5 Lösungen zum Reparieren von Fotos, die nach dem iOS 12 Update gelöschte sind.

Aug 05,2019 • Filed to: iOS 12 • Proven solutions

„Ich habe mein iPhone X gerade auf iOS 12 aktualisiert und plötzlich sind alle meine Fotos verschwunden! Hat iOS 12 meine Fotos gelöscht? Gibt es eine Lösung, damit ich die Fotos zurückbekomme, die beim Update von meinem iPhone verschwunden sind?“

Jedes iOS-Update bringt ein paar Fehler mit. Viele Benutzer haben sich jedoch bereits darüber beschwert, dass die Fotos nach dem iOS 12-Update verschwunden sind. Ich habe umfangreiche Recherchen durchgeführt und festgestellt, dass das Problem häufiger auftritt, als Sie vielleicht denken. Nach dem iOS 12-Update kann es zu einem Problem mit der iCloud-Synchronisierung kommen und tatsächlich können Fotos von Ihrem Gerät gelöscht werden. Um Ihnen beim Wiederherstellen Ihrer iPhone Fotos zu helfen, die nach dem iOS 12 Update aus den Aufnahmen verschwunden sind, habe ich hier einige Expertenlösungen aufgeführt. Lassen Sie uns diese nun im Detail besprechen.

Teil 1: Ihr iPhone neu starten

Manchmal haben die kompliziertesten Probleme auf dem iPhone die einfachste Lösung. Wenn Sie bemerken, dass Fotos nach dem iOS 12-Update fehlen, denken Sie über einen Neustart Ihres Geräts nach. Wenn ein weniger schwerwiegendes Problem mit Ihrem iPhone vorliegt, lässt es sich höchstwahrscheinlich durch einen einfachen Neustart beheben.

Für iPhone 8 und Geräte der letzten Generation

  1. Drücken Sie die Ein/Aus-Taste (Aufwecken/Schlafen) auf Ihrem Handy. Bei neueren Geräten befindet diese sich auf der rechten Seite, bei älteren Modellen auf der Oberseite des Telefons.
  2. Betätigen Sie zur Bestätigung den Power-Schieberegler.
  3. Warten Sie einen Moment. Ihr Gerät wird nun ausgeschaltet. Halten Sie nun die Ein/Aus-Taste für einige Sekunden gedrückt, um das Gerät neu zu starten. Lassen Sie sie los, sobald Sie das Apple-Logo sehen.
  4. Fotos sind nach ios 12 Update verschwunden – iPhone neustarten

Für iPhone X

  1. Halten Sie die Seitentaste und die Lauter- oder Leiser-Taste zugleich gedrückt.
  2. Lassen Sie sie los, sobald der Power-Regler auf dem Bildschirm zu sehen ist. Ziehen Sie daran, um Ihre Entscheidung zu bestätigen.
  3. Sobald das Telefon ausgeschaltet ist, drücken Sie einen Moment lang die Seitentaste. Lassen Sie sie los, sobald Sie das Apple-Logo auf dem Bildschirm sehen.

Nun können Sie Ihr iPhone einfach neu starten und überprüfen, ob die fehlenden Fotos zu sehen sind oder nicht. Wenn Ihr Gerät unter iOS 11 oder iOS 12 läuft, können Sie auch einfach auf Einstellungen > Allgemein > Herunterfahren gehen, um Ihr Telefon auszuschalten.

Teil 2: Probleme mit iCloud Photo Sync überprüfen

Wenn ein Problem mit der iCloud-Synchronisierung auf Ihrem Gerät vorliegt, kommen Sie vielleicht ebenfalls auf die Idee, dass Ihre Fotos durch das iOS 12-Update verschwunden sein könnten. Um das zu überprüfen, wechseln Sie zur Foto-App Ihres Handys und werfen Sie einen Blick auf die verfügbaren Inhalte. Wenn Sie lokale Fotos finden, nicht aber die mit Ihrem iCloud-Konto synchronisierten Fotos, könnte ein Problem mit dem Synchronisierungsvorgang vorliegen.

