Wie Sie eine Slideshow mit Pan / Zoom Effekt machen

Pan/Zoom-Effekt ist eine Technik zum Verwandeln von Einzelbildern in eine Diashow (oder Film). Im letzten Jahrhundert wurde die Pan/Zoom-Technik ausgiebig in Dokumentarfilmen vom amerikanischen Dokumentarfilmer Kenneth Lauren Burns (Ken Burns) verwendet. Daraus ergab sich der Ken Burns-Effekt. Heutzutage verwenden viele nicht-lineare Videoschneide-Softwares den Pan Zoom-Effekte, wie iMovie, Windows Movie Maker, Pinnacle Studio, Sony Vegas, DVD Slideshow Builder, etc., alle für Windows und Mac.

Für Windows und Mac Betriebssysteme: Wondershare DVD Slideshow Builder verfügt über eine gute Kontrolle der Schwenk-und Zoom-Funktionen. Sie können nicht nur vorgefertigte Pan-Zoom-Effekte mit einem Klick verwenden, sondern auch Ihren eigenen pan Zoom-Effekt gestalten. Es nennt sich Anpassen der Bewegung. Nachfolgend finden Sie eine Diashow beispielsweise mit Pan Zoom-Effekten - ein HTML5-Browser ist dafür erforderlich.

Holen Sie sich jetzt 50 + Pan/Zoom-Effekte für Diashows.

Download Win VersionDownload Mac Version

Verwenden Sie Pan/Zoom-Effekt Vorlagen

DVD Slideshow Builder besitzt mehr als 50 integrierte Pan/Zoom Diashow-Vorlagen. Mit einem Mausklick fügen Sie Ihren Standbildern leben ein. Durch die Taste zufall, können Sie jedes Bild mit einem einzigartigen Stil Schwenken und Zoomen.

apply pan zoom effect

Passen Sie Pan/Zoom-Effekte an

Um Schwenk- und Zoom-Funktionen anzupassen, gehen Sie bitte auf "Anpassen", um mehr Kontrolle über die Bild-Animationen zu haben. Dazu gehen Sie mit der rechten Maustaste auf ein Bild und dort auf Bewegung > Bewegung anpassen. Das Pan/Zoom Editierfenstern erscheint wie unten.

custom pan zoom effect

Wie Sie sehen, gibt es ein Anfang und Ende Fenstern. Geben Sie die Position, Größe und Rotation jeweils ein. Dann erhalten Sie auf Ihren eigenen Pan/Zoom Effekt eine Vorschau.

Wie Sie den Pan-Zoom-Effekt einstellen:

  • schwenken: Ziehen Sie die Bilder in verschiedene Positionen in den beiden Fenstern.
  • vergrößern: Ziehen Sie mit der Maus an den vier Ecken des Bildes.
  • drehen: Maus über die Schaltfläche in der Mitte des Bildes bewegen und ziehen, sobald das Doppel-Pfeil-Symbol erscheint.

Ein Pan/Zoom-Effekt-Symbol wird im Storyboard angezeigt werden, wenn Pan-Zoom-Effekte zu Ihren Bildern hinzugefügt wurden.

Kurz gesagt, Pan/Zoom Effekte für Ihre Diashow, mit DVD Slideshow Builder Deluxe, sind sehr einfach anzuwenden. Wenn Sie mit Ihrer Präsentation fertig sind, können Sie diese als Videodatei speichern, um sie am Computer oder auf einem  Gerät abzuspielen. Oder brennen Sie es direkt auf DVD, um Ihre Pan-Zoom Foto-Diashow jederzeit auf dem Fernseher anschauen. Versuchen Sie es jetzt!

Download Win VersionDownload Mac Version

Vielleicht brauchen Sie noch

Data Recovery für Mac

Data Recovery für Mac

(Gelöschte dateien wiederherstellen)

4 verschiedene Modi, um verlorene oder gelöschte Dateien auf dem Mac schnell, sicher und gründlich wiederherzustellen.

Dr.Fone für iOS (Mac)

Dr.Fone für iOS (Mac)

(iPhone wiederherstellen)

Stellen Sie auf Ihrem Mac, verlorene oder gelöschte Kontakte, Nachrichten, Fotos, Notizen, etc. auf dem iPhone, iPad und iPod Touch wieder her.

WARUM WONDERSHARE

100 % SICHER
Risikofreier und durchdachter Service garantiert

10+

JAHRE ERFAHRUNG

PROFESSIONELL
Langjährige Erfahrung, erfahrenes Personal und garantierte Qualität
231

LÄNDER WELTWEIT

ANERKANNT
Autorisiert von den führenden Medien und von Nutzern überall auf der Welt
50 000 000+

LOYALE NUTZER

Top

Home > Resource > Make Photo Slideshow > How to Make a Slideshow with Pan/Zoom Effect

How to Make a Slideshow with Pan/Zoom Effect

Pan/Zoom effect is a technique to turn still images into a slideshow (or film). In the last century, Pan Zoom technique was extensively incorporated into documentary films by American documentarian Kenneth Lauren Burns (Ken Burns). This is where Ken Burns effect derives from. Nowadays, many non-linear video editing software could be used to achieve Pan Zoom effects easily, such as iMovie, Windows Movie Maker, Pinnacle Studio, Sony Vegas, DVD Slideshow Builder, etc., for either Windows or Mac platform.

On Windows platform, Wondershare DVD Slideshow Builder incorporates good control of pan and zoom features. You can not only apply premade pan-zoom effects in one click, but also design your own pan zoom effect. It's called Customize Motion. Below is a slideshow example with Pan Zoom effects - HTML5 browser required.

Get 50+ pan zoom effects for slideshow now.

Download Win Version

Use Preset Pan Zoom Effect

DVD Slideshow Builder includes more than 50 built-in pan zoom slideshow templates. In one click, your still images live up instantly. By the random button, also give each image a unique panning and zooming style.

apply pan zoom effect

Customize Pan Zoom Effect

To provide more pan and zoom customizations, use the 'Customize Pan Zoom' feature to have more controls over image animations. To do so, right click an image and go to Motion > Customize Motion to show up the pan zoom editing windows as below.

custom pan zoom effect

As you could see, there are Begin and End windows on two sides. Specify the position, size and rotation, respectively. And then you could preview your own pan zoom effect immediately.

Here is how to customize slideshow pan zoom effect:

  • To pan: drag the images set different positions in the two windows.
  • To zoom: resize image by the handles in the four corner of image.
  • To rotate: mouse over the button in the center of image, and drag when the double-arrow icon appears.

An pan zoom effect representive icon will appear on photo thumbnail on storyboard when slideshow pan zoom effect is added to that photo.

In short, making pan zoom slideshow with DVD Slideshow Builder Deluxe is very easy. When you are happy with your slideshow, you could save it as a video file to play on computer or device, or directly burn to DVD to watch pan zoom photo slideshow on TV. Have a try.

Download Win Version

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

CONNECT WITH US

FacebookTwitterGoogle PlusPlay via Youtube

GET OUR NEWSLETTER

CHOOSE YOUR COUNTRY

Top