Musik von einem Mac-formatierten iPod auf einen Windows PC übertragen

Aug 05,2019 • Gespeichert bei: iPod Übertragen • Proven solutions

Erinnern Sie sich noch an die großartigen "Hi, ich bin ein Mac und ich bin ein PC" Werbespots? Oder die berühmte Stanford-Begrüßungsrede von Steve Job, in der er zitiert, wie Windows einfach alles kopiert hat, was Mac getan hat? Nun, eine Sache, die wir sicher wissen, ist, dass Mac und PC Konkurrenten sind und nicht sehr gut miteinander auskommen. Und das verursacht ein ernsthaftes Problem für uns Kunden, die einen Mac oder einen PC und iPods besitzen. Das Problem ist, dass Sie von Ihrem PC aus nicht auf Ihren Mac-formatierten iPod zugreifen können, ohne Ihren iPod vorher neu zu formatieren. Dieses Problem hat große Schwierigkeiten für Benutzer verursacht, die von einem Mac auf einen PC-Computer umgestiegen sind, aber alle Musik und Songs von einem Mac-formatierten iPod auf einen Windows-PC übertragen übertragen möchten..

Musik von einem iPod auf einen Windows-PC übertragen

Dies liegt daran, dass traditionelle iPod-Modelle tatsächlich so mit einem Computer verbunden werden, als ob es sich um externe Speichergeräte wie eine Festplatte oder einen USB-Stick handeln würde. Infolgedessen verwendet der iPod ein Dateisystem, das für das Betriebssystem des Host-Computers formatiert wurde. Wenn also jemand versucht, Musik von einem Mac-formatierten iPod zu iTunes auf einem PC zu übertragen, wird der Mac-formatierte iPod von der PC-Plattform nicht erkannt. Wenn Sie keine Daten auf Ihrem iPod haben, ist es kein Problem, diesen für den PC neu zu formatieren, aber wenn Sie wie ich Tonnen von Musik und Songs haben, die Sie von einem Mac-formatierten iPod auf einen PC übertragen möchten, dann sind Sie auf ein Drittanbieter-Programm angewiesen. Heute werden wir Ihnen einige Methoden und Tipps vorstellen, wie Sie Musik von einem Mac-formatiertem iPod Shuffle, iPod Nano, iPod Classic und iPod Touch auf einen Windows PC übertragen können.

Teil 1. Der beste Weg, um Musik von einem Mac-formatierten iPod auf einen Windows-PC zu übertragen.

Wenn Sie von einem Mac auf einen Windows PC umsteigen, dann ist das Übertragen von iPod-Daten auf den neuen Computer eine richtig große Herausforderung für die meisten Nutzer, weil Sie Ihren iPod auf Windows wiederherstellen müssen, bevor Sie ihn mit Windows verwenden können. Wenn Sie keine Dateien auf Ihrem iPod haben, ist das kein Problem - Sie können Ihren iPod einfach auf Windows wiederherstellen. Aber wenn Sie viele Ihrer Lieblingslieder auf dem iPod haben, können Sie Ihren iPod nicht formatieren. Wenn Sie ihn wiederherstellen, verlieren Sie alle Daten auf Ihrem iPod. Was können Sie tun? Wondershare hat mit dr.fone - Übertragen (iOS) eine Lösung für dieses Problem. Das Programm ermöglicht es Ihnen Musik von einem Mac-formatierten iPod mit nur einem Klick einfach auf einen Windows PC zu übertragen. Wie cool es ist, dass Sie mit dr.fone - Übertragen (iOS) Ihre iPod-Daten einfach auf Ihren Windows PC übertragen können, wenn Sie von einem Mac auf einen Windows-PC umsteigen.

dr.fone - Übertragen (iOS & Android)

Musik, Fotos, Videos, Kontakte, Apps auf das iPhone mit einem Klick übertragen!

  • Übertragen, verwalten, exportieren/importieren Sie Ihre Musik, Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Apps usw.
  • Handy zu Handy Transfer - Übertragen Sie alles zwischen Handys.
  • De-duplizieren Sie doppelte Kontakte
  • Vollständig kompatibel mit der neuesten iOS-Version und iPod.

