dr.fone - Reparieren

Problemlösung - Das iPhone schaltet sich ständig aus

  • Behebt verschiedene iOS-Probleme wie Hängen im Wiederherstellungsmodus, weißes Apple-Logo, Bootloop beim Start usw.
  • Unterstützt alle iPhone/iPad-Modelle und iOS-Versionen.
  • Kein Datenverlust beim Beheben von iOS-Problemen
  • Keine technischen Kenntnisse erforderlich. Kann von jedem verwendet werden.
Kostenloser Download Kostenloser Download
Video-Tutorial ansehen

4 Lösungen, um das Problem der automatischen Abschaltung des iPhone zu lösen

Aug 05,2019 • Gespeichert bei: iPhone Probleme • Proven solutions

Wer liebt es nicht, das iPhone zu benutzen? Erstaunliche Funktionen, erstklassige Hardware, benutzerfreundliche Software und vieles mehr. Allerdings gibt es Beschwerden von vielen Nutzern, die sagen, dass sich das iPhone immer wieder von selbst ausschaltet. Ja, Sie haben richtig gehört.

Stellen Sie sich eine Situation vor, in der Sie Ihr iPhone benutzen und es sich plötzlich von alleine ausschaltet. Das kann sehr ärgerlich sein und wir verstehen die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstehen, wenn sich das iPhone immer wieder von alleine abschaltet, Ihre Arbeit unterbricht und Ihre kostbare Zeit verschwendet.

Hier sind nun 4 Möglichkeiten, wie Sie mit diesem Problem umgehen können. Wenn sich Ihr iPhone plötzlich abschaltet, brauchen Sie nicht in Panik zu geraten, denn diesen Fehler können Sie bequem von zu Hause aus beheben, indem Sie einfach einer der unten beschriebenen Techniken anwenden.

Teil 1: Lösung für "das iPhone schaltet sich durch das Entleeren des Akkus von selbst aus"

Immer wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr iPhone nicht reibungslos funktioniert, z.B. wenn sich Ihr iPhone immer wieder von alleine abschaltet, probieren Sie diesen einfachen Trick und der Fehler sollte behoben werden. Nun, es könnte einige Zeit dauern, bis der Prozess abgeschlossen ist und sie Ergebnisse sehen, aber alles, was das Problem löst, ist einen Versuch wert, nicht wahr?

Schauen wir uns an, was Sie tun müssen und welche Schritte Sie befolgen müssen:

Schritt 1: Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr iPhone nicht aufladen und den Akku vollständig entladen. Es kann einige Stunden dauern, aber Sie müssen warten, bis sich der Akku vollständig entladen hat. Kurz gesagt, Sie müssen warten, bis sich das iPhone wegen unzureichender Ladung von selbst ausschaltet.

iPhone schaltet sich aus reparieren

Schritt 2: Sobald Ihr iPhone ausgeschaltet ist, schließen Sie es an ein Ladegerät an und warten Sie, bis der Akku vollständig geladen ist. Sie müssen das Original-Ladegerät des iPhones verwenden und es an eine Wandsteckdose anschließen, um eine bessere und schnellere Aufladung zu ermöglichen.

Schritt 3: Wenn Sie jetzt sehen, dass Ihr iPhone genügend Ladung hat, schalten Sie es ein und überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

Teil 2: "Das iPhone schaltet sich von selbst aus" mit dr.fone - iOS-Systemwiederherstellung reparieren

Das dr.fone Toolkit - Reparieren (iOS) ist die beste Software, um alle iOS-Probleme zu lösen. Sie können das Toolkit kostenlos ausprobieren, da Wondershare eine kostenlose Testversion anbietet, mit der Sie alle Funktionen testen und nutzen können. Das Beste an dieser Software ist, dass sie keine Datenverluste verursacht und eine sichere Systemwiederherstellung garantiert.

die beste Wiederherstellungssoftware für iOS-Gerät

dr.fone - Reparieren (iOS)

Reset auf Werkseinstellungen beim iPhone ohne Passwort innerhalb von 10 Minuten

  • Funktioniert für alle Modelle von iPhone, iPad und iPod touch.
  • Behebt unterschiedliche Probleme bei iOS-Betriebssystemen wie Wiederherstellungs-Modus, weißem Apple-Logo, schwarzem Bildschirm, Startschleife, etc.
  • Behebt andere iPhone-Fehler und iTunes-Fehler wie Fehler 4013, Fehler 53, Fehler 14, iTunes-Fehler 27 und mehr.
  • Sie bekommen ohne Datenverlust Ihr iPhone aus dem Wiederherstellungs-Modus heraus
  • Vollständig kompatibel mit dem neuesten iOS 11
Verfügbar für: Windows Mac

