Wie kann ich Musik flexibel von einem iPod auf den iPod übertragen?

Aug 05,2019 • Gespeichert bei: iPod Übertragen • Proven solutions

Wenn Sie einen iPod besitzen, sollten Sie verschiedene Möglichkeiten kennen, um Musik von einem iPod auf den iPod oder andere Quellen zu übertragen. Im Idealfall möchten die Leute ihre Lieblingstitel auf ihrem iPod aufbewahren, damit sie sie jederzeit anhören können. Vielleicht sind Sie bereits mit einer Möglichkeit vertraut, Ihre ausgewählte Musik von Ihrem Computer auf einen iPod zu übertragen.Viele Benutzer haben Schwierigkeiten, Daten direkt von einem iOS-Gerät auf ein anderes zu übertragen. Keine Sorge - wir helfen Ihnen gerne weiter. In diesem Handbuch stellen wir eine narrensichere Lösung für das Übertragen von Musik von einem iPod auf den iPod bereit.

Teil 1: Übertragen von Musik von einem iPod auf den iPod mit dr.fone - Übertragen (iOS)

Die beste Möglichkeit zur Übertragung der Musik von einem iPod auf den iPod liegt in der Verwendung von dr.fone – Übertragen (iOS). Es handelt sich um einen vollständigen iOS Dateimanager, mit dem Sie Ihre Dateien zwischen Computer und iPod/iPhone/iPad importieren/exportieren können. Da das Tool mit allen führenden iOS-Versionen und -Geräten kompatibel ist, kann es auf allen wichtigen Generationen von iPhone, iPad und iPod betrieben werden. Dazu gehören iPod Touch, iPod Mini, iPod Nano usw. Neben der Verwaltung Ihrer Musik können Sie auch andere Mediendateien übertragen.

Das Tool hält Ihre Daten geheim, indem es 100% sichere Ergebnisse liefert. Es verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche und ermöglicht Ihnen, Musik in kürzester Zeit auf den iPod zu übertragen. Sie können Musik zwischen iTunes und dem iPod, Computer und iPod, iPhone und iPod und vieles mehr, übertragen. Dr.fone - Übertragen (iOS) ist Ihre Lösung aus einer Hand für alle Verwaltungsanforderungen ihres iOS Gerätes. Befolgen Sie nachfolgende Schritte und lernen Sie, wie man Musik von einem iPod auf den iPod übertragen kann:

dr.fone - Übertragen (iOS)

Übertragen Sie Musik von iPod auf iPod ohne iTunes

  • Übertragen, verwalten, exportieren und importieren Sie Ihre Musik, Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Apps usw.
  • Sichern Sie Ihre Musik, Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Apps usw. auf dem Computer und stellen Sie sie einfach wieder her.
  • Übertragen Sie Musik, Fotos, Videos, Kontakte, Nachrichten usw. von einem Smartphone auf ein anderes.
  • Übertragen Sie Mediendateien zwischen iOS-Geräten und iTunes.
  • Voll kompatibel mit allen iOS-Versionen, die auf iPhone, iPad oder iPod touch laufen.

1. Laden Sie zunächst dr.fone - Übertragen (iOS) für Ihren Mac oder Windows-PC herunter. Sie können das Abonnement kaufen oder die kostenlose Testversion von der offiziellen Website herunterladen. Wenn Sie die Anwendung starten, wählen Sie im Begrüßungsbildschirm „Transfer“.

übertragen von Musik von iPod auf iPod mit dr.fone

2. Verbinden Sie nun sowohl das Quell- als auch das Zielgerät mit Ihrem Computer. Es wird automatisch von der Anwendung erkannt. Um sicherzustellen, dass beide Geräte erkannt werden, können Sie diese über das Dropdown-Menü in der oberen linken Ecke anzeigen. Außerdem müssen Sie hier den Quell-iPod auswählen.

Verbinden sie den iPod mit dem Computer

3. Um Musik von einem iPod auf den iPod zu übertragen, wechseln Sie in der Benutzeroberfläche zur Registerkarte "Music". Sie können hier alle gespeicherten Songs anzeigen. Auf der linken Seite gibt es verschiedene Kategorien für die gespeicherten Musikdateien.

Musik für iPod verwalten

4. Wählen Sie die Songs (oder andere Arten von Dateien wie Podcasts oder Töne) aus, die Sie übertragen möchten. Klicken Sie dann in der Symbolleiste auf das Export-Symbol.

5. Daraufhin wird eine Liste der angeschlossenen iOS-Geräte angezeigt. Wählen Sie hier die Musik aus, die Sie auf Ihr iOS-Zielgerät exportieren möchten.