Wie man Musik von einem Mac-formatierten iPod auf einen Windows-PC überträgt

Schritt 1: Laden Sie dr.fone - Übertragen (iOS) auf Ihren Windows-PC herunter und installieren Sie es. Starten Sie das Programm, sobald Sie es installiert haben. Dann werden Sie aufgefordert, den iPod mit dem Computer zu verbinden.

Musik von einem Mac-formatieren iPod auf einen PC herunterladen - Programm herunterladen

Schritt 2: Jetzt müssen Sie den iPod über ein USB-Kabel mit dem Computer verbinden und dr.fone - Übertragen (iOS) Ihren iPod erkennen lassen. dr.fone - Übertragen (iOS) erkennt ihn sofort und zeigt den Startbildschirm des iPods an.

Musik von einem Mac-formatieren iPod auf einen PC herunterladen - iPod verbinden

Schritt 3: Wählen Sie nun auf dem Startbildschirm des iPods die Kategorie "Musik". Klicken Sie dann auf Exportiern > auf PC exportieren, um Musik vom Mac-formatierten iPod auf Ihren Windows-PC zu übertragen.

Musik von einem Mac-formatieren iPod auf einen PC herunterladen - Musik vom iPod auf den PC exportieren

Schritt 4: dr.fone - Übertragen (iOS) öffnet ein kleines neues Fenster und Sie können die Dateien auswählen, die Sie auf den Windows-PC übertragen möchten. Klicken Sie dann auf die Option OK..

Musik von einem Mac-formatieren iPod auf einen PC herunterladen - Dateien auswählen

Das ist es auch schon. Wenn der Kopiervorgang beendet ist, können Sie die Dateien auf Ihrem Computer sehen.

Teil 2. Musik von einem Mac-formatierten iPod auf einen Windows-PC mit iTunes übertragen.

iTunes ist über Apple erhältlich, um Dateien auf iOS-Geräten zu verwalten. Mit iTunes können Benutzer auch auf dem iPod, iPad und iPhone Musik hinzufügen und löschen. Dies ist die einzige offizielle Lösung von Apple zur Verwaltung von iOS-Dateien. Um Musik von einem Mac-formatierten iPod auf einen Windows-PC zu übertragen, gibt es nun eine Lösung. Apple ermöglicht es iPod-Nutzern, den iPod als Wechseldatenträger zu verwenden. Diese Funktion ist nur für iPod-Nutzer verfügbar. iPad- und iPhone-Nutzer können dies nicht tun. Lassen Sie uns nun die Schritte besprechen, mit denen Sie die Vorteile der iPod-Funktion nutzen können, um Musik von einem Mac-formatierten iPod auf einen Windows-PC zu übertragen.

Schritt 1: Lassen Sie uns klarstellen, dass Sie für diesen Prozess nicht die neueste Version von iTunes auf Ihrem Computer installieren müssen, da sich die iPods standardmäßig im Festplattenmodus befinden. Gehen Sie zu Mein Computer und gehen Sie auf der Ansicht-Registerkarte zu "Ausgeblendete Elemente" und aktivieren Sie diese Option, da Musikdateien auf dem iPod standardmäßig versteckt sind.

Musik von einem Mac-formatieren iPod auf einen PC herunterladen - Ausgeblendete Elemente

Schritt 2: Schließen Sie Ihren iPod über ein USB-Kabel an den Computer an. Sobald er angeschlossen ist, wird Ihr iPod auf dem Computer als Wechsellaufwerk angezeigt.

Musik von einem Mac-formatieren iPod auf einen PC herunterladen - iPod auf meinem Computer

Schritt 3: Machen Sie einen Doppelklick auf Ihren iPod und folgen Sie dem Pfad iPod Steuerung > Musik. Hier sehen Sie eine Menge Ordner. Suchen Sie hier nach den Musikdateien und kopieren Sie sie. Nach dem Kopieren können Sie sie ganz einfach in andere Ordner Ihres Computers einfügen.

Musik von einem Mac-formatieren iPod auf einen PC herunterladen - iPod Steuerung

Hinweis: Sie erhalten keine id3-Informationen und Originalnamen von Musikdateien, die Sie später erneut, wie oben beschrieben, umbenennen müssen...

