Wie Sie mit Übergängen und Musik Fotos auf DVD brennen

Fotos sind wertvolle Erinnerungen, nicht nur für Sie, sonder auch für Ihre Familie. Mit der Zeit bleichen Fotos aus und werden unmöglich wiederherstellbar. Um dies zu vermeiden, brennen Sie die Fotos auf DVD, eine gute Idee, Familienerinnerungen zu behalten für immer.

Dieser Artikel wird Ihnen zeigen, wie man Fotos auf DVD brennen kann mit Übergangen, Titel und Musik, schnell und einfach durch Benutzen von Wondershare DVD Slideshow Builder Deluxe. Es zeigt außerdem einige Tipps wie man Bilder auf DVD brennen kann.



Teil 1: Wie man mit Übergängen und Musik Fotos auf DVD brennen kann

Wondershare DVD Slideshow Builder Deluxe kann Ihnen helfen, schnell und einfach DVD zu erstellen und zu brennen. Downloaden Sie sich die freie Testversion von diesem DVD-Macher zuerst.

Download Win Version

Schritt 1: Fügen Sie Fotos oder Videos hinzu

In der Registerkarte “Organisieren” klicken Sie einfach auf “Dateien hinzufügen”, um das Auswahlfenster zu öffnen. Finden Sie Ihre Dateien und importieren Sie diese in das Programm. Sie können Fotos und Videos auch direkt in die Zeitleiste ziehen. Klicken Sie auf den Vergrößern-Knopf um eine größere Vorschau zu erhalten.

foto dvd brennen

Schritt 2: Bearbeiten Sie Foto-Slideshow-Übergänge

Übergänge werden automatisch zwischen zwei Fotos/Videos eingefügt, wenn Sie sie importieren. Allerdings können Sie diese personalisieren, wenn Sie auf den „Anpassen“-Tab klicken und dann den Effekt von der Liste hineinziehen.

Sie können hier auch Hintergrundmusik einfügen: Klicken Sie den Musik-Knopf und wählen Sie die Musikdatei vom Computer aus.

fotos auf dvd freeware

Schritt 3: DVD Menu wählen

Jetzt wechseln Sie zum “Erstellen” –Tab und wählen Sie das DVD-Menu aus den Vorlagen aus:

  • Auf der rechten Seite des Bildschirms, doppelklicken Sie auf die gewünschte Menuvorlage, um es zu übernehmen.
  • Klicken Sie den Bearbeiten-Knopf, unter dem Vorschaufenster, um das DVD Menu zu bearbeiten oder Rechtsklicken Sie für mehr Optionen.
  • Sie können professionelle DVD Menus mit dynamischen DVD Menus erstellen.

Wenn Sie kein DVD-Menü haben wollen, sezten Sie den Haken bei „DVD Menü deaktivieren“.

bilder dvd brennen

Schritt 4: Brennen Sie die Fotos auf DVD

Jetzt klicken Sie den Vorschau-Knopf um sicherzustellen, dass die DVD genau so wird, wie Sie es sich vorgestellt haben. Gehen Sie zurück auf den „Anpassen“-Knopf, um unpassende Dinge zu ändern, wenn nötig. Danach klicken Sie auf den „Brennen“-Knopf um den Brennvorgang zu starten.

Sie können die Ausgabe-Einstellungen auch angepasst für Youtube, Handy, iPhone, PSP, etc. setzen auf der linken Seite. Unten drunter steht die Anleitung, wie man es auf DVD brennt um es auf dem TV zu sehen.

  1. Legen Sie eine leere DVD ein und machen Sie das Folgende:
  2. Klicken Sie auf “Auf DVD brennen”. Setzen Sie dann die DVD-Anzahl. Sie könne außerdem DVD-Ordner oder ISO-Images erstellen.
  3. Setzen Sie die PAL oder NTSC TV Einstellungen nach Ihren lokalen Gegebenheiten. Wenn Sie nicht wissen, welchen Standard Sie benutzen müssen, klicken Sie auf den Hilfeknopf. Der falsche TV-Standard würde einen Problem beim Abspielen verursachen.
  4. Klicken Sie auf den “Start”-Knopf um die DVD zu brennen. Wenn Sie die Haken bei „DVD Ordner erstellen“ oder „DVD Image Datei erstellen“ gesetzt haben, wird es im angegebenen Ordner erstellt.

Jetzt dauert es ein wenig. Wenn der Brennvorgang abgeschlossen ist, legen Sie die DVD in Ihren DVD-Player und schauen Sie sich die DVD-Slideshow an.

