Facebook Messenger Fehlerdiagnose

Aug 05,2019 • Filed to: Facebook • Proven solutions

Sie möchten die Facebook Messenger-App verwenden und fragen sich, wie nützlich sie ist? Sie hängen in der App fest und wissen nicht mehr weiter? Die Facebook Messenger-App hilft Ihnen zwar dabei, alle Ihre Nachrichten auf einfache Weise anzusehen, aber hin und wieder funktioniert die App nicht mehr wie gewünscht. Was können Sie tun, wenn die App nicht mehr richtig funktioniert? Hier werden wir einen Blick auf die am häufigsten verwendeten Facebook Messenger-Fehlerbehebungen werfen, damit Sie Probleme mit der Facebook-App selbst beheben können.

Einleitung: Über den Facebook Messenger

Der Facebook Messenger ist ein großartiger Zusatz für Smartphones. Sie können dank des Facebook Messengers unabhängig von der Facebook-App und -Webseite Nachrichten verschicken. Sie können mithilfe des Facebook Messengers Nachrichten, Fotos und Videos verschicken. Einige Nutzer haben jedoch Probleme mit der Faceboook Messenger-App. Hier sind die drei häufigsten Probleme, die Nutzer mit dem Facebook Messenger haben.

1. Nutzer können Nachrichten von anderen Nutzern nicht sehen.

2. Nutzer können keine Nachrichten senden oder empfangen.

3. Das größte Problem ist jedoch, dass der Facebook Messenger nicht richtig funktioniert und abstürzt oder einfriert.

Alle diese Probleme lassen sich lösen. Es hat kaum etwas mit der App von Facebook zu tun.

Problem 1: Nachrichten im Facebook Messenger werden nicht angezeigt

Das ist eines der häufigsten Probleme, das Nutzer im Zusammenhang mit dem Facebook Messenger erleben. Wenn auch Sie dieses Problem haben, können Sie Nachrichten oder neue Nachrichten in der App nicht mehr sehen. Bevor Sie jedoch nach einer Lösung für das Problem suchen, sollten Sie sicherstellen, dass die App Zugang zum Internet hat. In einigen Fällen kann es ein Verbingungsproblem sein. Wenn das Problem selbst bei guter Verbindung auftritt, müssen Sie den Chache des Facebook Messengers leeren.

Mit den folgenden Schritten können Sie den Cache des Facebook Messengers leeren:

Schritt 1. Stellen Sie sicher, dass der Facebook Messenger nicht im Hintergrund läuft. Falls doch, schließen Sie bitte die App, da sie ständig nach Updates sucht und versucht neuen Cache hinzuzufügen.

Schritt 2. Gehen Sie nun in die Einstellungen und gehen Sie zum Anwendungsmanager.

proceed to the application manager

Schritt 3.Scrollen Sie im Anwendungsmanager nach unten zum Facebook Messenger und öffnen Sie den Eintrag. Auf dem nächsten Bildschirm befinden sich verschiedene Informationen zur Facebook Messenger-App. Es wird die Größe der Anwendung angezeigt und viele Daten vom Facebook Messenger gespeichert werden.

Facebook Manager

Schritt 4. Scrollen Sie nach unten und Sie sehen die Option "Cache leeren". Tippen Sie darauf. Tippen Sie außerdem auf "Daten löschen".

Die App ist nun dazu gezwungen, neue Daten herunterzuladen. Sie können Drittanbieter-Apps, wie beispielsweise Android Assistant verwenden, welche den Cache regelmäßig automatisch leeren.

Problem 2: Das Senden oder Empfangen von Nachrichten ist nicht möglich

Normalerweise ist das ein temporäres Problem mit dem Facebook Messenger. Egal, ob es die Internetverbindung oder ein temporärer Fehler ist. Stellen Sie zuerst sicher, dass der andere Nutzer Sie nicht blockiert hat. Falls Sie nicht blockiert wurden und trotzdem das Problem haben.

Dann können Sie den folgenden Schritten folgen.

Schritt 1. Überprüfen Sie zuerst Ihre Internetverbindung. Überprüfen Sie ander Anwendungen, um herauszufinden ob diese Zugriff auf das Internet haben.

Schritt 2. Sie können Ihr Smartphone auch neustarten. Drücken Sie dazu lange auf die Ein/Aus-Taste, je nach Gerät müssen Sie vielleicht eine andere Taste drücken.

Schritt 3. Falls die obengenannten Schritte bei Ihnen nicht funktionieren, dann leeren Sie bitte den Cache und die Daten, indem Sie den Anwendungsmanager aufrufen. Tippen Sie einfach auf "Cache leeren" und "Daten löschen", wie bei der Methode oben. Das kann Ihr Problem lösen.

Facebook Messenger information

Wenn die App trotzdem nicht funtkioniert, können Sie auch die Facebook-Webseite besuchen und einen Fehler oder ein Problem melden. Es könnte möglicherweise ein technischer Fehler sein, da die Facebook Messenger-App sich aktuell noch in Entwicklung befindet und eine relativ neue App ist.