Ich dachte vor kurzem, dass iOS 12 meine Fotos gelöscht hätte und war genauso verwirrt. Glücklicherweise konnte ich auf meine Fotos wiederherstellen, nachdem ich mein iCloud-Konto zurückgesetzt hatte. Folgen Sie hierfür einfach meinen Vorschlägen:

1. iCloud-Foto-Mediathek zurücksetzen

Wie Sie wissen, ermöglicht die iCloud Foto-Mediathek die Synchronisierung der iCloud zwischen verschiedenen Geräten. Wenn Sie die Fotos wiederherstellen möchten, die nach dem Update vom iPhone verschwunden sind, setzen Sie diese Option einfach zurück. Wechseln Sie zu den Einstellungen Ihres Telefons > iCloud > Fotos und schalten Sie „iCloud Foto-Mediathek“ aus. Warten Sie nun eine Weile und schalten Sie sie wieder ein.

Fotos seit ios 12 Update verschwunden – iCloud Foto-Mediathek zurücksetzen

2. Mobilfunkdaten aktivieren

Wenn Sie per Mobilfunknetz auf die synchronisierten iCloud-Fotos zugreifen möchten, sollten Sie diese Einstellungen überprüfen. Wechseln Sie zu den iCloud Photo-Einstellungen und tippen Sie auf „Mobiles Datennetz“. Stellen Sie hierbei sicher, dass die Option für Mobilfunkdaten aktiviert ist. Ansonsten erfolgt die Synchronisation nur, wenn Ihr Telefon mit einem WLAN-Netzwerk verbunden ist.

Fotos seit ios 12 Update verschwunden – Mobilfunkdaten aktivieren

3. Verwaltung Ihres iCloud-Speichers

Möglicherweise ist auf Ihrem iCloud-Konto kein freier Speicherplatz mehr vorhanden. Überprüfen Sie dies, in dem Sie in den iCloud-Shop Ihres Telefons wechseln und auf „Speicher verwalten“ tippen. Nun können Sie überprüfen, wie viel freier Speicherplatz Ihnen noch zur Verfügung steht. Wenn Sie möchten, können Sie hier auch zusätzlichen Speicherplatz kaufen.

Fotos seit ios 12 Update verschwunden – Ihren iCloud-Speicher verwalten

4. Ihre Apple ID zurücksetzen

Wenn nichts anderes hilft, können Sie auch Ihr Apple-Konto zurücksetzen. Wechseln Sie einfach zu Ihren Handyeinstellungen, tippen Sie auf Ihr Apple-Konto und melden Sie sich ab. Melden Sie sich danach erneut mithilfe Ihrer Zugangsdaten an.

Fotos seit ios 12 Update verschwunden – Ihre Apple ID zurücksetzen

Außerdem gibt es noch weitere Wege zum Beheben von iCloud-Fotos, die nicht synchronisiert werden. Hier erfahren Sie mehr darüber.

Teil 3: iPhone Fotos aus dem kürzlich gelöschten Ordner wiederherstellen

Der Ordner „Zuletzt gelöscht“ wurde bereits 2014 mit dem iOS 8 Update eingeführt und erhielt später mit iOS 11 ein Upgrade. Dabei handelt es sich um einen speziellen Ordner auf dem iPhone, in dem die Fotos, die Sie in den letzten 30 Tagen gelöscht haben, vorübergehend gespeichert werden. Wenn Sie Ihre Fotos also versehentlich gelöscht haben, können Sie sie einfach wiederherstellen, indem Sie den Ordner „Zuletzt gelöscht“ öffnen. Auf dem gleichen Weg können Sie auch Ihre iPhone-Fotos abrufen, wenn diese nach dem iOS 12-Update aus den Aufnahmen verschwunden sind.

  1. Entsperren Sie Ihr Gerät und öffnen Sie Ihre Alben. Hier finden Sie den Ordner „Zuletzt gelöscht“. Tippen Sie einfach darauf.
  2. Fotos seit ios 12 Update verschwunden – Zuletzt gelöscht Ordner

  3. Hier finden Sie alle Fotos, die in den letzten 30 Tagen gelöscht wurden. Tippen Sie auf den Auswählen-Knopf, um die wiederherzustellenden Fotos auszuwählen.
  4. Fotos sind seit ios 12 Update verschwunden – Auf den Auswählen-Knopf tippen.