Mehr erfahren: Benutzeranleitung DVD Slideshow Builder Deluxe

Teil 2: Mehr Tipps über Fotos auf DVD

Mehr über NTSC/ PAL TV Standard

Heutzutage gibt es drei Videoformate auf der Welt. Allerdings ist jedes inkompatibel mit dem anderen. Zur Verdeutlichung, NTSC ist verbreitet in Nord Amerika, Kanada, Japan, wobei andere Regionen PAL/SECAM benutzen. Um den TV-Standard in DVD Slideshow Builder Deluxe zu ändern, gehen Sie zu „Erstellen“ -> „Optionen“ und wählen Sie in den TV-Standard Optionen NTSC oder PAL aus. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welches Sie benutzen sollen, klicken Sie auf den „Hilfeknopf“, wählen Sie Ihr Land aus und klicken Sie dann auf „OK“. Das Progrqmm wird dann den richtigen TV-Standard für Sie auswählen.

Brennen Sie die Fotos auf DVD/CD als Daten Disc

Wenn Sie nur Fotos auf DVD brennen wollen als Sicherung, müssen Sie nur Fotos auf DVD brennen mit ImgBurn (kostenlos) oder Nero (kommerziell). If you only want to burn photo to DVD for backup and further use, you only need a burning photo to DVD software like ImgBurn (Free) or Nero (commercial). Diese Software brennt als Ihre Mediendaten auf DVD als Sicherung. Denken Sie daran, dass einige andere Foto-DVD-Macher es erlauben, eine Slideshow mit Übergängen zu brennen.

Fotos scannen für digitale DVD-FotosScan Photos to DVD - Digitize Photos

Wenn Sie eine traditionelle Kamera benutzen, haben Sie bestimmt viele Alben. Sie können diese Fotos scannen. Danach könne Sie diese als Sicherung auf DVD brennen, anderen als Geschenk senden, Slideshow für den Fernseher erstellen, etc. All diese Dinge können mit Ihrem favorisierten Foto-DVD-Macher realisieren. Jetzt schauen wir, wie wir ausgedruckte Fotos digitalisieren können.

Wählen Sie einen guten Fotoscanner -> Fotos vorbereiten zum scannen -> Fotoscan starten -> gescannte Fotos justieren

Ausgedruckte Fotos zu scannen ist nicht einfach. Es braucht Geduld und einige Tipps und Tricks. Wie Sie vielleicht wissen, bieten einige Unternehmen Foto-Scan-Service an. Im Schritt 4, können Sie digitale Fotos in Ihrem ausgewählten Foto-DVD-Macher. Wie dem auch sei, Sie müssen Ihre digitalisierten Fotos erst justieren, bevor Sie sie brennen.

Diashow erstellen - Tutorial

Download Win Version

Vielleicht brauchen Sie noch

AllMyTube

AllMyTube

(Video Downloader)

Laden Sie Online-Videos von über 1000 Video-Sharing-Webseiten, wie YouTube, Vimeo oder Dailymotion auf Ihrem Mac herunter und genießen Sie sie auch unterwegs.

Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate

All-in-one Video Converter, um DVDs zu konvertieren und zu brennen, Videos herunterzuladen und in nahezu jedes Video / Audio Format zu konvertieren.

WARUM WONDERSHARE

100 % SICHER
Risikofreier und durchdachter Service garantiert

10+

JAHRE ERFAHRUNG

PROFESSIONELL
Langjährige Erfahrung, erfahrenes Personal und garantierte Qualität
231

LÄNDER WELTWEIT

ANERKANNT
Autorisiert von den führenden Medien und von Nutzern überall auf der Welt
50 000 000+

LOYALE NUTZER

Top

Home > Resource > Video to DVD > How to Burn Photos to DVD with Transitions and Music

How to Burn Photos to DVD with Transitions and Music

Photos are precious memories not only for you but also for your family members. As time goes on, the photos might fade out and be unable to retrieve. To avoid this, burn photos to DVD will be a great idea to preserve family memories eternally. 

This article will show you how to burn photos to DVD Slideshow with transition, titles and music quickly and easily by using Wondershare DVD Slideshow Builder Deluxe. It also provides some tips on how to burn photos to DVD.



Part 1: How to Burn Photos to DVD with Transition, Titles and Music

Wondershare DVD Slideshow Builder Deluxe can help you quickly create and burn photos to DVD. Download the free trial version this photo DVD maker first. 

