Die Top 5 Android-zu-iPhone Kontakte-Übertragungs-Apps und Programme

Aug 05,2019 • Gespeichert bei: iPhone Übertragen • Proven solutions

Viele Leute wechseln aus einer Vielzahl von Gründen von Android zu einem iPhone. Immer wenn wir von einem Smartphone auf ein anderes umsteigen, übertragen wir als Erstes unsere Kontakte. Glücklicherweise gibt es viele Programme, die Ihnen bei der Übertragung von Kontakten von Android zum iPhone helfen können. Indem sie diese leicht verfügbaren Apps zu Hilfe nehmen, können Sie Ihre Daten innerhalb kürzester Zeit von einem Smartphone auf ein anderes übertragen. In dieser Anleitung stellen wir Ihnen die 5 besten Apps und Programme für die Übertragung von Kontakten von Android zum iPhone vor.

Teil 1: Die beste Software für die Übertragung von Kontakten von Android auf das iPhone: dr.fone - Switch

dr.fone – Switch ist zweifellos die beste Software für den Transfer von Kontakten von Android zum iPhone, die Sie verwenden können. Da sie mit allen führenden Versionen von Android und iOS kompatibel ist (einschließlich iOS 11 und Android 8), werden Sie bei der Verwendung keine Schwierigkeiten haben. Der Prozess ist intuitiv und hat eine benutzerfreundliche Oberfläche. Hier sind einige andere Funktionen, dieser zuverlässigen Android-zu-iPhone Kontakte-Transfer-Software.

Android-zu-iPhone Kontakte-Transfer-Apps

dr.fone - Switch

Handy zu Handy mit 1-Klick clonen

  • Einfach, schnell und sicher.
  • Klonen Sie Daten zwischen Geräten mit unterschiedlichen Betriebssystemen, z. B. iOS zu Android.
  • Kompatibel mit der aktuellen iOS-Version.
  • Übertragen Sie Fotos, Textnachrichten, Kontakte, Notizen und viele andere Dateitypen.
  • Unterstützt über 8000 Android-Geräte. Funktioniert für alle Modelle von iPhone, iPad und iPod.
Erhältlich bei: Windows Mac

Die Verwendung dieser Android-zu-iPhone Kontakte-Transfer-Software ist ziemlich einfach. Starten Sie einfach dr.fone und gehen Sie zum “Switch”-Tool. Nachdem Sie Ihr Android-Handy und Ihr iPhone mit dem Rechner verbunden haben, erkennt die Anwendung automatisch Ihre Geräte. Android sollte das Quell-Gerät sein und das iPhone sollte das Ziel sein. Sie können die “Flip”-Schaltfläche verwenden, um deren Positionen zu wechseln.

die beste Software zum übertragen von Kontakten von Android auf das iPhone

Wählen Sie nun die Daten, die Sie verschieben möchten. Aktivieren Sie “Kontakte” und klicken Sie auf die “Übertragung starten”-Schaltfläche, um den Vorgang zu initiieren. Innerhalb weniger Sekunden werden Ihre Kontakte von Android auf Ihr iOS-Gerät übertragen.

Kontakte mit dr.fone von Android auf das iPhone übertragen

All das macht dr.fone - Switch zur besten Android-zu-iPhone Kontakte-Übertragung-Software, die Sie verwenden können. Wenn Sie dennoch auf der Suche nach alternativen Methoden sind, können Sie sich den nächsten Abschnitt ansehen.

Teil 2: Die Top 4 Android-zu-iPhone Kontakte-Transfer-Apps

dr.fone ist das schnellste Tool, um alle Arten von Daten von einem Gerät auf das andere zu übertragen. Wenn Sie trotzdem eine andere Android-zu-iPhone Kontakte-Übertragungs-App ausprobieren wollen, können Sie diese Optionen testen.

1. My Contacts - Phonebook Backup & Transfer App

Wenn Sie Ihre Kontakte sichern wollen und sie von einem Gerät auf ein anderes übertragen wollen, dann können Sie My Contacts ausprobieren. Diese Android-zu-iPhone Kontakte-Übertraguns-App funktioniert sowohl auf Android- als auch auf iOS-Geräten. Ihre Kontakte werden auch in der Cloud gesichert. Daher können Sie Ihre Kontakte zuerst von Ihrem Android-Handy zu My Contacts kopieren und später die zugehörige App auf Ihrem iPhone verwenden, um sie zu extrahieren.

  • • Es ist eine einfach zu bedienende App, die Ihnen dabei helfen kann, Ihre Kontakte drahtlos zu übertragen.
  • • Neben der Übertragung Ihrer Kontakte werden diese auch durch die Aufbewahrung des Backups geschützt.
  • • Sie können Ihre Kontaktliste bereinigen, indem Sie die doppelten Einträge bearbeiten oder löschen.
  • • Der einzige Nachteil ist, dass Sie nur Kontakte und keine anderen Datentypen übertragen können.

