3 Wege, um das iPhone XS (Max) ohne Passwort oder FaceID zu entsperren

Aug 05,2019 • Gespeichert bei: iPhone XS • Proven solutions

“Wie entsperrt man das iPhone XS (Max) ohne Passwort? Ich habe das Passwort meines iPhones vergessen und kann es nicht entsperren, obwohl ich schon alles ausprobierte habe.”

-- Feedback von der Apple Community

Wenn Sie sich aus irgendeinem Grund aus Ihrem iPhone ausgesperrt haben, dann sind Sie hier richtig. In letzter Zeit haben uns viele Nutzer erzählt, dass Sie Ihr iPhone XS (Max) nicht entsperren können, weil Sie Ihr neues Passwort vergessen haben, oder weil Sie das Gerät von jemand anderem gekauft haben. Egal, was davon auf Sie zutrifft, hier erfahren Sie, wie man das iPhone XS (Max) ohne Passwort oder Face ID entsperrt.

Als Experte habe ich diese Methoden, um verschiedene iOS-Geräte ohne das voreingestellte Passwort freizuschalten, ausprobiert und getestet. Worauf warten Sie noch? Lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie Sie das iPhone X entsperren können, wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben.

Teil 1: Wie entsperrt man das iPhone XS (Max) mit einem professionellen Tool?

Eine der einfachsten Lösungen, um ein gesperrtes iPhone zu entsperren, ist die Verwendung eines darauf spezialisierten Tools dr.fone – Entsperren (iOS). Bei diesem von Wondershare entwickelten Tool kann man sich einfach durchklicken, um iOS-Geräte unkompliziert zu entsperren. Es spielt keine Rolle, ob das Gerät nach mehreren falschen Eingaben gesperrt wurde oder ob Sie einfach nur das Passwort Ihres Geräts vergessen haben. Das Tool hilft ihnen in allen erdenklichen Situationen weiter.

Es ist mit allen führenden iOS-Geräten kompatibel, einschließlich der neuesten Modelle wie dem iPhone 8, 8 Plus, X und XS (Max). Dieses Tool können Sie ohne vorherige technische Erfahrung, um ein iPhone zu reparieren, das sich nicht entsperren lässt. Hier sind sind einige der wichtgesten Funktionen dieses Entsperr-Tools.

die beste Wiederherstellungssoftware für iOS-Gerät

dr.fone - Entsperren (iOS)

Das iPhone XS(Max) ohne Passwort entsperren

  • Den iOS-Sperrbildschirm entfernen, wenn Sie den Passcode vergessen haben.
  • Entsperren Sie das iPhone, das aufgrund falscher Passcode-Eingaben deaktiviert wurde.
  • Kein technisches Wissen erforderlich, jeder kann damit umgehen.
  • Kompatibel mit allen Modellen von iPhone und der neuesten iOS-Version.
Verfügbar auf: Windows Mac

Voraussetzungen::

Bevor Sie fortfahren, müssen Sie 'Mein iPhone suchen' deaktivieren, falls es eingeschaltet ist. Gehen Sie dazu zur iCloud-Website, melden Sie sich bei Ihrem Apple-Konto an und wählen Sie den 'Mein iPhone suchen'-Dienst. Löschen Sie Ihr iPhone aus der Liste der verbundenen Geräte, um den 'Mein iPhone suchen'-Dienst zu deaktivieren.

Befolgen Sie einfach diese Schritte, um zu erfahren, wie Sie Ihr iPhone XS (Max) ohne Passwort entsperren können.