Teil 3: Tipps für den Transfer von einem Mac-formatierten iPod zu Windows

Tipp #1: Übertragen Sie Musik von einem Mac-formatierten Computer auf einen Windows-PCs.

Mein iPod wird mit dem Mac meiner Freunde synchronisiert. Jetzt will ich meinen iPod auf meinem Windows-Computer wiederherstellen. Wie kann ich das tun, ohne Daten zu verlieren?

Wie man Musik von einem Mac-formatieren iPod auf einen PC herunterlädt

Apple ermöglicht es iPod-Nutzern, ihren iPod als Wechsellaufwerk mit einem Computer zu verbinden, so dass Sie direkt eine Verbindung zu einem Windows-Computer herstellen und den Inhalt Ihres iPods kopieren können, indem Sie versteckte Dateien anzeigen und in die iPod-Steuerung wechseln und ihn auf Ihrem Computer einfügen. Aber Sie können die Namen und Album-Details der Musikdateien nicht übertragen. Sie erhalten nummerierte Dateien in der iPod-Steuerung und Sie müssen später alle Songs spielen und sie manuell umbenennen. Anstatt die Wechseldatenträger-Methode zu verwenden, können Sie auch Wondershare dr.fone - Übertragen (iOS) verwenden, um die Musik-Dateien mit vollständigen id3-Informationen perfekt zu sichern.

Tipp #2: Übertragen Sie Musik auf einen Windows-PC, ohne Musikdateien zu verlieren.

Mein iPod ist Mac-formatiert - wie bekomme ich die Musik auf einen Windows PC ohne Musikdateien zu verlieren? Gibt es dafür eine Software?

Musik von einem Mac-formatierten iPod mit einem Windows-PC synchronisieren

Ja, es gibt eine Software namens Wondershare dr.fone - Übertragen (iOS). Mit diesem Programm können Sie Musik von einem Mac-formatierten iPod mit nur einem Klick auf einen Windows PC übertragen.

Verglichen mit ähnlichen Produkten auf dem Markt bietet dr.fone - Übertragen (iOS) Anwendern den schnellsten und einfachsten Weg, um Musik und Songs von einem Mac-formatierten iPod auf einen PC zu übertragen. Und das Beste ist, dass dr.fone - Switch (iOS) Nutzern bei anderen Datentransfers wie z.B. Übertragungen von iPhone zu iPhone und der Verwaltung von Fotos und anderen Mediendateien helfen kann.

Tipp #3: Übertragen Sie Musik von einem mac-formatierten iPod zu einem PC mit der kostenlosen Testversion

Mein iPod ist Mac-formatiert und jetzt möchte ich Musik vom iPod auf einen Windows-PC übertragen, ohne Dateien zu verlieren. Gibt es eine kostenlose Software oder Testversion, um Musik von einem Mac-formatierten iPod auf einen Windows-PC zu übertragen?

Wie man Musik von einem iPod auf einen Windows-PC überträgt

Ja, Sie können die Mac Drive 10 Software verwenden, um Musik vom iPod auf Windows zu übertragen. Sie wird Ihnen dabei helfen, Musik auf Ihren Windows-PCs zu übertragen, ohne dass Sie dabei Musikdateien verlieren.

Tipp #4: Wenn ich meinen Mac-formatierten iPod mit einem Windows PC verbinde, wird der iPod dann formatiert?

Hallo, ich habe einen Mac-formatierten iPod und jetzt möchte ich meine gekauften Musik auf einen Windows PC übertragen. Ist das überhaupt möglich? Was passiert, wenn ich meinen iPod mit einem Kabel an einen PC anschließe? Wird iTunes meinen iPod formatieren?

Musik von einem mac-formatiertem iPod auf einen Windows PC übertragen

Ja, wenn Sie Ihren mac-formatierten iPod mit einem Windows-PCs verbinden und iTunes ausführen, dann wird er von iTunes erkannt und Sie werden aufgefordert, den iPod wiederherzustellen, bevor Sie ihn auf einem Windows-PC verwenden. In diesem Fall müssen Sie auf eine Software eines Drittanbieters wie Wondershare dr.fone - Übertragen (iOS) zurückgreifen. Wondershare dr.fone - Übertragen (iOS) ermöglicht es Ihnen, Musik von einem Mac-formatierten iPod einfach und schnell auf einen Windows-PC zu übertragen, ohne Musikdateien zu verlieren.