  5. Sobald Sie Ihre Auswahl getroffen haben, können Sie die Fotos entweder dauerhaft löschen oder sie auf Ihrem Handy wiederherstellen. Tippen Sie auf die „Wiederherstellen“-Option.
  6. fotos seit ios 12 Update verschwunden – Auf die Wiederherstellungsoption tippen

  7. Sie werden nun dazu aufgefordert, Ihre Auswahl zu bestätigen. Tippen Sie einfach auf den Wiederherstellen-Knopf. Nun wird auch die Anzahl der Fotos aufgelistet, die wiederhergestellt werden sollen.
  8. Fotos seit ios 12 Update verschwunden – bestätigen Sie Ihre Wahl.

Und das ist auch schon alles! Nun werden alle ausgewählten Fotos wieder in ihrer ursprünglichen Quelle wiederhergestellt. Allerdings sollten Sie Vorsicht walten lassen und diesen Schritten schnellstmöglich folgen, denn der Kürzlich-gelöscht-Ordner speichert nur Fotos, die in den letzten 30 Tagen gelöscht wurden. Sobald diese Zeitdauer überschritten ist, werden die Fotos dauerhaft von Ihrem Gerät gelöscht.

Teil 4: Wiederherstellen von Fotos aus iTunes Backup

Wenn Sie bereits ein Backup Ihrer Fotos mit iTunes erstellt haben, können Sie Ihre gelöschten oder verlorenen Inhalte auch damit wiederherstellen. Das einzige Problem hierbei ist, dass bei der Verwendung von iTunes zum Wiederherstellen von Backups alle vorhandenen Daten auf Ihrem Handy gelöscht werden. Um dieses Problem zu beheben und Ihre gelöschten Fotos wiederherzustellen, können Sie ein Drittanbietertool wie dr.fone – Wiederherstellen (iOS)nutzen.

Wiederherstellen von Fotos aus iTunes Backup

dr.fone - Wiederherstellen (iOS)

Die weltweit beste Software für iPhone/iPad-Datenrettung

  • Einfacher Vorgang, der nur wenige Klicks erfordert.
  • Stellen Sie Kontakte direkt vom iPhone, aus einem iTunes-Backup oder iCloud-Backup wieder her.
  • Stellen Sie Kontakte einschließlich Nummern, Namen, E-Mail-Adresse, Berufsbezeichnung, Unternehmen etc. wieder her.
  • Sehen Sie sich selektiv eine Vorschau der Daten an und stellen Sie sie auf Wunsch wieder her.
  • Kompatibel mit allen iPhone-Modellen und der neuesten iOS-Version!
Verfügbar für:Windows Mac

Es wurde von Wondershare entwickelt und stellt ein komplettes Datenwiederherstellungs-Tool dar, mit dem Sie Ihre Daten bei verschiedenen Szenarien wiederherstellen können. In diesem Fall nutzen wir dr.fone – Wiederherstellen (iOS), um Fotos aus einem früheren iTunes-Backup wiederherzustellen, ohne die auf unserem Gerät vorhandenen Inhalte zu löschen. Wenn Ihre Fotos nach dem iOS 12-Update fehlen, wäre ein früheres iTunes-Backup die perfekte Lösung für Sie.

  1. Starten Sie hierzu das dr.fone Toolkit auf Ihrem Mac oder Windows PC und wechseln Sie auf der Startseite zum „Wiederherstellen“-Modul.
  2. Fotos seit ios 12 update verschwunden – Zum Wiederherstellen-Modul wechseln

  3. Verbinden Sie Ihr Gerät nun mit dem System und lassen Sie es von der Anwendung automatisch erkennen. Wählen Sie nun das Wiederherstellen von iOS-Daten, um fortzufahren.
  4. Fotos seit ios 12 Update verschwunden – iOS-Daten wiederherstellen wählen

  5. Klicken Sie im linken Bereich auf „Vom iTunes-Backup wiederherstellen“. Das Tool erkennt nun automatisch alle vorhandenen iTunes-Backup-Dateien und zeigt Ihnen die zugehörigen Details.
  6. Fotos seit ios 12 Update verschwunden – Aus der iTunes Backup-Datei wiederherstellen