Schritt 1: Verbinden Sie Ihr iOS-Gerät mit Ihrem Computer

Laden Sie dr.fone – Entsperren (iOS) auf Ihren Mac oder Windows-PC herunter und starten Sie die Anwendung. Wählen Sie auf dem Willkommens-Bildschirm die Funktion'Entsperren'.

das iPhone XS mit dr.fone entsperren

Verwenden Sie ein Lightning-Kabel, um Ihr Gerät mit dem Computer zu verbinden. Sobald das iPhone erkannt wurde, klicken Sie auf die 'Start'-Schaltfläche, um den Prozess zu starten.

iPhone mit dem Computer verbinden

Schritt 2: Versetzen Sie ihr iPhone in den DFU-Modus (Wartungszustand)

Verwenden Sie die richtigen Tastenkombinationen, um Ihr iPhone in den DFU-Modus (Wartungszustand) zu versetzen. Die Tastenkombinationen unterscheiden sich bei den verschiedenen iPhone-Modellen. Das Programmfenster bietet dazu auch eine Kurzanleitung. So können Sie Ihr iPhone XS (Max) in den DFU-Modus versetzen:

  • Schalten Sie Ihr iPhone ab und warten Sie einen Moment.
  • Drücken Sie gleichzeitig die Seitentaste und 'Lautstärke reduzieren' und halten Sie die Tasten für mindestens 10 Sekunden gedrückt.Press the Side button and the Volume Down key at the same time for at least 10 seconds.
  • Lassen Sie die Seitentaste los, während Sie die 'Lautstärke reduzieren'-Taste gedrückt halten.
  • Halten Sie die 'Lautstärke reduzieren'-Taste für weitere 5 Sekunden gedrückt. Lassen Sie die Taste los, sobald Ihr iPhone in den DFU-Modus wechselt.

Wenn das 'Mit iTunes verbinden'-Symbol angezeigt wird oder Ihr iPhone während des Vorgangs neu gestartet wird, bedeutet das, dass Sie Ihr iPhone im Wiederherstellung-Modus neu gestartet haben. Das passiert meist, wenn wir eine Taste für längere Zeit drücken. In diesem Fall müssen Sie von vorne anfangen und dem gleichen Vorgang wiederholen. Wenn der Bildschirm Ihres iPhones zum Schluss schwarz bleibt, dann bedeutet das, dass es in den DFU-Modus gewechselt ist.

Schritt 3: Geben Sie die grundlegenden Daten Ihres Geräts ein

Sobald Ihr iPhone in den DFU-Modus wechselt, wird das von der Anwendung automatisch erkannt. Dann wird das folgende Fenster angezeigt, in dem Sie grundlegende Daten zu Ihrem iPhone eingeben müssen, wie z.B. das Modell, die iOS-Version usw.

iPhone-Firmware herunterladen

Nachdem Sie die relevanten Informationen eingegeben haben, klicken Sie auf die Schaltfläche 'Herunterladen' und warten Sie, während die App das Firmware-Update für das Gerät herunterlädt.

Schritt 4: Entsperren Sie Ihr Gerät

Sobald das entsprechende Firmware-Update heruntergeladen wurde, werden Sie benachricht. Um das Problem zu beheben, das sich das iPhone XS (Max) nicht entsperren lässt, klicken Sie auf die Schaltfläche 'Jetzt entsperren'.

iPhone XS entsperren

Lehnen Sie sich zurück und warten Sie, während die Anwendung Ihr Gerät neu startet. Ihr Gerät ist jetzt nicht mehr gesperrt und Sie können problemlos darauf zugreifen.

Auf dieses Weise können Sie Ihr iPhone XS (Max) ohne Passwort oder Face ID entsperren. Sie sollten allerdings wissen, dass die auf Ihrem iPhone vorhandenen Daten dabei gelöscht werden. Leider gibt es keine Möglichkeit, Ihr iOS-Gerät zu entsperren, ohne die vorhandenen Daten zu löschen. Daher ist dies ein Risiko, das Sie eingehen müssen, wenn Sie Ihr iOS-Gerät entsperren möchten.

Teil 2: Wie entsperrt man das iPhone XS (Max) mit iTunes

Neben dr.fone – Entsperren (iOS) können Sie auch iTunes verwenden, um das Problem zu lösen, dass Sie Ihr iPhone XS (Max) nicht entsperren können. Allerdings ist die Lösung nicht so benutzerfreundlich und effektiv wie dr.fone. Sie müssen einige Voraussetzungen erfüllen, bevor Sie diese Technik anwenden können. Um Ihr Gerät mit iTunes freizuschalten, müssen Sie Ihr iPhone in den Wiederherstellungsmodus versetzen. Die Tastenkombinationen variieren leicht zwischen den verschiedenen iPhone-Modellen.

