Übertragen von Musik vom iPod auf eine externe Festplatte

Aug 05,2019 • Gespeichert bei: iPod Übertragen • Proven solutions

Hallo, Kann mir jemand bitte sagen, ob es möglich ist, Musik von meinem Klassiker auf eine externe Festplatte herunterzuladen und ob Urheberrechtsprobleme damit verbunden sind, mich vielleicht daran zu hindern, die gesamte Musik herunterzuladen? Die meiste Musik stammt von meinen eigenen CDs. Danke.

Manchmal haben Sie die Absicht, Musik auf Ihrem iPod zur Sicherung auf die externe Festplatte zu übertragen. Wenn Sie dann einen neuen Computer kaufen, einen Computerabsturz erleben oder Musik auf Ihrem iPod verlieren, können Sie die Musik im Handumdrehen wieder auf den Computer und den iPod übertragen. Um Musik vom iPod auf die Festplatte zu übertragen, benötigen Sie Hilfe. Schau mal hier: dr.fone - Übertragen (iOS). Mit diesem Programm haben Sie die Möglichkeit, ausgewählte oder alle Musikstücke Ihres iPod ohne Aufwand auf eine externe Festplatte zu übertragen.

Ich zeige Ihnen, wie Sie mit dr.fone - Übertragen (iOS) (für Windows-Benutzer) Songs vom iPod auf eine externe Festplatte kopieren können. Mac-Benutzer können die gleichen Schritte ausführen, um die Musikübertragung abzuschließen.

dr.fone - Übertragen (iOS)

Übertragen Sie MP3 auf iPhone/iPad/iPod ohne iTunes.

  • Übertragen, verwalten, exportieren und importieren Sie Ihre Musik, Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Apps usw.
  • Sichern Sie Ihre Musik, Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Apps usw. auf dem Computer und stellen Sie sie einfach wieder her.
  • Übertragen Sie Musik, Fotos, Videos, Kontakte, Nachrichten usw. von einem Smartphone auf ein anderes.
  • Übertragen Sie Mediendateien zwischen iOS-Geräten und iTunes.
  • Unterstützt alle iPhone, iPad und iPod touch Modelle mit allen iOS Versionen.
Verfügbar am: Windows Mac
3981454 Leute haben es heruntergeladen.

Installieren Sie nun dieses Programm auf Ihrem Computer. Starten Sie es, um das Fenster zu erhalten, wie im Screenshot unten gezeigt.

musik vom ipod auf eine externe festplatte übertragen

Schritt 1. Verbinden Sie den iPod und die externe Festplatte mit dem Computer.

Schließen Sie Ihren iPod und die externe Festplatte über ein USB-Kabel an den Computer an. dr.fone erkennt und zeigt Ihren iPod sofort im Primärfenster an. Wenn Ihre externe Festplatte von Ihrem Computer erkannt wird, können Sie sie auf Ihrem Computer finden.

Musik vom iPod auf die Festplatte übertragen

Schritt 2. Übertragen Sie iPod-Musik auf eine externe Festplatte.

Situation 1: Übertragen Sie die gesamte iPod-Musik auf eine externe Festplatte.

Wählen Sie die gesamte Musik aus, klicken Sie auf "Exportieren" > "Exportieren zum PC".

Musik vom iPod auf die Festplatte übertragen

Suchen Sie dann die externe Festplatte und klicken Sie auf OK, um die Musik darauf zu übertragen.

Musik vom iPod auf die Festplatte übertragen

Situation 2: Übertragen Sie einen Teil der iPod-Musik selektiv auf eine externe Festplatte.

Oder versuchen Sie es auf diese Weise, wenn Sie nur einen Teil der Musik auf einer externen Festplatte speichern möchten. Klicken Sie oben auf "Musik". Normalerweise erscheint das Musikfenster auf der rechten Seite. Wenn nicht, klicken Sie in der oberen Zeile auf "Musik", um das Musikfenster zu öffnen. Dort werden alle Songs auf Ihrem iPod angezeigt. Wählen Sie die Songs aus, die Sie übertragen möchten. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf "Exportieren zum PC".