  7. Wählen Sie einfach eine Datei aus und beginnen Sie den Scan. Warten Sie nun einen Moment, während die Anwendung die Daten automatisch aus der Datei abruft.
  8. Fotos seit ios 12 Update verschwunden – Datei auswählen und mit dem scannen beginnen

  9. Alle abgerufenen Daten werden nun in verschiedenen Kategorien dargestellt. Wechseln Sie einfach zum Fotos-Tab. Nun sehen Sie sich Ihre Bilder in der Vorschau. Wählen Sie die wiederherzustellenden Fotos aus und stellen Sie sie auf Ihrem Computer oder direkt auf Ihrem iPhone wieder her.

fotos seit ios 12 update verschwunden – auf ihrem computer wiederherstellen.

Teil 5: Bestimmte Fotos aus dem iCloud-Backup wiederherstellen

Genau wie iTunes lässt sich auch dr.fone – Wiederherstellen (iOS) zum Wiederherstellen von Fotos aus einem iCloud-Backup nutzen. Wenn Sie dr.fone – Wiederherstellen (iOS) nicht verwenden möchten, müssen Sie Ihr Gerät zunächst komplett zurücksetzen. Der Grund dafür ist, dass die Option zum Wiederherstellen aus einem iCloud-Backup nur beim Einrichten eines neuen Geräts verfügbar ist. Mit dr.fone – Wiederherstellen (iOS) können Sie dagegen bestimmte Fotos aus einem iCloud-Backup wiederherstellen, ohne Ihr Gerät zurücksetzen zu müssen.

So verlieren Sie beim Wiederherstellen aus einem iCloud-Backup keine Ihrer vorhandenen Daten. All diese Punkte machen die Software zu einer perfekten Lösung, um nach dem iOS 12-Update verschwundene Fotos wiederherzustellen.

  1. Starten Sie dr.fone – Wiederherstellen (iOS) auf Ihrem System und verbinden Sie Ihr Telefon mit dem System. Wählen Sie nun zuerst die Wiederherstellen-Option für Daten von iOS-Geräten.
  2. fotos seit ios 12 update verschwunden-wiederherstellen von daten von einem iOS-gerät.

  3. Super! Klicken Sie nun auf die Option „Vom iCloud-Backup wiederherstellen“ im linken Bereich. Melden Sie sich nun an der nativen Benutzeroberfläche Ihres iCloud-Kontos an. Geben Sie hierfür die korrekten Anmeldeinformationen ein.

Fotos seit ios 12 Update verschwunden – Wiederherstellen aus der iCloud Backup-Datei

  • Sobald Sie sich in Ihr iCloud-Konto eingeloggt haben, zeigt Ihnen die Anwendung automatisch alle bisherigen mit Ihrem Konto verknüpften iCloud-Backup-Dateien. Wählen Sie einfach die gewünschte Datei und klicken Sie auf den „Download“-Knopf.
  • fotos seit ios 12 update verschwunden – die gewünschte datei auswählen

  • Nun erscheint das folgende Dialogfenster, das Sie auffordert, die Art von Daten auszuwählen, die Sie herunterladen möchten. Stellen Sie sicher, dass die „Fotos & Videos“-Option aktiviert sind, bevor Sie auf den „Weiter“-Knopf klicken.
  • fotos seit ios 12 update verschwunden – art der daten auswählen

  • Lehnen Sie sich nun zurück und warten Sie einen Moment, während die Anwendung die Daten herunterladen und in den entsprechenden Kategorien anzeigt.
  • Wechseln Sie im linken Bereich zur Fotos-Option. Nun sehen Sie die Bilder, die wiederhergestellt werden können. Wählen Sie die entsprechenden Bilder aus und klicken Sie auf den Wiederherstellen-Knopf, um sie wiederherzustellen.
  • Fotos seit ios 12 Update verschwunden – Vorschau der Bilder

    Neben Fotos lassen sich auch Videos, Kontakte, Nachrichten, Musik und viele weitere Datentypen mit dr.fone – Wiederherstellen (iOS) retten. Es stellt ein äußerst benutzerfreundliches und fortschrittliches Tool dar, mit dem Sie Daten aus iTunes und iCloud Backup gezielt wiederherstellen können.

