Einfachste Lösung zur Übertragung von Musik vom iPhone auf iTunes

Aug 05,2019 • Gespeichert bei: iPhone Übertragen • Proven solutions

Wie kann man Musik vom iPhone auf iTunes übertragen?

Unsere Leser stellen uns diese Frage ziemlich oft, da es für sie schwierig ist, Musik vom iPhone auf iTunes zu übertragen. Da iTunes seine Grenzen hat, können Sie bei der Verwaltung Ihrer Musik auf die Unterstützung eines Drittanbieter-Tools zurückgreifen. Es gibt zwar tonnenweise Anwendungen, die behaupten, Songs vom iPhone direkt auf iTunes zu übertragen, aber kaum eine Handvoll davon liefert die gewünschten Ergebnisse. Keine Sorge, wir sind hier, um Ihnen zu helfen. In diesem Leitfaden machen wir Sie mit der einfachsten Art und Weise vertraut, Musik vom iPhone auf iTunes zu übertragen. Lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie Sie mit nur einem Klick Songs vom iPhone auf iTunes übertragen können.

Teil 1: Übertragen Sie Musik vom iPhone zu iTunes mit einem Klick.

Die einfachste und eine der schnellsten Möglichkeiten, Musik vom iPhone auf iTunes zu übertragen, ist die Unterstützung durch dr.fone - Übertragen (iOS). Es verfügt über eine benutzerfreundliche und intuitive Oberfläche, mit der Sie Songs vom iPhone in iTunes mit einem einzigen Klick übertragen können. Sie können auch Ihre iTunes Mediathek neu erstellen und Songs ohne iTunes verwalten. Es ist Teil des dr.fone Toolkits und mit jedem iOS-Gerät kompatibel. Neben dem Erlernen, wie man Musik vom iPhone auf iTunes überträgt, können Sie damit auch andere Arten von Datendateien verwalten. Mit diesem Programm können Sie Ihre Fotos, Videos, Kontakte, Nachrichten und mehr von Ihrem Computer auf Ihr iPhone übertragen.

Sie können Ihre Daten auch von einem Gerät auf ein anderes übertragen, iPhone Dateien durchsuchen oder alle wichtigen Daten daraus extrahieren. Daher verwenden Sie dr.fone - Übertragen (iOS), um Ihr Gerät zu verwalten, machen Sie ein Backup des iPhones, oder verschieben Sie einfach seinen Inhalt zwischen verschiedenen Quellen. Das Tool läuft sowohl auf iOS- als auch auf Windows-Systemen und ist mit allen führenden iOS-Geräten (einschließlich iOS 11-Unterstützung) kompatibel. Um zu lernen, wie man Songs vom iPhone in iTunes überträgt, können Sie diese beiden Ansätze verfolgen.

dr.fone - Übertragen (iOS)

Übertragen Sie MP3 auf iPhone/iPad/iPod ohne iTunes.

  • Übertragen, verwalten, exportieren/Importieren Ihrer Musik, Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Apps etc.
  • Sichern Sie Ihre Musik, Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Apps usw. auf dem Computer und stellen Sie sie einfach wieder her.
  • Übertragen Sie Musik, Fotos, Videos, Kontakte, Nachrichten usw. von einem Smartphone auf ein anderes.
  • Übertragen Sie Mediendateien zwischen iOS-Geräten und iTunes.
  • Vollständig kompatibel mit der aktuellen iOS-Version und iPod.

1. Verschieben von iPhone-Medien in iTunes mit nur einem Klick

Wenn Sie lernen möchten, wie man Musik vom iPhone mit iTunes synchronisiert, dann können Sie dieser Lösung einfach folgen. Dabei werden alle Musikdateien auf Ihrem iPhone mit Ihren iTunes synchronisiert. Diese Technik ist nützlich für diejenigen, die ihre gesamte iTunes-Bibliothek mit einem einzigen Klick neu erstellen möchten. Um zu erfahren, wie Sie Musik vom iPhone in einem Arbeitsgang auf iTunes übertragen können, führen Sie diese Schritte aus:

1. Laden Sie zunächst dr.fone - Übertragen (iOS) auf Ihren Mac oder Windows-PC herunter. Nach dem Start wählen Sie von zu Hause aus die Option "Übertragen".

Musik vom iPhone auf den Computer übertragen mit dr.fone

2. Verbinden Sie Ihr iPhone mit dem System und warten Sie, bis es erkannt wird. Die Anwendung erkennt sie automatisch und stellt ihren Snapshot zur Verfügung. Wählen Sie hier die Option für "Gerätemedien zu iTunes übertragen".

