dr.fone - Übertragen

Musik vom iPod Nano auf den Computer/Mac übertragen

  • Alle Daten auf iPod übertragen und verwalten, wie Fotos, Videos, Musik, Nachrichten, usw.
  • Übertragung der Mediendateien zwischen iTunes und iOS / Android unterstützen.
  • Funktioniert reibungslos mit allen iPhone-, iPad- und iPod touch-Modellen.
  • Intuitive Anleitung auf dem Bildschirm, um fehlerfreie Vorgänge zu gewährleisten.
Herunterladen Herunterladen
Videoanleitung anzeigen

Wie man Musik vom iPod Nano auf den Computer überträgt

Aug 05,2019 • Gespeichert bei: iPod Übertragen • Proven solutions

Wie man Musik vom iPod Nano auf den Computer überträgt

Es gibt so viele Gründe, warum man Musik vom iPod Nano auf den Computer oder Mac übertragen muss. Meistens stehen Menschen vor einem Speicherproblem, deshalb müssen sie Musik vom iPod Nano auf den Computer übertragen. Wie wir alle wissen, dass der iPod Nano mit kleinem Speicherplatz ausgestattet ist, so dass Benutzer nicht mehr Musikdateien hinzufügen können, sobald der Speicher voll ist. In diesem Zustand müssen sie also Musik auf den Computer oder Mac übertragen, um alte Musikdateien zu sichern und neue aktualisierte Songs zum iPod Nano hinzuzufügen. Ein Grund dafür ist, dass der Computer abgestürzt ist und du Musik auf einem neuen Computer speichern oder die iTunes-Mediathek auf einem neuen Computer neu aufbauen möchtest oder du einige gute neue Songs auf deinem Freund iPod gefunden hast und du sie zu deinem iPod Nano hinzufügen möchtest, aber nicht genug Platz darin hast. Aber es ist nicht einfach, iPod Nano Musik auf Computer oder Mac zu kopieren. Sie benötigen andere Drittanbietersoftware, anstatt iTunes zu verwenden, um Musik auf den Computer zu übertragen.

Teil 1. Musik vom iPod Nano auf Computer/Mac mit dr.fone - Übertragen (iOS) übertragen

Aus den oben genannten Gründen der Übertragung von Musik vom iPod Nano auf den Computer, ist Wondershare dr.fone - Übertragen (iOS) die beste Lösung, da es jede einzelne Musikdatei vollständig auf den Computer oder Mac übertragen kann, ohne ein einziges Byte Musik zu verlieren. dr.fone - Übertragen (iOS) gibt es sowohl für Windows als auch für Mac. Während Sie Windows PC verwenden, können Sie Windows Version herunterladen und Musik vom iPod Nano auf den Computer übertragen oder während Sie Mac verwenden, können Sie Mac Version von dr.fone - Übertragen (iOS) herunterladen und Musik vom iPod Nano auf den Mac übertragen. dr.fone - Übertragen (iOS) kann alle Arten von Dateien vom iPod Shuffle, iPod Nano, iPod Classic und iPod Touch auf den Computer oder Mac übertragen. Mit ihm können Sie ganz einfach Songs auf dem iPod auf Ihren PC übertragen.

dr.fone - Übertragen (iOS)

Übertragen von Musik vom iPod Nano auf Computer/Mac

  • Übertragen, verwalten, exportieren und importieren Sie Ihre Musik, Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Apps usw.
  • Sichern Sie Ihre Musik, Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Apps usw. auf dem Computer und stellen Sie sie einfach wieder her.
  • Übertragen Sie Musik, Fotos, Videos, Kontakte, Nachrichten usw. von einem Smartphone auf ein anderes.
  • Übertragen Sie Mediendateien zwischen iOS-Geräten und iTunes.
  • Unterstützt alle iPhone, iPad und iPod touch Modelle mit allen iOS Versionen.
Verfügbar am: Windows Mac
3981454 Leute haben es heruntergeladen.

So übertragen Sie Musik vom iPod auf den Windows-PC

Zuerst besprechen wir über die Übertragung von Musik vom iPod Nano auf Windows PC. Später werden wir über die Übertragung auf Mac diskutieren.

Schritt 1. Laden Sie dr.fone - Übertragen (iOS) herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer und starten Sie es. Verbinden Sie den iPod Nano über ein USB-Kabel mit dem Computer und wählen Sie dann "Übertragen". Das iPod zu PC Musik Übertragen Tool erkennt und zeigt den iPod auf dem Startbildschirm an.