    Teil 6: Gibt es ein Tool, um Fotos direkt vom iPhone unter iOS 12 wiederherzustellen?

    Möglicherweise sind Sie im Internet auf ein paar Datenrettungstools gestoßen, die behaupten, Daten unter iOS 12 direkt retten zu können. Tatsächlich gibt es jedoch keine Datenrettungstools, die Daten direkt unter iOS 12 von beliebigen Geräten wiederherstellen können. Genau wie dr.fone – Wiederherstellen (iOS) können diese Programme lediglich Daten aus einem älteren Backup abrufen. Fallen Sie nicht auf diese zweifelhaften Behauptungen herein und setzen Sie auf ein bewährtes Tool (wie dr.fone – Wiederherstellen (iOS)), das 100% transparente Ergebnisse liefert.

    Und das ist auch schon alles! Damit kennen Sie also einen praktischen Weg, um Fotos wiederherzustellen, die seit dem Update vom iPhone verschwunden sind. So können Sie das Problem leicht lösen. Ich habe diesen Weg genutzt, nachdem iOS 12 meine Fotos gelöscht hatte und habe meine verlorenen Inhalte wiederhergestellt. Probieren Sie diese Vorschläge selbst aus. Um Ihre Daten aus einem bestehenden iCloud- oder iTunes-Backup wiederherzustellen, setzen Sie einfach auf die Unterstützung von dr.fone – Wiederherstellen (iOS)Es stellt ein sehr zuverlässiges Werkzeug dar, das Ihnen in vielen Situationen weiterhelfen wird.

    0 Comment(s)
    Home > How-to > iOS 12 > 5 Lösungen zum Reparieren von Fotos, die nach dem iOS 12 Update gelöschte sind.
    Top

dr.fone - Recover

Secure Tool to Find Back Missing Photos on iPhone

  • Selectively recovers iPhone data from internal memory, iCloud, and iTunes.
  • Works perfectly with all iPhone, iPad, and iPod touch.
  • Original phone data will never be overwritten during recovery.
  • Step-by-step instructions provided during the recovery.
Free Download Free Download
Watch Video Tutorial

5 Solutions to Fix Photos Disappeared from iPhone after iOS 13/12 Update

Nov 12,2019 • Filed to: iOS 12 • Proven solutions

“I have just updated my iPhone X to iOS 13 and to my surprise, all my photos are gone! Has iOS 13 deleted my photos? Is there any solution to get back the photos disappeared from iPhone after update?”

Every iOS update comes with a few glitches. Though, a lot of users are complaining about the photos disappeared after iOS 13/12 update issue. As I did an extensive research, I realized that the problem is more common than you might think. After the iOS 13/12 update, there could be a problem with the iCloud sync or the photos could actually be deleted from your device. To help you fix the iPhone photos disappeared from camera roll after iOS 13/12 update issue – I have listed some expert solutions. Let’s discuss them in detail right away.

Part 1: Restart your iPhone

Sometimes the simplest solution can fix the most complicated of issues in an iPhone. If you have found your photos missing after iOS 13/12 update, then consider restarting your device. If there is a minor issue with your iPhone, then most likely it will be fixed with a simple restart.

For iPhone 8 and previous generation devices

  1. Press the Power (wake/sleep) button on your phone. For newer devices, it is located on the right side while for previous models it is on the top of the phone.
  2. Drag the power slider to confirm.
  3. Wait for a while as the device would be turned off. After a few seconds, hold the Power button again to restart your device. Release it once you see the Apple logo.
  4. photos disappeared after ios 12 update-Restart your iPhone

For iPhone X

  1. At the same time, press and hold the Side button and either of the Volume up/down buttons.
  2. Release them once the Power slider would appear on the screen. Drag it to confirm your choice.
  3. Once the phone is turned off, long press the Side button for a while. Let it go once you see the Apple logo on the screen.

In this way, you can simply restart your iPhone and check if the missing photos would appear or not. Alternatively, if your device runs on iOS 11 or iOS 12, then you can just go to its Settings > General> Shut Down to turn off your phone as well.

