Wie Sie Fotos von Samsung auf Mac übertragen

Aug 05,2019 • Gespeichert bei: Übertragen • Proven solutions

Wenn Sie diesen Weg bereits versucht haben, wissen Sie bereits, dass Sie Ihr Samsung Galaxy nicht so einfach mit Ihrem Mac verbinden und Fotos übertragen können. Der Grund dafür ist, dass es keinen direkten Weg für Ihr Galaxy gibt, ein Android-Gerät, gibt, mit dem Mac zu kommunizieren. Android-Geräte kommunizieren in der Regel besser mit PCs. Doch das heißt nicht, dass es unmöglich ist – weit gefehlt.

Dieser Artikel stellt Ihnen ein paar einfache Möglichkeiten vor, um Fotos von Ihrem Samsung auf Ihren Mac zu übertragen.

Teil 1. Wie Sie Fotos von Samsung mit einem Klick auf den Mac übertragen

Wenn Ihr Ziel darin besteht, Ihre Fotos problemlos und so schnell wie möglich zu übertragen, ist die beste Option dr.fone – Übertragen (Android). Der Grund dafür ist, dass es Ihnen dieses Programm besonders einfach macht, Daten von jedem Gerät (einschließlich Android-Geräten) auf Ihren Mac zu übertragen. Das ist mit einem einzigen Klick möglich, wie wir Ihnen in Kürze zeigen werden. Doch bevor wir loslegen, sollten wir einen Blick auf ein paar der Funktionen werfen, die dieses Programm zur idealen Lösung für Sie werden lassen.

dr.fone - Übertragen (iOS & Android)

Musik, Fotos, Videos, Kontakte, Apps vom auf das iPhone X/8/7/6S/6 (Plus) mit einem Klick übertragen!

  • Übertragen, verwalten, exportieren/importieren Sie Ihre Musik, Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Apps usw.
  • Handy zu Handy Transfer - Übertragen Sie alles zwischen Handys.
  • De-duplizieren Sie doppelte Kontakte
  • Vollständig kompatibel mit iOS 7, iOS 8, iOS 9, iOS 10, iOS 11 und iPod.

So nutzen Sie dr.fone – Übertragen (Android), um Ihre Fotos von der Samsung Galaxy auf Ihren Mac zu übertragen.

Schritt 1. Laden Sie das Programm herunter und installieren Sie es auf dem Computer. Öffnen Sie es und klicken Sie auf Übertragen. Schließen Sie nun Ihr Samsung-Telefon per USB-Kabel an den Computer an.

Wie Sie Fotos vom Samsung auf den Mac übertragen – Übertragung starten

Schritt 2. Klicken Sie im Hauptfenster von Übertragen auf Fotos auf Gerät zu Mac übertragen. Auf diesem Weg können Sie alle Fotos auf Ihrem Samsung Handy mit nur einem Klick auf den Mac übertragen.

Wie Sie Fotos vom Samsung auf den Mac übertragen – Übertragung starten

Wenn Sie Fotos selektiv vom Samsung auf den Mac übertragen möchten, wechseln Sie zum Fotos-Tab. Hier können Sie sich die gewünschten Fotos in der Vorschau ansehen, sie auswählen und auf Ihren Mac exportieren.

Wie Sie Fotos vom Samsung auf den Mac übertragen – Übertragung starten

Teil 2. Fotos mit Image Capture App von Samsung auf den Mac USB-Kabel übertragen

Eine weitere Möglichkeit zum Übertragen von Bildern von Ihrem Samsung Galaxy-Gerät auf Ihren Mac besteht in der Verwendung der integrierten Image Capture-App. Das Ganze ist sehr einfach, Sie müssen einfach nur Ihr Gerät mit einem Datenkabel mit dem Mac verbinden. Die eingebaute Bildaufnahme-Anwendung sollte sich nun öffnen. Sie sehen die Frage, ob Sie die Fotos auf Ihrem Gerät auf den Mac importieren möchten.

Sollten Sie diese Frage nicht sehen, achten Sie darauf, dass Sie den Verbindungstyp auf „Kamera (PTP)“ statt „Mediengerät (MTP)“ eingestellt haben. Wenn Sie stattdessen MTP gewählt haben, erkennt der Mac das Gerät möglicherweise nicht.

Fotos mit Image Capture App von Samsung auf den Mac USB-Kabel übertragen

Teil 3. Fotos von Samsung mit Laplink Sync auf den Mac übertragen

Es gibt noch weitere Möglichkeiten, die Fotos auf Ihrem Gerät mit dem Mac zu synchronisieren. Dazu gehören Programme wie MobileTrans, die entwickelt wurden, um Ihnen das Übertragen von Daten zwischen Android und Mac zu erleichtern. Obwohl es viele dieser Programme auf dem Markt gibt, bieten nicht viele davon Dienste wie MobileTrans und setzen den Kauf eines Abonnement voraus, bevor Sie Fotos übertragen können.

