Drei Möglichkeiten, Spiele auf dem PC aufzunehmen

Aug 05,2019 • Gespeichert bei: Screen Recorder • Proven solutions

Es ist kein Geheimnis, dass Programme, die Speile aufnehmen können, die Spielindustrie im Sturm erobert hat. Wenn Sie also ein spezielles Level Ihres Lieblingsspieles aufnehmen möchten, müssen Sie das nicht mehr mit dem Handy machen. Alles, was sie für die Aufnahme des Spieles auf dem PC benötigen, ist eine gute und einfach anwendbare Software, um Spiel aufzunehmen.

Es gibt mittlerweile ein breites Spektrum an Programmen für PCs, die Spiel aufnehmen können. Ich selbst verfüge über drei unterschiedliche PC-Gaming-Programme, die Ihren Vorstellungen entsprechen könnten. Ich zeige Ihnen gern einmal auf, wie man ein Spiel auf dem PC aufnehmen kann, wenn man dieses drei PC-Gaming und Recording-Programme einsetzen kann, damit Sie in der Lage sind, sich das am besten zu Ihren Anforderungen passende Programm aussuchen zu können.

• Teil 1: Wie man mobile Games mit Dr.Fone iOS Screen Recorder auf dem PC aufnehmen kann

Wenn Sie die beste Spiel-Recording-Software suchen, können Sie jetzt aufatmen. Es gibt kein besseres Programm, als Dr.Fone - iOS Screen Recorder. Mit diesem Programm können Sie Ihre Lieblingsspiele auf dem Handy aufnehmen und mit den Freunden teilen. Dr.Fone erlaubt auch das Spielen mit den bekanntesten Games wie Clash Royale, Clash of Clans, Pokemon … ganz komfortabel auf dem PC.

Dr.Fone - iOS Screen Recorder

Einfach den Bildschirm Ihres iPhone, iPad, oder iPod aufnehmen.

  • • Einfach, schnell und sicher.
  • • Spiegeln und das mobile Game auf einem größeren Bildschirm sehen.
  • • Apps, Games und anderen Inhalte vom iPhone aufnehmen.
  • • HC-Videos auf den PC exportieren.
  • • Unterstützt gejailbreakte und ungejailbreakte Handys.
  • • Unterstützt iPhone,iPad und iPod touch mit iOS 7.1 bis iOS 10.

Wie man mobile Games auf dem PC mit Dr.Fone aufnimmt

Schritt 1: Download und Start des Programmes

Laden Sie Dr.Fone iOS Screen Recorder auf den PC herunter und installieren das Programm. Dann starten Sie es und klicken auf das Symbol „Mehr Tools“ auf der linken Seite. Eine neue Nutzeroberfläche mit der Option des iOS Screen Recorders öffnet sich.

Drei Möglichkeiten, Spiele auf dem PC aufzunehmen

Schritt 2:Mit WLAN verbinden

Verbinden Sie Ihr Gerät und den PC mit einer aktiven WLAN-Verbindung und starten den „iOS Screen Recorder“. Anschließend können Sie folgenden Bildschirm erkennen:

Drei Möglichkeiten, Spiele auf dem PC aufzunehmen

Schritt 3: Spiegeln starten

Starten Sie das Spiegeln Ihres iGerätes, indem Sie den Bildschirm ach oben wischen. Das sieht wie folgt aus:

Drei Möglichkeiten, Spiele auf dem PC aufzunehmen

Schritt 4: Airplay starten

Tippen Sie auf das Airplay-Symbol rechts. Ein neuer Bildschirm erscheint. Tippen Sie auf „iPhone“ und dann auf das „erledigt“-Symbol rechts.

Drei Möglichkeiten, Spiele auf dem PC aufzunehmen

Schritt 5: Verbinden mit Dr.Fone

Ein neuer Bildschirm mit dem „Dr.Fone“-Programm erscheint. Antippen und schieben Sie Spiegelknopf nach rechts.

iDrei Möglichkeiten, Spiele auf dem PC aufzunehmen

Schritt 6: Aufnahme starten

Ein neuer Bildschirm mit einem roten Aufnahmesymbol erscheint. Tippen Sie den Button an, um den Aufnahmevorgang zu starten. Wenn Sie den Aufnahmevorgang anhalten möchten, tippen Sie auf den roten Button. Das war‘s. Jetzt können Sie Ihre mobilen Spiele aufnehmen und sie später in der Freizeit spielen.

Drei Möglichkeiten, Spiele auf dem PC aufzunehmen     Drei Möglichkeiten, Spiele auf dem PC aufzunehmen

• Teil 2: Wie man ein PC-Spiel mit Movavi Game Capture aufnimmt

Das Movavi Game Capture-Programm erlaubt die Aufnahme der Lieblingsspiele mit nur einem Klick. Movavi Game Capture garantiert eine Rahmenrate von 60, das problemlos einen High-Quality und ununterbrochenen Spielgenuss gewährleistet. Ich zeige Ihnen, wie Sie mit dem Movavi Game Capture-Programm ganz einfach Games auf dem PC aufnehmen kann. Schritt 1: Movari herunterladen

Schritt 1: Movari herunterladen

Laden Sie das Movavi Game Capture –Programm über diesen Link herunter: https://www.movavi.com/support/how-to/how-to-capture-video-games.html. Starten Sie die exe-Datei und installieren das Programm auf Ihrem PC.

