dr.fone - Switch

Schnell Kontakte auf neues Telefon übertragen

  • Überträgt beliebige Daten zwischen 2 Geräten (iOS oder Android).
  • Unterstützt alle Telefonmodelle wie iPhone, Samsung, Huawei, LG, Moto usw.
  • 2-3x schnellerer Übertragungsprozess im Vergleich zu anderen Übertragungstools.
  • Die Daten werden während der Übertragung absolut sicher aufbewahrt.
Herunterladen Herunterladen
Videoanleitung anzeigen

Wie Sie Kontakte auf neues Handy schnell und einfach übertragen

Aug 05,2019 • Gespeichert bei: Übertragen • Proven solutions

Auf ein neues Handy umzusteigen ist heutzutage etwas ganz Normales. Die immer neuen technologischen Verbesserungen bieten den Vorteil, dass wir ständig neue Handye nutzen können. Das Übertragen Ihrer alten Kontakte von Ihrem bisherigen Handy auf Ihr neues Handy kann zum Problem werden, wenn Sie nicht wissen, wie Sie Kontakte auf ein neues Handy übertragen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Kontakte in kurzer Zeit auf ein neues Handy übertragen.

Teil 1. 1 Klick zum Übertragen von Kontakten auf ein neues Android/iPhone

Das Übertragen von Kontakten auf Ihr neues Android-Handy oder iPhone wird mit dr.fone – Switch besonders einfach. Dank der sehr einfachen Vorgehensweise und mit nur wenigen einfachen Schritten können Sie Ihre Kontakte von Ihrem alten Handy auf Ihr neues Handy übertragen. Egal, ob Sie Android- oder iOS-Geräte verwenden, mithilfe dieses Tools können Sie alle Ihre Kontakte und wichtigen Daten von Ihrem alten Handy auf Ihr neues Handy übertragen. Dieses Tool ist schnell, zuverlässig und einmalig. Es stellt sicher, dass es während des Transfervorgangs nicht zu Datenverlust kommt. Halten Sie sich einfach an diese Schritte, um den Weg kennenzulernen -

dr.fone - Switch

1-Klick Handy-zu-Handy-Übertragung

  • Einfach, schnell und sicher.
  • Daten zwischen Geräten mit unterschiedlichen Betriebssystemen übertragen, z.B. iOS zu Android.
  • Unterstützt iOS-Geräte, auf denen das neueste iOS 12 läuftNeu-Symbol
  • Übertragen von Fotos, Textnachrichten, Kontakten, Notizen und vielen anderen Dateitypen.
  • Unterstützt 8000+ Android-Geräte. Funktioniert auf allen Modellen von iPhone, iPad und iPod.
Verfügbar für: Windows Mac
3981454 Menschen haben es heruntergeladen

Herunterladen und Installieren von dr.fone

Zunächst müssen Sie die korrekte Version von dr. fone für Ihr Betriebssystem herunterladen und das Programm auf Ihrem PC installieren. Nun können Sie das Tool über das Verknüpfungssymbol auf der Startseite Ihres PCs starten. Nun sehen Sie das Startfenster des dr.fone Tools. Wählen Sie hier die „Switch“-Option.

Tipps: Sie haben keinen PC zur Verfügung? Sie können außerdem die mobile Version von dr.fone – Switchnutzen. Installieren Sie diese App einfach auf Ihrem Android. Nun können Sie Kontakte von iOS direkt auf das Android übertragen oder iCloud-Daten drahtlos auf Android wiederherstellen.

Kontakte mit dr.fone auf ein neues Handy übertragen

Handy mit PC verbinden

In diesem Schritt müssen Sie Ihr altes und Ihr neues Handy mit Ihrem PC verbinden und warten, bis dr.fone beide Handye erkannt hat. Nun müssen Sie überprüfen, ob Ihr altes und Ihr neues Handy in der richtigen Kategorie sowie korrekt als Quelle und Ziel festgelegt sind. Sind sie nicht korrekt platziert, können Sie auf den „Wechseln“-Knopf klicken, um die Kategorien zu ändern.

Kontakte mit dr.fone auf ein neues Handy übertragen

Kontakte übertragen

Nun sehen Sie mittig auf der Oberfläche von dr.fone eine Inhaltsübersicht. Wählen Sie hier die „Kontakte“-Option und klicken Sie dann auf „Übertragung starten“, um mit dem Übertragungsvorgang zu beginnen.

Kontakte mit dr.fone auf ein neues Handy übertragen

Der Vorgang wird nun nach kurzer Zeit abgeschlossen. Nun können Sie Ihre Handye von Ihrem PC trennen, um sie normal zu verwenden.