Holen Sie die App hier

My Contacts - Phonebook Backup & Transfer App

2. Move to iOS

Move to iOS ist die offizielle App, die von Apple entwickelt wurde, um Benutzern den Wechsel von einem Android- zu einem iOS-Gerät zu erleichtern. Da sie von Apple entwickelt wurde, handelt es sich um eine äußerst sichere Android-zu-iPhone Kontakte-Transfer-App. Nachdem Sie eine sichere private WLAN-Direktverbindung aufgebaut haben, können Sie Ihre Daten problemlos übertragen.

  • • Die App kann nur verwendet werden, um Ihre Inhalte von einem Android- auf ein iOS-Gerät zu übertragen, während Sie ein neues iOS-Gerät einrichten.
  • • Sie können Fotos, Lesezeichen, Kontakte, Nachrichten und andere wichtige Daten übertragen
  • • Move to iOS kann Ihre Inhalte über das Internet übertragen, indem es eine sichere private Verbindung herstellt.
  • • Alle Android-Geräte, die auf Android 4.0 und neueren Versionen laufen, werden vollständig unterstützt.

Holen Sie die App hier

Android-zu-iPhone Kontakte-Übertragungs-App - move to ios

3. Contacts Transfer Backup Sync & Dialer: InTouchApp

Idealerweise ist die InTouchApp ein intelligentes Werkzeug zur Kontaktverwaltung, mit dem Sie Ihrer Kontaktliste einen "Kontext" hinzufügen können. Sie können damit Ihre Kontakte beschreiben, sie einfach durchsuchen, Erinnerungen einrichten und vieles mehr. Sie können InTouch auch als Android-zu-iPhone Kontakte-Transfer-App verwenden, da sie die plattformübergreifende Synchronisierung unterstützt.

  • • Sie können Ihre Kontakte sichern, indem Sie mit diesem Tool ein Backup erstellen.
  • • Sie kann Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Kontakte helfen und das Beste aus Ihrer Kontaktliste herausholen.
  • • Die App ermöglicht eine nahtlose gemeinsame Nutzung von Kontakten zwischen verschiedenen Geräten.
  • • Sie ist kompatibel mit führenden iOS-, Android-, BlackBerry- und Windows-Smartphones. Außerdem können Sie die Kontakte Ihres Geräts auch mit Outlook synchronisieren.

Holen Sie die App hier

Android-zu-iPhone Kontakte-Transfer-App- InTouchApp

4. SHAREit

Mit einer beeindruckenden Anzahl von über einer Milliarde Downloads ist SHAREit einer der besten Wege, um Ihre Daten von einer Plattform auf eine andere zu übertragen. Diese Android-zu-iPhone Kontakte-Transfer-App behauptet, 200 mal schneller als Bluetooth zu sein und baut eine sichere WLAN-Direktverbindung zur Übertragung Ihrer Daten auf.

  • • Mit SHAREit können Sie Ihre Kontakte, Fotos, Videos, Nachrichten, Daten von Drittanbieter-Apps und andere Arten von Inhalten verschieben
  • • Es hat eine elegante Benutzeroberfläche und ist extrem einfach zu bedienen
  • • Sie können sogar Ihre wichtigen Inhalte im SHAREit Vault sichern
  • • Es ist auch eine Funktion zum Teilen in Gruppen verfügbar
  • • Die App verfügt auch über einen Abschnitt, um Videoinhalte, Musik, Hintergrundbilder und mehr zu entdecken
  • • Kompatibel mit Android, iOS und Windows Phone sowie mit Mac- und Windows-PCs.

Holen Sie die App hier

Android-zu-iPhone Kontakte-Übertragungs-App - shareit

Nachdem Sie diese Top 5 Android-zu-iPhone Kontakte-Übertragung-Apps kennengelernt haben, können Sie den Wechsel auf ein anderes Gerät einfach und ohne Datenverlust abschließen. Unter den vorgestellten Alternativen empfehlen wir dr.fone - Switch. Es bietet die schnellste und sicherste Möglichkeit, um Ihre Inhalte mit einem einzigen Klick direkt von einem Gerät auf ein anderes zu übertragen. Probieren Sie es aus und versuchen Sie, Ihre Daten innerhalb weniger Minuten von Android auf ein iPhone zu übertragen, während Ihre Daten unversehrt bleiben.

0 Comment(s)
Home > Ressourcen > iPhone Übertragen > Die Top 5 Android-zu-iPhone Kontakte-Übertragungs-Apps und Programme

Top 5 Android to iPhone Contacts Transfer Apps and Software

Sep 19,2019 • Filed to: iPhone Transfer • Proven solutions

A lot of people switch from Android to iPhone due to numerous reasons. Though, whenever we move from one smartphone to another, the first thing we do is transfer our contacts. Thankfully, there are plenty of Android to iPhone contacts transfer software that can help you do the same. By taking the assistance of these readily available apps, you can move your data from one smartphone to another in no time. In this guide, we will make you familiar with 5 best Android to iPhone contacts transfer apps and software. Read on and learn more about these solutions.

