Jetzt testen

Wie man das iPhone aus dem Backup nach einem iOS-Downgrade wiederherstellt

Apr 20,2020 • Gespeichert bei: iPhone Wiederherstellen DF • Bewährte Lösungen

Das Aktualisieren eines iOS-Geräts auf die neueste Version kann viele große Vorteile haben, und Sie können auch viele großartige neue Funktionen erhalten. Allerdings kommt dies auch mit einem angemessenen Anteil an iOS-Fehlern und -Problemen einher. Tatsächlich haben Sie sich wegen all der Probleme, die Sie in Ihrer Verzweiflung haben könnten, entschieden, iOS 12 auf iOS 11 oder andere herabzusetzen. In diesem Fall würden Sie wahrscheinlich viel Datenverlust erleiden.

Wenn Sie jedoch weiterlesen, zeigen wir Ihnen, wie Sie das iPhone aus dem Backup wiederherstellen können, wie Sie das iPhone aus iTunes und sogar aus iCloud-Backups wiederherstellen können. Wir zeigen Ihnen auch, wie Sie Ihr iPhone vorab sichern können, damit Sie es später nach einem Downgrading wiederherstellen können.

Teil 1: Wie man das iPhone nach einem Downgrade aus dem Backup wiederherstellt (Backup mit iTunes oder iCloud vorher)

Nach der Herabstufung müssen Sie das iPhone aus einem Backup wiederherstellen. Du kannst dies nur auf verschiedene Weise tun. Wenn Sie zuvor ein Backup in iTunes oder iCloud erstellt haben, bevor Sie Ihr iOS heruntergestuft haben, oder wenn Sie ein Backup in einer Drittanbietersoftware wie dr.fone - Datenrettung (iOS) erstellt haben.

Ein iTunes- oder iCloud-Backup aus einer höheren iOS-Version wäre jedoch mit einer niedrigeren iOS-Version nicht kompatibel. Um das iPhone von einem Backup mit höherer Version auf ein Backup mit niedrigerer Version wiederherzustellen, benötigen Sie einen Backup-Extraktor für iTunes und iCloud. Es gibt viele großartige iTunes Backup-Extraktoren und iCloud Backup-Extraktoren, die Sie verwenden können, aber unsere persönliche Empfehlung ist, dass Sie dr.fone - Datenrettung (iOS) verwenden.

Denn dr.fone hat sich eine Nische im Markt erobert und sich als zuverlässige und vertrauenswürdige Software erwiesen, die von Millionen von Anwendern geschätzt wird. Tatsächlich hat ihre Muttergesellschaft, Wondershare, sogar Auszeichnungen von Forbes und Deloitte erhalten! Wenn es um Ihr iPhone geht, sollten Sie sich nur auf die vertrauenswürdigsten Quellen verlassen.

Diese Software funktioniert als Wiederherstellungssoftware, die Daten von Ihrem iPhone wiederherstellen kann, aber sie kann auch die Daten von Ihren iPhone- und iCloud-Backups extrahieren, die dann auf Ihre iOS-Geräte übertragen werden können! Grundsätzlich können Sie Daten unabhängig von der iOS-Version wiederherstellen.

dr.fone - Datenrettung (iOS)

Wie man das iPhone aus iTunes Backup oder iCloud Backup nach einem iOS Downgrade wiederherstellt

Verfügbar am: Windows Mac
3981454 Leute haben es heruntergeladen

Wie man das iPhone nach einem Downgrade aus dem iTunes Backup wiederherstellt:

Schritt 1: Wählen Sie'Datenrettung'.

Herunterladen und Starten von dr.fone. Wählen Sie im Hauptmenü "Datenrettung".

Wiederherstellen des iPhone aus dem Backup nach einem iOS-Downgrade

Schritt 2: Wiederherstellungsmodus auswählen

Nun müssen Sie den Wiederherstellungsmodus aus einem linken Fenster auswählen. Wählen Sie'Aus iTunes-Backup-Datei wiederherstellen'. Sie finden eine Liste aller verfügbaren Sicherungsdateien. Sie können die gewünschte Version basierend auf dem Erstellungsdatum auswählen.

wie man das iPhone aus dem Backup nach einem iOS-Downgrade wiederherstellt

Schritt 3: Nach Daten suchen

Sobald Sie die Backup-Datei ausgewählt haben, die Sie abrufen möchten, wählen Sie sie aus und klicken Sie auf "Scan starten". Geben Sie ihm ein paar Minuten Zeit, während die Daten gescannt werden.

Wiederherstellen des iPhone aus dem Backup nach einem iOS-Downgrade

Schritt 4: Stellen Sie das iPhone aus dem iTunes Backup wieder her!

