Die Top 5 iTunes-Backup-Manager

Aug 05,2019 • Gespeichert bei: iTunes DF • Proven solutions

Wurde iTunes jemals zu kompliziert für Sie? Oder mögen Sie vielleicht nicht den Weg, wie es funktioniert? Egal was, wir zeigen Ihnen die Top 5 Backup-Manager. Testen Sie sie!

Teil 1: iTunes Backup Manager - Dr.Fone

Das zentrale Feature von Dr.Fone - iPhone Datenwiederherstellung ist die Möglichkeit, sämtliche Datentypen wiederherzustellen. Sie können Daten direkt von Ihrem iOS-Gerät oder vom iTunes-/iCloud-Backup wiederherstellen. Die Software versetzt Sie die Lage, Fotos, Videos, Musik abner auch Kontakte, Mitteilungen, Anrufverläufe, Voicemail, Sprachmemos, Notizen und Reminder aus dem iTunes-Backup zu restaurieren.

Dr.Fone - Dr.Fone - iPhone-Datenwiederherstellung

3 Wege zum Wiederherstellen von Kontakten vom iPhone 6SE/6s Plus/6s/6 Plus/6/5S/5C/5/4S/4/3GS!

  • Stellen Sie Kontakte direkt vom iPhone, aus einem iTunes-Backup oder iCloud-Backup wieder her.
  • Stellen Sie Kontakte einschließlich Nummern, Namen, E-Mail-Adresse, Berufsbezeichnung, Unternehmen etc. wieder her.
  • Unterstützt iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE und das aktuelle iOS 9 vollständig!
  • Retten Sie Daten, die durch Löschen, Verlust des Geräts, Jailbreaking, iOS 9-Upgrades etc. verloren gegangen sind.
  • Sehen Sie sich selektiv eine Vorschau der Daten an und stellen Sie sie auf Wunsch wieder her.
Verfügbar auf:Windows Mac App Store

Anleitung zum Restaurieren und exportieren aus iTunes

Herunterladen Herunterladen

Teil 2: iTunes Backup Manager für iPhone, iPad und iPod Touch

iTunes Backup Manager für iPhone, iPad und iPod Touch

Mit iTunes Backup Manager können Sie Ihre Backupdateien problemlos browsen, ansehen übertragen und exportieren. Diese Software wird auch iTunes Datenwiederherstellung genannt und wurde von Tenorshare entwickelt. Neben dem Extrahieren und dem Browsen von iTunes Backupdateien kann dieses Programm die Backup-Dateien auch in lesbare Formate übertragen, die Ihr PC unterstützt. Beispielsweise Mitteilungen, Notizen und die Anrufgeschichte können als .txt oder .xls-Format auf den PC exportiert werden.

Der iTunes Backup Manager ist sehr hilfreich, wenn Sie einen Datenverlust aus welchem Grund auch immer feststellen. Vielleicht haben Sie die Daten versehentlich gelöscht oder das neue iOS-Upgrade hat sie entfernt. Vielleicht haben Sie auch Ihr Gerät wieder in den Fabrikzustand zugesetzt oder ein Jailbreak durchgeführt. Diese Software ist wirklich einfach zu nutzen, was sie noch attraktiver für den Einsatz zum Übertragen oder Anschauen von iTunes macht. iTunes Backup Manager ist kompatibel mit allen Windows-Betriebssystemen sowie Mac OS X.

Der iTunes Backup Manager läuft stabil und erhielt insgesamt gute Bewertungen. Sie können die Software vor dem Kauf außerdem ausprobieren. Die kostenlose Version des iTunes Backup Managers erlaubt es Ihnen, alle Ihre Backupdateien anzusehen und die ersten drei Dateien aus jeder Kategorie zu exportieren.

Download link

Teil 3: iBackup Bot für iTuness

iBackup Bot für iTunes

iBackupBot for iTunes ist ein Programm, mit dem Dateien browsen, ansehen, exportieren und bearbeiten können, die auf iTunes gesichert sind. Ja, Sie hören richtig! Sie können Ihre gesicherten Dateien bearbeiten. Die Software wird von iCopyBot.com geliefert, einem jungen Team von VOW Software Co, Ltd.

iBackup Bot ist sehr nützlich, wenn Sie ein neue iOS-Gerät gekauft haben und die Daten vom alten Handy auf das neue übertragen möchten. Die Software erlaubt es Ihnen (neben Musik, Fotos und Videos) auch Notizen, Textmitteilungen, Kontakte, Sound und Widget-Einstellungen zu übertragen. Sie können sogar Fotos von der Camera Roll übertragen.

