Wie behebt man das Einfrieren des iPhones nach einem iOS 12-Update?

Aug 05,2019 • Filed to: iOS 12 • Proven solutions

„Hey, ich hatte also viele Probleme mit dem neuen iOS-12-Update. Das ganze System fror ein und ich konnte für etwa 30 Sekunden nichts tun. Das geschah auf meinem iPhone 6s und 7 Plus. Hat jemand das gleiche Problem?“ ‒ Feedback aus der Apple-Community

Viele Apple-Gerätebenutzer hatten mit einem Problem zu kämpfen, bei dem Ihr iOS 12-Gerät vollständig eingefroren ist. Das ist für viele iOS-Anwender sowohl schockierend als auch unerwartet, da sie Apple immer sehr geschätzt haben. Apple hat iOS 12 erst vor kurzem veröffentlicht, was bedeutet, dass Apple diese Probleme mit dem nächsten Update für iOS 12 leicht beheben kann. Aber wenn Ihr iPhone nach dem iOS 12-Update weiterhin einfriert, was werden Sie dann tun? Gibt es keine Lösung dafür, dass iOS 12 Ihr Handy einfriert?

Seien Sie unbesorgt. Denn wenn Sie diesen Artikel lesen, ist es offensichtlich, dass Sie auf dem richtigen Weg sind. In diesem Artikel werden Sie die 5 besten Lösungen finden, mit denen Sie das Problem eines nichtreagierenden iOS 12-Bildschirms beheben können. Diese 5 Lösungen können Ihr Problem leicht lösen, wenn Sie sie mit Hilfe dieses Artikels implementieren. Es ist nicht viel zu tun. Lesen Sie einfach bis zum Ende weiter, um zu verstehen, was Sie machen müssen.

Lösung 1: Erzwingen eines iPhone-Neustarts

Der Zwangsneustart Ihres iPhones kann die erste und einfachste Lösung für Sie sein, wenn Ihr neu aktualisiertes iOS 12 grundlos einfriert. Manchmal haben die größten Probleme die einfachste Lösung. Bevor Sie also irgendeine Art von fortgeschrittener Lösung ausprobieren, können Sie versuchen, Ihr iPhone neu zu starten. Wenn Ihr iPhone nach dem iOS 12-Update eingefroren ist, hoffe ich, dass dies Ihnen hilft, das Problem zu lösen.

  1. Wenn Sie ein iPhone verwenden, das älter als das iPhone 7 ist, müssen Sie nur die Ein/Aus-Taste und die Home-Taste einige Minuten lang gedrückt halten. Wenn der Bildschirm Ihres iPhones schwarz wird, müssen Sie die Tasten loslassen. Dann müssen Sie wiederum die Ein/Aus-Taste drücken und warten, bis das Apple-Logo erscheint. Ihr Telefon sollte jetzt ordnungsgemäß neu starten.
  2. Zwangsneustart des iPhones, zum Beheben des Einfrierens des iPhones.

  3. Wenn Sie ein neueres Modell verwenden, also das iPhone 7 oder eine neuere Version, brauchen Sie nur die Ein/Aus-Taste sowie die Leiser-Taste gedrückt zu halten, um Ihr Gerät neu zu starten. Sie können dieser detaillierten Anleitung folgen, um einen Zwangsneustart Ihres iPhones durchzuführen.

Lösung 2: Zurücksetzen aller Einstellungen auf dem iPhone

Wenn Sie alle Einstellungen auf dem iPhone zurücksetzen, bedeutet dies, dass diese wieder ihre ursprünglichen Werte annehmen. Ihre persönlichen Präferenzen und alle Arten von Einstellungen, die Sie geändert haben, werden nicht mehr existieren. Aber all Ihre Daten bleiben intakt. Wenn Ihr iPhone beim iOS 12-Update einfriert, können Sie versuchen, alle Einstellungen zurückzusetzen. Auch das kann helfen! Hier erfahren Sie, wie Sie das Einfrieren des iPhones beheben können, indem Sie alle Einstellungen zurücksetzen.

