre zu vergessen. Auch wenn einem dieses Missgeschick passiert, dann ist es nicht völlig unmöglich auf das gesperrte Gerät zuzugreifen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Sicherheitssperre zu knacken und den Android-Sperrbildschirm zu umgehen. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welche der folgenden Methoden am besten zum Android-Handy passt, das entsperrt werden soll, basierend auf der Version und dem Modell.

Teil 1: Umgehen Sie den Android-Sperrbildschirm mit dem Notruf

Für Sperrbildschirme gibt es verschiedene Sperrcodes. Zu diesen gehören PINs, Muster und Passwörter. Wenn sich der Nutzer oder die Nutzerin für ein Passwort entschieden hat, um sein/ihr Android-Handy zu schützen, dann ist es kinderleicht, Zugriff auf das gesperrte Handy zu bekommen. Wenn man Zugang zum Smartphone hat, kann man den Android-Sperrbildschirm mithilfe des Notrufs und ein paar einfachen Tricks leicht umgehen. Um das gesperrte Android-Handy zu entsperren, muss man nur eine Zeichenfolge methodisch ausschneiden und einfügen. Es sollte darauf hingewiesen werden, dass es sich hier um ein Schlupfloch bei den Entsperrcodes handelt. Diese Schwachstelle kommt bei der weit verbreiten Android 5-Version vor. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man den Android-Sperrbildschirm mithilfe des Notrufs umgehen kann.

Schritt 1: Schalten Sie das gesperrte Android-Handy ein und öffnen Sie das Notruf-Fenster am unteren Ende des Sperrbildschirms.

Handy Wähltastatur

Schritt 2: Geben Sie eine Reihe von Zeichen ein, wie zum Beispiel 10 Sternchen. Markieren Sie die Zeichenfolg durch Doppeltippen und wählen Sie 'Kopieren'.

wählen Sie eine Nummerwählen und kopieren Sie die Nummer

Schritt 3: Tippen Sie nun in das Feld und fügen Sie die kopierte Zeichenfolge ein. Das führt dazu, das sich die Anzahl der Zeichen verdoppelt. Wiederholen Sie den Vorgang des Markierens, Kopierens und Einfügens, bis die Option zum Markieren nicht mehr zur Verfügung steht. Das ist üblicherweise nach 11 Wiederholungen der Fall.

fügen Sie die Nummer einfügen Sie die Nummer ein

Schritt 4: Wenn das erledigt ist, gehen Sie zurück zum Sperrbildschirm. Wischen Sie nach links, um die Kamera zu öffnen und wischen Sie dann vom oberen Ende des Bildschirms nach unten, um den Benachrichtigungen-Bereich zu öffnen.

greifen Sie auf die Kamera zuSmartphone Benachrichtigungen-Bereich

Schritt 5: Tippen Sie auf das Einstellungen-Symbol (Zahnrad) oben rechts. Dann wird sofort ein Aufforderung angezeigt, ein Passwort einzugeben.

Schritt 6: Tippen Sie nun lang in das Passwort-Feld, um die Zeichenfolge einzufügen. Wiederholen Sie das lange Tippen und Einfügen so oft wie möglich und achten Sie darauf, dass der Cursor immer am Ende der Zeichenfolge ist, bevor eine weitere Zeichenfolge eingefügt wird.

fügen Sie die Zeichenfolge auf dem Sperrbildschirm einfügen Sie die Zeichenfolge auf dem Sperrbildschirm ein

Schritt 7: Wiederholen Sie Schritt 6 bis das Benutzerfenster abstürzt und die Softkeys am unteren Ende des Bildschirms verschwinden. Der Sperrbildschirm wird jetzt, wie unten angezeigt, auch auf den Kamera-Bildschirm angewendet.