Part 2: Check iCloud Photo Sync Issues

If there is an issue with the iCloud sync on your device, then it can also make you feel as if your photos disappeared after iOS 13/12 update. To check this, go to your phone’s photos app and view the available content. If you can find the local photos, but not the ones that were synced with your iCloud account, then there could be a problem with its syncing process.

A while back, when I thought iOS 13/12 deleted my photos I suffered from the same confusion. Thankfully, after resetting my iCloud account, I was able to access my photos back. You can do the same by following these suggestions:

1. Reset iCloud Photo Library

As you know, the iCloud Photo Library feature makes the iCloud sync happen across different devices. If you want to retain the photos disappeared from iPhone after update, then just reset this option. Go to your phone’s Settings > iCloud > Photos and turn off “iCloud Photo Library”. After that, wait for a while, and turn it back again.

photos disappeared after ios 12 update-Reset iCloud Photo Library

2. Enable cellular data

If you are trying to access the synced iCloud photos via cellular data, then you should check these settings. Go to iCloud Photo settings and tap on “Cellular Data”. From here, you need to make sure the cellular data option is enabled. Otherwise, the syncing will only take place when your phone is connected to a Wifi network.

photos disappeared after ios 12 update-Enable cellular data

3. Manage your iCloud storage

Chances are that there could be a lack of free space on your iCloud account as well. To check this, go to your phone’s iCloud Store and tap on “Manage Storage”. From here, you can check how much free space is left. If you want, you can buy extra storage from here as well.

photos disappeared after ios 12 update-Manage your iCloud storage

4. Reset your Apple ID

If nothing else would seem to work, then consider resetting your Apple account. Simply go to your phone’s settings, tap on your Apple account, and sign out from it. Afterward, sign-in to it again with your account credentials.

photos disappeared after ios 12 update-Reset your Apple ID

Besides that, there are several other solutions to fix iCloud photos not syncing problem as well that you can further explore.

Part 3: Get back iPhone photos from the Recently Deleted Folder

The “Recently Deleted” folder was first introduced in the iOS 8 update way back in 2014 and later got an upgrade with iOS 11. It is a dedicated folder in iPhone that temporarily keeps the photos you have deleted in the last 30 days. Therefore, if you have accidentally deleted your photos, then you can simply recover them by visiting the “Recently Deleted” folder. The same approach can be implemented to retrieve iPhone photos that were disappeared from Camera Roll after iOS 13/12 update.

  1. Unlock your device and go to its Albums. From here, you can view a “Recently Deleted” folder. Just tap on it.
  2. photos disappeared after ios 12 update-Recently Deleted folder

  3. Here, you can view all the photos that were deleted in the last 30 days. Tap on the Select button to pick the photos you wish to recover.
  4. photos disappeared after ios 12 update-Tap on the Select button

  5. Once you have made the selections, you will get an option to either delete these photos permanently or recover them back to your phone. Tap on the “Recover” option.
  6. photos disappeared after ios 12 update-Tap on the recover option

  7. You will be asked to confirm your choice. Simply tap on the Recover button, which will also list the number of photos that would be restored.
  8. photos disappeared after ios 12 update-confirm your choice

That’s it! After that, all the selected photos will be recovered back to their original source. Though, you should be a bit cautious and follow this approach early as the Recently Deleted folder can only store photos that have been deleted in the last 30 days. Once that duration is crossed, the photos will be deleted permanently from your device.

Part 4: Recover photos selectively from iTunes backup

If you have already taken a backup of your photos with iTunes, then you can use it to restore the deleted or lost content as well. The only problem is that when we use iTunes to restore a backup, it deletes all the existing data on our phone. To resolve this problem and restore your deleted photos, you can use a third-party tool like dr.fone - Recover (iOS).

dr.fone - Recover (iOS)

Provides You with Three Ways to Recover Lost Photos After iOS 13/12 Upgrade

  • Retrieve data directly from iPhone, iTunes backup and iCloud backup.
  • Download and extract iCloud backup and iTunes backup to retrieve data from it.
  • Supports iPhone X/ 8(Plus)/ iPhone 7(Plus), iPhone6s(Plus), iPhone SE
  • Preview and selectively recover data in original quality.
  • Read-only and risk-free.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Developed by Wondershare, it is a complete data recovery tool that can help you retrieve your data under different scenarios. In this case, we will use dr.fone – Recover (iOS) to restore photos from a previous iTunes backup without deleting the existing content on our device. If your photos are missing after iOS 13/12 update and you have a previous iTunes backup available, then this would be a perfect solution for you.