Wie man Musik vom iPod nano auf das Computer-Download-Programm überträgt und den iPod anschließt.

Schritt 2. Klicken Sie auf Musik und warten Sie, bis das iPod Übertragen Tool die Musik Ihres iPod Nano lädt. Sobald die Musik geladen ist, wählen Sie die Musik aus, die Sie auf den PC exportieren möchten. Nach der Auswahl der Musik Klicken Sie auf die Schaltfläche Export und wählen Sie die Option Exportieren zum PC.

So übertragen Sie Musik vom iPod nano auf den Computer - Musik auf den PC

Schritt 3. Wählen Sie nun den Ordner in diesem geöffneten Menü aus, in dem Sie Musik vom iPod Nano auf den Computer exportieren möchten, und klicken Sie auf OK. Nach dem Anklicken der OK-Taste exportiert dr.fone - Übertragen (iOS) alle ausgewählten Musikdateien in den Zielordner.

Wie Sie Musik vom iPod nano auf den Computer übertragen - speichern Sie die Musik auf dem PC.

So exportieren Sie Musik vom iPod auf den Mac

Jetzt werden wir über die Übertragung von Musik vom iPod auf den Mac diskutieren.

Schritt 1. Laden Sie die Mac-Version des dr.fone - Übertragen (iOS) Tools herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Einmal installiert, starten Sie es und schließen Sie den iPod Nano über ein USB-Kabel an Ihren Mac an. dr.fone - Übertragen (iOS) zeigt Ihren iPod Nano jetzt auf dem Startbildschirm der dr.fone - Übertragen (iOS) Schnittstelle an.

Wie man Musik vom iPod nano auf die Computer-Download-Mac-Version überträgt und den iPod anschließt.

Schritt 2. Sobald der iPod Nano erkannt wurde, können Sie jetzt Musik auf den Mac übertragen. Klicken Sie oben auf die Registerkarte Musik und lassen Sie dr.fone - Übertragen (iOS) iPod Nano Musikdateien laden. Nach dem Laden auf der linken Seite der Benutzeroberfläche klicken Sie auf Musik und dann mit der rechten Maustaste auf die ausgewählten Musikdateien. Klicken Sie auf Auf Mac exportieren, um Musik vom iPod auf den Mac zu übertragen.

Wie man Musik vom iPod nano auf den Computer überträgt - Export auf den Mac

Teil 2. So übertragen Sie Musik vom iPod auf den Computer mit iTunes

iTunes ermöglicht es auch Mac- und Windows-Benutzern, Musik vom iPod Nano auf den Computer oder Mac zu übertragen. Um Musik mit iTunes zu übertragen, müssen Sie einige Änderungen vornehmen und bereit sein, einem langen Verfahren zu folgen. Sie können die folgende Vorgehensweise befolgen, um Musik vom iPod Nano auf den Computer oder Mac zu übertragen.

Schritt 1 Laden Sie die neueste Version von iTunes herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer. Nach der Installation starten und verbinden Sie den iPod Nano mit dem Computer über das USB-Kabel und warten Sie einige Zeit, bis iTunes Ihr Gerät anzeigt. Sie können das angeschlossene Gerät oben unten in der Menüleiste sehen.

So übertragen Sie Musik vom iPod nano auf den Computer - laden Sie iTunes herunter und schließen Sie den iPod an.

Schritt 2 Sobald Ihr Gerät angeschlossen ist, klicken Sie auf iPod Nano und gehen Sie zur Übersichtsseite. Scrollen Sie hier nach unten und finden Sie die Option "Enable Disk Usage" und überprüfen Sie sie. Klicken Sie auf die Schaltfläche Jetzt anwenden, die sich unten rechts auf der iTunes-Oberfläche befindet.

So übertragen Sie Musik vom iPod nano auf den Computer - Festplattennutzung aktivieren

Schritt 3 Jetzt können Sie den iPod in meinem Computer auf Ihren Fenstern sehen. Ohne das Kontrollkästchen Festplattenverwendung aktivieren zu aktivieren, können Sie den iPod in meinem Computer nicht als Wechsellaufwerk sehen.

So übertragen Sie Musik vom iPod nano auf das Computer-Ipod als Wechsellaufwerk

Schritt 4 Jetzt müssen Sie versteckte Elemente anzeigen, denn im iPod sind Musikdateien versteckt, wenn Sie sie als Wechsellaufwerk verwenden. Klicken Sie auf die Registerkarte Ansicht und aktivieren Sie "Ausgeblendete Elemente".

