iOS: Facebook Messenger Nachrichten suchen, verstecken oder blockieren

Aug 05,2019 • Filed to: Facebook • Proven solutions

Sie haben ein iPhone oder iPad? Wenn Sie Apple-Geräte mögen, dann gefällt Ihnen mit Sicherheit auch iOS. Es ist sehr einfach, Facebook auf iOS-Geräten zu verewenden, Sie müssen dazu nur die Facebook-App im App Store herunterladen. Jedes Mal die Facebook-App aufzurufen ist jedoch sehr zeitaufwendig. Was, wenn es einen einfacheren Weg gäbe?

Teil 1: So suchen Sie nach Facebook Messenger-Nachrichten

Wie lassen sich Facebook Messenger-Nachrichten schneller finden, ohne stundenlang scrollen zu müssen? Wenn Sie gerne Chatten, dann haben Sie vermutlich tausende von Facebook-Nachrichten. Hier kann Dr.Fone Ihnen weiterhelfen.

Dr.Fone - iPhone Datenwiederherstellung ist eine großartige Software, mit der Sie verlorene Dten auf Ihrem iOS-Gerät finden können. Sie können die Software auf dem Mac oder Windows-PCs installieren. Sie müssen das Programm lediglich installieren und starten. Verbinden Sie Ihr iOS-Gerät mit dem Computer und Sie können nach es anschließend nach Daten durchsuchen. Sie können Dateien, wie beispielsweise Fotos, Kontakte, Textnachrichten und Videos wiederherstellen.

Dr.Fone - iPhone Datenwiederherstellung

Die weltweit erste iPhone- und iPad-Datenrettungssoftware.

  • Bietet drei Wege, um iPhone-Daten wiederherzustellen.
  • Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, Nachrichten, Notizen, Anruflisten und vieles mehr wieder her.
  • Kompatibel mit den neusten iOS-Geräten.
Verfügbar auf:Windows Mac App Store

So suchen Sie nach Facebook Messenger-Nachrichten:

1.Install Sie die Software auf Ihrem Computer und starten Sie sie anschließend. Nach dem Startfenster müssen Sie Ihr Gerät mit dem Computer verbinden und warten, bis Dr.Fone das iOS-Gerät automatisch erkannt hat und im Fenster "Wiederherstellung von iOS-Gerät" anezeigt.

start to search facebook messages

2. Klicken Sie jetzt auf "Scan starten" und lassen Sie die Software Ihr Gerät durchscuhen. Sobald der Scan abgeschlossen ist, wird eine vollständige Liste der Daten angezeigt, die sich auf Ihrem Gerät befinden. Sie können auf der linken Seite einstellen, welche Daten angezeigt werden sollen. Stellen Sie sicher, dass der Facebook Messenger ausgewählt ist.

searching facebook message

2.Oben rechts können Sie nach Nachrichten suchen. Sie können den Namen der Person oder Schlüsselwörter eingeben, um nach den Nachrichten zu suchen. Klicken Sie auf die Option "Nur gelöschte Elemente anzeigen".

search facebook message completed

Teil 2: So verstekcne und blockieren Sie Facebook Messenger-Nachrichten

Wenn Sie Ihre Facebook Messenger-Nachrichten noch weiter verwalten möchten, können Sie Nachrichten verstecken, blockieren und archivieren. Gespräche zu archivieren ist sehr einfach, durch die Archivierung werden die Nachrichten nicht gelöscht, sondern nur in Ihrem Facebook-Konto gespeichert. Sie können die Nachrichten später wieder entpacken, um auf sie zugreifen zu können. Hier erfahren Sie, wie Sie Nachrichten archivieren können:

1. Öffnen Sie Ihren Facebook Messenger und gehen Sie zu dem Chat, den Sie verstecken möchten.

2. Drücken Sie anschließend lange auf den ausgewählten Chat, bis neue Optionen angezeigt werden. Die Optionen sind "Archivieren, Löschen, Als Spam markiere, Benachrichtigungen stummschalten" und viele mehr. Tippen Sie jetzt auf "Archivieren".

hide Facebook Messenger messages

Das Gespräch wird nach der Archivierung entfernt. Wenn Sie das Gespräch wieder anzeigen lassen möchten, können Sie einfach die Archivierungsliste aufrufen und auf "Archivierung rückgängig machen" klicken. Das Gespräch wird anschließend am ursprünglichen Ort im Facebook Messenger wiederhergestellt.

Sie können außerdem einen Kontakt oder Nutzer im Facebook Messenger blockieren. Dadurch werden Sie beispielsweise Betrüger los. Sie müssen hierfür die Option "Als Spam markieren" verwenden. Der Absender kann Ihnen zwar trotzdem noch Nachrichten schicken, aber die Nachrichten werden nicht bei Ihnen im Facebook Messenger angezeigt, sondern bei den Spamnachrichten gespeichert.

