Top 6 iPhone Explorer für Mac und Windows PC, aus denen Sie wählen können

Aug 05,2019 • Gespeichert bei: Übertragen • Proven solutions


Das iPhone bietet hohe Speicherkapazitäten, die von 16 bis 128GB reichen. So kann es als Wechseldatenträger verwendet werden, um Ihre wichtigen Dateien zu speichern und sie überallhin mitnehmen zu können. Sie können jedoch nicht alle Ordner anzeigen, wenn Sie Ihr iPhone mit Ihrem Computer verbinden. Es handelt sich um eine von Apple erzwungene Einschränkung über seine Medienverwaltungsbibliothek - iTunes - die es nur ermöglicht, bestimmte Dateitypen mit dem Gerät zu synchronisieren. Es stellt sich also die Frage, wie wir Dateien speichern können, die nicht mit dem Gerät kompatibel sind?

Aus diesem Grund gibt es iPhone Explorer. Diese Softwaretools helfen bei der Lösung dieses Problems. Im Allgemeinen funktioniert der iPhone Explorer mehr oder weniger wie iTunes und ermöglicht es Ihnen, Dateien auf das iPhone zu übertragen. Aber es verfügt auch über leistungsfähigere Funktionen: Sie können mehr Dateitypen auf dem iPhone verwalten. Das bedeutet, dass Dateitypen wie Videos, Musikdateien und Anwendungen vom Gerät heruntergeladen werden können. Es bedeutet auch, dass Dateien, die normalerweise nicht von iTunes erkannt werden, zu Speicherzwecken dort abgelegt werden können. Um Dateien zu speichern, die iTunes nicht zulässt, ziehen Sie die Datei einfach mit dem iPhone Explorer von Ihrem Computer auf Ihr Gerät. In dieser Tabelle finden Sie die Top 6 iPhone Explorer Programme, die Sie interessieren könnten.

Die 6 besten iPhone Explorer für Mac und Windows PC ! Wählen Sie den iPhone Explorer, der für Sie geeignet ist!

Funktionen der iPhone Explorer iExplorer dr.fone DiskAid iFunBox Senuti SharePod
Übertragen von Musik vom iPhone zu iTunes
Exportieren von Wiedergabelisten vom iPhone zu iTunes
Musik vom iPhone auf den Computer exportieren
Nachrichten vom iPhone exportieren
Kontakte vom iPhone exportieren
Mehrere Kontakte vom iPhone gleichzeitig zusammenführen
Musik, Videos und Kontakte vom iPhone auf ein Android-Gerät übertragen
ID3-Tags für Musik automatisch korrigieren
Musik, Videos und Fotos auf dem iPhone verwalten
Musik abspielen
Kabellose Übertragung
Apps verwalten
Unterstützt iPhone/iPod/iPad

1. dr.fone - Übertragen (iOS)

dr.fone - Übertragen (iOS) lässt Sie alles auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod verwalten. Dieses Produkt ist sowohl als Einzel- als auch als Mehrfachlizenz erhältlich. Falls Sie durch eine Neuinstallation des Systems oder einen iTunes-Absturz all Ihre Musik verloren haben oder Ihre Playlist auf einen neuen Computer verschieben möchten, hilft Ihnen dieses Produkt dabei und ist einfach zu bedienen. Es ermöglicht Ihnen, Musik, Videos, Wiedergabelisten, Podcasts und iTunes U von Ihrem iPod, iPhone und iPad zurück zu iTunes und weitere Daten, wie Fotos, Kontakte und SMS, auf Ihren Computer zu übertragen. Das Beste daran ist, dass Sie mehrere iDevices gleichzeitig anschließen können und nicht alle Geräte wiederholt mit iTunes synchronisieren müssen. Sie können Dateien mit nur einem Klick direkt zwischen iPhone, iPad oder iPod übertragen.

dr.fone - Übertragen (iOS)

Übertragen Sie Daten von iPod/iPhone/iPad auf PC ohne iTunes

  • Übertragen, verwalten, exportieren und importieren Sie Ihre Musik, Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Apps usw.
  • Sichern Sie Ihre Musik, Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Apps usw. auf dem Computer und stellen Sie sie einfach wieder her.
  • Übertragen Sie Musik, Fotos, Videos, Kontakte, Nachrichten usw. von einem Smartphone auf ein anderes.
  • Übertragen Sie Mediendateien zwischen iOS-Geräten und iTunes.
  • Vollständig kompatibel ab iOS 7 bis zur neuesten iOS-Version und dem iPod.
Verfügbar auf: Windows Mac
3981454 haben es heruntergeladen

Preis: 39.99 € (dr.fone - Übertragen für iOS)
Plattform: Verfügbar für Mac und Windows
Vollständig kompatibel mit iOS 12
Bewertung: 4.5 Sterne

iphone explorer windows

2. iExplorer

iExplorer ist ein von Macroplant entwickelter iPhone Manager. Erhältlich in den drei Typen Basic, Retail und Ultimate; kann er für iPhone, iPad und iPod verwendet werden. Mit Hilfe dieses Programms können Sie Musik von jedem Apple-Gerät auf einen Mac oder Windows-Computer und iTunes übertragen. Sie können Nachrichten wie SMS, iMessages und andere Anhänge auf Ihren Computer exportieren. Greifen Sie mit Hilfe dieser Software einfach auf Ihre Fotos, Videos und andere Dateien zu. Sie können auch ein Backup Ihrer Kontakte, Sprachnachrichten, Erinnerungen und anderer Notizen erstellen.