So übertragen Sie Musik vom iPod nano auf computerversteckte Gegenstände

Schritt 5 Doppelklicken Sie nun auf den iPod und öffnen Sie ihn. Sobald Sie eingegeben sind, gehen Sie zum Pfad iPod Steuerung > Musik. Sie werden hier viele verschiedene Ordner sehen. Jetzt müssen Sie nach Songs suchen, die Sie auf den Computer übertragen möchten. Sobald Sie sie gefunden haben, kopieren Sie sie und fügen Sie sie in den anderen Ordner auf Ihrem Computer ein, um sie zu sichern.

So übertragen Sie Musik vom iPod nano auf den Computer-iPod Control

Teil 3. Tipps zur iPod Musikübertragung

Beide iTunes-Versionen sind gleich.

Wenn Sie Windows verwenden und zum ersten Mal iTunes verwenden, dann müssen Sie wissen, dass die Option von Windows und Mac-Gerät iTunes beide gleich sind. So können Sie iTunes auch auf dem Mac problemlos verwenden.

Wie man Musik vom iPod nano auf den Computer überträgt - beide iTunes-Versionen sind gleich.

Tipp 2 Übertragen Sie iPod Musik direkt auf den Computer.

Die Übertragung von Musik vom iPod Nano auf den Computer oder Mac ist wirklich ein sehr langwieriger Prozess, während Sie iTunes verwenden, um sie zu übertragen. Wenn Sie diesem langen Prozess nicht folgen wollen, dann wählen Sie Wondershare dr.fone - Übertragen (iOS). Wondershare dr.fone - Übertragen (iOS) ist wirklich eine sehr einfache und leicht verständliche Möglichkeit für jeden, Musik vom iPod Nano auf Computer oder Mac zu übertragen.

So übertragen Sie Musik vom iPod nano auf den Computer - Übertragen Sie Musik vom iPod direkt auf den Computer

Video-Tutorial: Wie man Musik vom iPod Nano auf den Computer überträgt

0 Comment(s)
Home > Ressourcen > iPod Übertragen > Wie man Musik vom iPod Nano auf den Computer überträgt

dr.fone - Transfer

Transfer Music from iPod Nano to Computer/Mac

  • Transfers and manages all data like photos, videos, music, messages, etc. on iPod.
  • Supports the transfer of medium files between iTunes and Android.
  • Works smoothly all iPhone (iPhone XS/XR included), iPad, iPod touch models, as well as the latest iOS.
  • Intuitive guidance on screen to ensure zero-error operations.
Free Download Free Download
Watch Video Tutorial

How to Transfer Music from iPod Nano to Computer

Jul 29,2019 • Filed to: iPod Transfer • Proven solutions

How to Transfer Music from iPod Nano to Computer

There are so many reasons which force uses to transfer music from iPod Nano to computer or mac. Mostly people face a storage issue that’s why they need to transfer music from iPod Nano to computer. As we all know that iPod Nano comes with small storage space so users can’t add more music files once storage is full. So in that condition they need to transfer music to computer or mac to backup old music files and add new updated songs to iPod Nano. One reason is that computer is crashed and you want to save music on new computer or rebuild iTunes library on new computer or you found some good new songs on your friend iPod and you want to add them to your iPod Nano but don’t have enough space in it. But it’s not easy to copy iPod Nano music to computer or mac. You need other third party software instead of using iTunes to transfer music to computer.

Part 1. How to Transfer Music from iPod Nano to Computer/Mac with dr.fone - Transfer (iOS)

For the above reasons of transferring music from iPod Nano to computer, Wondershare dr.fone - Transfer (iOS) is the best solution because it can completely transfer each and every music file to computer or mac without losing a single byte of music. dr.fone - Transfer (iOS) comes both for windows and mac. While using windows pc you can download windows version and transfer music from iPod Nano to computer or while using mac you can download mac version of dr.fone - Transfer (iOS) and transfer music from iPod Nano to mac easily. dr.fone - Transfer (iOS) can transfer all types of files from iPod Shuffle, iPod Nano, iPod Classic and iPod Touch to computer or mac. With it, you can transfer songs on iPod to your PC at ease.

dr.fone - Transfer (iOS)

Transfer Music from iPod Nano to Computer/Mac

  • Transfer, manage, export/import your music, photos, videos, contacts, SMS, Apps etc.
  • Backup your music, photos, videos, contacts, SMS, Apps etc. to computer and restore them easily.
  • Transfer music, photos, videos, contacts, messages, etc from one smartphone to another.
  • Transfer media files between iOS devices and iTunes.
  • Support all iPhone, iPad, and iPod touch models with any iOS versions.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

How to transfer music from iPod to Windows PC

First we are discussing about transferring music from iPod Nano to windows PC. Later we will discuss about transferring it to mac.