1. Starten Sie den Facebook Messenger und scrollen Sie zu dem Gespräch, das Sie blockieren möchten.

2. Drücken Sie nun lange auf das Gesprch, bis sich ein neues Menü öffnet. Klicken Sie dann auf die Option "Als Spam markieren", um die Nachricht aus dem Facebook Messenger zu entfernen. Beim nächsten Mal wird die Nachricht vom Absender nicht in Ihrem Facebook Messenger angezeigt.

block Facebook Messenger messages

Alternativ können Sie diese Aktion auch über die Kontoeinstellungen in der Facebook-App durchführen. Aber die oben genannte Methode ist einfacher und schneller. Wählen Sie einfach die Option zum Blockieren aus und blockieren Sie den gewünschten Nutzer.

Mit den obengenannten Methoden können Sie Ihr Nachrichten einfach und effektiv verwalten. Sie können die Nachrichten auf Ihrem iPhone ganz einfach durchsuchen, verstecken und blockieren. Die obengenannten Methoden lassen sich leicht und direkt auf Ihrem iPhone durchführen. Sie müssen nicht stundenlang nach den richtigen Facebook-Nachrichten suchen, jetzt geht alles schnell und einfach. Mit Anwendungen wie Dr.Fone können Sie Ihre Produktivität extrem steigern.

0 Comment(s)
Home > How-to > Facebook > iOS: Facebook Messenger Nachrichten suchen, verstecken oder blockieren
Top

How to Search, Hide or Block Facebook Messenger Messages on iOS

Jul 29,2019 • Filed to: Facebook Data • Proven solutions

Own an iPad or an iPhone? If you love everything Apple, you would love the iOS. Using Facebook on your iOS device is easy – all you need is to download the Facebook app from the iOS store. However, going to the Facebook app every time can be time consuming. What if there was an easier way out?

Facebook is a major social media platform, and the Facebook Messenger app is one of the most used apps on iOS devices. The App allows you send and receive messages independent of the Facebook. Hence, you can manage the Facebook message with ease. Users love the full control over their messages, such as search Facebook Messenger messages, hide and block the Facebook Messenger messages. These features allow you to use messenger efficiently. It allows you to search Facebook Messenger messages more quickly, you can also hide and block the Facebook Messenger messages to maintain privacy and keep away the spam messages.

Part 1: How to Search Facebook Messenger Messages

How do you reduce the time for searching the right Facebook Messages without browsing for hours? If you love chatting, you probably have thousands of messages with your friends, and this is where dr.fone helps.

dr.fone - iOS Data Recovery is great software to find the lost data from the iOS device. You can install it on a Mac or Windows PC. All you have to do is installing and launching it. Connect your iOS device to the computer; you can search the data on your phone. You can recover files such as photos, contacts, text messages, and videos.

dr.fone - iOS Data Recovery

World's 1st iPhone and iPad data recovery software.

  • Highest recovery rate in the industry.
  • Recover photos, videos, contacts, messages, notes, call logs, and more.
  • Compatible with latest iOS devices.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Here is how you can search for the messages of your Facebook Messenger:

1.Install the software on your computer and launch it. After launch window, you must connect your device to the computer and let dr.fone to detect your iOS device automatically and show you the window for "Recover from iOS Device".

start to search facebook messages

2. Now click on the Start Scan. Allow the software to scan through your device. Once the scan is complete, it will show the complete list of data that is on your device. You can mange the data you want to see from the left panel. Make sure you have selected the Facebook Messenger.

searching facebook message

2.From the top right of the software you can search the message. You can search using the name of the person or any keyword to find the message. Toggle the option of Show Only the Deleted Items.

search facebook message completed

Part 2: How to Hide and Block the Facebook Messenger Messages

If you want to further manage the messages on your Facebook Messenger. You can hide or block message by archiving them. You can easily archive any conversation. By archiving, you are not deleting the message. Instead you are securely storing it on you Facebook profile. In future, you can access it again by unarchiving them. Here the steps you can follow to archive the messages:

1. Open your Facebook Messenger and go to the conversation you want hide.

2. Once you have chosen the conversation you are looking to hide, perform long touch until new options pop up. Pop up will have options like archive, delete, and mark as spam, mute notification and many more. Now tap on the Archive.

hide Facebook Messenger messages

As it will be archived, the conversation is removed from the Facebook Messenger. If you are looking to unhide it, just go to the archived list and choose unarchive it. The message will be restored it to original place on the Facebook Messenger.

Another thing you may want to do is block a sender or contact on the Facebook Messenger. Blocking helps you keep the scammer away. You will be using mark as spam option. This does not stop the sender from messaging you but you won't see the message in Facebook Messenger, it will be stored as spam message.

1. Launch the Facebook Messenger and scroll through the conversation you want to block.

2. Now go to the conversation and perform a long touch until a new widget pops up. Now go to the Mark as Spam option, it will remove the message from Facebook messenger. From next time, then you won't see the message from the sender.

block Facebook Messenger messages

Another way you can use from the Account Setting of the Facebook app. But above method is easy and quick. Just go to the Blocking option and block the user you want to block.

You can control all your messages with the above methods, easily and effectively. You can easily search, hide and block the messages from your iPhone. Above mentioned methods are easy to follow and can be done from your phone. You don't have to spend hours any more to search for the right Facebook messages - now you can do everything fast and quickly. Apps like dr.fone helps to increase productivity to a large extent.

James Davis

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Facebook Data > How to Search, Hide or Block Facebook Messenger Messages on iOS