Download Win Version

Step 1: Add Photo or Video Files

In Organize tab, simply click the "Add Files" button to open the browse window, find your files and import them into the program, you can drag and drop photos or videos to organize them on storyboard. Click the Expand button to get a larger viewer.

Burn photos to dvd

Step 2: Customize Photo Slideshow Transitions

Generally speaking, transition effects will be automatically inserted between every two photos/videos when you import the photos. But you can customize them by clicking the Personalize tab, then drag and drop a transition from the list to the thumbnail between two slides.

You are also able to add background music here: click the Music button and choose a music file from your computer.

Burn photos to dvd

Step 3: Choose DVD Menu

Now switch to Create tab to author a DVD menu from template and burn to DVD disc quickly:

  • On the right hand side of the screen, double click on desired menu template to apply a DVD menu template.
  • Click the Edit button under the preview windows to customize your DVD menu or right click on menu for more options.
  • You can also make a professional DVD menu using dynamic DVD menu templates.

BTW, if you don't want a DVD menu, just check the "Disable DVD Menu" option.

burn photo dvd disc

Step 4: Burn Photos to DVD Disc

Now click the Preview button beneath the preview window to make sure the photo DVD slideshow is exactly what you want. Go back to Personalize tab to change if necessary. After that, click "Burn" button to start burning your DVD slideshow to DVD.

You can also output photo slideshow to watch on Youtube, Mobile Phone, iPhone, PSP, etc. through options on the left. Below are the instructions to burn DVD for watch on TV:

  1. Insert a blank DVD disc, and do the following.
  2. Click "Burn to DVD". Then specify the number of DVD copies. You can also choose to generate ISO Image files or DVD Folders.
  3. Make sure the PAL or NTSC TV Standard settings is right. If you don't know which standard is used in your country, click the "Help" button. The wrong TV standard would cause playback incompatibility problem.
  4. Then click "Start" to burn DVD slideshow. If you have checked Create DVD Folder and/or Create DVD Image File options, the corresponding files will also be created to the specified folder.

Now sit back and relax, when burning complete, insert the created DVD disc into your DVD player to watch photo DVD slideshow on TV. 

Learn more:  User Guide of DVD Slideshow Builder Deluxe

Part 2: More Photo to DVD Tips

More about NTSC/PAL TV Standard

Nowadays, there are three video formats around the world. But each one is incompatible with others. For instance, NTSC is used in North America, Canada and Japan; while most of other regions PAL/SECAM. To apply TV Standard in DVD Slideshow Builder Deluxe, go to "Create" -> Option tab and locate TV Standard option to select NTSC or PAL. If you are not sure which one to choose, please click "Help" button, select your country, then click "OK" , the program will choose the right TV standard for you.

Burn Photos to DVD/CD as Data Disc

If you only want to burn photo to DVD for backup and further use, you only need a burning photo to DVD software like ImgBurn (Free) or Nero (commercial). These software helps you burn all digital media files to DVD, of course you can burn photos to DVD for backup purpose. Notice that some photo DVD maker allows you burn slideshow as well as the original photos. This way, you turn photos to DVD slideshow with transition, and at the same time, backup photos to DVD for other uses.

Scan Photos to DVD - Digitize Photos

If you use traditional camera and have got loads of photos in album, you can scan photos to computer so that convert photo to digital format. Afterwards, you can get more from these digital photos, like backup photos to DVD, send to others as DVD gift, make a photo DVD show to play on TV, etc. All these could be done with your favorite photo DVD maker software. Now see how to transform your printed photos to digital first:

Select a good photo scanner -> Prepare your photos to scan -> Start photo scanning -> Adjust scanned photos

Scanning printed photos to computer is not an easy job. It needs patience and some tips and tricks. As you may know, some companies provide photo scanning service. For the Step 4, you can also adjust digital photos in your selected photo DVD maker. Anyway, you need to get your digital photos ready before you burn photos to DVD with transitions and music.

Download Win Version

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Imran Mehmood
nice thing
Vallywog
NTSC is used in North America AND CANADA??? Wow... good to know.
Wondershare Employee
Burning audio CD is different with burning photo slideshow with music. You need a CD burner software to do so. You can use CDBurnerXP or iTunes.
Chinghor72
how to burn the song at cd

CONNECT WITH US

FacebookTwitterGoogle PlusPlay via Youtube

GET OUR NEWSLETTER

CHOOSE YOUR COUNTRY

Top