  1. Zuerst müssen Sie zur Option „Einstellungen“ auf Ihrem iPhone wechseln. Gehen Sie dann auf „Allgemein“ und wählen Sie „Zurücksetzen“. Tippen Sie abschließend auf die Schaltfläche „Alle Einstellungen zurücksetzen“.
  2. Möglicherweise müssen Sie Ihr Passwort eingeben, um fortzufahren. Nachdem Sie es eingegeben haben, werden Ihre iPhone-Einstellungen vollständig gelöscht und auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Alle Einstellungen zurücksetzen, um das Einfrieren des iPhones zu beheben.

Lösung 3: Beheben des Einfrierens des iPhones unter iOS 12 ohne Datenverlust

Wenn Sie Ihr iPhone auf iOS 12 aktualisiert haben und der Bildschirm nicht reagiert, dann ist dieser Teil für Sie bestimmt. Wenn Ihr Problem nach dem Ausprobieren der beiden vorherigen Methoden immer noch besteht, können Sie ein Einfrieren des iPhones unter iOS 12 ohne Datenverlust mit Hilfe von dr.fone ‒ Reparieren leicht beheben. Diese erstaunliche Software wird Ihnen helfen, ein Einfrieren des iPhones, ein Hängenbleiben am Apple-Logo, iPhone-Bootschleifen, blaue oder weiße Bildschirme des Todes usw. zu beheben. Es handelt sich um ein sehr nützliches iOS-Reparaturwerkzeug. Hier erfahren Sie, wie Sie damit das Einfrierproblem von iOS 12 beheben können:

iPhone Fehler-56 reparieren

dr.fone - Reparieren

iPhone/iTunes-Fehler ohne Datenverlust beheben

  1. Zuerst müssen Sie dr.fone ‒ Reparieren auf Ihrem PC herunterladen, installieren und starten. Sobald das Hauptmenü erscheint, klicken Sie auf die Schaltfläche „Reparieren“, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren.
  2. Behebt eines Einfrierens des iPhones mit dr.fone

  3. Verbinden Sie nun Ihr iPhone über ein USB-Kabel mit Ihrem PC und warten Sie, bis dr.fone Ihr Gerät erkennt. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche „Start“, um den Vorgang zu starten.
  4. Das iPhone mit dem Computer verbinden

  5. Versetzen Sie Ihr Gerät nun in den DFÜ-Modus, indem Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Um Ihr Gerät zu reparieren, ist der DFÜ-Modus erforderlich.
  6. Das iPhone im DFÜ-Modus booten

  7. dr.fone wird erkennen, wenn Ihr Telefon in den DFÜ-Modus wechselt. Jetzt öffnet sich eine neue Seite vor Ihnen, die einige Informationen über Ihr Gerät abfragt. Stellen Sie die grundlegenden Informationen zum Herunterladen des Firmware-Updates zur Verfügung.
  8. iPhone-Firmware herunterladen

  9. Nach dem Anklicken der Schaltfläche „Download“ sollten Sie nun einige Zeit warten. Das Herunterladen des Firmware-Updates braucht etwas länger.
  10. Nachdem die Firmware heruntergeladen wurde, erhalten Sie eine Eingabemaske wie in der untenstehenden Abbildung. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Jetzt beheben“, um eine Datenrettung auf dem iPhone durchzuführen.
  11. Beginnen, das Einfrieren des iPhones zu beheben

  12. Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, wird Ihr Gerät automatisch neu gestartet und Sie erhalten eine Eingabemaske wie diese in dr.fone. Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie auf die Schaltfläche „Erneut versuchen“ klicken, um den Vorgang zu wiederholen.