Video-Tutorial: So übertragen Sie Musik von einem Mac-formatierten iPod auf einen Windows-PC

0 Comment(s)
Home > Ressourcen > iPod Übertragen > Musik von einem Mac-formatierten iPod auf einen Windows PC übertragen

Transfer Music from Mac Formatted iPod to Windows PC

Jul 29,2019 • Filed to: iPod Transfer • Proven solutions

Do you still remember those great “Hi, I’m a Mac and I’m a PC” commercials? Or the famous Steve Job’s Stanford commencement speech quoting how Windows just copied everything Mac did? Well, one thing we know for certain is that Mac and PC are competitors and do not get along very well. And this causes a serious problem for us the customers of Mac or PC computers and iPods. The problem is that if your iPod is Mac formatted, then you can’t access your iPod on a PC without having to reformat your iPod first. This problem has caused immense difficulties for users who had switched from Mac to PC computers, but wish to transfer all the music and songs from a Mac formatted iPod to a windows PC.

Transfer Music from iPod to Windows PC

This is because traditional iPod models actually connect to your computer as if they were external storage devices like a hard drive or usb memory key. As a result, the iPod uses a file system that is formatted for the host computer’s operating system. So when someone tries to transfer music from a Mac formatted iPod to iTunes on a PC, the Mac formatted iPod is not recognized by the PC platform. If you don’t have any data on your iPod is fine to reformat for PC, but if you are like me, having tons of music and songs attempting a Mac formatted iPod transfer to PC, then you are out of luck with a third party program. Today, we are going to provide some methods and tips to transfer music from Mac formatted iPod Shuffle, iPod Nano, iPod Classic and iPod Touch to windows PC.

Part 1. Best Way to Transfer Music from Mac Formatted iPod to Windows PC

While switching from Mac to windows pc transferring iPod data to new computer is really a very big and challenging job for the users, because you need to restore iPod on windows before start using on windows. If you don’t have any file on your iPod, there is no problem you can restore iPod on windows. But if you have tons of your favorite music tracks on iPod, then you can’t format your iPod. If you restore it you will lose everything from your iPod. What to do? To solve this problem solution, Wondershare dr.fone - Transfer (iOS) enables you to transfer music from mac formatted iPod to windows pc easily in just only one click. How cool dr.fone - Transfer (iOS) can easily transfer your iPod data to your windows pc when you switch from Mac to window pc.

dr.fone - Transfer (iOS)

Transfer MP3 From iPhone/iPad/iPod to PC without iTunes

  • Transfer, manage, export/import your music, photos, videos, contacts, SMS, Apps etc.
  • Backup your music, photos, videos, contacts, SMS, Apps etc. to computer and restore them easily.
  • Transfer music, photos, videos, contacts, messages, etc from one smartphone to another.
  • Transfer media files between iOS devices and iTunes.
  • Support all iPhone, iPad, and iPod touch models with any iOS versions.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

How to transfer music from Mac formatted iPod to windows PC

Step 1 Download dr.fone - Transfer (iOS) on your windows pc and install it. Once installed run it. It will ask you to connect iPod with computer.

Transfer Music from Mac formatted ipod to windows pc-download program

Step 2 Now you need to connect iPod with computer using a USB cable and let dr.fone - Transfer (iOS) detect your iPod. dr.fone - Transfer (iOS) will recognize it instantly and show home screen of iPod.

Transfer Music from Mac formatted ipod to windows pc-connect iPod

Step 3 Now on the home screen of iPod itself, choose "Music" category. Then click Export > Export to PC to transfer music from mac formatted iPod to windows pc.

Transfer Music from Mac formatted ipod to windows pc-Export iPod Music to PC

Step 4 dr.fone - Transfer (iOS) will open a small new window and you can select the files which you want to transfer to windows PC and click on OK option.