Voraussetzungen:

  1. Genau wie bei dr.fone funktioniert diese Technik nur, wenn der 'Mein iPhone suchen'-Dienst auf Ihrem iPhone XS (Max) deaktiviert ist. Diese Option können Sie auf der Website von iCloud unter der Option 'Mein iPhone suchen' deaktivieren.
  2. Außerdem benötigen Sie die neueste Version von iTunes, damit es funktioniert. Dies liegt daran, dass ältere Versionen von iTunes nicht mit iOS 12 kompatibel sind. Gehen Sie in das iTunes-Menü, suchen Sie nach Updates und folgen Sie den einfachen Anweisungen auf dem Bildschirm, um iTunes zu aktualisieren.

Schritt 1. Versetzen Sie Ihr iPhone in den Wiederherstellungsmodus

Nachdem Sie die Grundvoraussetzungen geschaffen haben, müssen Sie Ihr iPhone XS (Max) in den Wiederherstellungsmodus versetzen, indem Sie diese Schritte ausführen:

  1. Verbinden Sie Ihr iPhone XS (Max) mit Ihrem Computer (Mac oder Windows) und starten Sie eine aktuelle Version von iTunes.
  2. Drücken Sie kurz auf 'Lautstärke erhöhen'. Drücken Sie die Taste etwa eine Sekunde lang und lassen Sie sie dann wieder los. .
  3. Sie können auch kurz auf 'Lautstärke reduzieren' drücken.
  4. Sobald Sie die Lautstärke-Taste los gelassen haben, drücken Sie die Seitentaste.
  5. Drücken Sie die Seitentaste bis das 'Mit iTunes verbinden'-Symbol auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Achten Sie darauf, die Tasten unmittelbar aufeinander folgend zu drücken. Das heißt, es sollten keine Pausen zwischen dem Drücken der Tasten entstehen.

das iPhone XS in den Wiederherstellung-Modus versetzen

Schritt 2. Stellen Sie das iPhone XS (Max) im Wiederherstellungsmodus wieder her

Sobald Ihr Handy in den Wiederherstellungsmodus wechselt, erkennt iTunes, dass ein Problem mit Ihrem Gerät vorliegt und zeigt die folgende Eingabeaufforderung an. Klicken Sie auf die Option 'Wiederherstellen' und folgen Sie den einfachen Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihr Telefon vollständig zurückzusetzen.

das iPhone XS im Wiederherstellung-Modus entsperren

Sobald Ihr iPhone wiederhergestellt wurde, wird es ohne Sperre neu gestartet.

Teil 3: Wie kann man das iPhone XS (Max) ohne Passwort über die iCloud entsperren?

Eine weitere Möglichkeit, das iPhone XS (Max) ohne Passwort oder Face ID zu entsperren, ist die Verwendung von iCloud. Anstatt den Dienst 'Mein iPhone suchen' zu deaktivieren, werden wir ihn verwenden, um das Gerät aus der Ferne zu löschen. Allerdings müssen Sie Ihre Apple ID und Ihr Passwort kennen, um diese Technik zu verwenden.

  1. Gehen Sie auf die offizielle Website von iCloud und melden Sie sich mit Ihrer Apple ID und Ihrem Passwort an.
  2. Klicken Sie dort auf den Service 'Mein iPhone suchen'.
  3. Es wird eine Liste aller Geräte angezeigt, die mit Ihrem Apple-Konto verknüpft sind. Wählen Sie Ihr iPhone XS (Max).
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Löschen" und beantworten Sie die Sicherheitsfrage korrekt, um Ihre Wahl zu bestätigen.

das iPhone XS ohne Passwort über die iCloud entsperren

Wenn auf Ihrem iPhone eine diesbezügliche Eingabeaufforderung angezeigt wird, stimmen Sie dieser zu und warten Sie, während Ihr iPhone neu gestartet wird. Da bei diesem Vorgang alle auf Ihrem iPhone vorhandenen Daten gelöscht werden, können Sie später eine Backup-Datei verwenden, um den verlorenen Inhalt wiederherzustellen.