Lösung 4: Wiederherstellen des iPhones im DFÜ-Modus mit iTunes

Es gibt immer einen offiziellen Weg, ein iOS-Problem zu beheben, und dieser lautet „iTunes“. Es handelt sich um ein Werkzeug, das nicht nur der Unterhaltung dient, sondern auch verschiedene Probleme mit Ihrem iOS-Gerät lösen kann. Wenn der iOS 12-Touchscreen auf Ihrem iPhone nicht funktioniert, können Sie ihn mit Hilfe von iTunes im DFÜ-Modus wiederherstellen. Es handelt sich nicht um ein einfaches oder kurzes Verfahren. Wenn Sie die Vorgaben dieses Abschnitts befolgen, können Sie diese Methode jedoch leicht implementieren, um Ihr Einfrierproblem zu lösen. Aber der größte Nachteil bei der Verwendung von iTunes zur Wiederherstellung Ihres iPhones ist der, dass Sie während des Vorgangs alle Ihre Telefondaten verlieren. Wir empfehlen Ihnen daher dringend, Ihre Daten vorher zu sichern. Hier erfahren Sie, wie Sie es machen:

  1. Laden Sie die neueste Version von iTunes herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer.
  2. Verbinden Sie Ihr iPhone nun über ein USB-Kabel mit Ihrem PC.
  3. Starten Sie iTunes und bringen Sie Ihr iPhone in den DFÜ-Modus. Halten Sie für das iPhone 6s und ältere Modelle die Ein/Aus- und die Home-Taste gleichzeitig 5 Sekunden lang gedrückt und lassen Sie die Ein/Aus-Taste dann los, während Sie die Home-Taste weiterhin gedrückt halten.
  4. Halten Sie beim iPhone 7 und 7 Plus die Ein/Aus-Taste und die Leiter-Taste 5 Sekunden lang gleichzeitig gedrückt. Lassen Sie die Ein/Aus-Taste dann los und halten Sie die Leiser-Taste weiterhin gedrückt.
  5. Jetzt erkennt iTunes, dass sich Ihr iPhone im DFÜ-Modus befindet. Klicken Sie auf „OK“ und gehen Sie zum Hauptmenü. Wechseln Sie dann zur Option „Zusammenfassung“, um mit dem letzten Schritt fortzufahren.
  6. Behebung des Einfrierens des iPhones im DFÜ-Modus

  7. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche „iPhone wiederherstellen“ und dann auf „Wiederherstellen“, wenn eine Warnmeldung erscheint.

Lösung 5: Downgrade iPhones auf iOS 11.4

Wenn Sie Ihr iPhone auf die neueste Version von iOS aktualisiert haben, der iOS 12-Touchscreen aber nicht reagiert, dann können Sie diese letzte Lösung versuchen. Es gibt ein Sprichwort: „Wenn du keinen Weg hast, musst du trotzdem Hoffnung haben.“ Nach dem Ausprobieren aller bisherigen Lösungen sollte jedes iPhone einfach repariert worden sein. Aber wenn das Problem weiterhin besteht, dann scheint ein Downgrade Ihres iOS auf iOS 11.4 im Moment die klügste Entscheidung zu sein.

In diesem Beitrag erhalten Sie eine detaillierte Anleitung, wie man iOS 12 auf zweierlei Weise auf iOS 11 herunterstufen kann.

iOS-Downgrade zur Behebung des Einfrierens von iPhones

Die neueste iOS-Version, iOS 12, ist vollständig neu und alle Arten von Problemen, die damit zusammenhängen, liegen vielleicht bereits in Apples Fokus. Ich hoffe, dass diese Probleme im nächsten Update behoben werden. Aber das Problem des Einfrierens des iOS 12-Bildschirms kann mit Hilfe dieses Artikels leicht behoben werden. Sie können jede dieser 5 Lösungen ausprobieren. Aber die beste und empfehlenswerteste ist die Verwendung von dr.fone ‒ Reparieren. Es gibt eine Sache, die von dr.fone ‒ Reparieren garantiert wird: Sie erhalten eine Lösung gegen das Einfrieren von iOS 12 auf Ihrem Handy. Verschwenden Sie Ihre Zeit also nicht mit anderen Versuchen, sondern nutzen Sie einfach dr.fone ‒ Reparieren um Datenverluste zu vermeiden und perfekte Ergebnisse zu erzielen.