Mit iBackup Bot für iTunes auf dem PC können Sie ganz einfach

• Durch sämtliche Backup-Dateien browsen und die gewünschten einfach finden

• iBackup Bot vorinstallierte Features wie Editor, Text Editor, Hex Editor, Database viewer, Image viewer, SMS Message Viewer, Notes Viewer, Call History Viewer, Address Book Viewer nutzen

• Der bei iBackup Bot vorinstallierte Media Browser erlaubt das Ansehen und exportieren sämtlicher Mediadateien wie Fotos von der Camera Roll. Voice Memos, Sprachnachrichten, Multimedia SMS-Mitteilungen und Mediadateien von Apps.

Download link

Teil 4: MyJad iTunes Backup Extractor

MyJad iTunes Backup Extractor

iTunes Backup Extractor ist ein weiteres beeindruckendes iTunes-Verwaltungsprogramm. Die Software wurde von MyJad entwickelt, eine junge Company, die 2012 gegründet wurde. Der iTunes Backup Extractor versetzt Sie in die Lage, problemlos sämtliche Dateien, die Sie in iTunes angelegt haben, wiederherzustellen.

Wenn Sie ein iOS-Gerät benutzen, ist es klar, dass Sie einige Problem bekommen. Z.B. wenn Sie das Gerät jailbreaken oder Daten verlieren. Ihr Gerät kann unbenutzbar werden, wenn es defekt ist oder gestohlen wurde. Diese Software kann Ihnen helfen, sämtliche sensiblen Daten Ihres iOS wiederherzustellen, solange Sie die Daten noch nicht überschrieben haben.

Der iTunes Backup Extractor erlaubt Ihnen eine Vorschau auf die Dateien, bevor er sie restauriert. Sie können damit nahezu sämtliche Dateitypen von Ihrem Gerät wiederherstellen. Die Software unterstützt das Wiederfinden von Fotos, Kontakten, Kalendern, Notizen, SMS, iMessages, WhatsApp-Mitteilungen, Sprachnachrichten, Anruflisten, Appdaten und sogar Safari Lesezeichen.

iTunes Backup Extractor ist nur für Windows erhältlich und man kann die Software vor dem Kauf testen

Download link

Teil 5: Jihosoft iTunes Backup Extractor

Jihosoft iTunes Backup Extractor

Sie dürften ein wenig verwirrt sein, den Namen zum zweiten Mal lesen zu dürfen. Aber keine Panik, wir haben keinen Fehler gemacht. Diese Software hat den gleichen Namen, wie die vorhergehende iTunes Backup Extractor – aber es gibt ein Paar Unterschiede. Vor allem aber sind es zwei komplett verschieden Programme und dieses wurde von Jihosoft entwickelt.

Wie die vorher beschriebenen Programme verfügt auch der Jihosoft iTunes Backup Extractor über alle Features. Sie können damit alle kritischen iTunes-Backup-Dateien extrahieren und wiederherstellen. Das Programm erlaubt das Extrahieren von Dateien wie Fotos, Kontakten, Kalendern, Notizen, SMS, iMessages, WhatsApp-Mitteilungen, Sprachnachrichten, Anruflisten, Appdaten und sogar Safari Lesezeichen. Zusätzlich Dateien von Camera Roll, Photo Stream und anderen Foto- und Video-Apps.

Der größte Unterschied zwischen diesem und den anderen Programmen ist, dass der Jihosoft iTunes Backup Extractor komplett kostenlos ist. Sie können zwischen einer Standardversion und der Proversion wählen. Unglücklicherweise gibt es diese Software nur für Windows.

0 Comment(s)
Home > Ressourcen > iTunes DF > Die Top 5 iTunes-Backup-Manager

Top 5 iTunes Backup Managers

Jul 29,2019 • Filed to: iTunes Data • Proven solutions

Did iTunes ever come across as difficult to use to you? Or maybe you just do not like the way it looks? Whatever may be the case, we are bringing you the top 5 iTunes backup managers. Check them out!