Teil 4: Entsperrt der Siri-Trick das iPhone XS (Max)?

In letzter Zeit gab es viele Artikel über diese Methode. Als Experte möchte ich klarstellen, dass man Siri nicht überlisten kann, um das iPhone XS (Max) zu entsperren. Bei einigen iPhone-Modellen war es möglich, die Bildschirmsperre durch Überlisten von Siri zu umgehen und auf den Home-Bildschirm zu gelangen. Der Trick hat nur bei ein paar Geräten funktioniert und war ein echter Hit, da es damit möglich war, unser Gerät ohne Datenverlust zu entsperren.

iPhone XS ohne Passwort entsperren

Dabei handelt es sich um eine Sicherheitslücke seitens Apple, die unter iOS 10.3 auftrat. Wenn Ihr Gerät also noch unter iOS 10.3 läuft, dann können Sie es damit versuchen. Da das iPhone XS (Max) derzeit unter iOS 12 läuft, wird der Trick nicht funktionieren. Apple hat die Lücke mit der Veröffentlichung von iOS 11 geschlossen. Leider ist die Wiederherstellung Ihres Geräts (und damit das Löschen des vorhandenen Inhalts) jetzt die einzige Möglichkeit, um ein iPhone XS (Max) zu entsperren.

Teil 5: Wie Sie Ihr iPhone X/ iPhone XS (Max) davor schützen können, von Dieben entsperrt zu werden

Sie sollten Ihr iPhone immer vor Missbrauch durch andere schützen. Für den Fall, dass Ihr Gerät verloren geht oder gestohlen wird, sollten Sie sicherstellen, dass der Täter es nicht entsperren kann. Wenn die Sicherheitssperre Ihres Telefons umgangen werden kann, kann es problemlos weiterverkauft werden. Um Ihr Gerät zu schützen, empfehlen wir Ihnen, diese Hinweise zu befolgen.

5.1 Aktivieren Sie 'Mein iPhone suchen'

Das ist das Wichtigste, was Sie tun können, um Ihr Handy vor Missbrauch zu schützen. Wie Sie oben gesehen haben, kann ein Täter Ihr Gerät nur entsperren, wenn der Dienst 'Mein iPhone suchen' deaktiviert ist. Daher sollten Sie sicher stellen, dass die Funktion aktiviert ist. Um sie auszuschalten, müssen sie zuerst auf Ihr iCloud-Konto zugreifen, was einen hohen Aufwand bedeuten würde.

Gehen Sie einfach zu den iCloud-Einstellungen auf Ihrem iPhone und schalten Sie den Dienst 'Mein iPhone suchen' ein. Aktivieren Sie auch die Funktion 'Letzten Standort senden'. Dadurch wird automatisch der letzte Standort Ihres Geräts gesendet, wenn der Akkustand kritisch niedrig ist.

iPhone XS ohne Passwort entsperren

5.2 Verwenden Sie 'Meine Freunde suchen'

Genau wie 'Mein iPhone suchen' ist 'Meine Freunde suchen' eine von Apple entwickelte native Funktion zum Teilen von Standorten. Sie sollten Ihren Standort mit mindestens 2-3 Personen teilen. Gehen Sie auf Ihrem Gerät zur App 'Meine Freunde suchen' und aktivieren Sie die Funktion 'Standort teilen' und fügen Sie enge Freunde und Ihre Familienangehörigen hinzu.

Auf diese Weise können Sie Ihr Gerät mit Hilfe von Freunden sofort tracken, wenn es gestohlen wurde.

iPhone XS ohne Passwort entsperren

5.3 Aktivieren Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung

Ihr iCloud-Konto sollte um jeden Preis geschützt werden. Durch Eindringen in Ihr iCloud-Konto kann jeder Ihr iPhone aus der Ferne löschen. Es ist empfehlenswert, die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Ihr Konto zu aktivieren, um dessen Sicherheit zu erhöhen. Gehen Sie auf Ihrem Gerät zu den Einstellungen > Apple ID > Passwort & Sicherheit und aktivieren Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung.

iPhone XS ohne Passwort entsperren

5.4 Daten nach fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen löschen

Dies ist eine wichtige Einstellung, die Sie aktivieren sollten, wenn Sie Ihre Daten vor unbekannten Eindringlingen schützen wollen. Wenn jemand versucht, Ihr Gerät zu entsperren, werden Ihre Daten nach 10 Fehlversuchen automatisch von Ihrem iPhone gelöscht.

