iPhone Kalender Probleme und Lösungen

Aug 05,2019 • Gespeichert bei: iPhone Probleme • Proven solutions

In diesem Artikel werden wir einige der häufigsten Kalenderprobleme bei iPhones, sowie ihre Lösungen erläutern.

1.Nicht möglich, Ereignisse zum Kalender hinzuzufügen/verschwindende Events

Benutzer haben von Probleme beim Speichern von Events für vergangene Daten berichtet; viele haben beobachtet, dass die Events mit einem Datum in der Vergangenheit nur für ein paar Sekunden in ihrem Kalender auftauchen, und dann verschwinden. Die wahrscheinlichste Ursache für dieses Problem ist, dass dein Kalender mit iCloud oder einem anderen Online-Kalenderservice synchronisiert wird und dein iPhone darauf eingestellt ist, nur die neuesten Events zu synchronisieren. Um dies zu ändern, gehe auf Einstellungen > Mail > Kontakte > Kalender; hier solltest du '1 Monat' als die Standardeinstellung sehen. Du kannst auf diese Option klicken, um es auf 2 Wochen, einen Monat, 3 Monate oder 6 Monate zu ändern, oder aber “Alle Ergeinisse” auswählen, um alles in deinem Kalender zu synchronisieren.

iPhone Kalender probleme

2.Kalender zeigt falsches Datum und Zeit

Falls dein iPhone Kalender ein falsches Datum und eine falsche Zeit anzeigt, befolge diese Schritte sorgfältig nacheinander, um das Problem zu beheben.

Schritt 1: Stelle sicher, dass du die aktuellste iOS-Version auf deinem iPhone hast. Der leichteste Weg, um dies zu tun, ist, das iPhone drahtlos “over the air” zu updaten. Verbinde dein iPhone mit einer Stromquelle, gehe auf Einstellungen > Generell > Softwareaktualisierung und klicke auf “Downloaden und Installieren”, und wenn das Popup-Fenster erscheint, währe “Installieren”, um die Installation zu beginnen.

iPhone Kalender probleme

Schritt 2: Schaue nach, ob du die Option verfügbar hast, Datum und Zeit automatisch zu aktualisieren; Gehe auf Einstellungen > Generell > Datum & Zeit und stelle diese Option an.

Schritt 3: Stelle sicher, dass du die korrekte Zeitzone eingestellt hast; gehe auf Einstellungen > Generell > Datum & Zeit > Zeitzone,

3.Verlorene Kalenderinfomationen

Der beste Weg um sicherzustellen, dass du nicht all deine Kalenderdaten verlierst. Ist, Kopien deines Kalenders auf iCloud zu machen. Um dies zu tun, gehe auf iCloud.com und logge dich mit deiner Apple ID ein, öffne dann den Kalender und teile ihn öffentlich. Kopiere jetzt die URL dieses geteilten Kalenders und öffne sie in einem deiner Browser (anstelle von “http” musst du “webcal” benutzen, bevor du die Entertaste drückst). Dies wird eine ICS-Datei auf deinen Computer runterladen. Füge diese Kalender-Datei einem deiner Kalenderprogramme hinzu, wie zum Beispiel: Outlook für Windows oder Calendar für Mac. Sobald du dies getan hast, hast du erfolgreich eine Kopie deines Kalenders von iCloud runtergeladen, Gehe nun zurück zu iCloud.com und beende das Teilen des Kalenders.

4.Doppelte Kalendereinträge

Bevor du das Problem doppelter Kalendereinträge auf deinem iPhone löst, logge dich auf iCloud.com ein und schaue nach, ob der Kalender auch dort dupliziert ist. Falls ja, dann kontaktiere den iCloud Support für weitere Hilfe.

Falls nicht, fange an, indem du den Kalender deines iPhones aktualisierst. Öffne die App Kalender und klickte auf den Reiter “Kalender”. Dies sollte eine Liste all deiner Kalender zeigen. Ziehe diese Liste nun nach unten, um zu aktualisieren. Falls dies nicht ausreicht, um das Problem zu beheben, dann schaue nach, ob du sowohl iTunes als auch iCloud dazu eingestellt hast, mit dem Kalender zu synchronisieren. Falls ja, dann schalte die Sync-Option auf itunes aus, da der Kalender verdoppelt werden kann, wenn beide Optionen auf “an” stehen. Sobald nur iCloud angestellt ist, solltest du keine doppelten Kalendereinträge mehr sehen.

5.Unmöglich, Anhänge zu sehen, hinzuzufügen oder runterzuladen

Schritt 1: Stelle sicher, dass die Anhänge unterstützt werden; anbei liegt eine Liste von Dateientypen, die einem Kalendereintrag angehängt werden können.