Ausgewählte Musik auf iPod übertragen

6. Sie können auch die Dateien auswählen, mit der rechten Maustaste klicken und zur Option "Export" navigieren, um die Daten auf ein anderes iOS-Gerät zu übertragen.

iPod Musikdatei exportieren

Auf diese Weise können Sie leicht erlernen, wie Sie Musik von einem iPod auf den iPod (oder ein anderes Gerät) übertragen können. Das Tool kann auch genutzt werden, um Ihre Daten auch auf Android, iTunes und einen Computer zu übertragen. Sie können Ihre Musik nicht nur von einem anderen iPod kopieren, sondern auch von iTunes oder den lokalen Dateien. Wir haben es hier kurz zusammengefasst.

Übertragen Sie Musik vom PC/Mac auf den iPod

Mit dr.fone - Übertragen (iOS) können Sie auch Musik von Ihrem Computer auf Ihren iPod übertragen. Verbinden Sie dazu einfach Ihren iPod mit Ihrem System, starten Sie dr.fone Übertragen (iOS) und wechseln Sie zur Registerkarte Musik. Klicken Sie nun auf das Importsymbol und legen Sie fest, ob Sie Dateien oder Ordner aus Ihrem System hinzufügen möchten.

Übertragen von iPod-Musik auf den Computer

Dadurch wird ein Popup-Browserfenster geöffnet, in dem Sie Musik direkt von Ihrem PC oder Mac zu Ihrem iPod hinzufügen können.

Übertragen Sie Musik von iTunes auf den iPod

Neben einem Computer oder einem anderen iOS-Gerät können Sie auch Musik von iTunes auf Ihren iPod übertragen. Wählen Sie dazu auf dem Startbildschirm von dr.fone - Übertragen (iOS) die Option „Transfer iTunes Media to device“.

Übertragen Sie iTunes Musik auf den iPod

Dadurch wird ein neues Fenster geöffnet, in dem Sie den zu übertragenden Datentyp auswählen können. Treffen Sie Ihre Auswahl und klicken Sie auf die Schaltfläche "Transfer", um iTunes-Mediendateien auf Ihren iPod zu verschieben.

Mit der Hilfe von dr.fone können Sie erlernen, wie Sie Musik von einem iPod auf den iPod oder eine andere Quelle übertragen. Sie können dieses Tool jedoch auch verwenden, um viele andere Aufgaben auszuführen.

Teil 2: Tipps zum Verwalten von Musik auf dem iPod

Jetzt haben Sie Ihre Musik immer griffbereit, da Sie jetzt wissen, wie Sie Musik direkt von einem iPod auf den iPod übertragen können. Darüber hinaus können Sie diese kurzen Vorschläge nutzen, um Musik auf Ihrem iPod zu verwalten.

1. Wenn Sie über einen iPod Touch verfügen, sollten Sie die Funktion „Optimize Storage“ deaktivieren. Die Funktion würde alte Songs automatisch von Ihrem Gerät entfernen. Sie verbleiben zwar in der Cloud, sind aber schwer auf Ihrem iPod auffindbar.

iPod Musik optimieren

2. Gewöhnen Sie sich auch an, Songs manuell zu löschen, die Sie nicht mehr hören. Gehen Sie zu Ihrer Musikbibliothek und löschen Sie unerwünschte Titel oder Videos manuell, um mehr freien Speicherplatz zu erlangen.

Löschen Sie unerwünschte Musik vom iPod

3. Machen Sie es sich zur Gewohnheit, auch eine Sicherungskopie Ihrer iPod-Daten zu erstellen. Hierzu können Sie die Hilfe von dr.fone - Übertragen (iOS) in Anspruch nehmen. Wechseln Sie nach dem Anschließen des iPod zur Registerkarte Musik. Wählen Sie die Dateien aus, die Sie speichern möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Export to PC". Auf diese Weise können Sie Ihre Mediendateien auf Ihren Computer exportieren und sicher aufbewahren.

iPod Musik auf dem Computer sichern

Verwenden Sie einen iOS-Gerätemanager wie dr.fone - Übertragen (iOS), um Musik von einem iPod auf den iPod, iTunes oder den Computer zu übertragen. Es handelt sich um ein bemerkenswertes Tool, das Ihnen bei der Verwaltung Ihres iOS-Geräts sicherlich Zeit und Mühe erspart. Da Sie nun wissen, wie Musik von einem iPod auf den iPod übertragen wird, geben Sie diese Anleitung auch an andere weiter, damit sie dasselbe erlernen können.

0 Comment(s)
Home > Ressourcen > iPod Übertragen > Wie kann ich Musik flexibel von einem iPod auf den iPod übertragen?

How to Transfer Music from iPod to iPod Flexibly?

Aug 15,2019 • Filed to: iPhone Transfer • Proven solutions

If you own an iPod, then you must know different ways to transfer music from iPod to iPod or other sources. Ideally, people like to keep their favorite tracks saved on their iPod so that they can listen to them anytime they want. While you might already be familiar with a way to move your selected music from your computer to iPod, a lot of users struggle to transfer data directly from one iOS device to another. Don’t worry – we are here to help you. In this guide, we will provide a foolproof solution for how to transfer music from iPod to iPod.