Schritt 8: Bei diesem Schritt hinkt die Kamera-App hinterher, da Sie weiterhin ständig neue Gegenstände fokussiert. Sie müssen nur darauf warten, bis die Kamera abstürzt. Die Zeit bis zum Abstürzen der Kamera kann variieren, aber letztlich wird der Homescreen angezeigt.

die Kamera zum Abstürzen bringenden Android-Bildschirm entsperren

Auf diese Weise können Sie den Android-Sperrbildschirm mithilfe des Notrufs erfolgreich umgehen. Die Notruf-Methode kann allerdings nicht bei allen Android-Versionen und Modellen angewandt werden. Eine alternative Methode, um den Android-Sperrbildschirm zu umgehen, ist die Verwendung von dr.fone.

Teil 2: Umgehen Sie den Android-Sperrbildschirm mit dr.fone – Android Sperrbildschirm Entfernung

Es ist nicht bei allen Android-Geräten möglich, den Sperrbildschirm mithilfe des Notruf-Tricks zu umgehen. Es ist ziemlich kompliziert, den Android-Sperrbildschirm per Notruf zu umgehen und bei vielen Android-Geräten ist diese Methode unwirksam. Der sicherste und schnellste Weg, um den Android-Sperrbildschirm zu umgehen ist daher die Verwendung der Drittanbieter-Software dr.fone - Android Sperrbildschirm Entfernen. Diese Softwar ist die verlässlichste Methode, um den gesperrten Bildschirm problemlos zu entsperren. Befolgen Sie die untenstehende Schritt-für Schritt-Anleitung, um den Android-Sperrbildschirm mit dr.fone - Android Sperrbildschirm Entfernen zu umgehen.

die beste Wiederherstellungssoftware für Android-Gerät

dr.fone - Entsperren (Android)

Entfernen Sie Ihren Android-Sperrbildschirm in nur 5 Minuten

  • Entfernen Sie 4 Sperrbildschirmarten - Muster, PIN, Passwort & Fingerabdruck.
  • Entfernt nur den Sperrbildschirm, kein Datenverlust.
  • Keine Kenntnisse erforderlich, jeder kann die Software bedienen.
  • Unterstützt jeden Telefonanbieter, einschließlich T-Mobile, AT&T, Sprint, Verizon, etc.
  • Funktioniert auf den Samsung Galaxy S/Note/Tab-Serien. Mehr Geräte werden in Zukunft unterstützt.
Verfügbar auf: Windows

Schritt 1: Laden Sie die dr.fone Software auf Ihren Computer herunter und installieren Sie die Software.

Schritt 2: Nachdem Sie das dr.fone Toolkit auf Ihrem Computer gestartet haben, wird das unten abgebildete Programmfenster angezeigt. Klicken Sie unter den vielen verfügbaren Toolkits auf "Sperrbildschirm Entfernung".

drfone Android Sperrbildschirm Entfernung

Schritt 3: Verbinden Sie das Android-Gerät über ein USB-Kabel mit dem System. Nachdem Sie das Smartphone verbunden haben und überprüft haben, dass das Kabel intakt ist, klicken Sie auf die Start-Schaltfläche.

verbinden Sie das Android-Handy

Schritt 4: In diesem Schritt sollte das Android-Handy in den Download-Modus versetzt werden, um das Wiederherstellungspaket herunterzuladen. Befolgen Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung.

  • • Schalten Sie Ihr Handy aus.
  • • Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten "Lautstärke reduzieren" + Home-Button + Power-Button und halten Sie diese gedrückt.
  • • Drücken Sie anschließend die "Lautstärke erhöhen"-Taste, um in den Download-Modus zu gelangen.

im Download-Modus starten

Schritt 5: Sobald das Android-Smartphone im Download-Modus ist beginnt der Download des Wiederherstellungspakets. Warten Sie, bis der Download des Wiederherstellungspakets vollständig abgeschlossen ist.

das Wiederherstellungspaket herunterladen

Schritt 6: Sobald das Wiederherstellungspaket vollständig heruntergeladen wurde, ist die Wiederherstellung abgeschlossen. Achten Sie während des gesamten Vorgangs darauf, dass das Gerät richtig mit dem Computer verbunden ist. Dann beginnt das Entfernen des Passworts und sobald dieser Vorgang erfolgreich abgeschlossen ist, wird der unten abgebildete Bildschirm angezeigt.