Preis: $39.99
Plattform: Verfügbar für Mac und Windows
Bewertung: 4 Sterne

iphone explorer mac

3. DiskAid

DiskAid ist ein vielseitiger iPhone Dateiexplorer, der für iPhone, iPad und iPod verwendet werden kann. Als erster Wi-Fi- und USB-Dateiübertragungs-Explorer ist er sowohl für Windows als auch für Mac in 10 verschiedenen Sprachen erhältlich. Sie können Musik und Videos von jedem iPhone, iPod oder iPad direkt in die iTunes Mediathek oder an einen beliebigen Ort auf dem Computer übertragen. Er überträgt außerdem Textnachrichten (SMS), Kontakte, Notizen und Voicemails an den Computer. Es gibt Ihnen volle Freiheit über Ihr Gerät und macht Ihr iPhone zu einem tragbaren Massenspeichergerät. Sie können mit DiskAid auch Dateien, die in der iCloud und dem Photo Stream gespeichert sind, von Ihrem Mac aus durchsuchen und darauf zugreifen. Und das Beste daran ist, dass er kostenlos ist.

Preis: $39.99
Plattform: Verfügbar für Mac und Windows
Bewertung: 4 Sterne

iphone file explorer

4. iFunBox

iFunBox ist einer der am häufigsten verwendeten und heruntergeladenen Dateimanager für iPhone, iPad und iPod Touch. Mit Hilfe dieses Programms können Sie Dateien auf Ihrem Gerät wie den Windows File Explorer auf Ihrem PC verwalten, den Speicher des Geräts nutzen und als tragbares USB-Gerät verwenden sowie Musik-, Video- und Fotodateien ohne Aufwand importieren/exportieren. Die meisten Benutzer verwenden es jedoch nach einem Jailbreak. Wenn Sie damit Musik zwischen iTunes und Ihrem iPhone übertragen möchten, ist dies nicht die beste Lösung.

Preis: kostenlos
Plattform: Verfügbar für Mac und Windows
Bewertung: 3.5 Sterne

iphone explorer pc

5. Senuti

Senuti ist ein einfacher iPhone Explorer, mit dem Sie Songs von einem iPod oder iPhone zurück auf Ihren Computer übertragen können. Sie können die Songs in jeder beliebigen Kombination suchen und sortieren. Er hilft Ihnen, Wiedergabelisten auszulesen, die Sie auf Ihrem iPod erstellt haben, und ermöglicht es Ihnen auch, sie wieder auf Ihren Computer zu übertragen. Eine einfache Drag-and-Drop-Funktion innerhalb der Anwendung kopiert Songs auf Ihren Computer und fügt sie ebenfalls zu iTunes hinzu.

Preis: kostenlos Plattform: Verfügbar für Mac und Windows
Bewertung: 3 Sterne

iphone explorer mac

6. SharePod

Ein weiterer Dateiexplorer für das iPhone ist SharePod. Er gehört ebenfalls Macroplant. Er ermöglicht Ihnen, Songs, Videos, Podcasts und vieles mehr von jedem iPhone, iPad oder iPod auf Ihren Computer und in iTunes zu kopieren. Sie können jede iTunes-Wiedergabeliste freigeben oder kopieren und außerdem Ihre Musikbibliothek wiederherstellen, falls Sie einen Computerabsturz hatten.

Preis: $20
Plattform: Verfügbar für Mac und Windows
Bewertung: 3 Sterne

iphone explorer alternative

0 Comment(s)
Home > Ressourcen > Übertragen > Top 6 iPhone Explorer für Mac und Windows PC, aus denen Sie wählen können

Top 6 iPhone Explorer for Mac and Windows PC You Can Choose From

Aug 01,2019 • Filed to: iPhone Tips • Proven solutions

iPhone offers a great amount of storage capacity, ranging from 16GB to 128GB for its users. So it can be used as a removable hard disk to store your important files that you can carry wherever you want. However, you can’t view all the folders when you connect your iPhone to your computer. It is a restriction enforced by Apple via its media management library – iTunes, which only allows for certain types of files to be synchronized with the device. So the question arises, how can we store the files that are not compatible with the device?

That's where iPhone Explorer comes from. iPhone Explorer software tools step to tackle this problem. Generally speaking, iPhone Explorer functions more or less like iTunes, allowing you to transfer files to iPhone. But it also comes with more powerful features: let you manage multiple files on iPhone. This means file types such as video, music and applications can be retrieved from the device. It also means that files not normally recognized by iTunes can be placed on there for storage purposes. To store files that iTunes do not allow, just drag the file from your computer to your device using iPhone Explorer. In this table, there are the Top 6 iPhone Explorer tools you might be interested in.