  1. Launch the dr.fone toolkit on your Mac or Windows PC and go to the “Recover” module from its home.
  2. photos disappeared after ios 12 update-go to recover module

  3. Connect your device to the system and let it be detected by the application automatically. Now, choose to recover iOS data to proceed.
  4. photos disappeared after ios 12 update-choose to recover iOS data

  5. From the left panel, click on the “Recover from iTunes Backup File”. The tool will automatically detect all the existing iTunes backup files and provide their basic details.
  6. photos disappeared after ios 12 update-Recover from iTunes Backup File

  7. Simply select a file and start scanning it. Wait for a while as the application would automatically retrieve the data from the file.
  8. photos disappeared after ios 12 update-select a file and start scanning

  9. All the retrieved data will be segregated into different categories. Just go to the Photos tab and preview the pictures. Select the photos you wish to get back and restore them to your computer or directly to your iPhone.

photos disappeared after ios 12 update-restore them to your computer

Part 5: Recover photos selectively from iCloud backup

Just like iTunes, dr.fone – Recover (iOS) can also be used to recover photos from an iCloud backup as well. If you won’t use dr.fone – Recover (iOS) then you first need to reset your device entirely. This is because the option to restore iCloud backup is given while setting up a new device. The good thing is that dr.fone - Recover (iOS) can help you selectively restore photos from an iCloud backup without the need to reset your device.

In this way, you won’t have to get rid of your existing data while restoring the iCloud backup. All of this makes it a perfect solution to restore the photos disappeared after iOS 13/12 update.

  1. Launch dr.fone – Recover (iOS) on your system and connect your phone to it. To start with, choose to recover data from an iOS device.
  2. photos disappeared after ios 12 update-recover data from an iOS device

  3. Great! Now from the left panel, click on the “Recover from iCloud Backup file” option. You would have to log-in to your iCloud account on the native interface by providing the right credentials.

photos disappeared after ios 12 update-Recover from iCloud Backup file

  • Once you have logged-in to your iCloud account, the application will automatically display all the previous iCloud backup files associated with your account. Simply select the file of your choice and click on the “Download” button.
  • photos disappeared after ios 12 update-select the file of your choice

  • The following pop-up would appear and ask you to select the type of data you wish to download. Make sure the “Photos & Videos” options are enabled before you click the “Next” button.
  • photos disappeared after ios 12 update-select the type of data

  • Sit back and wait for a while as the application will download the data and display it under different categories.
  • From the left panel, go to the Photos option and preview the pictures you wish to retrieve. Select them and click on the Recover button to get them back.
  • photos disappeared after ios 12 update-preview the pictures

    Besides photos, you can also recover videos, contacts, messages, music, and tons of other data types using dr.fone – Recover (iOS) as well. It is an extremely user-friendly and sophisticated tool, which will let you selectively recover data from iTunes and iCloud backup.

    Part 6: Is there any tool to recover photos directly from iPhone on iOS 13/12?

    You might have seen a few data recovery tools on the web, claiming to perform a direct data recovery on iOS 13/12. The truth is that as of now, there is no data recovery tool that can recover data from any device running on iOS 12 directly. Just like dr.fone – Recover (iOS), they can only retrieve your data from a previous backup. I would recommend you not to fall for their false claims and only go with a reputed tool (like dr.fone – Recover (iOS)) that provides 100% transparent results.

    That’s it folks! Now when you know all the common ways to recover photos disappeared from iPhone after update, you can easily overcome this issue. I followed the same drill after iOS 13 deleted my photos and got my lost content back as well. Go ahead and give these suggestions a try. In order to recover your data from an existing iCloud or iTunes backup, simply take the assistance of dr.fone - Recover (iOS). It is a highly reliable tool that will come handy to you on numerous occasions.

    Selena Lee

    chief Editor

    0 Comment(s)
    Home > How-to > iOS 12 > 5 Solutions to Fix Photos Disappeared from iPhone after iOS 13/12 Update