Wie man mühelos Videos auf den iPod Nano überträgt

Aug 05,2019 • Gespeichert bei: iPod Übertragen • Proven solutions

Hallo, ich brauche Hilfe dabei, Videos von meinem Heimcomputer auf meinen iPod Nano zu bringen. Es ist ein Gerät der 5. Generation. Die Dateien sind im .avi- und .wmv-Format. Aber meine iTunes-Bibliothek erkennt sie nicht. Gibt es nur eine einzige Art von Videoendung, die der iPod annimmt, oder kann man jede Art von Datei darauf aufspielen? Oder ist es so, dass der iPod nur Videos anzeigt, die durch den iTunes-Store erworben wurden?

Als Musik-Player, der er ist, unterstützt der iPod Nano Video-Wiedergaben seit der Veröffentlichung des iPod Nano 3. Wenn Sie es mögen, sich Videos auf Ihrem iPod Nano anzusehen, dann stoßen Sie vielleicht auf das Problem, wie man Videos auf den iPod Nano überträgt.

Tatsächlich können Sie außer den auf iTunes erworbenen Videos sogar auch dann Videos auf den iPod Nano aufspielen, wenn deren Formate inkompatibel sind. Um dies zu tun, können Sie Wondershare dr.fone ausprobieren. Dieses Programm ermöglicht es Ihnen, viele Videos ohne iTunes von Ihrem PC unkompliziert auf Ihren iPod Nano zu übertragen. Wenn die Videos inkompatible Formate wie AVI, FLV und WMA haben, hilft Ihnen dieses Programm dabei, diese in das iPod-Nano-kompatible MP4-Format zu konvertieren. Zusätzlich werden Sie niemals bereits auf Ihrem iPod Nano gespeicherte Videos löschen, wenn Sie neue Videos hinzufügen. Es gibt so viele Möglichkeiten, Videos auf Ihren iPod Nano aufzuspielen. Aber es sind einige verfügbar, die es Ihnen ermöglichen, Videos einfach und ohne Mühe zu übertragen. Wir werden Ihnen heute durch diesen Artikel von diesen Möglichkeiten berichten.

Teil 1: Der beste Weg, Videos auf den iPod Nano zu übertragen

Wondershare dr.fone ist erhältlich für die Nutzer des iPod Nano und anderer iOS-Geräte, um Musik, Videos oder jeden anderen Dateityp inklusive Kontakte, Nachrichten, Podcasts und Hörbücher mühelos aufzuspielen. Wondershare dr.fone ermöglicht es Ihnen, Videos mühelos auf Ihren iPod Nano zu überspielen. dr.fone unterstützt alle iOS- und Android-Geräte, sodass Sie jedes Gerät mit dr.fone nutzen können, ohne in der Geräteauswahl beschränkt zu sein. Dies ist die beste verfügbare Alternative zu iTunes, die Nutzern im Vergleich zu iTunes mehr Handlungsmöglichkeiten einräumt.

Zentrale Merkmale:

  • dr.fone ist in der Lage Videos mühelos, frei von iTunes-Problemen und -Restriktionen auf den iPod Nano zu übertragen.
  • Es ermöglicht Ihnen, Ihre „iPod Nano“-Musikbibliothek mühelos und ohne Restriktionen durch iTunes zu verwalten.
  • Es ermöglicht Ihnen, neue Lieder unkompliziert zu bearbeiten, zu löschen oder auf Ihren iPod Nano oder andere iOS-Geräte aufzuspielen.
  • Es ist möglich, beide Gerätetypen, iOS und Android, mit dr.fone zu verbinden, sodass Sie Ihre Daten auf beiden Gerätetypen einfach verwalten können.
  • Sie können die iTunes-Bibliothek nach einem Systemabsturz mühelos mit nur einem Klick wiederherstellen.
  • Es ermöglicht Ihnen, Ihre Musik mit nur einem Klick mühelos auf den PC, Mac oder andere Geräte zu übertragen.
  • Es repariert unvollständige ID3-Informationen automatisch, während Sie Lieder hinzufügen oder sie von anderen Geräten übertragen.
  • Es findet Dubletten automatisch und löscht diese unkompliziert.
  • Es löscht Musik oder fügt Ihrer iTunes-Bibliothek direkt von der dr.fone-Benutzeroberfläche neue Titel hinzu.
  • dr.fone kann Android-Geräte einfach mit nur einem Klick rooten.
  • Wie man mühelos Videos auf den iPod Nano überträgt

    Schritt 1: Besuchen Sie die offizielle Webseite von dr.fone und laden Sie es sich auf Ihren Computer oder Mac herunter, um damit zu beginnen, Videos auf Ihren iPod Nano zu übertragen. Installieren Sie das Programm und starten Sie es und Sie werden die Benutzeroberfläche von dr.fone sehen.

    dr.fone - Übertragen (iOS & Android)

    Musik, Fotos, Videos, Kontakte, Apps auf das iPhone X/8/7/6S/6 (Plus) mit einem Klick übertragen!