Gehen Sie auf Ihrem Gerät zu den Einstellungen > Face ID & Passwort und aktivieren Sie die Option 'Daten löschen'. Wenn Sie diese Option aktiviert haben und das Passwort Ihres iPhones vergessen haben, besteht allerdings Grund zur Sorge.

iPhone XS ohne Passwort entsperren

Nun wissen Sie, wie Sie Ihr iPhone XS (Max) ohne Passwort freischalten können. Unter den vorgestellten Optionen empfehlen wir dr.fone - Entsperren (iOS). Die Verwendung des dr.fone-Toolkits ist nämlich denkbar einfach. Es gibt keine Kompatibilitätsprobleme und Sie benötigen keine technische Erfahrung, um dieses zuverlässige Tool zu verwenden. Testen Sie es kostenlos und laden Sie es auf Ihren Computer herunter um ein gesperrtes iPhone XS (Max) sofort freizuschalten.

0 Comment(s)
Home > Ressourcen > iPhone XS > 3 Wege, um das iPhone XS (Max) ohne Passwort oder FaceID zu entsperren

dr.fone - Unlock (iOS)

Unlock iPhone XS (Max) without Passcode

  • No matter you forgot the passcode or got a second-hand iPhone, it can unlock it.
  • Unlock disabled iPhone without iTunes.
  • No technical skills required. Everyone can handle it.
  • Fully support iPhone 8, iPhone X and the latest iOS.
Free Download Free Download

3 Ways to Unlock iPhone XS (Max) without Passcode or FaceID

Jul 17,2019 • Filed to: iPhone XS • Proven solutions

“How to unlock iPhone XS (Max) without passcode? I have forgotten the passcode of my phone and can’t seem to unlock it after consecutive efforts.”

-- Feedback from Apple Community

If you have been locked out of your iPhone due to different reasons, then you have come to the right place. Lately, a lot of users have told us that their iPhone XS (Max) won’t unlock as they have forgotten the new passcode or bought someone else’s device. No matter what the situation is, you can learn how to unlock iPhone XS (Max) without passcode or Face ID.

As an expert, I tried and tested these methods to unlock different iOS devices without using the pre-set passcode. So what are you waiting for? Read on and learn how to unlock iPhone X if you forgot its passcode.

Part 1: How to unlock iPhone XS (Max) with a professional tool?

One of the easiest solutions to bypass a locked iPhone is by using a dedicated tool like dr.fone – Unlock (iOS). Developed by Wondershare, the tool provides a simple click-through process that can unlock iOS devices easily. It doesn’t matter if the device is locked after consecutive wrong attempts or you have just forgotten the passcode of your device, the tool can help you in different situations.

It is compatible with all the leading iOS devices, including the latest models like iPhone 8, 8 Plus, X, and XS (Max) . Without any prior technical experience, you can use this tool and fix an iPhone XS (Max) that won’t unlock. Here are some main features of this unlocking tool.

dr.fone - Unlock

Remove iPhone Lock Screen without Hassle.

  • Unlock an iPhone whenever the passcode is forgotten.
  • Save your iPhone quickly from the disabled state.
  • Works for all models of iPhone, iPad and iPod touch.
  • Fully compatible with the latest iOS version.New icon
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Prerequisites:

Before you proceed, you need to turn off Find My iPhone if it's enabled. To do this, go to iCloud’s website, log-in to your Apple account, and select the “Find my iPhone” service. From all the provided list of the connected devices, simply remove your iPhone to disable the Find my iPhone service.

Simply follow these steps to learn how to unlock iPhone XS (Max) without passcode.