Schritt 2: Programm starten

Starten Sie die Software und klicken auf „Screencast“ auf der rechten Seite. Ein Dropdown-Menü mit drei Optionen öffnet sich. Klicken Sie auf das Symbol „Spiel aufnehmen“.

Drei Möglichkeiten, Spiele auf dem PC aufzunehmen

Schritt 3: Spiel aufnehmen

Wenn Sie auf das „Spiel aufnehmen“-Symbol klicken, geht das Programm automatisch in den Desktop-Modus über. Starten Sie die Spiel-App, die Sie aufnehmen möchten und drücken nach dem Start den F10-Button, um den Siel-aufnehmen-Vorgang zu beginnen. Wenn Sie das Spiel unterbrechen möchten, drücken Sie auf F 9.

Drei Möglichkeiten, Spiele auf dem PC aufzunehmen

Schritt 4: Sichern oder konvertieren des aufgenommenen Spiels

Wenn Sie den aufgenommen Teil des Spiels sichern möchten, klicken Sie auf „speichern“ auf der rechten Seite unten im Bild. Sie können auch das gespeicherte Spiel in unterschiedliche Dateiformate konvertieren.

Drei Möglichkeiten, Spiele auf dem PC aufzunehmen

Wenn Sie aufgenommenen Spiele teilen möchten, klicken Sie einfach auf das Symbol „teilen“ und suchen sich die gewünschte Social Media-Seite aus.

• Teil 3: Wie man ein PC-Spiel mit einem Online Screen Recorder aufnimmt

Wenn Sie Ihre Gaming-Eskapaden nicht mit einer Spiel-Aufnahme-Software für PCs aufnehmen möchten, beachten Sie das Apowersoft Online-Spiele-Aufnahmeprogramm. Mit Apowersoft können Sie Spiel aufnehmen, bearbeiten und den Spielbildschirm mit dem Rest der Welt teilen. Wenn Sie immer noch nicht wissen, wie es funktioniert, sollten Sie dieser Anleitung folgen:

Schritt 1: Launcher herunterladen

Apowersoft muss man nicht herunterladen, da es ein kostenloses Online-Tool ist. Sie müssen nur den Launcher herunterladen. Den finden Sie hier: http://www.apowersoft.com/free-online-screen-recorder und klicken dann auf die Option (Launcher herunterladen“. Eine Aufforderung von Windows erscheint. Klicken Sie auf „ Datei speichern“ und warten den Download der Datei ab.

Drei Möglichkeiten, Spiele auf dem PC aufzunehmen

Schritt 2: Aufnahme Starten

Danach gehen Sie zurück auf die Apowersoft-Website und klicken auf „Aufnahme starten“. So einfach ist das.

Drei Möglichkeiten, Spiele auf dem PC aufzunehmen

Schritt 3: Dateien sichern und teilen

Wenn Sie mit der Aufnahme fertig sind, klicken Sie auf das „speichern“-Symbol und Sie können starten. Bearbeiten Sie Ihre Videos mit dem eingebauten Video-Editor und laden und teilen Sie Ihre Videos auf YouTube oder anderen Seiten.

Drei Möglichkeiten, Spiele auf dem PC aufzunehmen

Nachdem wir alles zusammengetragen haben, können wir feststellen, dass beide vorgestellten Methoden ein „Must Have“ für jeden Gamer sind. Unabhängig davon, ob Sie eines der beiden Programme oder lediglich den Launcher herunterladen möchten – Sie können jedes gewünschte Spiel auf dem PC aufnehmen. Achten Sie letztlich einfach darauf, welches Programm Ihnen am besten passt.

0 Comment(s)
Home > Ressourcen > Screen Recorder > Drei Möglichkeiten, Spiele auf dem PC aufzunehmen

3 Ways to Record Gameplay on PC

Jul 29,2019 • Filed to: Screen Recorder • Proven solutions

It’s no secret that game recording programs have taken the gaming industry by storm. Nowadays, if you want to record a particular level of your favorite game, you no longer have to do it with your phone. All you need to record gameplay on PC is a good and easy to use game recording software.

Wide varieties of game recording softwares for PC's are available to choose from in the current gaming market. With me, I have three different PC gaming programs to choose from depending on your preferences. I’m going to illustrate how to record gameplay on PC using these three (3) PC gaming and recording softwares so that you can be in a better position to choose the program that best suits your needs.