Sperrbildschirm-Passwort wurde entfernt

Das Passwort wurde mit Hilfe der Funktion "Android Sperrbildschirm Entfernen" auf einfache und bequeme Weise entfernt.

Wenn Sie das Pech hatten, aus Ihrem eigenen Handy ausgesperrt zu werden, dann können Sie diese Problem mit einer der oben genannten Methoden beheben. Wenn auf Ihrem Handy Android 5 läuft, können Sie die Notruf-Methode nutzen, um den Sperrbildschirm zu umgehen. Alternativ können Sie dr.fone - Android Sperrbildschirm entfernen für alle Android-Geräte verwenden.

Richten Sie eine neue Muster-, PIN- oder Passwort-Sperre ein, sobald Sie den Android-Sperrbildschirm erfolgreich umgangen haben. Vergessen Sie den Sperrcode dieses Mal nicht, damit Sie nicht nochmal in die gleiche Notlage kommen. Falls Sie erneut in diese Situation geraten, lesen Sie sich die beschriebenen Vorgehensweisen noch einmal durch und erinnern Sie sich daran, wie das Problem das letzte Mal gelöst haben, um den Android-Sperrbildschirm mühelos zu entsperren.

0 Comment(s)
Home > Ressourcen > Entsperren > Wie umgeht man den Android-Sperrbildschirm mit dem Notruf

dr.fone - Unlock (Android)

Dedicated Tool to Bypass Android Lock Screen

  • Remove all the pattern, PIN, password, fingerprint locks on Android.
  • No data lost or hacked during unlocking.
  • Easy-to-follow instructions provided on screen.
  • Support mainstream Android models.
Free Download
Watch Video Tutorial

How to Bypass Android Lock Screen Using Emergency Call?

Aug 21,2019 • Filed to: Unlock • Proven solutions

The most widespread and favored first stage of defense and the foremost protection to secure an Android phone would be an Android Lock Screen. It is indeed the most visited screen whenever the phone is turned on or whenever the user wakes it up. Starting from downright slide-ups and swipe-to-unlock to more advances passwords, pins, and patterns, Android Lock Screen has evolved many times over the years. The craze attested to the use of alluring lock screens never dies off even after the entrance of fingerprint scanner to bypass the lock screen altogether. Everything is fine lest the password or pin or pattern is forgotten.

Getting locked out of their own phone is not something anyone would like to entertain. However, mishaps happen and people tend to forget their screen lock passwords. Even though one runs out of luck, it is not entirely impossible to get into the locked devices. There are several ways to crack the security and eventually bypass the android lock screen. Read on to find out which of the following methods will best suit the target Android phone based on the version and the model.

Part 1: Bypass Android Lock Screen Using Emergency Call

Out of the diverse screen lock patterns that are pin, pattern, and password, if the opted method by the user to protect the Android phone is a password setup, then getting access to the locked device is a piece of cake. It is easy to bypass the android lock screen using emergency call with physical access to the phoneand just a few simple tricks. Because all it takes to unlock the locked Android mobile is cut and paste of a string of characters methodologically in the long run. One can point out that this a security loophole regarding the unlock patterns.This vulnerability is prevalent in widespread version 5 of Android. Here is the step by step procedure on how to bypass Android Lock Screen using Emergency Call.

Step 1: Turn on the locked Android phone and open the Emergency Call Window prevailing at the bottom of the locked screen.

phone dial pad

Step 2: Start typing a string of characters like for an instance, 10 asterisks. Now, highlight the string by doing a double-tap on the entire string and choose ‘copy'.  

dial a numberselect and copy the number

Step 3: Now, tap in the field and paste the copied string. This results in doubling of characters. Repeat this process of highlighting, copy and paste as long as the option to highlight is no longer available which usually is after 11 or so repetitions.

paste the numberpaste the number

Step 4: After this deed, get back to the lock screen. Swipe left to open the camera and consecutively, from the top of the screen, pull the notification drawer down.

access phone cameraphone notificatoin drawer

Step 5: Tap the settings icon (gear symbol) present in the top right and instantly a password prompt appears.