Problem 3: Facebook Messenger funktioniert nicht

Es gibt einige Dinge, die dazu führen können, dass der Facebook Messenger nicht richtig funktioniert. Die Software könnte durch einen Virus beschädigt worden sein, oder benötigt vielleicht ein Update. Normalerweise handelt es sich hierbei um ein Softwareproblem, das sich nur noch Aktualisieren der App beheben lässt. Weil der Facebook Messenger noch eine relativ neue App ist und ständig von Facebook weiterenttwickelt wird, läuft die App möglicherweise nicht immer stabil.

Hier sind einige Schritte, die Ihnen bei der Lösung des Problems helfen können.

Schritt 1.Öffnen Sie den Google Playstore, wenn Sie ein Android-Gerät besitzen und öffnen Sie das Menü, indem Sie oben links auf den Bildschirm tippen.

Schritt 2. Gehen Sie jetzt zu "Meine Apps" und suchen Sie nach dem Facebook Messenger.

Schritt 3.Auf dem nächsten Bildschirm befindet sich die Update-Option, falls die Software auf Ihrem Smartphone nicht aktuell ist.

Schritt 4. Sollte die App auf dem neusten Stand sein und trotzdem nicht funktionieren, tippen Sie auf "Deinstallieren". Dadurch wird die App von Ihrem Smartphone gelöscht.

unistall facebook messenger

Schritt 5.Installieren Sie die App anschließend über den Google Playstore neu.

Sie können diese Schritt auch auf anderen Geräten durchführen. Die meisten Probleme lassen sich auf diese Weise lösen. Falls nicht, melden Sie das Problem bitte Facebook. Sorgen Sie in Zukunft dafür, dass die Facebook Messenger-App stets auf dem nesuten Stand ist und stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr Betriebssystem ebenfalls auf dem neusten Stand ist. Dadurch können neue Softwareupdates problemloser auf Ihrem Smartphone installiert werden.

Der Facebook Messenger ist eine eigenständige App, die Ihnen beim Senden und Empfangen von Facebook-Nachrichten helfen kann. So können Sie vermeiden, dass Sie sich ständig bei Facebook oder in der Facebook-App anmelden müssen und sind trotzdem immer mit Ihren Freunden verbunden. Die Nachrichten Ihrer Freunde erscheinen direkt auf dem Bildschirm und wenn Sie mit dem Internet verbunden sind können Sie direkt über Facebook mit Ihren Freunden und Ihrer Familie reden, genauso einfach wie bei WhatsApp.

Die Facebook Messenger-App ist jedoch nicht ganz perfekt und auch wenn das Entwicklerteam von Facebook ständig an der App arbeitet, sollten Sie sich trotzdem diese Schritte genauer ansehen. Sollten die obengenannten Schritte nicht funktionieren, sollten Sie Facebook das Problem melden. Dadurch helfen Sie Facebook dabei, die App zu verbessern.

Facebook Messenger-Nachrichten mit Dr.Fone wiederherstellen

Es gibt Wege, um Facebook-Nachrichten auf dem iPhone wiederherzustellen, sollten wertvolle Facebook-Nachrichten jemals verloren gegangen sein. Sie können Dr.Fone - iPhone Datenwiederherstellung verwenden, um verlorene Facebook-Nachrichten auf Ihrem iOS-Gerät wiederherzustellen. Dr.Fone - iOS Data Recovery ist eine Software, die dazu in der Lage ist, gelöschte Daten auf Ihrem iOS-Gerät wiederherzustellen. Sie können die Software auf Ihrem Mac oder Windows-PC installieren. Installieren Sie einfach die Software und starten das Programm. Nachdem Sie Ihr iOS-Gerät angeschlossen haben, können Sie nach den gelöschten Daten suchen. Sie können Fotos, Videos, Kontakte und Textnachrichten mit Leichtigkeit wiederherstellen. Features von Dr.Fone:

Dr.Fone - iPhone Datenwiederherstellung

Die weltweit erste iPhone- und iPad-Datenrettungssoftware.

  • Bietet drei Wege, um iPhone-Daten wiederherzustellen.
  • Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, Nachrichten, Notizen, Anruflisten und vieles mehr wieder her.
  • Kompatibel mit den neusten iOS-Geräten.
Verfügbar auf:Windows Mac App Store
0 Comment(s)
Home > How-to > Facebook > Facebook Messenger Fehlerdiagnose
Top

Facebook Messenger Troubleshooting

Jul 29,2019 • Filed to: Facebook Data • Proven solutions

Looking to use Facebook Messenger app and are wondering ho useful it can really be? Stuck somewhere while using the app and do not know how to proceed? While Facebook Messenger app does help you to see all messages you need easily, there can be instances when the app will not function as you would want it to. So, what can you do if the app is not functioning properly? Here is a look at the most common Facebook Messenger troubleshooting when using Facebook how you can solve the problems.