übertragen von Gerätemedien zu iTunes

3. Ihr Gerät wird von der Anwendung automatisch gescannt und seine Daten werden in verschiedenen Kategorien angezeigt. Um Musik vom iPhone auf iTunes zu übertragen, stellen Sie sicher, dass die Option "Musik" aktiviert ist, bevor Sie auf die Schaltfläche "Start" klicken.

Wählen Sie iPhone-Musik, um sie mit iTunes zu synchronisieren.

4. Dadurch wird Musik vom iPhone kostenlos auf iTunes übertragen und Sie werden über eine On-Screen-Anzeige über den Fortschritt informiert.

5. Sobald der Prozess abgeschlossen ist, werden Sie benachrichtigt. Auf diese Weise können Sie Songs vom iPhone in einem Arbeitsgang auf iTunes übertragen.

iPhone-Musik mit iTunes synchronisieren

2. Selektives Übertragen von Musik vom iPhone zu iTunes

Sie können auch dr.fone - Übertragen (iOS) verwenden, um Songs selektiv vom iPhone nach iTunes zu übertragen. Auf diese Weise können Sie jeden Song oder jede Audiodatei auf Ihr System, iTunes oder ein anderes Gerät verschieben. Um zu erfahren, wie Sie Songs vom iPhone in iTunes übertragen können, führen Sie diese Schritte aus:

1. Starten Sie das dr.fone Toolkit und gehen Sie zu seinem Modul "Übertragen". Verbinden Sie Ihr Gerät mit dem System und warten Sie, bis es von der Anwendung erkannt wird.

das iPhone mit dem Computer verbinden

2. Gehen Sie in der Navigationsleiste auf die Registerkarte "Musik". Hier können Sie alle auf Ihrem Handy gespeicherten Audiodateien ansehen, die in verschiedenen Kategorien aufgelistet sind.

Anzeige der Musik des iPhone auf Dr.fone

3. Wählen Sie einfach die Dateien aus, die Sie übertragen möchten. Sie können auch mehrere Musikdateien auswählen.

4. Klicken Sie nun auf das Exportsymbol in der Symbolleiste. Sie erhalten eine Option zum Exportieren der ausgewählten Dateien auf Ihren PC oder iTunes.

iPhone-Musik in iTunes exportieren

5. Wählen Sie einfach die Option Ihrer Wahl und übertragen Sie Musik vom iPhone kostenlos auf iTunes.

iPhone-Musik in iTunes exportieren

Teil 2: Warum nicht iPhone Musik direkt mit iTunes synchronisieren?

Viele Benutzer nutzen zunächst die Unterstützung von iTunes, um zu lernen, wie man Musik vom iPhone mit iTunes synchronisiert. Um Ihre iTunes-Medien mit dem iPhone zu synchronisieren, können Sie auf der Registerkarte Musik die Option "Musik synchronisieren" aktivieren. Dadurch werden jedoch nur Ihre Musikdateien aus der iTunes Mediathek auf das iPhone übertragen.

iPhone mit iTunes verbinden

Um zu lernen, wie man Musik vom iPhone mit iTunes synchronisiert, müssen Sie zu den Datei > Geräten gehen und wählen, ob Sie Einkäufe von Ihrem iPhone übertragen möchten. Dadurch werden die gekauften Musikdateien vom iPhone auf iTunes übertragen.

iPhone-Musik mit iTunes synchronisieren

Daher können Sie nur Dateien übertragen, die auf Ihrem iPhone gekauft wurden (aus dem iTunes Store oder einer anderen Quelle). Auch nach der Übertragung der gekauften Dateien besteht die Möglichkeit, dass Sie diese nicht in iTunes abspielen können. Dazu müssen Sie den Computer über die Registerkarte "Konten" autorisieren.

diesen Computer autorisieren

Unnötig zu sagen, dass es ein ziemlich komplizierter Prozess ist, Musik vom iPhone auf iTunes zu übertragen. Außerdem können Sie nur Ihre gekauften Inhalte übertragen und Ihre Audiodateien nicht zwischen verschiedenen Quellen verschieben, wie Sie es mit dr.fone - Übertragen (iOS) tun können.

Mit dr.fone - Übertragen (iOS) können Sie Songs einfach mit einem einzigen Klick vom iPhone auf iTunes übertragen. Es ist zweifellos eine der einfachsten und schnellsten Möglichkeiten, um zu lernen, wie man Musik vom iPhone auf iTunes überträgt. Das Tool ist extrem einfach zu bedienen und ermöglicht es Ihnen sicherlich, Ihr Gerät und seine Daten nahtlos zu verwalten.

0 Comment(s)
Home > Ressourcen > iPhone Übertragen > Einfachste Lösung zur Übertragung von Musik vom iPhone auf iTunes

Simplest Solution to Transfer Music from iPhone to iTunes

Aug 26,2019 • Filed to: iPhone Transfer • Proven solutions

How to transfer music from iPhone to iTunes?