Sie können alle Daten durchgehen. Auf der linken Seite finden Sie die Kategorien, und auf der rechten Seite finden Sie eine Galerie, in der Sie die Daten einsehen können. Wählen Sie die Daten aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf "Wiederherstellen".

iPhone nach iOS-Downgrade wiederherstellen

dr.fone - Das originale Telefontool - seit 2003 für Sie da

Schließen Sie sich Millionen von Benutzern an, die dr.fone als das beste Werkzeug erkannt haben.

Wie man das iPhone nach einem Downgrade aus dem iCloud Backup wiederherstellt:

Schritt 1: Wählen Sie'Datenrettung'.

Herunterladen und Starten von dr.fone. Wählen Sie im Hauptmenü "Datenrettung". Genau wie beim iTunes Backup.

Schritt 2: Wiederherstellungsmodus auswählen

Gehen Sie in diesem Fall wie bisher auf die linke Seite, wählen Sie aber diesmal'Aus iCloud Backup-Dateien wiederherstellen'. Jetzt müssen Sie Ihre iCloud ID und Ihr Passwort eingeben. Seien Sie jedoch versichert, dass Ihre Daten absolut sicher sind, dr.fone fungiert nur als Portal, von dem aus Sie auf die iCloud zugreifen können.

Wiederherstellung von iPhone Daten nach iOS Downgrade

Schritt 3: Auswählen und Herunterladen der iCloud-Backup-Datei

Gehen Sie alle Ihre iCloud-Backup-Dateien durch, basierend auf Datum und Größe, und sobald Sie diejenige gefunden haben, die Sie wiederherstellen möchten, klicken Sie auf "Download".

wie man iPhone Daten nach einem iOS Downgrade wiederherstellen kann

In einem Popup-Fenster werden Sie aufgefordert, zwischen verschiedenen Dateitypen zu wählen. Dies hilft Ihnen, die genauen Dateien, die Sie abrufen möchten, einzugrenzen, damit Sie nicht zu viel Zeit mit dem Herunterladen der Dateien verschwenden. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf "Scannen".

wie man iPhone Daten nach einem iOS Downgrade wiederherstellen kann

Schritt 4: Stellen Sie das iPhone aus dem iCloud-Backup wieder her!

Schließlich finden Sie alle Daten in einer separaten Galerie. Sie können es durchgehen, die Dateien auswählen, die Sie wiederherstellen möchten, und dann auf'Auf Gerät wiederherstellen' klicken.

Im nächsten Teil zeigen wir Ihnen auch, wie Sie mit dem dr.fone Tool die Daten vor dem Downgraden des iOS sichern können, so dass Sie später das iPhone einfach aus dem Backup wiederherstellen können!

Teil 2: Wie man das iPhone nach einem iOS-Downgrade aus dem Backup wiederherstellt (Backup mit dr.fone - Telefon-Backup vorher)

Eine einfachere Alternative für Sie ist die Sicherung von iPhone-Daten mit dr.fone - Telefon-Backup (iOS), bevor Sie sie downgraden. Mit dr.fone - Telefon-Backup (iOS) können Sie iPhone Daten einfach und bequem speichern. Es ist ein sehr bequemer und einfacher Prozess und erzielt hervorragende Ergebnisse. Nachdem Sie die Daten gespeichert und heruntergestuft haben, verwenden Sie dieselbe Software, um die iPhone Daten selektiv wiederherzustellen!

dr.fone - Telefon-Backup (iOS)

Sichern und Wiederherstellen von iPhone Backups vor und nach einem iOS Downgrade!

  • Ein Klick, um das gesamte iOS-Gerät auf Ihrem Computer zu sichern.
  • Ermöglicht die Vorschau und Wiederherstellung aller Elemente aus dem Backup auf einem Gerät.
  • Exportieren Sie die gewünschten Daten aus dem Backup auf Ihren Computer.
  • Wiederherstellung von iOS-Backups ohne Einschränkung der iOS-Versionen
  • Unterstützt alle iPhone Modelle und iOS Versionen.
Verfügbar am: Windows Mac
3981454 Leute haben es heruntergeladen

Wie man das iPhone mit dr.fone - Telefon-Backup vor dem iOS Downgrade sichert

Schritt 1: Wählen Sie'Telefon-Backup'.

Laden Sie dr.fone herunter und starten Sie es auf Ihrem Computer. Wählen Sie "Telefon-Backup" und verbinden Sie Ihr iOS-Gerät dann über ein USB-Kabel mit dem Computer.

itunes backup nach iOS downgrade wiederherstellen

Schritt 2: Wählen Sie die Dateitypen aus.