Part 1: How to Record Mobile Games on PC Using iOS Screen Recorder

If you are looking for the best game recording software for PC, look no further than iOS Screen Recorder software. With this program, you can record your favorite games on your mobile and share them amongst your friends. And also, iOS Screen Recorder allows you to play the most polular games (like Clash Royale, Clash of Clans, Pokemon ...) on your PC easily and smoothly.

iOS Screen Recorder

Easily record the screen of your iPhone, iPad, or iPod.

  • Simple, safe and fast.
  • Mirror and record mobile gameplay on a larger screen.
  • Record apps, games, and other content from your iPhone.
  • Export HD videos to your computer.
  • Support both jailbroken and non-jailbroken devices.
  • Supports iPhone XS (Max) / iPhone XR / iPhone X / 8 (Plus)/ iPhone 7(Plus)/ iPhone6s(Plus), iPhone SE, iPad and iPod touch that runs iOS 7.1 to iOS 12.New icon
  • Contains both Windows and iOS versions.
Available on: Windows
3981454 people have downloaded it

How to Record Mobile Games on PC with iOS Screen Recorder:

Step 1:Connect to the same local area network (LAN).

Download and install iOS Screen Recorder in your PC. Connect your iDevice and your PC to an active WiFi connection and launch the program. Once connected, you will be in a position to see an interface that looks like the screenshot below.

connect to record gameplay on pc

Step 3: Initiate Mirroring

Mirror your iDevice by swiping the screen in an upward motion. You will be in a position to see the screenshot listed below.

Step 4: Launch AirPlay

Tap on the "AirPlay" icon on your right-hand side. A new interface that looks like the screenshot below will open up. Tap on the "iPhone" icon and then tap on the "Done" icon located on your right-hand side.

Step 5: Connect iOS Screen Recorder

A new interface with the "iOS Screen Recorder" program will be displayed. Tap on it, slide the mirror bar to your right and tap on the "Done" icon.

start to record gameplay on pc

Step 6: Start Recording

A new interface with a red record icon will be displayed. Tap on the button to initiate the recording process. If you want to pause the recording process, tap on the same red icon to pause. That's it. Now you can record your mobile games and watch them later during your leisure time.

recording iOS gameplay on pc recording mobile gameplay on pc

Tips:If you also want to record games on your iPhone, then you can also install iOS Screen Recorder App on your device.

Part 2: How to Record PC gameplay on PC Using Movavi Game Capture

The Movavi Game Capture software allows you to capture your favorite gameplay moments with a simple click of a button. Movavi guarantees you a frame rate of up to 60 which loosely translates to high-quality and uninterruptible game recording process. I’m going to show you just how you can record gameplay on PC using Movavi Game Capture software.

Step 1: Download Movavi

Download the Movavi Game Capture software by following this link https://www.movavi.com/support/how-to/how-to-capture-video-games.html. Run the exe.file and install the software on your PC.

Step 2: Launch the Program

Once you have successfully downloaded the software, launch it and click on the "Screencast" icon located on your right-hand side. A drop-down list with three options will open up. Click on the "Capture Game" icon.

start Movavi

Step 3: Record Game

The moment you click on the "Capture Game" icon, the program will automatically switch to the keyboard mode. Launch the game application you want to record and once it’s running, press the F10 button to start the game recording process. If you want to pause the game, press F9 as illustrated in the screenshot below.

Movavi

Step 4: Save or Convert Your Recorded Game

If you want to save the recorded bit of the game, click on the "Save" icon located on your right-hand side at the bottom of your screen. You can also convert your saved game into different file formats as shown in the screenshot below.

start to record gameplay on iPhone

If you want to share your recorded games, just click on the "Share" icon located next to the "Save" icon and choose from the wide variety of social media sites.

Part 3: How to Record PC Gameplay on PC with An Online Screen Recorder

If you want to record your gaming escapades without necessarily using a game recording software for PC, look no further than the Apowersoft online game recording program. With Apowersoft, I can record, edit and share my gaming screen to the rest of the world. If you are still stranded, and you don’t know how to do it, just follow these simple steps.

Step 1: Download Launcher

With Apowersoft, you don’t have to download the program since this is a free online tool. All you need to download is the launcher. To do this, visit http://www.apowersoft.com/free-online-screen-recorder and click on the "Download Launcher" option. A download request prompt from Windows will be displayed as shown below. Click on the "Save File" and wait for the file to be downloaded.

gameplay recorder Launcher

Step 2: Start Recording

Once the launcher has been downloaded, go back to the Apowersoft web page and click on the "Start Recording" icon. It’s simple as that.

Start Recording

Step 3: Save and Share Files

Once you are done with recording your game, click on the "Save" icon, and you are ready to go. Edit your videos using the inbuilt video editor and upload and share your videos on YouTube and other multiple sites.

Save and Share recording Files

From what we have gathered, we can comfortably conclude that both of these methods are no doubt a must have for each and every avid gamer. Regardless of whether you want to download an entire program or a simple launcher, the fact remains that you can still record gameplay on PC as you wish. All in all, make sure that the method you choose perfectly suits your preferences.

James Davis

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Screen Recorder > 3 Ways to Record Gameplay on PC