    • Übertragen, verwalten, exportieren/importieren Sie Ihre Musik, Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Apps usw.
    • Handy zu Handy Transfer - Übertragen Sie alles zwischen Handys.
    • De-duplizieren Sie doppelte Kontakte
    • Vollständig kompatibel mit iOS 7, iOS 8, iOS 9, iOS 10, iOS 11 und iPod.

    Wie man Videos auf den iPod Nano überträgt - Installation und Start

    Schritt 2: Nun müssen Sie Ihren IPod Nano über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer verbinden. Dann wird dr.fone Ihnen Ihren verbundenen iPod Nano wie im untenstehenden Bild anzeigen.

    Wie man Videos auf den iPod Nano überträgt - Ihren iPod Nano verbinden

    Schritt 3: Sobald Ihr iPod erfolgreich verbunden ist, müssen Sie auf den Video-Reiter gehen, der im oberen Bereich verfügbar ist und auch „Musikvideos“ klicken. Dadurch werden Ihnen nun alle bisher verfügbaren Videos angezeigt. Klicken Sie nun auf „Hinzufügen“ und wählen Sie „Datei hinzufügen“ oder „Ordner hinzufügen“.

    Wie man mühelos Videos auf den iPod Nano überträgt - Videos hinzufügen

    Schritt 4: Wenn Sie auf Datei hinzufügen oder Ordner hinzufügen klicken, wird das Programm Sie dazu auffordern, Ihre Videos im nächsten Dialogfenster zu durchsuchen. Durchsuchen Sie jetzt Ihre Videos und klicken Sie abschließend auf die „Öffnen“-Taste. Falls Ihr Video-Format nicht vom iPod Nano unterstützt wird, dann wird es sie dazu auffordern, das Format durch einen Klick auf „Ja“ zu konvertieren. Nachdem das Videoformat konvertiert worden ist, wird das Programm Ihre Videos automatisch dem iPod Nano hinzufügen.

    Wie man Videos auf den iPod Nano überträgt - Ihre Videos durchsuchen

    Teil 2: Videos mit iTunes auf den iPod Nano übertragen

    iTunes ermöglicht es Anwendern auch, Videos direkt über die iTunes-Benutzeroberfläche selbst auf den iPod Nano zu übertragen. Aber wenn Sie Videos mit iTunes hinzufügen, dann handelt es sich um einen etwas langwierigen Vorgang, der viel Aufwand erfordert, um Videos hinzuzufügen. Sie können es nicht ohne Mühe tun. Das erste und wichtigste Problem ist, dass iTunes nicht in der Lage ist, Ihre Videos automatisch in das vom iPod unterstützte Format zu konvertieren. Sie müssen eine andere Software herunterladen, um dies zu tun. Sobald Ihre Videos in dem vom iPod Nano unterstützen Format vorliegt, können Sie diesen Schritten folgen, um diese auf Ihren iPod Nano zu übertragen.

    Schritt 1: Gehen Sie auf Ihren PC und starten Sie iTunes darauf. Sobald es gestartet ist, verbinden Sie Ihren iPod mit Ihrem Computer. Bevor Sie den Vorgang beginnen, müssen Sie im Abschnitt „Zusammenfassung“ Ihres iPods den Punkt „Musik und Videos manuell verwalten“ prüfen. Im iTunes-Reiter „Ansicht“ können Sie von dort aus die Videos auswählen.

    Wie man Videos auf den iPod Nano überträgt - iTunes starten und Videos auswählen

    Schritt 2: Sobald Sie die Video-Bibliothek sehen, gehen Sie in den Ordner Ihres Computers, in dem sich das Video befindet, das Sie Ihrem iPod hinzufügen möchten, um es auf diesem zu genießen. Wenn Sie Ihren Ordner aufgerufen haben, ziehen Sie das Video in den iPod-Videoreiter und legen Sie es dort ab.