Step 1: Connect your iOS device to the system

Download dr.fone – Unlock (iOS) on your Mac or Windows PC and launch the application. From its welcome screen, select the “Unlock” feature.

unlock iphone xs with dr.fone

Using a lightning cable, connect your device to the system. Once the phone is detected, click on the “Start” button to commence the process.

connect iphone to computer

Step 2: Put your phone in the DFU mode

Using the right key combinations, you need to put your phone in the DFU (Device Firmware Update) mode. The key combinations would be different for various iPhone models. The interface also provides quick instructions to do the same. Here’s how you can put your iPhone XS (Max) in the DFU mode.

  • Power off your phone and let it rest for a while.
  • Press the Side button and the Volume Down key at the same time for at least 10 seconds.
  • While holding the Volume Down key, release the Side button.
  • Keep holding the Volume Down key for another 5 seconds. Release it once your phone enters the DFU mode.

If you get the connect-to-iTunes symbol or your phone would restart in the process, then it means you have booted the iPhone in Recovery mode. Mostly, it happens when we press any key for a longer duration. In this case, you need to start from the beginning and follow the same drill. If the screen of your phone remains black in the end, then it means it has entered the DFU mode.

Step 3: Provide basic details of your device

As soon as your iPhone would enter the DFU mode, the application will detect it automatically. It will display the following window where you need to provide basic details related to your phone, like its model, iOS version, etc.

download iPhone firmware

After proving the relevant information, click on the “Download” button and wait for a while as the application would download the firmware update for the device.

Step 4: Unlock your device

Once the respective firmware update has been downloaded, you will be notified. To fix your iPhone XS (Max) won’t unlock, click on the “Unlock Now” button.

unlock iphone xs

Sit back and wait for a while as the application will restart your device. There won’t be any lock on the device now and you can access it without any trouble.

In this way, you can learn how to unlock iPhone XS (Max) without passcode or Face ID. Though, you should know that the existing data on your phone would be erased. Sadly, there is no solution to unlock an iOS device without deleting its existing data. Therefore, this is a risk you need to take if you wish to unlock your iOS device.

Part 2: How to unlock iPhone XS (Max) with iTunes?

Just like dr.fone – Unlock (iOS), you can also use iTunes to fix the iPhone XS (Max) won’t unlock problem. Though, the solution is not as user-friendly or effective as dr.fone. You need to take care of some prerequisites before following this technique. Also, in order to unlock your device with iTunes, you need to put your phone in the recovery mode. The key combination would slightly vary among different iPhone models.

Prerequisites:

  1. Just like dr.fone, this technique will only work if the Find My iPhone service is not enabled on your iPhone XS (Max). You can go to iCloud’s website and disable the feature under the “Find my iPhone” option.
  2. Also, you need an updated version of iTunes to make it work. This is because an older version of iTunes won’t be compatible with iOS 12. Go to the iTunes menu, check for updates, and follow the simple on-screen instructions to update iTunes.

Step 1. Put your phone in the Recovery Mode

After meeting the basic prerequisites, you need to put your iPhone XS (Max) in the recovery mode by following these steps:

  1. Connect your iPhone XS (Max) to the system (Mac or Windows) and launch an updated version of iTunes on it.
  2. Press the Volume Up key quickly. That is, press it only for a second and release it.
  3. Similarly, quick-press the Volume Down key as well.
  4. Once the Volume Down key is released, press the Side button.
  5. Keep pressing the Side key until the connect-to-iTunes symbol would appear on the screen.

Make sure that all the key combinations should be pressed consecutively. That is, you should not take an evident pause in between.

put iphone xs in recovery mode

Step 2. Restore iPhone XS (Max) in Recovery Mode

As soon as your phone would enter the recovery mode, iTunes will detect that there is an issue with your device and would display the following prompt. Click on the “Restore” option and follow the simple on-screen instructions to reset your phone entirely.

unlock iphone xs in recovery mode

Once your phone would be restored, it will be turned on without any existing lock.

Part 3: How to unlock iPhone XS (Max) without passcode using iCloud?