0 Comment(s)
Home > How-to > iOS 12 > Wie behebt man das Einfrieren des iPhones nach einem iOS 12-Update?
Top

dr.fone - Repair (iOS)

Fix Freezing iPhone Without Any Hassle

  • Fixes all iOS issues like iPhone freezing, stuck in recovery mode, boot loop, etc.
  • Compatible with all iPhone, iPad, and iPod touch devices and latest iOS.
  • No data loss at all during the iOS issue fixing
  • Easy-to-follow instructions provided.
Free Download Free Download
Watch Video Tutorial

How to Fix iPhone Keeps Freezing After iOS 12/12.3 Update?

Sep 09,2019 • Filed to: iOS 12 • Proven solutions

“Hey, So I have had a lot of issues with the new iOS 12/12.3 update. The whole system freezes and I can’t move a thing about 30 seconds. This happens to my iPhone 6s and 7 Plus. Anyone who has the same issue?” - Feedback from Apple Community

A lot of Apple device users have been facing an issue where iOS 12/12.3 device freezes completely. This is shocking as well as unexpected for a lot of iOS users as they loved Apple from the beginning. Apple didn’t release iOS 12 a very long time ago, which means these issues can easily be fixed by Apple in their next update of iOS 12. But if your iPhone keeps freezing for after 12 update, then what will you do? Is there no solution for iOS 12 freezing your phone?

Don’t worry at all. Because if you are reading this article, it’s obvious that you are on the right path to the solution. In this article you are going to find 5 best solutions for fixing iOS 12/12.3 screen not responding issue. These 5 solutions can easily solve your problem if you can implement them with the help of this article. There is nothing serious to do, just keep reading till the end and you’ll understand what you need to do.

Solution 1: Force Restart your iPhone

Force restarting your iPhone can be the first and easiest solution for you, if your newly updated iOS 12/12.3 freezes for no reason. Sometimes the biggest problems have the easiest solution. So before trying any kind of advanced level solutions, you can try force restarting your iPhone. If your iPhone keeps freezing after iOS 12/12.3 update, hope this helps you to solve the issue.

  1. If you are using an older model iPhone that is older than iPhone 7, you just need to press and hold the Power (On/Off) button and the Home button for a few minutes. Then you need to release the buttons when your iPhone screen becomes black. Then again you need to press the Power (On/Off) button and wait for Apple Logo to appear. Your phone should restart normally now.
  2. force restart iphone to fix iphone freezing

  3. If you are using a newer model which is iPhone 7 or later version, you only need to press and hold the Power (On/Off) button and Volume Down button to restart your device. You can follow this detailed guide to force restart your iPhone.

Solution 2: Reset All Settings on iPhone

Resetting all settings on iPhone means your iPhone settings will be back to its fresh form. Your personal preferences or any kind of settings that you have changed won’t exist anymore. But all your data will remain intact. If your iPhone keeps freezing for iOS 12/12.3 update, you can try resetting all the settings. It can help also! Here is how to do fix iPhone freezing by resetting all settings.

  1. First you need to go to the “Settings” option of your iPhone. Then go to “General”, choose “Reset”. Finally tap on the “Reset All Settings” button.
  2. You may have to enter your passcode to proceed and after you provide it, your iPhone settings will totally be reset and restored to its factory settings.

reset all settings to fix iphone freezing

Solution 3: Fix iPhone Freezing on iOS 12/12.3 without Data Loss

If you have updated your iPhone to iOS 12/12.3 and screen is not responding, then this part is for you. If still your problem exists after trying the previous two methods, you can easily fix iPhone freezing on iOS 12/12.3 without data loss with the help of dr.fone – Repair. This amazing software will help you to fix iPhone freezing issues, iPhone stuck at Apple logo, iPhone bootloop, blue or white screen of death, etc. It a very useful iOS fixing tool. Here is how you can use it to fix iOS 12 freezing issue –

dr.fone - Repair

Fix iPhone system error without data loss.

Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it
  1. First you need to download and install dr.fone – Repair on your PC and launch it. After that, click on the “Repair” button when the main interface appears to continue to the next step.
  2. fix iphone freezing with dr.fone

  3. Now connect your iPhone to your PC by using a USB cable and wait till dr.fone detects your device. Now click on the “Start” button to go ahead on the process.
  4. connect iPhone to computer

  5. Now put your device into DFU mode by following the instructions on your screen. In order to fix your device DFU mode is necessary.
  6. boot iphone in dfu mode

  7. Fone will detect when your phone goes into DFU mode. Now a new page will come in front of you that will ask some information about your device. Provide the basic information to download the firmware update.
  8. download iphone firmware

  9. Now wait for some time after clicking on the Download button. It takes a little time to download the firmware update.
  10. After the firmware is downloaded, you will get an interface like the below image. Just click on the “Fix Now” button to fix iPhone attempting data recovery
  11. start to fix iphone freezing

  12. After the process is completed your device will restart automatically and you will get an interface like this in dr.fone. If the problem exists you can click on the “Try Again” button to start over.

Solution 4: Restore iPhone in DFU Mode with iTunes

There is always an official way to fix an iOS problem and the way is iTunes. It’s a tool that can not only give you entertainment, but also solve various issues with your iOS device. If iOS 12/12.3 touch screen is not working in your iPhone, then you can restore it in DFU mode with the help of iTunes. It’s not an easy or short process but if you follow the guideline of this part, you can easily implement this method to solve your freezing problem. But the major setback for using iTunes to restore your iPhone is, you will lose all your phone data during the process. So we strongly advise you to back up your data before. Here is how to do it –

  1. Download and install the latest version of iTunes on your computer.
  2. Now connect your iPhone into your PC by using a USB cable.
  3. Launch iTunes and put your iPhone into the DFU mode. For iPhone 6s and older generations, hold the Power and the Home button at the same time for 5 seconds, release the Power button and keep holding the Home button.
  4. Similarly, for iPhone 7 and 7 Plus, hold the Power button and the Volume Down button together for 5 seconds. Then let go of the Power button and keep holding the Volume Down button.
  5. Now iTunes will detect that your iPhone is in DFU mode. Click on the “OK” button and go to the main interface. Then go to “Summary” option to proceed to the final step.
  6. fix iphone freezing in dfu mode

  7. Finally click on the “Restore iPhone” button and click “Restore when warning notification appears.

Solution 5: Downgrade iPhone to iOS 12.2

If you have upgraded to the latest version of iOS in your iPhone but iOS 12 touch screen is unresponsive, then you can use this last solution. There is a saying, “If you have no way, you still need to have hope.” After trying all the previous solutions, any iPhone should have fixed easily. But if still the problem exists, then downgrading your iOS to iOS 12.2 would be the wisest decision for now.

You can find detailed instruction on this post to learn how to downgrade iOS 12 to iOS 11 in 2 ways.

downgrade ios to fix iphone freezing

The latest iOS version, iOS 12/12.3 is totally new and all kinds of issues related to it may already be in Apple’s attention. Hope these issues get fixed in the next update. But iOS 12/12.3 screen freezing issue can easily be fixed with the help of this article. You can try any of these 5 solutions but the best one and recommended one would be by using dr.fone – Repair. There is one thing guaranteed from dr.fone – Repair, you will get the solution for iOS 12 freezing on your phone. So don’t waste your time by trying any other ways, just use dr.fone – Repair for a no data loss and perfect result.

Alice MJ

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > iOS 12 > How to Fix iPhone Keeps Freezing After iOS 12/12.3 Update?