    Wie man Videos auf den iPod Nano überträgt - Dieses Video rüberziehen und ablegen

    Schritt 3: Nachdem Sie Ihr Video in den entsprechenden Abschnitt Ihres iPods gezogen haben, wird dieser damit beginnen, Ihre Videos, wie im untenstehenden Bild zu sehen ist, Ihrem Videoabschnitt hinzuzufügen. Dabei wird ein kleines Zeitsymbol erscheinen.

    Wie man Videos auf den iPod Nano überträgt -  Damit beginnen, Videos hinzuzufügen

    Schritt 4 Sobald das kleine Zeitsymbol abgelaufen ist und eine blaue Farbe angenommen hat, wird das Video Ihrer iPod-Bibliothek erfolgreich hinzugefügt. Jetzt können Sie Ihre Videos einfach auf Ihrem iPod genießen.

    Wie man Videos auf den iPod Nano überträgt - Ihrem iPod erfolgreich hinzugefügt

    Teil 3: Videos per Synchronistationsfunktion auf den iPod Nano übertragen

    Anwender können Videos auch mit der Synchronistationsfunktion auf den iPod Nano übertragen. Dies wird es Ihnen erlauben, Ihre gekauften und sonstigen Videos von der iTunes-Bibliothek auf den iPod Nano zu übertragen. Um Videos mit der Synchronistationsfunktion auf den iPod Nano zu übertragen, folgen Sie bitte den untenstehenden Schritten, um es der Funktion zu erleichtern, Videos hinzuzufügen.

    Schritt 1: Gehen Sie nun über Ihren Computer auf iTunes und starten Sie es. Sobald Sie iTunes gestartet haben, verbinden Sie Ihren iPod über das iPod-USB-Kabel bitte mit Ihrem Computer. Nachdem Sie Ihren iPod mit dem Computer verbunden haben, müssen Sie auf den Reiter „Zusammenfassung“ gehen. Klicken Sie auf das iPod-Symbol, um auf den Reiter „Zusammenfassungen“ zu gehen.

    Wie man Videos auf den iPod Nano überträgt - iTunes starten und Zusammenfassung finden

    Schritt 2: Nun müssen Sie Ihrer iTunes-Bibliothek Videos hinzufügen, um diese auf Ihren iPod hochzuladen. Um Videos in Ihre iTunes-Bibliothek hinzuzufügen, klicken Sie auf: Datei > Datei zu Bibliothek hinzufügen.

    Wie man Videos auf den iPod Nano überträgt - Videos zur Bibliothek hinzufügen

    Schritt 3: Nachdem Sie die „Datei zu Bibliothek“-Option angeklickt haben, wird sich ein Dialogfenster öffnen, das Sie dazu auffordert, den Speicherort der Videodatei zu bestimmen. Lokalisieren Sie die Videodatei, die Sie hinzufügen möchten, in diesem Fenster und klicken Sie dann auf „Öffnen“.

    Wie man Videos auf den iPod Nano überträgt - Das Video lokalisieren

    Schritt 4: Sobald Sie die „Öffnen“-Taste angeklickt haben, wird das Video Ihrer iTunes-Bibliothek hinzugefügt.

    Schritt 5:

    Gehen Sie nun auf die iPod-Seite für Zusammenfassungen, indem Sie auf das iPod-Symbol klicken, scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf die „Sync-Taste“, um Ihren iPod mit Ihrer aktuellen iTunes-Bibliothek zu synchronisieren.

    Wie man Videos auf den iPod Nano überträgt - „Sync“-Taste.

    Schritt 6:

    Nachdem Sie auf die „Sync“-Taste geklickt haben, wird Ihr Video automatisch Ihrem iPod hinzugefügt, sodass Sie es jederzeit und überall genießen können.

    Wie man Videos auf den iPod Nano überträgt - Videos automatisch auf den iPod spielen

    Teil 4: Tipps um Videos auf den iPod Nano zu übertragen

    Tipp Nr. 1: Kompatible Formate

    Wenn man Videos mit iTunes auf den iPod Nano überträgt, dann kommt einem als erstes in den Sinn, dass das Video, das man überträgt, vom iPod unterstützt werden muss, weil iTunes Videos nicht automatisch konvertiert. Man muss diese manuell konvertieren, bevor man Sie in iTunes hochlädt.