Teil 2. Kontakte per Google-Konto auf ein neues Handy übertragen

Sie können ganz einfach Ihr Google-Konto verwenden, um Kontakte auf Ihr neues Handy zu übertragen. Folgen Sie einfach diesem Ablauf, um zu erfahren, wie Sie Handykontakte über das Google-Konto übertragen.

Synchronisieren von Kontakten auf Ihrem alten Handy

Sie müssen im Hauptmenü Ihres Handys auf die „Einstellungen“-Option gehen und dann auf „Konten und Synchronisierung“.

Nun müssen Sie „Konto hinzufügen“ und dann „Google“ wählen. Tippen Sie anschließend auf „Weiter“.

In diesem Schritt müssen Sie sich mithilfe Ihrer Anmeldeinformationen an Ihrem Google Mail-Konto anmelden. Es spielt dabei keine Rolle, ob Sie noch kein Konto besitzen. Sie können ganz einfach ein neues Konto erstellen und sich dann mit den Daten an Ihrem Handy anmelden.

Nach der Anmeldung müssen Sie die „Kontakte synchronisieren“-Option auswählen und dann Fertigstellen wählen, um den Vorgang abzuschließen.

Kontakte per Google-Konto mit Ihrem neuem Handy synchronisieren

Kontakte mit Ihrem neuen Handy synchronisieren

Da Sie Ihre alten Kontakte nun über Ihr Google-Konto mit Ihrem alten Handy synchronisiert haben, müssen Sie nun den Vorgang zum Hinzufügen des Kontos zu Ihrem neuen Handy erneut wiederholen. Wiederholen Sie den Vorgang einfach, indem Sie den vorherigen Schritten folgen. Klicken Sie dann auf „Kontakte synchronisieren“, damit Ihre alten Kontakte mit Ihrem neuen Handy synchronisiert werden. Ihr neues Handy beginnt nun automatisch damit, Ihre alten Kontakte anzuzeigen, nachdem diese mit Ihrem Google-Konto synchronisiert wurden.

Teil 3. Kontakte per Move to iOS auf ein neues iPhone übertragen

Sie können Ihre Kontakte ganz einfach auf Ihr neues iPhone übertragen, indem Sie die App Move to iOS auf Ihrem Android-Handy verwenden. Halten Sie sich einfach genau an diesen Ablauf

Installieren Sie die Move to iOS App auf Android

Sie müssen Move to iOS App auf Ihrem Android-Handy installieren und sicherstellen, dass das WLAN aktiviert ist. Sie müssen außerdem sicherstellen, dass sowohl Ihr Android-Handy als auch Ihr neues iPhone genügend Strom erhalten, um den Vorgang durchzuführen. Dieser Vorgang erfordert, dass Sie iOS 9 oder höher und ein iPhone 5 oder neuer verwenden.

Daten aus Android übertragen

Wenn Sie Ihr neues iPhone einrichten, finden Sie hier die Option „Apps & Daten“. Aktivieren Sie diese Option und wählen Sie die Option „Daten von Android verschieben“ im Untermenü.

Kontakte mit dem neuen Handy über move to ios app synchronisieren

Starten Sie den Vorgang auf Ihrem Android-Handy

Zunächst müssen Sie die App Move to iOS auf Ihrem Android-Handy öffnen. Tippen Sie dann auf den „Weiter“-Knopf. Nun sehen Sie die Seite mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Akzeptieren Sie diese Bedingungen, indem Sie auf „Zustimmen“ und dann auf den „Weiter“-Knopf in der rechten oberen Ecke des „Ihren Code finden“-Bildschirms klicken.

Warten Sie auf den Code und verwenden Sie ihn

Wählen Sie die „Von Android übertragen“-Option und klicken Sie auf Ihrem iPhone auf den „Weiter“-Knopf. Sie sehen nun einen zehn- oder sechsstelligen Code. Geben Sie den Code auf Ihrem Android-Gerät ein und warten Sie, bis der Bildschirm „Datenübertragung“ erscheint.

Kontakte übertragen

Wählen Sie in diesem Schritt „Kontakte“, um Ihre alten Kontakte von Ihrem Android-Handy zu übertragen. Klicken Sie dann auf den „Weiter“-Knopf. Wenn Ihr Android-Gerät Ihnen nun den Abschluss des Vorgangs anzeigt, warten Sie, bis die Ladezeile auf Ihrem iPhone vollständig ist. Der Vorgang ist innerhalb kurzer Zeit abgeschlossen.