  • • Pages, Keynote, und Numbers Dokumente. Dokumente, die mit Keynote Version 6.2, Pages Version 5.2 und Numbers 3.2 erstellt wurden, müssen vor dem Anhängen komprimiert werden.
  • • Microsoft Office documents (Office ‘97 and newer)
  • • Rich Text Format (RTF) Dokumente
  • • PDF-Dateien
  • • Bilder
  • • Textdateien (.txt)
  • • Comma-separated value (CSV) Dateien
  • • Compressed (ZIP) files4

Schritt 2: Stelle sicher, dass die Anzahl der Anhänge nicht 20, und ihre größe nicht mehr als 20 MB überschreitet.

Schritt 3: Versuche, den Kalender zu aktualisieren.

Schritt 4: Wenn all diese Schritte das Problem noch immer nicht lösen, beende den Kalender und öffne die App erneut.

0 Comment(s)
Home > Ressourcen > iPhone Probleme > iPhone Kalender Probleme und Lösungen

iPhone Calendar Problems

Jul 29,2019 • Filed to: iPhone Problems • Proven solutions

1. Unable to add or disappearing events on iPhone Calendar

Users have reported problems with saving events for dates in the past; many have observed that the events with a past date only show up in their calendar for a few seconds and then they are gone. The most likely reason for this problem is that your iPhone Calendar is getting synchronized with iCloud or another online calendar service and also that your iPhone is set to sync only the recent most events. To change it, go to Settings > Mail > Contacts >Calendars; here you should be able to see '1 month' as the default setting. You can click on this option to change it to 2 weeks, 1 month, 3 months or 6 months or you can also select All Events for syncing everything in your calendar.

iPhone calendar problems-Unable to add or disappearing events

2. Calendar showing incorrect date and time

In case your iPhone Calendar is showing wrong date and time, follow these steps carefully and one after the other to rectify the issue.

Step 1: Make sure that you have the most up to date version of iOS on your iPhone. The easiest way of doing this is to update your iPhone wirelessly over the air. Plug in your iPhone to a power source, go to Settings > General > Software Update and then click on Download and Install and then when the popup window appears, select Install to begin the installation.

iPhone calendar problems-Calendar showing incorrect date and time

Step 2: Check if you have the option available for enabling date and time to be updated automatically; go to Settings > General > Date & Time and turn on the option.

Step 3: Make sure that you have the correct time zone set up on your iPhone; go to Settings > General > Date & Time > Time Zone.

3. Calendar information lost

The best way to ensure that you do not lose all your Calendar data is to archive or make copies of your Calendar from iCloud. To do this go to iCloud.com and log in with your Apple ID, then open the Calendar and share it publicly. Now, copy the URL of this shared calendar and open it in any of your browsers (please note that instead of 'http' in the URL, you have to use 'webcal' before pressing the Enter / Return button). This will download and ICS file on to your computer. Add this Calendar file to any of the calendar clients that you have on your computer, for example: Outlook for Windows and Calendar for Mac. Once you have done this, you have successfully downloaded a copy of your Calendar from iCloud. Now, go back to iCloud.com and stop sharing the calendar.

4. Duplicate calendars

Before resolving the issue of duplicate calendars on your iPhone, log into iCloud.com and see if the calendar is duplicated there as well. If yes, then you have to contact the iCloud Support for more help.

If not, then start by refreshing your calendar on iPhone. Run the app Calendar and click on the tab Calendar. This should show the list of all your calendars. Now, pull down on this list to refresh. If refreshing doesn't resolve the issue of duplicate calendars then check if you have both iTunes and iCloud set to sync your calendar. If yes, then turn off the sync option on iTunes as with both the options on, calendar may get duplicated, so leaving just iCloud set up to sync your calendar, you should see no more duplicate calendars on your iPhone.

5. Unable to see, add or download attachments to a calendar event

Step 1:Ensure that the attachments are supported; following is a list of file types that can be attached to a calendar.

  • Pages, Keynote, and Numbers documents. The documents created using Keynote version 6.2, Pages version 5.2 and Numbers 3.2 need to be compressed before being attached.
  • Microsoft Office documents (Office '97 and newer)
  • Rich Text Format (RTF) documents
  • PDF files
  • Images
  • Text (.txt) files
  • Comma-separated value (CSV) files
  • Compressed (ZIP) files4
  • Step 2: Ensure that the number and size of attachments is within 20 files and not more than 20 MB.

    Step 3: Try refreshing the Calendar

    Step 4: If all the steps above still do not resolve this issue, quit and reopen the Calendar app once.

    Alice MJ

    staff Editor

    0 Comment(s)
    Home > How-to > iPhone Problems > iPhone Calendar Problems