Step 1 Download and install dr.fone - Transfer (iOS) on your computer and run it. Connect iPod Nano with computer via USB cable, then select "Transfer". The iPod to PC Music Transfer tool will detect and show iPod on the home screen.

How to transfer music from iPod nano to computer-download program and connect ipod

Step 2 Click on Music and wait until the iPod Transfer tool loads music of your iPod Nano. Once music is loaded, select the music which you need to export to pc. After selecting music Click on Export button and Select Export to PC option.

How to transfer music from iPod nano to computer- music to Pc

Step 3 Now select the folder in this popped menu where you want to export music from iPod Nano to computer and click on OK. Once clicked on OK button dr.fone - Transfer (iOS) will export all selected music files to destination folder.

How to transfer music from iPod nano to computer-save the music on pc

How to Export Music from iPod to Mac

Now we are going to discuss about transferring music from iPod to mac.

Step 1 Download Mac version of dr.fone - Transfer (iOS) tool and install it on your computer. Once installed, launch it and connect iPod Nano via a USB cable to your mac. dr.fone - Transfer (iOS) will show your iPod Nano on the home screen of dr.fone - Transfer (iOS) interface now.

How to transfer music from iPod nano to computer-download mac version and connect ipod

Step 2 Once iPod Nano is detected you can transfer music to mac now. Click on Music tab on top and let dr.fone - Transfer (iOS) load iPod Nano music files. Once loaded in the left side of interface click on Music and then right click on the selected music files. Click on Export to Mac to transfer music from iPod to mac.

How to transfer music from iPod nano to computer-Export to Mac

Part 2. How to Transfer Music from iPod to Computer with iTunes

iTunes also enables mac and windows users to transfer music from iPod Nano to computer or mac. To transfer music using iTunes you have to do some changes and must be ready to follow a long procedure. You can follow the below procedure to transfer music from iPod Nano to computer or mac.

Step 1 Download latest version of iTunes and install it on your computer. Once installed, launch and connect iPod Nano with computer via USB cable and wait for some time until iTunes shows you device. You can see connected device on the top downside of menu bar.

How to transfer music from iPod nano to computer-download itunes and connect ipod

Step 2 Once you device is connected click on iPod Nano and go to summary page. Scroll down window here and find option “Enable Disk Usage” and check it. Click on Apply button now which is available at the bottom right side of iTunes interface.

How to transfer music from iPod nano to computer-Enable Disk Usage

Step 3 Now you can see iPod in my computer on your windows. Without checking Enable disk use you can’t see iPod in my computer as a removable drive.

How to transfer music from iPod nano to computer-ipod as a removable drive

Step 4 Now you need show hidden items because in the iPod music files are hidden when you are using as a removable drive. Click on View tab and check “Hidden items”

How to transfer music from iPod nano to computer-hidden items

Step 5 Now double click on iPod and open it. Once you are entered thee go to path iPod Control > Music. You will see a lot of different folders here. Now you need to search for songs which you want to transfer to computer. Once you found them Copy and paste them to the other folder on your computer to backup.

How to transfer music from iPod nano to computer-iPod Control

Part 3. Tips about iPod Music Transfer

Both iTunes version are same

If you are using windows and first time going to use iTunes then you must know that option of windows and mac device iTunes both are same. So you can easily use iTunes on mac too.

How to transfer music from iPod nano to computer-Both iTunes version are same

Tip 2 Transfer iPod Music to Computer Directly

Transferring music from iPod Nano to computer or mac is really a very lengthy process while using iTunes to transfer them. If you don’t want to follow this long process then go for Wondershare dr.fone - Transfer (iOS). Wondershare dr.fone - Transfer (iOS) is really a very simple and easy to understandable way for everyone to transfer music from iPod Nano to computer or mac easily.

How to transfer music from iPod nano to computer-Transfer iPod Music to Computer Directly

Video Tutorial: How to Transfer Music from iPod Nano to Computer

Selena Lee

chief Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > iPod Transfer > How to Transfer Music from iPod Nano to Computer