Sie finden eine Liste der Dateitypen, die Sie sichern möchten, wie z.B. Kontakte, Nachrichten, etc. Wählen Sie die zu sichernden Dateien aus und wählen Sie dann "Sicheren". Der gesamte Prozess sollte einige Minuten dauern und alle Ihre Daten werden sicher gesichert!

Wählen Sie die Dateitypen aus, um die iPhone Daten nach einem iOS Downgrade wiederherzustellen

Du kannst jetzt weitermachen und iOS! downgraden

Wie man das iPhone nach einem iOS-Downgrade aus dem Backup wiederherstellt

Schließlich, nachdem Sie das Downgrade durchgeführt haben, können Sie dr.fone wieder starten. Befolgen Sie die vorherigen Schritte. Wählen Sie'Datensicherung & Wiederherstellung'.

Letzter Schritt: Selektive Wiederherstellung des iPhone aus dem Backup!

Nun können Sie die Liste der Dateitypen auf dem Panel in der linken Ecke durchgehen. Sie können dann die Galerie der Dateien auf der rechten Seite durchgehen. Wählen Sie die Dateien aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie dann auf 'Auf Gerät wiederherstellen' oder 'Auf PC exportieren', je nachdem, was Sie als nächstes tun möchten!

iPhone aus dem Backup wiederherstellen nach iOS Downgrade

Damit sind Sie fertig! Du hast dein gesamtes iPhone wiederhergestellt und dein iOS! erfolgreich heruntergestuft

Jetzt weißt du also von all den verschiedenen Möglichkeiten, mit denen du das iPhone wiederherstellen kannst, nachdem du dein iPhone heruntergestuft hast! Wenn Ihr iPhone auf iTunes oder iCloud gesichert ist, dann können Sie dr.fone - Datenrettung (iOS) verwenden, um das iPhone aus iTunes oder das iPhone aus iCloud wiederherzustellen. Alternativ können Sie das iPhone auch mit dr.fone - Telefon-Backup sichern. In diesem Fall kannst du nach dem Herabstufen direkt dasselbe Tool verwenden, um das iPhone wiederherzustellen!

Kommentieren Sie unten und lassen Sie uns wissen, ob diese Lösungen Ihnen geholfen haben!

Julia Becker

staff Editor

0 Kommentar(e)
Home > Ressourcen > iPhone Wiederherstellen DF > Wie man das iPhone aus dem Backup nach einem iOS-Downgrade wiederherstellt

How to Restore iPhone from Backup after iOS Downgrade

Jul 29,2019 • Filed to: Restore iPhone • Proven solutions

Updating an iOS device to the latest version can have a lot of great advantages, and you can get a lot of great new features as well. However, doing so also comes with its fair share of iOS error and problems. In fact, because of all the glitches you might in desperation have decided to downgrade iOS 10 to iOS 9.3.2, downgrade iOS 10.3 to iOS 10.2/10.1/10 or any other. In this case, you would likely suffer a lot of data loss.

However, if you read on we'll show you how to restore iPhone from backup, how to restore iPhone from iTunes and even iCloud backups. We shall also show you how to backup your iPhone beforehand, so that you can later restore iPhone after downgrading.

Part 1: How to restore iPhone from backup after downgrade (Backup with iTunes or iCloud before)

After the downgrade, you'll need to restore iPhone from a backup. You can only do this in a couple of different ways. If you made a backup in either iTunes or iCloud beforehand, before you downgraded your iOS, or if you created a backup in a third-party software such as dr.fone - iOS Data Backup and Recover.

However, an iTunes or iCloud backup made from a higher iOS version would be incompatible on a lower iOS version. In order to restore iPhone from higher version backup to lower version backup, you'll need a backup extractor for both iTunes and iCloud. There are a lot of great iTunes backup extractors and iCloud backup extractors that you could use, however our personal recommendation is that you use dr.fone - iPhone Data Recovery.

This is because dr.fone has carved a niche for itself in the market and proven itself to be a reliable and trustworthy software loved by millions of users. In fact, their parent company, Wondershare, has even received accolades from Forbes and Deloitte! When it comes to your iPhone, you should only rely on the most trustworthy sources.

This software works as a recovery software that can recover data from your iPhone, but it can also extract the data on your iPhone and iCloud backups, which can then be transferred to your iOS devices! Basically, you can restore data regardless of the iOS version.

dr.fone - iPhone Data Recovery

How to restore iPhone from iTunes backup or iCloud backup after iOS downgrade

Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

How to restore iPhone from iTunes backup after downgrade:

Step 1: Choose 'Data Recovery'

Download and launch dr.fone. From the main menu choose 'Data Recovery.'