Introduction: About the Facebook Messenger

Facebook Messenger is the newest addition to smartphones. Now people can send messages independent of the Facebook app or Facebook site. You can send messages, photos, videos to the people on your contact using Facebook Messenger. However, some users are experiencing a few Facebook Messenger troubleshooting. Here are the top three Facebook Messenger troubleshooting users facing with Facebook Messenger app.

1. Users cannot see messages sent by other.

2. Users are not able to send or receive the messages.

3. The biggest problem faced by users is Facebook Messenger not working which is either crashing or keeps freezing.

However, these problems are solvable. It not much related to Facebook’s app.

Issue 1: Not able to see messages on Facebook Messenger

This is one of the most common issues that most users have struggled with Facebook messenger. You may not be able to see any of the messages or new messages with this problem. However, before finding the solution for it make sure the app can access internet. In some cases, it can be a connectivity problem. Even with good connection app is facing problem then you need clear the cache of Facebook Messenger.

Following are the steps you can use to clear the cache of the Facebook Messenger:

Step1. Make sure Facebook Messenger is not running in the background. If it is close it, as it will always check for new updates and add new cache.

Step2. Now go to the settings and proceed to the application manager.

proceed to the application manager

Step3.Under application manger scroll down to the Facebook Manager and open it. The next screen will show various information of Facebook messenger app. It will show the size of the application and the amount the data is stored by Facebook Messenger.

Facebook Manager

Step4. Scroll down you will see an option called Clear Cache. Just tap on it. Moreover, tap on clear data.

Now the app will be forced to download new data. You can use third party apps like Android Assistant, which automatically clears cache regularly.

Issue 2: Not able send or receive messages on Facebook Messenger

Generally, this is a temporary problem with Facebook Messenger. Whether it is internet connectivity, or some temporary error. However, make sure the other users have not blocked you for spams due to constant messaging. Even without being blocked if your experience such issue.

Then you can perform these steps.

Step1. Consider checking your internet connectivity. Check other application whether they are able access internet or not.

Step2. Consider restarting your smartphone, which can be down by long press of power button or other with different models.

Step3. If the above step doesn’t work for you, then clear the cache and data by going to the application manager. Just tap on Clear cache and Clear data of like the above mentioned method. This may solve your problem.

Facebook Messenger information

Even with these steps, if the app is not working, consider going to Facebook website and report a bug or problem. These could be a technical issue on Facebook’s site as the Facebook Messenger is still a new application, and it is constantly updated.

Issue 3: Facebook Messenger is not working

There may be many reasons for Facebook messenger is not working. The software is corrupted due Virus or other, or it requires an update. Generally, this is a software level problem, which can be addressed only by updating the software with the latest one. As the Facebook Messenger is a new app, and the Facebook is still working on it make it more stable and improve it.

Here are a few steps that can help you to solve your problem.

Step1.Go to the Market place in case of Android and go to the Menu by tapping on the top left.

Step2. Now go to the My app and search for the Facebook Messenger.

Step3.On next screen, you will find update option if the software on your phone is not up to date.

Step4. In case the software is already updated and still not working, then tap on uninstall. This now uninstalls the software from your phone.

unistall facebook messenger

Step5.Now again, install it from Market.

You use these steps on other devices. This will solve the problem most of the time. In case, it does not work, report a problem to Facebook. For future, keep the Facebook Messenger app up to date and also make sure your OS is also updated. This will allow new software updates to run smoothly on your phone.

Facebook Messenger is an independent app from Facebook, which helps you send and receive messages through Facebook. It helps you avoid logging onto Facebook or the Facebook app always, and always be connected on the go with your friends. Your friends messages pops up directly on the screen, and so if you have an internet connection, you can talk to your friends and family thourhg Facebook as easily as you do it through messaging apps like Whatsapp.

However, Facebook Messenger app is still not perfect and while Facebook’s developer team is working on it, you will do well to check these steps out. If above steps do not work correctly, then you should go to the Facebook and report this issue to them. This will help them improve the app.

Recover Facebook Messenger messages by dr.fone

There are ways to help you recover your Facebook messages on iPhone incase of precious Facebook messages lost. You can use dr.fone - Recover (iOS) to recover the lost Facebook Messenger messages on your iOS device. dr.fone - iOS Data Recovery is software that recovers deleted data from your iOS device. It is software that you can install on your Mac or Windows PC. Just install the software, and launch the program. By connecting your iOS device to the PC, you can search for data that was deleted. You can recover photos, videos, contacts, and text messages with ease. Features of dr.fone:

dr.fone - Recover (iOS)

World's 1st iPhone and iPad data recovery software.

  • Highest recovery rate in the industry.
  • Recover Facebook messages, WhatsApp messages, photos, videos, contacts, messages, notes, call logs, and more.
  • Compatible with latest iOS devices.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

James Davis

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Facebook Data > Facebook Messenger Troubleshooting