Teil 4. Kontakte von der SIM-Karte auf das neue Android-Handy übertragen

Sie können Ihre Kontakte mit Ihrer SIM-Karte ganz einfach auf ein neues Android-Handy übertragen. Lesen Sie mehr über diesen Vorgang und erfahren Sie, wie Sie Kontakte mit der SIM-Karte von Handy zu Handy übertragen.

Auf SIM-Karte exportieren

Zunächst müssen Sie alle Ihre Kontakte von Ihrem alten Handy auf Ihre SIM-Karte exportieren. Gehen Sie auf die „Kontakte“-Option. Klicken Sie auf den „Menü“-Knopf und wählen Sie die „Import/Export“-Option. Nun müssen Sie „Kontakte auf SIM-Karte exportieren“ wählen und dann alle zu exportierenden Kontakte markieren. Klicken Sie danach auf „Export“. Nun erscheint ein Warnhinweis und die Frage, ob Sie wirklich alle Ihre Kontakte auf Ihre SIM-Karte kopieren wollen oder nicht. Wählen Sie nun „Ok/Ja“. Ihre Kontakte werden nun auf Ihre SIM-Karte exportiert.

Von der SIM-Karte importieren

Schalten Sie nun Ihr altes Handy aus, entfernen Sie Ihre SIM-Karte und legen Sie sie in Ihr neues Handy ein. Halten Sie sich nun erneut an die Anweisungen. Gehen Sie einfach auf die „Kontakte“-Option. Klicken Sie auf den „Menü“-Knopf und wählen Sie die „Import/Export“-Option. Nun müssen Sie „Kontakte von der SIM-Karte importieren“ wählen und dann alle zu exportierenden Kontakte markieren. Drücken Sie danach auf „Importieren“. Nun erscheint ein Warnhinweis und die Frage, ob Sie wirklich alle Ihre Kontakte auf Ihr Handy kopieren möchten oder nicht. Wählen Sie „Ok/Ja“. Ihre Kontakte werden nun auf Ihr neues Handy importiert.

Es gibt viele Wege, wie Sie Ihre Kontakte auf Ihr neues Handy übertragen können. Der beste Weg für diese Aufgabe ist jedoch die Verwendung von dr.fone – Switch. Mit diesem Tool können Sie Ihre Kontakte einfach und ohne Datenverlust auf Ihr neues Handy übertragen. Der Vorgang verläuft problemlos, Sie werden mit diesen Tool voll zufrieden sein. Ich garantiere Ihnen, dass Sie mit dr.fone – Switch die perfekte Lösung finden.

0 Comment(s)
Home > Ressourcen > Übertragen > Wie Sie Kontakte auf neues Handy schnell und einfach übertragen

dr.fone - Switch

Quickly Transfer Contacts to New Phone

  • Transfers any data between any 2 devices (iOS or Android).
  • Supports all phone models like iPhone, Samsung, Huawei, LG, Moto, etc.
  • 2-3x faster transfer process compared to other transfer tools.
  • Data kept absolutely secure during the transfer.
Free Download Free Download
Watch Video Tutorial

How to Transfer Contacts to New Phone Quickly and Easily

Oct 26,2018 • Filed to: iPhone Transfer • Proven solutions

Changing phones is a regular thing now-a-days. With the increasing improvements of technology, we are getting the advantage of using new phones all the time. Transferring your old contacts from your previous phone to your new phone can be painful if you don’t know how to transfer contacts to new phone easily. This article will help you to learn how you can easily transfer contacts to a new phone in a very short time.

Part 1. 1 click to transfer contacts to new Android/iPhone

Transferring contacts to your new Android phone or iPhone is easier with dr.fone – Switch. With a very easy procedure and following some simple steps can help you to transfer your contacts from your old phone to your new phone. No matter you have Android or iOS devices, with the help of this tool you will be able to transfer all your contacts and important data from your old phone to your new phone. This tool is fast, reliable and unique and it will ensure no data loss during the procedure of transfer. Just follow these steps to learn the procedure-

dr.fone - Switch

1-Click Phone to Phone Transfer

  • Easy, fast and safe.
  • Move data between devices with different operating systems, i.e iOS to Android.
  • Supports iOS devices that run the latest iOS 12 New icon
  • Transfer photos, text messages, contacts, notes, and many other file types.
  • Supports over 8000+ Android devices. Works for all models of iPhone, iPad and iPod.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Download and install dr.fone

You need to download the right edition of dr. fone for your operating system and install the program on your PC. Now you can launch the tool from the shortcut icon of your PC homepage. Now you will be able to see the first interface of dr.fone tool. You will have to choose “Switch” option from here.