Restore iPhone from Backup after iOS Downgrade

Step 2: Choose Recovery Mode

Now you'll have to choose the recovery mode from a left hand panel. Select 'Recover from iTunes backup file.' You'll find a list of all the available backup files. You can choose the one you want based on its date of creation.

how to Restore iPhone from Backup after iOS Downgrade

Step 3: Scan for data

Once you choose the backup file you want to retrieve, select it and click on 'Start Scan.' Give it a few minutes while the data scans.

Restore iPhone from Backup after iOS Downgrade

Step 4: Restore iPhone from iTunes backup!

You can go through all the data. On the left hand panel you'll find the categories, and on the right you'll find a gallery to view the data on. Select the data you want to recover and click on 'Recover.'

Restore iPhone after iOS Downgrade

dr.fone – The original phone tool – working to help you since 2003

Join millions of users who have recognized dr.fone as the best tool.

How to restore iPhone from iCloud backup after downgrade:

Step 1: Choose 'Data Recovery'

Download and launch dr.fone. From the main menu choose 'Data Recovery.' Just like you did for the iTunes backup.

Step 2: Choose Recovery Mode

In this case, go to the left hand panel like before, but this time choose 'Recover from iCloud Backup Files'. Now you'll have to enter your iCloud ID and password. However, rest assured that your details are perfectly safe, dr.fone only acts as a portal from which to access iCloud.

Restore iPhone data after iOS Downgrade

Step 3: Choose and download the iCloud backup file

Go through all your iCloud backup files, based on date and size, and once you find the one you'd like to recover, click on 'Download.'

how to restore iPhone data after iOS downgrade

In a pop-up window you'll be asked to select amongst different types of files. This helps you narrow down the exact files you want to retrieve so you don't waste too much time downloading the files. Once you're done, click on 'Scan.'

how to restore iPhone data after iOS downgrade

Step 4: Restore iPhone from iCloud backup!

Finally, you'll find all the data in a separate gallery. You can go through it, select the files you'd like to recover, and then click on 'Restore to Device.'

restore from backup after iOS downgrade

In the next part we'll also show you how you can use the dr.fone tool to backup the data before downgrading the iOS, so that you can later easily restore iPhone from backup!

Part 2: How to restore iPhone from backup after iOS downgrade (Backup with dr.fone - iOS Data Backup & Restore before)

An easier alternative for you to try is to backup iPhone data with dr.fone - iOS Data Backup & Restore before you downgrade it. With dr.fone - iOS Data Backup & Restore, you can easily and conveniently save iPhone data. It's a very convenient and simple process, and achieves great results. After you save the data and downgrade, you use the same software to selectively restore iPhone data!

dr.fone - iOS Data Backup & Restore

Backup and restore iPhone backup before and after iOS downgrade!

  • One click to backup the whole iOS device to your computer.
  • Allow to preview and restore any item from the backup to a device.
  • Export what you want from the backup to your computer.
  • Restore iOS backup with no iOS version limitation
  • Supported all iPhone models and iOS versions.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

How to backup iPhone with dr.fone - iOS Data Backup & Restore before iOS downgrade

Step 1: Select 'Data Backup and Restore'

Download and launch dr.fone on your computer. Select 'Data Backup & Restore', and then connect your iOS device to the computer using a USB cable.

restore itunes backup after iOS downgrade

Step 2: Select the file types.

You'll find a list of the file types that you would like to backup, such as Contacts, Messages, etc. Choose the ones you'd like to backup and then select 'Backup. The entire process should take a few minutes and all your data would be backed up safely!

Select the file types to restore iPhone data after iOS downgrade

You can now go on and downgrade iOS!

How to restore iPhone from backup after iOS downgrade

Finally, now that you've downgraded, you can launch dr.fone again. Follow the previous steps. Choose 'Data Backup & Restore'.

Final Step: Selectively Restore iPhone from Backup!

Now you can go through the list of file types on the panel in the left hand corner. You can then go through the gallery of files on the right hand side. Select the files you would like to restore and then click on 'Restore to Device' or 'Export to PC' depending on what you want to do next!

restore iPhone from backup after iOS downgrade

With this you're done! You've restored all your iPhone and successfully downgraded your iOS!

So now you know of all the different means by which you can restore iPhone after you've downgraded your iPhone! If your iPhone is backed up on iTunes or iCloud, then you can use dr.fone - iPhone Data Recovery to restore iPhone from iTunes or restore iPhone from iCloud. Alternatively, you can also backup iPhone using dr.fone - iOS Data Backup & Restore. In this case, after you've downgraded, you can directly use the same tool to restore iPhone!

Do comment down below and let us know whether these solutions helped you out!

Alice MJ

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Restore iPhone > How to Restore iPhone from Backup after iOS Downgrade