Part 1: The best Android to iPhone contacts transfer software: dr.fone – Switch

dr.fone – Switch is undoubtedly the best Android to iPhone contacts transfer software that you can use. Since it is compatible with all the leading versions of iOS and Android (including iOS 13 and Android 10), you won’t face any issue using it. It follows an intuitive process and has a user-friendly interface. Here are some other features of this reliable Android to iPhone contacts transfer software.

dr.fone - Switch

Best Android to iPhone Contacts Transfer Software

  • Provides a one-click direct phone to phone transfer process.
  • It supports iOS, Android, and Windows phones, allowing a seamless cross-platform transfer.
  • Supports iOS devices that run the latest iOS  New icon
  • Transfer photos, text messages, contacts, notes, and many other file types.
  • Supports over 8000+ Android devices. Works for all models of iPhone, iPad and iPod.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Using this Android to iPhone contacts transfer software is pretty easy. Simply launch the dr.fone and visit the “Switch” tool. After connecting your Android and iPhone to the system, the application will automatically detect your devices. The source phone should be Android and the destination should be an iPhone like iPhone 11/11 Pro. You can use the “Flip” button to change their positions.

best android to iphone contacts transfer software

Now, select the data you wish to move. Enable “Contacts” and click on the “Start Transfer” button to initiate the process. Within a few seconds, your contacts would be moved from your Android to iOS device like iPhone 11/11 Pro.

tranfer contacts from android to iphone using dr.fone

All of this makes dr.fone - Switch the best Android to iPhone contacts transfer software that you can use. Though, if you are looking for some alternative methods, then you can go through the next section.

Part 2: Top 4 Android to iPhone contacts transfer Apps

dr.fone is the fastest tool to transfer all kinds of data from one device to another. Nevertheless, if you want to try some other Android to iPhone contacts transfer app, then you can give these options a try.

1. My Contacts - Phonebook Backup & Transfer App

If you want to backup your contacts list and move it from one device to another, then you can try My Contacts. This Android to iPhone contacts transfer app works on both Android and iOS devices like iPhone 11, 11 Pro, 11 Pro Max. It will also keep your contacts safe on the cloud. Therefore, you can first copy your contacts from Android to My Contacts and later use its app on your iPhone to extract them.

  • • It is an easy to use app which can help you transfer your contacts wirelessly.
  • • Besides transferring your contacts, it also keeps them safe by maintaining their backup.
  • • You can clean your contacts list by editing them or deleting the duplicate entries.
  • • The only drawback is that you can only transfer contacts and no other data type.

Get it here

My Contacts - Phonebook Backup & Transfer App

2. Move to iOS

Move to iOS is the official app developed by Apple to help users switch from an Android to iOS device. Since it is developed by Apple, it is a highly secure Android to iPhone contacts transfer app. After maintaining a secure private WiFi direct connection, you can easily transfer your data.

  • • The app can only be used to transfer your content from Android to iOS while setting up a new iOS device.
  • • You can transfer photos, bookmarks, contacts, messages, and other important data items
  • • It can transfer your content over the air by establishing a secure private connection.
  • • It fully supports all Android devices running on Android 4.0 and later versions.

Get it here

android to iphone contacts transfer app - move to ios

3. Contacts Transfer Backup Sync & Dialer: InTouchApp

Ideally, the InTouchApp is a smart contacts management tool that can be used to add “context” to your contact list. You can use it to describe your contacts, search them easily, set reminders, and more. You can also use InTouch as an Android to iPhone contacts transfer app as well, since it supports cross-platform syncing.

  • • You can keep your contacts safe by taking their backup using this tool.
  • • It can help you manage your contacts and make the most of your list.
  • • The app allows a seamless sharing of contacts between different devices.
  • • It is compatible with leading iOS, Android, BlackBerry, and Windows phone. Also, you can sync your device’s contacts with Outlook as well.

Get it here

android to iphone contacts transfer app - InTouchApp

4. SHAREit

Boosting an impressive number of over 1 billion downloads, SHAREit is one of the best ways to move your data from one platform to another. This Android to iPhone contacts transfer app claims to be 200 times faster than Bluetooth and establishes a secure Wifi-direct connection to transfer your data.

  • • You can use SHAREit to move your contacts, photos, videos, messages, third-party app data, and other types of content.
  • • It has a sleek interface and is extremely easy to use.
  • • You can even backup your important content on the SHAREit Vault.
  • • Group sharing feature is also provided.
  • • The app also has a section to discover video content, music, wallpapers, and more.
  • • Compatible with Android, iOS, and Windows phone as well as Mac and Windows PC

Get it here

android to iphone contacts transfer app - shareit

After getting to know about these top 5 Android to iPhone contacts transfer software, you can easily complete the device transition without any data loss. Out of all the alternatives, we recommend dr.fone Switch. It provides the fastest and most secure option to move your content directly from one device to another with a single click. Go ahead and give it a try to move from Android to iPhone (iPhone 11/11 Pro included) in a few minutes while keeping your data intact.

Selena Lee

chief Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > iPhone Transfer > Top 5 Android to iPhone Contacts Transfer Apps and Software