Nachdem das Popup-Fenster erscheint, suchen Sie die externe Festplatte und wählen Sie einen Ordner, in dem Sie die iPod-Musik speichern können. Dann beginnt dieser Musiktransferprozess. Vergewissern Sie sich, dass Ihr iPod angeschlossen ist, bevor der Prozess beendet wird.

Neben der Übertragung von Musikdateien können Sie auch Wiedergabelisten auf eine externe Festplatte übertragen. Klicken Sie im Wiedergabelistenfenster auf "Wiedergabeliste", um alle Wiedergabelisten im rechten Bereich anzuzeigen. Wählen Sie ebenfalls die gewünschten Wiedergabelisten aus und klicken Sie auf "Auf PC exportieren". Durchsuchen Sie Ihren Computer, bis Sie die externe Festplatte gefunden haben. Übertragen Sie dann die Wiedergabeliste auf sie.

Video-Tutorial: Wie man Musik vom iPod Nano auf den Computer überträgt

0 Comment(s)
Home > Ressourcen > iPod Übertragen > Übertragen von Musik vom iPod auf eine externe Festplatte

Transfer Music from iPod to an External Hard Drive

Aug 09,2019 • Filed to: Music Transfer • Proven solutions

Hi, Can anybody please tell me if it's possible to download music from my classic to an external hard drive and would copyright issues be involved perhaps stopping me downloading all the music? Most of the music is from my own CDs. Thanks.

Sometimes, you have the intention to transfer music on your iPod to the external hard drive for backup. Then, when you get a new computer, meet a computer crash or lose music on your iPod, you can get music back to the computer and the iPod in no time. To transfer music from iPod to hard drive, you need some help. Look here: dr.fone - Transfer (iOS). This program gives you the chance to transfer selected or all music on your iPod to external hard drive without effort.

I'll show you how to copy songs from iPod to external hard drive with dr.fone - Transfer (iOS) (for Windows users). Mac users can follow the similar steps to complete the music transfer.

dr.fone - Transfer (iOS)

Transfer MP3 to iPhone/iPad/iPod without iTunes

  • Transfer, manage, export/import your music, photos, videos, contacts, SMS, Apps etc.
  • Backup your music, photos, videos, contacts, SMS, Apps etc. to computer and restore them easily.
  • Transfer music, photos, videos, contacts, messages, etc from one smartphone to another.
  • Transfer media files between iOS devices and iTunes.
  • Support all iPhone, iPad, and iPod touch models with any iOS versions.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Now, install this program on your computer. Launch it to get the window like the screenshot shows below.

transfer music from ipod to external hard drive

Step 1. Connect iPod and external hard drive to the computer

Use a USB cables to connect both of your iPod and the external hard drive to the computer. dr.fone will recognize and show your iPod in the primary window at once. If your external hard drive is detected by your computer, you can find it on your computer.

transfer music from ipod to hard drive

Step 2. Transfer iPod music to external hard drive

Situation 1: Transfer all the iPod music to external hard drive

Select all the music, click "Export" > "Export to PC".

transfer music from ipod to hard drive

Then, find the external hard drive and click OK to transfer music to it.

transfer music from ipod to hard drive

Situation 2: Transfer part of the iPod music to external hard drive selectively

Or, try this way if you only want to part of music to external hard drive selectively. Click "Music" on the top. Usually, the music window shows up on the right. If not, click "Music" on the top line to get the music window. All songs on your iPod are displayed there. Select the songs you'd like to transfer. After that, right click to select "Export to PC".

After the pop-up window appears, find the external hard drive and choose a folder to save the iPod music. Then, this music transfer process begins. Be sure your iPod is connected before the process comes to an end.

transfer ipod songs to external hard drive

Apart from transferring music files, you can also transfer playlists to external hard drive. In the Playlist window, click "Playlist" to reveal all the playlists on the right panel. Likewise, select your wanted playlists and click "Export to PC". Browse your computer until you find the external hard drive. Then, transfer playlist to it.

copy ipod music to external hard drive

Selena Lee

chief Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Music Transfer > Transfer Music from iPod to an External Hard Drive