Es ist schnell, leicht bedienbar und erlaubt dem Benutzer, Fotos auf Android-Geräten per USB-Kabel auf den Mac zu übertragen oder die Laplink Sync-App zu nutzen. Sie können Laplink Sync auf Ihrem Samsung aber auch auf dem Mac installieren und die Daten so drahtlos übertragen. Kabel werden nicht benötigt und Videos und Fotos lassen sich nach Belieben übertragen.

Wie Sie Fotos von Samsung auf den Mac übertragen-laplink

Fazit: Wenn Sie nicht nur Fotos, sondern auch andere Daten von Ihrem Samsung Galaxy schnell, einfach und zuverlässig auf Ihren Mac übertragen möchten, ist dr.fone – Übertragen (Android) die einzige Lösung, auf die Sie setzen sollten. Der Grund dafür ist einfach: Im Gegensatz zu den anderen hier besprochenen Optionen, funktioniert dieser Weg problemlos. dr.fone – Übertragen (Android) überträgt Ihre Fotos oder alle andere Arten von Daten bei jeder einzelnen Anwendung.

0 Comment(s)
Home > Ressourcen > Übertragen > Wie Sie Fotos von Samsung auf Mac übertragen

dr.fone - Transfer

Dedicated Tool to Transfer from Samsung to Mac

  • Transfer data from Android to PC/Mac, or reversely.
  • Transfer media between Android and iTunes.
  • Act as an Android device manager on PC/Mac.
  • Supports the transfer of all data like photos, call logs, contacts, etc.
Free Download Free Download
Watch Video Tutorial

How to Transfer Photos from Samsung to Mac

Jul 29,2019 • Filed to: Samsung Tips • Proven solutions

If you have ever tried to connect Samsung to Mac, you know that you can’t simply connect your Samsung Galaxy to your Mac and begin transferring photos. This is because, there is no direct way for your Galaxy which is an Android device to communicate with the Mac. Android devices will generally communicate better with a PC. But this doesn’t mean that it is impossible, far from it.

This article will share with you a few simple ways you can transfer photos from your Samsung to your Mac.

Part 1. How to Transfer Photos from Samsung to Mac in 1 Click

If your goal is to transfer the photos without any mishaps and as quickly as you can, your best option is dr.fone - Transfer (Android). That’s because this program is designed to make it very easy for you to move data from any device (including Android devices) to your Mac. You can do so in a single click as we shall show you shortly. But before we get started, let’s take a look at some of the features that make this program the ideal solution for you.

dr.fone - Transfer (Android)

Transfer Photos from Samsung to Mac without Hassle!

  • Transfer files between Android and computer, including contacts, photos, music, SMS, and more.
  • Manage, export/import your music, photos, videos, contacts, SMS, Apps etc.
  • Transfer iTunes to Android (vice versa).
  • Manage your Android device on computer.
  • Fully compatible with Android 8.0.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Here’s how to use dr.fone - Transfer (Android) to get your photos from the Samsung Galaxy to your Mac.

Step 1. Download and install the program to your computer. Open it and click on Transfer. Then connect your Samsung phone to computer using an USB cable.

How to Transfer Photos from Samsung to Mac-start transfer

Step 2. On the main window of Transfer, click on Transfer Device Photos to Mac. This will help you transfer all photos on your Samsung phone to Mac in just 1 click.

How to Transfer Photos from Samsung to Mac-start transfer

If you would like to transfer photos from Samsung to Mac selectively, go to Photos tab. Here you can preview and select the photos you like and export them to your Mac easily.

How to Transfer Photos from Samsung to Mac-start transfer

Part 2. Transfer Photos from Samsung to Mac USB Cable with Image Capture App

Another way to transfer images to your Mac from your Samsung Galaxy device is to use the built-in Image Capture app. It is very simple, all you have to do is connect the device to the Mac using a data cable. The built-in image capture app should open and ask if you want to import the photos on your device to the Mac.

If this doesn’t happen, make sure that you have set the connection type as “Camera (PTP) instead of Media Device (MTP). If you have selected MTP instead, the Mac may be unable to recognize the device.

How to Transfer Photos from Samsung to Mac-Image Capture App

Part 3. Transfer Photos from Samsung to Mac with Laplink Sync

There are also other ways you can sync the photos on your device to your Mac. These are applications that like MobileTrans are designed to make it easy for you to move data between Android and Mac. While there are many of them in the market, not many will offer the same service as MobileTrans and they will require that you purchase a subscription before transferring the photos.

It is quick, readily accessible and will allow the user to transfer all photos on the Android device to the Mac by USB cable or use Laplink Sync- an app. You can install Laplink sync on both your Samsung and Mac, which you can transfer data wirelessly. It does't need cables and you can transfer videos and photos as you like.

How to Transfer Photos from Samsung to Mac-laplink

Bottom line is, if you want a quick, easy and reliable way to transfer not just photos but any other type of data from your Samsung Galaxy to your Mac, dr.fone - Transfer (Android) is the only solution you should choose. The reason is simple, unlike the other options we have highlighted above, there is no chance that the process will fail. dr.fone - Transfer (Android) will transfer your photos, or any other type of data successfully every time you use it.

Selena Lee

chief Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Samsung Tips > How to Transfer Photos from Samsung to Mac