Tips: No PC at hand? You can also use the mobile version of dr.fone - Switch. Just install this app on your Android. Then you can transfer contacts from iOS to Android directly, or get iCloud data on Android wirelessly.

transfer contacts to new phone with dr.fone

Connect Phone to PC

In this step, you need to connect your both old and new phones to your PC and wait till dr.fone detects both of your phones. Then you need to check if your old and new phones are placed in the right category properly as source and destination. If they are not placed properly, you can click on the “Flip” button to change their categories.

transfer contacts to new phone with dr.fone

Transfer Contacts

Now you will see a list of contents in the middle of the interface of dr.fone. You just need to select the “Contacts” option and then click “Start Transfer” to start the transferring process.

transfer contacts to new phone with dr.fone

Now the process will end in a very short time and then you can disconnect your phones from your pc to use them normally.

Part 2. Transfer contacts to new phone using Google account

You can easily use your Google account to transfer contacts to your new phone. Just follow this process to learn how to transfer phone contacts using Google account.

Sync Contacts in Your Old Phone

You need to go to the “Settings” option of your phone from the main menu and then go to “Accounts and Sync”.

Now you need to choose “Add Account” and then select “Google”. After that, tap on “Next”.

In this step, you need to sign into your Gmail account by using your login credentials. It doesn’t matter if you don’t have an old account. You can easily create a new one and then use that information to log into your phone.

After signing in, you need to select “Sync Contacts” option and then choose finish to end this process.

sync contacts to new phone using google account

Sync Contacts in Your New Phone

As you have already synced your old contacts into your Google Account using your old phone, now you need to repeat the account adding process to your new phone again. Just repeat the process by following the previous steps and then hit “Sync Contacts” so that it synchronizes your old contacts to your new phone. Your new phone will automatically start showing all your old contacts by syncing with your Google account.

Part 3. Transfer contacts to new iPhone with Move to iOS

You can easily transfer your contacts to your new iPhone by using Move to iOS app from your Android phone. Just follow this process properly-

Install Move to iOS app on Android and check

You need to install Move to iOS app on your Android phone and make sure that the Wi-Fi is turned on. You also need to make sure that both your Android phone and new iPhone have enough charge to carry out this procedure. This process will require you to have iOS 9 or later and iPhone 5 or later.

Move data from Android

When you setup your new iPhone you will find an option like “Apps & Data”. You need to enter that option and choose “Move Data from Android” option from the sub-menu.

sync contacts to new phone using move to ios app

Start the process on Your Android Phone

At first you need to open the Move to iOS app on your Android phone and hit the “Continue” button. You will be able to see the terms and conditions page appear. Now you need to accept those terms by clicking on “Agree” and then hit “Next” button from the top-right corner of the Find Your Code screen.

Wait for Code and Use It

You need to choose “Move from Android” option and hit the “Continue” button on your iPhone. You will see a ten or six digit code appears. You will have to enter the code on your Android device and wait for the “Transfer Data” screen to appear.

Transfer Contacts

At this step, you need to choose “Contacts” to transfer your old contacts from your Android phone and hit the “Next” button. If your android device shows you that the process is complete, you need to wait till the loading bar is complete on your iPhone. Within a very short time, the process will be completed.

Part 4. Transfer contacts to new Android phone from SIM card

You can easily transfer your contacts to new Android phone using your SIM card. Read this process to learn how to transfer contacts from phone to phone from SIM card-

Export to SIM Card

First, you need to export all your contacts from your old phone to your SIM card. Go to the “Contacts” option. Press the “Menu” button and then choose “Import/Export” option. Now you need to choose “Export Contacts to SIM card” and then mark all the contacts that you need to export. After that, press “Export” and a warning screen will appear, which will ask you if you really want to copy all your contacts to your SIM card or not? You need to choose “Ok/Yes” and all your contacts will be exported to your SIM card.

Import from SIM Card

Now you need to switch off your old phone, remove your SIM card and insert it into your new phone. You need to do the same thing again. Just go to the “Contacts” option. Press the “Menu” button and then choose “Import/Export” option. Now you need to choose “Import Contacts from SIM card” and then mark all the contacts that you need to export. After that, press “Import” and a warning screen will appear, which will ask you if you really want to copy all your contacts to your phone or not? You need to choose “Ok/Yes” and all your contacts will be imported to your new phone.

There are a lot of ways that you can transfer your contacts to your new phone. But the best way to complete this task is using dr.fone – Switch. This tool will help you to transfer all your contacts easily to your new phone without any corruption of data. The process will be very smooth and you will be very happy with the tool. I guarantee that you will find your solution in dr.fone – Switch.

Selena Lee

chief Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > iPhone Transfer > How to Transfer Contacts to New Phone Quickly and Easily