Folgen Sie einfach den unten beschriebenen Schritten, wenn sich Ihr iPhone weiter ständig ausschaltet:

Laden Sie als Erstes die Software herunter, führen Sie sie auf Ihrem PC aus und schließen Sie das iPhone daran an. Nun werden Ihnen verschiedene Optionen zur Verfügung stehen. Wählen Sie "Systemwiederherstellung" und fahren Sie fort.

iOS-Systemwiederherstellung

Die dr.fone-iOS-Systemwiederherstellungssoftware erkennt nun das iPhone. Sobald dies der Fall ist, klicken Sie auf "Start", um fortzufahren.

iPhone verbinden

Sie werden nun aufgefordert, Ihr iPhone im DFU-Modus (Wartungsmodus) zu starten, indem Sie die Ein-/Aus-Taste und den Home-Button drücken. Lassen Sie nach 10 Sekunden nur die Ein/Aus-Taste los, und sobald der DFU-Bildschirm erscheint, lassen Sie auch den Home-Button los. Siehe dazu den Screenshot unten.

iPhone im DFU-Modus starten

Jetzt werden Sie aufgefordert, die Daten Ihres iPhones und der Firmware korrekt einzugeben, bevor Sie auf "Download" klicken.

iPhone-Daten auswählen

Nun sehen Sie, dass die Firmware heruntergeladen wird und Sie können sogar den Status, wie unten gezeigt, überwachen.

iPhone-Firmware herunterladen

Nachdem die Firmware vollständig heruntergeladen wurde, lassen Sie das iPhone vom Toolkit reparieren. Sobald dies erledigt ist, startet das iPhone normal neu.

Hinweis: Falls das iPhone nicht mit dem Startbildschirm neu startet, klicken Sie - wie unten abgebildet - im Toolkit-Benutzerfenster auf "Erneut versuchen".

iPhone-Reparatur ist abgeschlossen

Ganz einfach, oder? Wir können diese Software wirklich empfehlen, da sie nicht nur dieses Problem behebt, sondern auch hilft, wenn sich Ihr iPhone beim Sperrbildschirm aufgehängt hat, im DFU-Modus, beim schwarz/blauen Bildschirm des Todes und bei iOS-Problemen.

Teil 3: "Das iPhone schaltet sich von alleine aus" durch eine DFU-Wiederherstellung beheben

Ein weiterer guter Weg, um das Problem zu lösen, dass sich das iPhone immer wieder plötzlich ausschaltet ist die Wiederherstellung über iTunes. Da iTunes eine Software ist, die von Apple speziell für die Verwaltung von iOS-Geräten entwickelt wurde, können Sie das Problem mit dieser Technik sicher lösen. Außerdem müssen Sie sich keine Sorgen um den Verlust Ihrer Daten machen, da Sie diese vorher sichern können.

Hier ist die Schritt-für-Schritt-Anleitungen, damit Sie wissen, was zu tun ist, wenn sich das iPhone immer wieder abschaltet. Folgen Sie einfach den Anweisungen.

Schritt 1: Laden Sie zunächst iTunes (die neueste Version) von der offiziellen Apple-Website auf Ihren PC herunter.

Schritt 2: Verbinden Sie nun Ihren PC und Ihr iPhone über ein USB-Kabel. Das iPhone muss nicht unbedingt eingeschaltet sein, wenn Sie es anschließen..

Schritt 3: Starten Sie nun Ihr iPhone im DFU-Modus. Wie wir bereits oben erklärt haben, drücken Sie dazu einfach gleichzeitig den Ein/Aus- Knopf und den Home-Button und halten Sie sie 8-10 Sekunden lang gedrückt. Lassen Sie nun den Ein/Aus-Knopf los. Sobald iTunes erkennt, dass sich Ihr iPhone im DFU-Modus befindet, lassen Sie auch den Home-Button los.

iPhone DFU-Modus

Schritt 4: Sie sehen nun ein Popup im iTunes-Fenster und der Bildschirm Ihres iPhones wird schwarz, wie unten gezeigt. Klicken Sie einfach auf "Ok" und fahren Sie fort.

iPhone mit iTunes verbinden

Schritt 5: Klicken Sie abschließend in iTunes auf "iPhone wiederherstellen" und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

iPhone wiederherstellen

Das ist alles. Das Problem, dass sich Ihr iPhone von alleine ausschaltet, wurde im DFU-Modus behoben.