Top 6 iPhone Explorers for Mac and Windows PC ! Choose the iPhone Explorer That’s Right for You!

Features for iPhone Explorer iExplorer dr.fone DiskAid iFunBox Senuti SharePod
Transfer music from iPhone to iTunes
Export playlists from iPhone to iTunes
Export music from iPhone to computer
Export messages from iPhone
Export contacts from iPhone
Deduplicate contacts or Merge contacts from iPhone in batch
Transfer music, videos, contacts from iPhone to Android Phone
Fix ID3 tags for music automatically
Manage songs, videos, and photos on iPhone
Play music
Wireless transfer
Manage Apps
Support iPhone/iPod/iPad

1. dr.fone - Transfer (iOS)

dr.fone - Transfer (iOS) lets you manage everything on your iPhone, iPad or iPod. This product is available in single as well as multi-license pack. In case you have lost all the music because of a system reinstall or iTunes crash or want to move your playlist to a new computer, this product helps you in doing so and it is easy to handle. It allows you to easily transfer music, video, playlists, Podcast, iTunes U from your iPod, iPhone and iPad back to iTunes and more data, like photos, contacts and SMS, to your computer. The best part is that you can connect multiple iDevices at once and you do not need to repeatedly sync all of them to iTunes. You can transfer files directly between iPhone, iPad or iPod with just a click.

dr.fone - Transfer (iOS)

Transfer data from iPod/iPhone/iPad to PC without iTunes

  • Transfer, manage, export/import your music, photos, videos, contacts, SMS, Apps etc.
  • Backup your music, photos, videos, contacts, SMS, Apps etc. to computer and restore them easily.
  • Transfer music, photos, videos, contacts, messages, etc from one smartphone to another.
  • Transfer media files between iOS devices and iTunes.
  • Fully compatible with iOS 7 to the latest iOS version, and iPod.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Price: $49.95 (dr.fone - Transfer for iOS Version)
Platform: Available for Mac and Windows
Fully compatible with iOS 12 beta
Rank: 4.5 stars

iphone explorer windows

2. iExplorer

iExplorer is an iPhone manager developed by Macroplant. Available in three types namely Basic, Retail and Ultimate; it can be used for iPhone, iPad and iPod. With the help of this you can easily transfer music from any Apple device to a Mac or PC computer and iTunes. You can export messages such as SMSs and iMessages and other attachments to your computer. Access your photos, videos and other files easily with the help of this software. You can also make a backup of your contacts, voicemails, reminders and other notes.

Price: $39.99
Platform: Available for Mac and Windows
Rank: 4 stars

iphone explorer mac

3. DiskAid

DiskAid is a multipurpose iPhone File Explorer that can be used for iPhone, iPad and iPod. The first Wi-Fi and USB file transfer explorer, it is available both for Windows and Mac in 10 different languages. You can transfer music and video from any iPhone, iPod or iPad right back to the iTunes library or any location on the computer. It also transfers text messages (SMS), contacts, notes, voicemail to computer. It gives you full freedom over your device making your iPhone a mass storage portable device. You can also browse and access files stored in iCloud and Photo Stream from your Mac with DiskAid. And the best thing is it is free.

Price: $39.99
Platform: Available for Mac and Windows
Rank: 4 stars

iphone file explorer

4. iFunBox

iFunBox is one of the most used and downloaded file manager available for iPhone, iPad and iPod Touch. With the help of this you can manage files on your device just like Windows File Explorer on your PC, take advantage of the device's storage and use it as a portable USB disk, and import/export music, video, photo files with no effort. But users mostly use it after jailbreaking. If you’re going to use it to transfer music between iTunes and your iPhone, this one isn’t so intelligent.

Price: Free
Platform: Available for Mac and Windows
Rank: 3.5 stars

iphone explorer pc

5. Senuti

Senuti is a simple iPhone Explorer used for transferring songs from an iPod or iPhone back to your computer. You can search and sort the songs in any combination that you want. It helps you to read the playlists that you have made on your iPod and also allows you to transfer them back to your computer as well. A simple drag and drop action within theusic between iTunes and your iPhone, this one isn: 3.5 sother notes.

Price: $39.99
e Platform: Available for Mac and Windows
Rank: 3 stars

iphone explorer mac

6. SharePod

Another file explorer for iPhone is SharePod. It is also owned by Macroplant. It allows you to s and your, videos, podcasts and much more from any iPhone, iPad or iPod iPhone, PC computer and into iTunes. You can share or s andany iotes. playlist and also recover your music library in case you had a computer crash.

Price: $20
Platform: Available for Mac and Windows
Rank: 3 stars

iphone explorer alternative

Selena Lee

chief Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > iPhone Tips > Top 6 iPhone Explorer for Mac and Windows PC You Can Choose From
Top