Part 1: Transfer music from iPod to iPod using dr.fone - Transfer (iOS)

The best way to transfer music from iPod to iPod is by using dr.fone – Transfer (iOS). It is a complete iOS file manager that will let you import/export your files between your computer and iPod/iPhone/iPad. Since the tool is compatible with every leading iOS version and device, it runs on all the major generations of iPhone, iPad, and iPod. This includes iPod Touch, iPod Mini, iPod Nano, etc. Besides managing your music, you can also transfer other media files as well.

The tool will keep your data private by providing 100% secure results. It has a user-friendly interface and will let you transfer music from iPod to iPod in no time. You can transfer music between iTunes and iPod, computer and iPod, iPhone and iPod, and so on. Needless to say, dr.fone – Transfer (iOS) would be your one-stop solution for every management need related to your iOS device. You can learn how to transfer music from iPod to iPod by following these steps:

dr.fone - Transfer (iOS)

Transfer Music from iPod to iPod without iTunes

  • One click to sync your music from one iPod to another.
  • Except music, you can also backup photos, videos, contacts, Apps and more to computer.
  • Restore your backup file from computer whenever you need them.
  • Work with both android and iOS devices.
  • Designed for non technical user, easy to operate.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

1. To begin with, download dr.fone – Transfer (iOS) to your Mac or Windows PC. You can use the trial version now. Your subscription can be purchased from their official website. Once the application is launched, select Transfer from the welcome screen of the application.

transfer music from ipod to ipod with dr.fone

2. Now connect your laptop with both devices– the source and the destination device. The application will detect it automatically. In the upper left corner you can see them from the drop down menu to ensure that the two devices are identified. You must also pick the iPod source from here.

connect both ipod to computer

3. Go to the "Music" tab on the interface to transfer music from iPod to iPod. The saved songs listed here can be viewed. On the left side, the stored music files also have different categories.

manage music to ipod

4. Choose the songs you want to transfer and click the Export icon on the toolbar. You can also select any type of documents you want to transfer.

5. This lists the iOS devices that are connected. Choose to export the music chosen to your destined iOS device from here.

transfer selected music to ipod

6. You can also right-click to choose the files and move the information to another iOS device via the "Export" function.

export ipod music file

In this way, you can easily learn how to transfer music from iPod to iPod (or any other device). The tool can also be used to transfer your data to Android, iTunes, and computer as well. Besides copying your music from another iPod, you can also get it from iTunes or the local files as well. We have briefly introduced it here.

Transfer music to iPod from PC/Mac

Using dr.fone – Transfer (iOS), you can also get music to your iPod from your computer too. To do this, just connect your iPod to your system, launch dr.fone Transfer (iOS) and go to its Music tab. Now, click on the Import icon and choose to add files or folders from your system.

transfer ipod music to computer

This will launch a pop-up browser window from where you can directly add music to your iPod from your PC or Mac.

Transfer music to iPod from iTunes

Besides computer or another iOS device, you can also transfer music from iTunes to your iPod as well. To do this, select “Transfer iTunes Media to Device” from the home screen of dr.fone – Transfer (iOS).

transfer itunes music to ipod

This will launch a new window from where you can select the type of data you wish to transfer. Simply make your selection and click on the “Transfer” button to move iTunes media files to your iPod.

By taking the assistance of dr.fone, you can learn how to transfer music from iPod to iPod or any other source. Though, you can also use this tool to perform plenty of other tasks as well.

Part 2: Tips for managing music on iPod

Now when you know how to transfer music from iPod to iPod directly, you can easily keep your music handy. Additionally, you can follow these quick suggestions to manage music on your iPod.

1. If you have an iPod Touch, then you should turn off the “Optimize Storage” feature. The feature would get rid of old tracks automatically from your device. Though, they would remain on the cloud, but it will make it hard for you to discover them on your iPod.

optimize ipod music

2. Also, make a habit of manually deleting the songs that you are no longer listening. Go to your music library and manually delete unwanted songs or videos from it to get more free storage.

delete unwanted music from ipod

3. Make a habit of taking a backup of your iPod data as well. To do this, you can take the assistance of dr.fone – Transfer (iOS). After connecting your iPod, go to its Music tab. Select the files you wish to save and click on the export button. In this way, you can export your media files to your computer and keep them safe.

backup ipod music to computer

Most importantly, use an iOS device manager like dr.fone – Transfer (iOS) to transfer music from iPod to iPod, iTunes, or computer. It is a remarkable tool and will certainly save your time and efforts while managing your iOS device. Now when you know how to transfer music from iPod to iPod, do share this guide with others as well to help them learn the same.

Selena Lee

chief Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > iPhone Transfer > How to Transfer Music from iPod to iPod Flexibly?