So können Sie Diashow erstellen und auf DVD brennen

Meiner Meinung nach ist Aperture die erweiterte Version von iPhoto. Während letzteres Ihnen nur das Erstellen von Click-to-Play-Diashows ermöglicht, macht Aperture es möglich, eine professionelle Diashow zu gestalten. Deshalb erklären wir Ihnen, wie man eine Diashow mit Aperture erstellen und diese anschließend mit iDVD auf DVD brennen kann. Der Arbeitsweg für eine Aperture DVD Diashow ist Aperture Slideshow -> Export -> High Quality-Video -> iDVD Import -> Aperture brennen auf DVD.

Starten Sie eine Aperture Slideshow

Es ist sehr einfach, eine Diashow in Aperture zu erstellen. Unter Aperture 3 zum Beispiel gehen Sie nur auf Datei > Neu > Slideshow , um eine leere Diashow zu starten. Es wird Ihnen vorgeschlagen, einige Standardeinstellungen vor dem Erstellen einer Diashow und dem Importieren von Bildern vorzunehmen. Unter diesen Einstellungen sind Seitenverhältnis, Dia-Dauer, Pflanzenbau und Transition. Klicken Sie dann auf die Import -Taste, um einen Browser zu öffnen und Bilder sowie Video- und Audio-Dateien zu importieren.

aperture slideshow settings

Als nächstes wird viel Zeit benötigt, um Ihre Aperture Diashow anzupassen. Mit Aperture können Sie einen Schieber (manuell zuerst hinzuzufügen unter Browser-Ansicht) einfügen und Effekte, Texte und vieles mehr verwenden. Verändern Sie Ihre Aperture Slideshow, bis diese perfekt ist. Apple Softwares sind immer sehr einfach zu bedienen und trätzdem können perfekte Ergebnisse erzielt werden.

Hinweis : Bevor Sie eine Aperture Slideshow beginnen, benötigen Sie Aperture 3 aus dem Mac App Store für $79.99. Erfahren Sie mehr über Apple.com >>

Exportieren Sie vor dem Brennen zuerst mit iDVD

Um Ihre Aperture Diashow auf DVD zu brennen, müssen Sie die Slideshow zunächst exportieren. Ihre Diashow wird vor dem Brennen auf DVD codiert, um den DVD-Standard anzupassen. Wir empfehlen Ihnen zum Beispiel 720p HD zu wählen, da diese Einstellung ausreichend Qualität beibehält. Je höher die Einstellungen, desto mehr Zeit wird benötigt, um die Aperture Slideshow zu exportieren. Um hohe Videoqualität zu erhalten ist der Export in HD jedoch sehr notwendig.

aperture slideshow export

Alternative zu Aperture

In einfachem Modus der Wondershare Filmora kann man leicht Fotos als Slideshow binden und Effekte bzw. Übergänge hinzufügen. Außerdem bietet Filmora noch andere Funktionen wie z.B. Farbkorrektur, damit man die Qualität der Fotos schnell verbessern kann.

Download Win Version Download Win Version

Vielleicht brauchen Sie noch

DVD Slideshow Builder HD-Video Deluxe

DVD Slideshow Builder HD-Video Deluxe

Hollywood Style für Ihre Digitalfotos und Home-Movies! Erstellen Sie atemberaubende Diashows und professionelle DVDs.

WARUM WONDERSHARE

100 % SICHER
Risikofreier und durchdachter Service garantiert

10+

JAHRE ERFAHRUNG

PROFESSIONELL
Langjährige Erfahrung, erfahrenes Personal und garantierte Qualität
231

LÄNDER WELTWEIT

ANERKANNT
Autorisiert von den führenden Medien und von Nutzern überall auf der Welt
50 000 000+

LOYALE NUTZER

Top

Home > Resource > Make Photo Slideshow > Aperture Slideshow

How to Create an Aperture Slideshow and Burn to DVD

In my opinion, Aperture is the enhanced version of iPhoto. While the latter only allows you to create click-to-play slideshow, Aperture makes it possible to do more to customize a professional slideshow. So let's start to make a slideshow with Aperture and burn to DVD with iDVD. The workflow for Aperture DVD slideshow is Aperture Slideshow -> Export -> High Quality Video -> iDVD Import -> Burn Aperture to DVD.

Start an Aperture Slideshow

It's very easy to create a slideshow in Aperture. Taking Aperture 3 for example, just go through File > New > Slideshow to start an empty slideshow, or choose images in Browser first to generate a slideshow from sleeted images. But you are suggested to make some default settings before creating slideshow and importing images. Among these settings, Aspect Ratio, slide duration, Crop and Transition are probably needed changes. Then, click Import button to open a browser to import images, as well as video and audio files.

aperture slideshow settings

Next, lots of time may be required to customize your Aperture slideshow. With Aperture, you could insert a slide (add first and manually sort under Browser view), customize the Ken-burns effect, add texts, and more. Practise your Aperture slideshow until it is perfect. Apple's software is always damn easy to use and perfect results promised.

Note: Before making an Aperture slideshow, you need get Aperture 3 from the Mac App Store for $79.99. Learn more on Apple.com >>

Export first before burning with iDVD

To burn Aperture slideshow to DVD, you need export the slideshow to Mac (Mountain Lion included) first. Since slideshow will be encoded to fit the DVD standard before burning to DVD, you are recommended to select high enough quality settings for the export, for example, 720p HD. The higher, the more time is required to export Aperture slideshow. But you won't get HD video with iDVD because video quality would apparently drop down after burned onto DVD. So to retain high video quality, exporting to HD is very necessary.

aperture slideshow export

Alternative to Aperture, Less Expensive

Wondershare Fantashow makes it easier to create multimedia slideshow with photos, videos, and music by using built-in slideshow themes which could be arbitrarily added in a single slideshow. Besides exporting to Mac HD, iTunes library, iPhone, iPod, iPad, etc., Fantashow also works seamlessly with iDVD to transform your slideshow to DVD for watching on TV. Get it for only $49.99.

Download Mac Version

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Top