Step 6: Now, in this password field, do a long-tap to paste the characters. Continue to long-tap and paste the characters as many times as possible by making sure that the cursor is always at the end of the string before another string is pasted. 

paste the number to lock screenpaste the number to lock screen

Step 7: Continue step 6 until eventually, the User Interface crashes and the soft buttons at the bottom of the screen disappear. The lock screen will now be extended with the camera screen instead as shown below. 

Step 8: In this step, the camera app lags as it keeps on focusing on new objects and all that needs to be done is wait patiently until the camera crashes. The crash time may vary but eventually, the home screen will be exposed. 

crash the cameraunlock android screen

Hence, using the emergency dialer, the bypass of the Android lock screen is successfully accomplished. However, the emergency dialer android bypass is not effective for all the versions of Android devices. Therefore, instead, to bypass android lock screen using emergency call, an alternate method is elected that is using dr.fone.

Part 2: Bypass Android Lock Screen Using dr.fone – Android Lock Screen Removal

Bypassing Android Lock Screen for varied Android devices is not possible by just using the trick of Emergency Call. This is because bypassing android lock screen using emergency call is quite tricky and inefficient for many android devices. Therefore, a safest and the fastest way to bypass android lock screen would be using a third-party software that is dr.fone - Android Lock Screen Removal. This software is the most reliable way to unlock the locked screen without any hassle in the path. Follow the below step by step guide on how to bypass Android Lock Screen Using dr.fone - Android Lock Screen Removal.

dr.fone toolkit - Android Lock Screen Removal

Remove 4 Types of Android Screen Lock without Data Loss

  • It can remove 4 screen lock types - pattern, PIN, password & fingerprints.
  • Only remove the lock screen, no data loss at all.
  • No tech knowledge asked, everybody can handle it.
  • Work for Samsung Galaxy S/Note/Tab series, and LG G2, G3, G4, etc.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Step 1: Download dr.fone software on the computer and install the software.

Step 2: After launching the dr.fone toolkit program on the computer, a screen will be displayed on the desktop as shown below. Among the many toolkits, click on Lock Screen Removal. 

drfone android lock screen removal

Step 3: Connect the Android device to the system via a USB data cable. After connecting the phone and making sure the cable is intact, click on the option Start. 

connect android phone

Step 4: In this step, the Android phone should get into download mode to download the recovery pages. Follow the instructions illustrated step by step.

  • • Switch off your phone.
  • • Now, press and hold Volume Down + Home button + Power button at the same time.
  • • Later, press the Volume Up to enter Download Mode.

boot in download mode

Step 5: At this stage, the recovery package will start downloading once the Android phone is in Download Mode. Wait until the recovery package is completely downloaded.

download recovery package

Step 6: Once the recovery package is completely downloaded, the recovery is done. Make sure that the entire time, the device is plugged-in properly to the computer. Then, the removal password procedure starts and after the successful completion of the process, a screen such as below will appear.

lock screen password removed

The password is now removed completely using the Android Lock Screen RemovalFunction in a simpler and convenient method.

No matter how much a person might run out of luck and get locked out of their own phone, it is possible to curb the problematic situation using one of the above methods. That is using bypass Android Lock Screen Emergency Call method for Android Version 5 or using dr.fone - Android Lock Screen Removal for any other diverse Android devices.

Set a new pattern or pin or password lock once the Android Lock Screen is successfully bypassed. Although, keep in mind not to forget the screen lock pattern so that one wouldn’t have to face the same scenario twice. However, if the situation arises, scroll down the above procedures and take a trip down to the memory lane to unlock Android Lock Screen effortlessly.

Selena Lee

chief Editor

1 Comment(s)
Jack
ON 2019-08-02 20:59:46
0

My mobile is S9+ and it is not listed in the dr.fone ... what can I do??

Home > How-to > Unlock > How to Bypass Android Lock Screen Using Emergency Call?