Wie man selektiv Fotos vom iTunes Backup wiederherstellt

Aug 05,2019 • Gespeichert bei: iTunes DF • Proven solutions

Kann iTunes Fotos auf einem iOS-Gerät im Backup sichern?

Die Antwort lautet „Ja“. Wenn Sie jemals ein iPhone, iPad oder iPod touch über das iTunes-Backup wiederhergestellt haben, wissen Sie das. Wenn Sie Ihr iGerät mit iTunes synchronisieren, erhalten Sie automatisch ein Backup für Ihr Gerät und updated es jedes Mal, wenn sie synchronisieren. Sie können Fotos vom iTunes Backup restaurieren, aber Sie müssen alle wiederherstellen und verzichten damit auf die Daten auf dem Gerät. Jetzt haben Sie lediglich den Backup-Inhalt nach der Synchronisierung auf dem Gerät. Sie können weder eine Vorschau vornehmen oder einzelne Fotos vom iTunes-Backup wiederherstellen. Alles oder nichts lautet die Devise bei iTunes. Glücklicherweise gibt es aber eine Methode, mit der Sie Fotos selektiv vom iTunes-Backup wiederherstellen können. Schauen wir es uns an!

Wie man selektiv Fotos vom iTunes-Backup wiederherstellt

iTunes erlaubt Ihnen keine Vorschau auf die Inhalte des Backups, sondern nur auf alle Daten. Was sollen wir also machen, wenn wir nur Fotos aus dem iTunes-backup ansehen und wiederherstellen möchten? Sie können das bewerkstelligen, indem Sie einen iTunes-Backup-Extrahierer wie Dr.Fone - iPhone Datenwiederherstellung(Win/Mac) einsetzen. Diese Software erlaubt Ihnen eine detaillierte Vorschau auf die iTunes-Backupdatei und Sie können selektiv auswählen, was Sie restaurieren möchten.

Dr.Fone - Dr.Fone - iPhone-Datenwiederherstellung

3 Wege zum Wiederherstellen von Kontakten vom iPhone 6SE/6s Plus/6s/6 Plus/6/5S/5C/5/4S/4/3GS!

  • Stellen Sie Kontakte direkt vom iPhone, aus einem iTunes-Backup oder iCloud-Backup wieder her.
  • Stellen Sie Kontakte einschließlich Nummern, Namen, E-Mail-Adresse, Berufsbezeichnung, Unternehmen etc. wieder her.
  • Unterstützt iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE und das aktuelle iOS 9 vollständig!
  • Retten Sie Daten, die durch Löschen, Verlust des Geräts, Jailbreaking, iOS 9-Upgrades etc. verloren gegangen sind.
  • Sehen Sie sich selektiv eine Vorschau der Daten an und stellen Sie sie auf Wunsch wieder her.
Verfügbar auf:Windows Mac App Store

Anleitung zur selektiven Wiederherstellung vom iTunes Backup

Schritt 1. Extrahieren vom iTunes Backup für Vorschau

Bietet zwei Methoden, um Daten vom iOS-Gerät wiederherzustellen: direkt Wiederherstellung von iOS-Geräten und vom iTunes-Backup. Zur Extrahierung von Fotos aus dem iTunes-Backup gibt es eine zweite Methode. Klicken Sie einfach auf das Menü oben im Fenster des Programms. Dann sehen Sie folgendes Bild:

Das Programm identifiziert automatisch sämtliche iTunes Backupdateien auf dem PC. Wählen Sie die aus, wo Sie die Fotos wiederherstellen möchten und klicken auf den Button „scannen starten“.

Wie man selektiv Fotos vom iTunes-Backup wiederherstellt

Schritt 2. Selektiv Fotos vom iTunes Backup wiederherstellen

Der Scanvorgang benötigt nur wenige Sekunden. Wenn er beendet ist, können Sie sämtliche Inhalte detailliert ansehen. Markieren Sie die Fälle, die Sie sich ansehen möchten und sichern sie auf dem PC, indem Sie „wiederherstellen“ anklicken.

Wie man selektiv Fotos vom iTunes-Backup wiederherstellt

Hinweis: Neben den existierenden Fotos im iTunes-Backup kann Dr.Fone auch die gelöschten und noch nicht überschriebenen Fälle wiederherstellen. Wenn gewünscht, können Sie auch diese restaurieren.

Herunterladen Herunterladen

0 Comment(s)
Home > Ressourcen > iTunes DF > Wie man selektiv Fotos vom iTunes Backup wiederherstellt

How to Selectively Restore Photos from iTunes Backup

Jul 29,2019 • Filed to: iTunes Data • Proven solutions

Does iTunes backup photos on an iOS device?

The answer is YES. If you've ever restored your iPhone, iPad or iPod touch from iTunes backup, you'll know it. When you sync your iDevice with iTunes, it will generate a backup automatically for your device, and updates it every time when you sync. You can restore photos from iTunes backup to your device later when you have a need, but you need to restore the whole one and give up existing data on your device. That's to say, you'll only have the backup content on your device after the synchronization. Also, you can't preview or selectively recover part of the data. All or nothing, that's what iTunes can let you do. But, luckily we find a way to selectively recover photos from iTunes backup. Let's just see it!

How to selectively recover photos from iTunes backup

iTunes doesn't allow you to preview the content of the backup, let alone taking data out of it. What should we do if we really want to preview and recover only photos from iTunes backup? You can manage it, just need an iTunes backup extractor like dr.fone - iPhone Data Recovery(Win) or dr.fone - iPhone Data Recovery(Mac). This software allows you to preview all details in the iTunes backup file, and you can selectively recover whatever you want from it.

dr.fone - iPhone Data Recovery

World's 1st iPhone and iPad data recovery software.

  • Recover photos, videos, contacts, messages, notes, call logs, and more from iTunes backup.
  • Compatible with latest iOS devices.
  • Preview and selectively recover what you want from iPhone, iTunes and iCloud backup.
  • Export and print what you want from the iTunes backup to your computer.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Steps to selectively restore from iTunes backup

Step 1. Extract iTunes backup for previewing

As a matter of fact, dr.fone - iPhone Data Recovery offers you two ways to recover data from iOS device: directly recover from iOS devices and restore from iTunes backup. Extracting photos from iTunes backup, we need to use the second way. Just click the menu on the top of the program's window. Then you'll see the window below.

The program can automatically detect all iTunes backup files existing on your computer. Choose the one where you plan to restore photos, and click on the Start Scan button to begin extracting.

selectively restore from iTunes backup

Step 2. Selectively restore photos from iTunes backup

The scan process will take you only a few seconds. When it stops, you can preview all content in detail. Tick the items you want while previewing, and save them to your computer by clicking on the "Recover" button.

selectively recover from iTunes backup

Note: Besides the existing photos in iTunes backup, dr.fone also can help to find and recover deleted photos (not overwritten ones) in the backup file. If you want them, you can recover them, too.

Selena Lee

chief Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > iTunes Data > How to Selectively Restore Photos from iTunes Backup