Another way to learn how to unlock iPhone XS (Max) without passcode or Face ID is by using iCloud. Instead of turning off the Find my iPhone service, we will use it to erase the device remotely. Though, you should know your Apple ID and password in order to implement this technique.

  1. Go to iCloud’s official website and log-in with your Apple ID and password.
  2. From here, click on the “Find my iPhone” service.
  3. It will provide a list of all the devices linked to your Apple account. Select your iPhone XS (Max).
  4. Click on the “Erase” button and answer the security question correctly to confirm your choice.

unlock iphone xs without passcode in icloud

If you get a prompt on your phone regarding the respective actions, then agree to it and wait for a while as your phone would be restarted. Since this will erase all the existing data on your phone, you can later use a backup file to restore the lost content.

Part 4: Does tricking Siri method unlocks iPhone XS (Max)?

Lately, there have been a lot of articles about this method. As an expert, I would like to clear the air – you can’t trick Siri to unlock your iPhone XS (Max). In some iPhone models, we were able to trick Siri to unlock our device and go to its Home without bypassing the lock screen. The trick worked for a few devices and was an instant hit as it retained our data while unlocking our device.

unlock iphone xs without passcode

It was a loophole from Apple’s end, which was present in iOS 10.3. Therefore, if your device is still running on iOS 10.3, then you might give it a try. Since iPhone XS (Max) currently runs on iOS 12, the trick won’t work. Apple rectified the loophole with the release of iOS 11. Sadly, the only way to bypass an iPhone XS (Max) won’t unlock now is the restoring of your device (erasing its existing content).

Part 5: Tips for protecting your iPhone X/iPhone XS (Max) being unlocked by thieves

You should always protect your iPhone from being misused by others. In case if your device is lost or stolen, then you should make sure that the perpetrator won’t be able to unlock it. If they can bypass the security lock on your phone, then they can easily resell it. To protect your device, we recommend following these suggestions.

5.1 Enable Find my iPhone

This is the most important thing to do to protect your phone from being misused. As you can see, a perpetrator can only unlock your device if the Find my iPhone service is turned off. Therefore, you should make sure that the feature is on. To turn it off, they would need to access your iCloud account first, which would require a lot of effort.

Just go to the iCloud settings on your phone and turn on the “Find my iPhone” service. Also, enable the “Send Last Location” feature. This will automatically send the last location of your device whenever its battery would be critically low.

unlock iphone xs without passcode

5.2 Use Find my Friends

Just like Find my iPhone, Find my Friends is a native location sharing feature developed by Apple. You should have at least 2-3 people with whom you are sharing your location. Go to the Find my Friends app on your device, enable the location sharing feature, and add your close friend and family.

In this way, if your device is stolen, you can track it immediately with the help of your friends.

unlock iphone xs without passcode

5.3 Enable two-factor authentication

Your iCloud account should be protected at any cost. By infiltrating your iCloud account, anyone can erase your phone remotely. It is recommended to enable the two-factor authentication on your account to strengthen its security. Go to your device’s Settings > Apple ID > Passcode & Security and enable the two-factor authentication feature.

unlock iphone xs without passcode

5.4 Erase data after failed unlocking attempts

This is a crucial setting that you should enable if you wish to protect your data from unknown perpetrators. If someone would try to unlock your device and get 10 failed attempts, then your data would automatically be erased from your phone.

Go to the device Settings > Face ID & Passcode and turn on the “Erase Data” option. Though, if you have enabled the option and have forgotten the passcode of your phone, then you should be alarmed.

unlock iphone xs without passcode

Now when you know how to unlock iPhone XS (Max) without the passcode, you can easily fulfill your requirements. Out of all the provided options, dr.fone – Unlock (iOS) is recommended. This is because using the dr.fone toolkit is extremely easy. You won’t face any compatibility issue or need to have a technical experience to use this reliable tool. Try it for free and download it on your system to bypass a locked iPhone XS (Max) right away.

Selena Lee

chief Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > iPhone XS > 3 Ways to Unlock iPhone XS (Max) without Passcode or FaceID
Top