    Wie man Videos auf den iPod Nano überträgt

    Tipp Nr. 2: Die beste Software, um Videos auf den iPod Nano zu übertragen

    Um Videos mit iTunes auf den iPod zu übertragen, müssen Sie sich viel Mühe machen, wenn Sie keine Software von Drittanbietern wie Wondershare dr.fone verwenden. Wondershare dr.fone kann all diese Dinge leicht und automatisch erledigen, ohne weitere Software zu benötigen. Daher sollten Sie Wondershare dr.fone verwenden, statt iTunes zu nutzen. iTunes ermöglicht es Ihnen nur, Musik manuell hinzuzufügen, was Zeit und technisches Verständnis erfordert, bevor Sie all diese Operationen mittels iTunes auf Ihrem iPod Nano ausführen können.

    Wie man Videos auf den iPod Nano überträgt

  • dr.fone ist vollständig kompatibel mit dem iPod Nano, iPod Nano 2, iPod Nano 3, iPod Nano 4, iPod Nano 5, iPod Nano 6 und iPod Nano 7.
  • Dieses Programm unterstützt die Konvertierung vieler Formate inklusive WMV, MPEG und MOV. Hier finden Sie mehr Informationen zu den unterstützten Videoformaten.
  • Dieses Programm lässt Sie Podcasts, iTunes Us, Musikvideos, TV-Sendungen und Hörbücher hinzufügen und konvertieren.
  • Mit diesem Programm können Sie auch Musik vom iPod Nano auf iTunes und Ihren Computer exportieren.
  • Videoanleitung:Wie man Videos auf den iPod Nano mit dr.fone überträgen

    0 Comment(s)
    Home > Ressourcen > iPod Übertragen > Wie man mühelos Videos auf den iPod Nano überträgt

How to Add Videos to iPod Nano Effortlessly

Jul 29,2019 • Filed to: iPod Transfer • Proven solutions

Hello, I need help putting videos from my home computer onto my iPod nano. It’s a 5th generation one. The movies are .avi and .wmv formats but my iTunes library doesn't recognize them. Is there a single type of movie extension that iPods will take or can you put any kind on them? Or is it that the iPod will only play videos purchased through iTunes?

Music player as it is, iPod nano supports video playback since iPod nano 3 was released. If you like watchng videos on iPod nano, you may encounter the problem that how to move videos to iPod nano.

Actually, besides the purchased videos from iTunes, you can also put videos on iPod nano even when their formats are incompatible. To make it, you can try Wondershare dr.fone - Transfer (iOS). This program enables you to add many videos from PC to iPod nano without iTunes easily. When the video have incompatible formats, like AVI, FLV and WMA, this program helps you convert them to iPod nano compatible format – MP4. Additionally, you will never delete the previous videos on your iPod nano when adding new videos to it. There are so many ways to add videos to iPod Nano but some ways are available which enables you to put videos effortlessly and easily. We are going to tell you about these ways today through this article.

Part 1. Best Way to Add Videos to iPod Nano

Wondershare dr.fone - Transfer (iOS) is available for iPod Nano and other ios devices users to add music or videos or any other items including contacts, videos, music, messages, podcasts, and audiobooks effortlessly. Wondershare dr.fone - Transfer (iOS) enables you to add videos to iPod Nano effortlessly. dr.fone - Transfer (iOS) supports all ios devices and android devices as well so you can use any device with dr.fone - Transfer (iOS) without any device limitation. This is the best available alternative of iTunes which enables users to do more practices with ios devices than compared to iTunes.

dr.fone - Transfer (iOS)

Transfer Videos from Computer to iPod/iPhone/iPad without iTunes

  • Transfer, manage, export/import your music, photos, videos, contacts, SMS, Apps etc.
  • Backup your music, photos, videos, contacts, SMS, Apps etc. to computer and restore them easily.
  • Transfer music, photos, videos, contacts, messages, etc from one smartphone to another.
  • Transfer media files between iOS devices and iTunes.
  • Support all iPhone, iPad, and iPod touch models with any iOS versions.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

How to add videos to iPod Nano effortlessly

Step 1 Visit dr.fone - Transfer (iOS) official website and download it on your computer or mac to start adding videos to iPod Nano. Install it and launch it you will see interface of dr.fone - Transfer (iOS) now.

how to add videos to iPod Nano-Install it and launch

Step 2 Now you need to connect you iPod Nano with computer using a USB cable and then dr.fone - Transfer (iOS) will show your connected iPod in front of your like the below picture.