Part 1: iTunes Backup Manager - dr.fone

The key feature of dr.fone - Recover (iOS) is its ability to recover any data type. You can recover the data directly from your iOS device, or even from iTunes or iCloud backup. The software enables you to recover your photos, videos, music, but also contacts, messages, call history, voicemail, voice memos, notes and reminders from iTunes backup.

dr.fone - Recover (iOS)

Your right choice for iTunes Backup Manager

  • Recover photos, videos, contacts, messages, notes, call logs, and more from iTunes backup.
  • Compatible with latest iOS devices.
  • Preview and selectively recover what you want from iPhone, iTunes and iCloud backup.
  • Export and print what you want from the iTunes backup to your computer.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Steps to recover and export from iTunes

Part 2: iTunes Backup Manager for iPhone, iPad, and iPod Touch

itunes-backup-managers

iTunes Backup Manager allows you to easily browse, view, transfer and export your backup files. This software is also called iTunes Data Recovery and it was created by Tenorshare. Besides extracting and browsing iTunes backup files this software also transfers the backup files to readable files in formats which your computer supports. For example, your messages, notes and call history can be exported in .txt or .xls format on your computer.

iTunes Backup Manager is very useful when you encounter data loss, no matter what the reason is. You may have deleted the files accidentally, or the latest iOS upgrade deleted them. Or, you have restored your device to factory settings or performed jailbreak, etc. This software is very simple to use, which makes it more attractive when transferring or viewing files on your iTunes. iTunes Backup Manager is compatible with all Windows operating systems, as well as with Mac OS X.

iTunes Backup Manager very stable and it has good ratings. Before buying the software, you have the ability to try it out. The free version of iTunes Backup Manager allows you to view all of your backup files and export the first three files from every category.

Download link

Part 3: iBackup Bot for iTunes

itunes backup manager-iBackup Bot for iTunes

iBackupBot for iTunes is a software that gives you the power to browse, view, export and edit the files that are backed up to iTunes. Yes, you've read it right. You can even edit your backed up files. This software is provided by iCopyBot.com, which is a young team of VOW Software Co, Ltd.

iBackup Bot is very useful if you have purchased a new iOS device and need the data from your old device transferred. This software allows you to transfer (besides music, photos and videos) notes, text messages, contacts, sound and widget settings and even more. You can even transfer photos from your camera roll.

Having iBackupBot for iTunes on your computer you can easily:

• Browse through all backup files and easily find the ones you need;

• Use iBackupBot’s built-in features, sucha as Editor, Text Editor, Hex Editor, Database viewer, Image viewer, SMS Message Viewer, Notes Viewer, Call History Viewer, Address Book Viewer and more.

• iBackupBot’s built-in Media Browser allows you to view and export all media files such as photos from camera roll, voice memo, voicemail, multimedia SMS message and media file of APPs;

Download link

Part 4: MyJad iTunes Backup Extractor

MyJad iTunes Backup Extractor

iTunes Backup Extractor is another amazing iTunes managing software. This software was developed by MyJad, a young company that was established in 2012. iTunes Backup Extractor empowers you to easily restore all files that you previously saved to your iTunes.

After using your iOS device, it is a common thing if a few problems arise. For example, when jailbreaking your device you may lose some of your data. Your phone may become unusable after it is broken, damaged or even stolen. This software will help you restore all of your iOS critical data, if you didn’t overwrite iTunes backup files once the data was lost.

iTunes Backup Extractor enables you to preview all of your files before recovering them. When it comes to recovery, you can recover almost every file type from your device. This software supports retrieving your photos, contacts, calendars, notes, SMS, iMessages, WhatsApp messages, voicemails, call logs, app data and even Safari bookmarks.

iTunes Backup Extractor is available only for Windows, and you can try out the software before buying it.

Download link

Part 5: Jihosoft iTunes Backup Extractor

iTunes backup managers

You may seem confused after seeing the same name twice, but don’t worry, we didn’t make a mistake. This software has the same name as the previously mentioned one (iTunes Backup Extractor), but there are a few differences. First of all, they are two completely different softwares and this one is developed by Jihosoft.

Just like previously mentioned softwares, Jihosoft iTunes Backup Extractor has it all. You can easily extract and restore your critical backup files from iTunes. This software allows you to extract files such as notes, contacts, SMS, SMS attachments, WhatsApp messages, WhatsApp attachments, calendar, reminders, Safari bookmarks and of course files from your camera roll, photo stream and other app photos and videos.

The biggest difference between this software and the previously mentioned softwares is that Jihosoft iTunes Backup Extractor is completely free. You can choose between the standard version and the professional version. Unfortunately, this software is available only for Windows.

Selena Lee

chief Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > iTunes Data > Top 5 iTunes Backup Managers