Transfer Music from Mac formatted ipod to windows pc-select the files

That’s it once copying process is finished you can see files in your computer now.

Part 2. Transfer Music from Mac Formatted iPod to Windows PC with iTunes

iTunes is available from apple to manage files on iOS devices. itunes enables users to add and delete music on iPod, iPad and iPhone as well. This is the only solution available officially from apple to manage ios devices files. So now in order to transfer music from mac formatted iPod to windows pc we have one solution. Apple allows iPod users to use iPod as a removable drive. This facility is available only for iPod users. iPad and iPhone users can’t do it. So let’s discuss the steps now that how you can take benefit of the iPod function to transfer music from mac formatted iPod to windows pc.

Step 1 Let's clear that you don’t need to install latest version of iTunes on your computer for this process because by default iPods are there in disk mode. Go to My Computer and in the View tab move Cursor to Hidden items and check this option because music files are hidden in the iPod by default.

Transfer Music from Mac formatted ipod to windows pc-Hidden items

Step 2 Connect your iPod with computer via a USB cable. Once it is connected you can see your iPod in my computer as a removable drive.

Transfer Music from Mac formatted ipod to windows pc-iPod in my computer

Step 3 Now double click on your iPod and go to path iPod Control > music. Here you will see a lot of folder find out music files from here and copy them. After copying you can easily paste them to computer other folders.

Transfer Music from Mac formatted ipod to windows pc-iPod Control

Note: You will not get id3 information and original names of music files which you need to rename all songs again later by the above way..

Part 3. Tips for Mac Formatted iPod to Windows

Tip #1: Transfer music for mac formatted computer to windows pc

My iPod is synced with my friends mac now I want to restore my iPod to my windows computer how can I do that without losing any data?

How to Transfer Music from Mac formatted ipod to windows pc

Apple enables iPod users to connect their iPod to computer as a removable drive so you can connect to windows computer directly and copy content of your iPod by showing hidden files and by going in iPod control and paste it on your computer. But you can’t get your music file names and album details of music files. You will get numbered files in the iPod control and you need to play and rename all songs manually later. Instead of using removable drive way you can use Wondershare dr.fone - Transfer (iOS) as well to backup files perfectly with complete id3 information of music.

Tip #2: Get music on windows pc without losing music files

My iPod is mac formatted how to get music back to windows pc without losing music files. Is there any software is available?

Sync Music from Mac formatted ipod to windows pc

Yes there is a software available with name Wondershare dr.fone - Transfer (iOS). It enables you to get music from a mac formatted iPod to windows pc in just one click.

Nevertheless, when compared to other similar products on the market, dr.fone - Transfer (iOS) offers users the fastest and easiest way to transfer music and songs from a Mac formatted iPod to PC. And the best of all, dr.fone - Switch (iOS) can help users with other transfers such as iPhone to iPhone and the management of photos and other media files.

Tip #3: Transfer music from mac formatted pc for free using trial version

My iPod is mac formatted and now I want to transfer music from iPod to windows pc without losing files. Is there any free software or trial available to transfer music from mac formatted iPod to windows pc?

How to Transfer iPod Music to windows pc

Yes you can use Mac drive 10 software to transfer music from iPod to windows. It will help you to transfer music to windows pc without losing any music files.

Tip #4: When I connected mac formatted iPod to windows pc it will format iPod?

Hi I have a mac formatted iPod and now I want to transfer my purchased music windows pc. Is it possible to transfer? What will happen if I connect to pc using a cable? Will iTunes format my iPod?

Transfer Music from Mac formatted ipod to windows computer

Yes if you connect your mac formatted iPod to windows pc and run iTunes, then iTunes will not recognize it and ask you to restore iPod before using it on windows pc. In that condition you need to download other third party software such as Wondershare dr.fone - Transfer (iOS). Wondershare dr.fone - Transfer (iOS) enables you to transfer music from mac formatted iPod to windows pc easily and quickly without losing music files.

Video Tutorial: How to Transfer Music from Mac Formatted iPod to Windows PC

Selena Lee

chief Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > iPod Transfer > Transfer Music from Mac Formatted iPod to Windows PC