how to add videos to iPod Nano-connect you iPod Nano

Step 3 Once your iPod is successfully connected, you need to go to Videos Tab which is available on the top and then click on Music videos. It will show all previous available videos now. click on "Add" button now and select "Add File" or "Add Folder".

how to add videos to iPod Nano-add videoss

Step 4 When you click on Add file or Add Folder, then it will ask you to browse your videos in the next popup windows. Browse your videos now finally click on Open button. If your videos format is not supported by iPod Nano then it will ask you to convert the format of video click on Yes. After converting format of video it will automatically add videos to iPod Nano.

how to add videos to iPod Nano-browse your videos

Part 2. Add Videos to iPod Nano with iTunes

iTunes also enables users to add videos to iPod Nano directly with iTunes interface itself. But when you are adding videos using iTunes then it is little lengthy process and it takes time you need to do a lot effort to add videos with iTunes. You can’t do it effortlessly. First and the main thing that iTunes is not able to convert your videos to iPod supported format automatically, you need to download another software to do that. Once you have video in the supported format of iPod Nano then you can follow these steps to add videos to iPod Nano.

Step 1 Go to your pc and launch iTunes on it. Once it is started connect your iPod with computer. Before starting the process you music have checked manually manage music and videos in the summary section of your iPod. In the view tab of iTunes select movies from here.

how to add videos to iPod Nano-lauch itunes and select movies

Step 2 Once you are able to see movies library. Go to the folder on your computer where you video is available and which you want to add to your iPod to enjoy on it. Once you are there in your folder Drag this video and drop it in the iPod movies tab.

how to add videos to iPod Nano-Drag this video and drop

Step 3 After dropping your video to Movies section of your iPod, it will start adding your videos to your movies section like the below picture it will show you a small sign of time.

how to add videos to iPod Nano-start adding your videos

Step 4 Once that small sign of time is completed and converted in the blue color, then your video will be successfully added to your iPod. Now you can easily enjoy your video on your iPod.

how to add videos to iPod Nano-successfully added to your iPod

Part 3. Add Videos to iPod Nano with a sync way

Users can add videos to iPod Nano with sync way as well. This way allows you to transfer your purchased and other videos from iTunes library to iPod Nano. To add videos to iPod Nano with sync way please follow the below steps to make it easy to add videos with sync way.

Step 1 Go to iTunes on your computer and launch it. Once you have launched your iTunes please connect you iPod with your computer using iPod USB cable. After connecting your iPod with computer you need to go to summary tab. Click on iPod shape device to go in the summary tab.

how to add videos to iPod Nano-launch itunes and find summary

Step 2 Now you need to add videos to your iTunes library to add video to your iPod. To add videos to your iTunes library click on File > Add file to library.

how to add videos to iPod Nano-Add file to library

Step 3 After clicking on add file to library option, one popuped windows will open asking you to locate the video file. In this window, locate the video file which you want to add and then click on Open button.

how to add videos to iPod Nano-locate the video

Step 4 Once you have clicked on open button your video will be added to your iTunes library now.

Step 5

Now go to iPod summary page by clicking on iPod shape icon and scroll down here and click on Sync button to sync your iPod with your current iTunes library.

how to add videos to iPod Nano-Sync button

Step 6

After clicking on sync button your video will be automatically added to your iPod now. so you can enjoy it anytime anywhere now.

how to add videos to iPod Nano-automatically add video to ipod

Part 4. Tips for Adding Videos to iPod Nano

Tip #1 Compatible formats


When you are going to add videos to iPod Nano using iTunes, then first thing in mind is that the video which you are transferring must be supported by iPod, because iTunes don’t convert videos automatically. You need to convert them manually before adding to iTunes.

how to add videos to iPod Nano-Compatible formats

Tip #2 Best Software to add Videos to iPod Nano


While adding videos to iPod using iTunes, you need to do lots of efforts instead of using third party software like Wondershare dr.fone - Transfer (iOS). Wondershare dr.fone - Transfer (iOS) can do all things easily and automatically without using any other software. So you can go for Wondershare dr.fone - Transfer (iOS) instead of using iTunes. iTunes enables you to add music manually only which takes time and you must be a technical person before doing that all operation on your iPod Nano using iTunes.

how to add videos to iPod Nano-Best Software to add Videos to iPod Nano

Video Tutorial: How to Transfer Videos to iPod Nano with dr.fone - Transfer (iOS)

Selena Lee

chief Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > iPod Transfer > How to Add Videos to iPod Nano Effortlessly