Our readers ask this question to us quite often as they find it hard to transfer music from iPhone to iTunes. Since iTunes has its limitations, you can take the assistance of any third-party tool to manage your music. While there are tons of applications claiming to transfer songs from iPhone to iTunes directly, hardly a handful of them give the needed results. Don’t worry, we are here to assist you. In this guide, we will make you familiar with the simplest way to transfer music from iPhone to iTunes. Read on and learn how to transfer songs from iPhone to iTunes with just a single click.

Part 1: Transfer music from iPhone to iTunes with 1-click

The easiest and one of the fastest ways to transfer music from iPhone to iTunes is by taking the assistance of dr.fone – Transfer (iOS). It has a user-friendly and intuitive interface that will let you transfer songs from iPhone to iTunes with a single click. Besides learning how to transfer music from iPhone to iTunes, you can also use it to manage other kinds of data files as well. It will let you transfer your photos, videos, contacts, messages, and more from your computer to your iPhone easily.

In addition, you can use dr.fone – Transfer (iOS) to manage your device, backup iPhone, or simply move its content between different sources. In order to learn how to transfer songs from iPhone to iTunes, you can follow these two approaches.

1. Move iPhone media to iTunes in one-click

If you wish to learn how to sync music from iPhone to iTunes, then you can simply follow this solution. In this, all the music files on your iPhone will be synced to your iTunes. This technique is useful for those who would like to rebuild their entire iTunes library with a single click. To learn how to transfer music from iPhone to iTunes in one go, follow these steps:

1. Firstly, download dr.fone – Transfer (iOS) to your Mac or Windows PC. After launching it, select the “Transfer” option from its home.

transfer music from iphone to computer using dr.fone

2. Connect your iPhone to the system and wait for it to be detected. The application will automatically detect it and provide its snapshot. From here, select the option for “Transfer Device Media to iTunes”.

transfer device media to itunes

3. Your device will automatically be scanned by the application and its data will be displayed in different categories. To transfer music from iPhone to iTunes, make sure the option of “Music” is enabled before clicking on the “Start” button.

select iphone music to sync to itunes

4. This will transfer music from iPhone to iTunes free and will let you know the progress from an on-screen indicator.

5. Once the process is completed, you will be notified. In this way, you can transfer songs from iPhone to iTunes in one go.

sync iphone music to itunes

2. Selectively transfer music from iPhone to iTunes

You can also use dr.fone – Transfer (iOS) to selectively transfer songs from iPhone to iTunes. In this way, you can move any song or audio file to your system, iTunes, or any other device. To learn how to transfer songs from iPhone to iTunes, follow these steps:

1. Launch dr.fone toolkit and go to its “Transfer” module. Connect your device to the system and wait for it to be detected by the application.

connect iphone to computer

2. Go to its “Music” tab from the navigation bar. Here, you can view all the audio files stored on your phone, listed in different categories.

display iphone music on dr.fone

3. Simply select the files that you wish to transfer. You can select multiple music files as well.

4. Now, click on the export icon on the toolbar. You will get an option to export the selected files to your PC or iTunes.

export iphone music to itunes

5. Simply select the option of your choice and transfer music from iPhone to iTunes free.

export iphone music to itunes

Part 2: Why not sync iPhone music to iTunes directly?

A lot of users first take the assistance of iTunes in order to learn how to sync music from iPhone to iTunes. In order to sync your iTunes media to iPhone, you can go to its Music tab and enable the “Sync Music” option. Though, this will only transfer your music files from iTunes library to iPhone.

connect iphone to itunes

In order to learn how to sync music from iPhone to iTunes, you need to go to its File > Devices and choose to transfer purchases from your iPhone. This will transfer the purchased music files from iPhone to iTunes.

sync iphone music to itunes

Therefore, you can only transfer files that are purchased on your iPhone (from iTunes store or any other source). Even after transferring the purchased files, chances are that you won’t be able to play them on iTunes. To do this, you need to authorize the computer by visiting the “Accounts” tab.

authorize this computer

Needless to say, it is quite a complicated process to transfer music from iPhone to iTunes. Also, you can only transfer your purchased content and can’t move your audio files between different sources, the one you can do with dr.fone – Transfer (iOS).

By using dr.fone – Transfer (iOS), you can simply transfer songs from iPhone to iTunes with a single click. It is undoubtedly one of the easiest and fastest ways to learn how to transfer music from iPhone to iTunes. The tool is extremely easy to use and will certainly let you manage your device and its data seamlessly.

Selena Lee

chief Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > iPhone Transfer > Simplest Solution to Transfer Music from iPhone to iTunes