Teil 4: "Das iPhone schaltet sich von selbst aus" durch den Austausch des Akkus beheben

Der Austausch des Akkus Ihres iPhones sollte Ihr letzter Ausweg sein und nur dann zum Einsatz kommen, wenn alle oben aufgeführten Techniken das Problem nicht lösen können. Dies liegt daran, dass wir alle wissen, dass iPhone-Akkus robust sind und nicht schnell kaputt gehen. Sie müssen in dieser Angelegenheit einen Techniker konsultieren und sicher wissen, ob die Batterie Ihres iPhones durch eine neue ersetzt werden muss oder nicht.

Achten Sie auch darauf, dass der iPhone-Akku nur im Apple Store ausgetauscht wird und nicht in einem lokalen Geschäft. Das ist sehr wichtig, damit die Batterie problemlos mit Ihrem iPhone funktioniert und in Zukunft keine Probleme mehr bereitet.

Falls Sie sich nun dafür entschieden haben, die iPhone-Batterie auszutauschen, wenden Sie sich bitte an Ihren nächsten Apple Store und lassen Sie sich von einem Experten beraten.

Wenn sich Ihr iPhone während der Benutzung oder wenn es ungenutzt herumliegt, immer wieder abrupt abschaltet, denken Sie nicht sofort daran, die Batterie auszutauschen. Die oben aufgeführten Methoden sind nützlich, um das Problem zu beheben und sorgen dafür, dass Ihr iPhone wieder normal funktioniert. Das dr.fone Toolkit - iOS- Systemwiederherstellung ist die beste der vorgestellten Techniken und wird von vielen betroffenen Anwendern empfohlen, die den Fehler mit dr.fone erfolgreich und ohne Datenverlust behoben haben.

Auch die anderen Methoden haben sich bei verschiedenen Anwendern bewährt, die für deren Sicherheit, Effektivität und Effizienz bürgen. Zögern Sie nicht, sondern probieren Sie diese Lösungen gleich aus, um das Problem zu beheben, dass sich Ihr iPhone immer wieder selbst abschaltet.

0 Comment(s)
Home > Ressourcen > iPhone Probleme > 4 Lösungen, um das Problem der automatischen Abschaltung des iPhone zu lösen

dr.fone - Repair

Fix iPhone Keeps Turning Off Easily

  • Fix iOS system issues, like stuck in recovery mode, white Apple logo, black screen, looping on start, etc.
  • Fully support all iPhone/iPad models and iOS versions.
  • No data loss at all during the iOS issue fixing.
  • No technical skills required. Everyone can handle it.
Free Download Free Download
Watch Video Tutorial

4 Solutions to Fix iPhone Keeps Turning Off Randomly

Jul 29,2019 • Filed to: iPhone Problems • Proven solutions

Who does not love using the iPhone? Amazing features, top of the line hardware, user-friendly software and what not. However, there are certain complaints by many users who say that iPhone keeps turning off or iPhone keeps restarting itself. Yes, you heard that right.

Consider a situation wherein you are using your iPhone and it switches off randomly. It can be very annoying and we understand the inconvenience caused to you if the iPhone keeps shutting off, disrupting your work and wasting your precious time.

So here are 4 ways to help you deal with this problem. If your iPhone keeps turning off suddenly, you need not panic because this error can be resolved by you at the comfort of your home,  by simply following any of the techniques listed below.

Part 1: Fix iPhone keeps turning off by draining the battery

Whenever you feel that your iPhone is not functioning smoothly, i.e., if your iPhone keeps shutting off all by itself, try this simple trick and the error should get fixed. Well, it might take some time for the process to complete and see the need result, but anything that solves the problem is worth a try, right?.

Let us see what all you need to do and the steps you should follow:

Step 1: Make sure that you do not charge your iPhone and let the battery drain out completely. It might take a few hours, but you need to wait for the battery to discharge. In short, you must let the phone switch off on its own due to insufficient charge.

fix iphone turning off

Step 2: Once your iPhone is switched off, plug in your iPhone into a charger and let it be until the battery is charged fully. You must use iPhone’s original charger and connect to a wall socket for better and faster charging.

Step 3: Now when you see that your iPhone has enough charge in it, turn it on and keep a check to know if the problem still persists.

Part 2: How to fix iPhone keeps turning off with dr.fone- iOS System Recovery?

dr.fone toolkit - iOS System Recovery is the best software to tackle all iOS issues. The toolkit can be tried for free as Wondershare offers a free trial to test and use all its features. The best thing about this software is that it does not result in data loss and it guarantees a safe system recovery.

dr.fone toolkit - iOS System Recovery

Fix iPhone system error without data loss.

Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Just follow the steps given below if your iPhone keeps turning off:

To start with, download and run the software on your personal computer and connect the iPhone to it. Now various options will emerge before you. Select “System Recovery” and move on.

ios system recovery

The dr.fone-iOS system recovery software will now detect the iPhone. Once it does, hit “Start” to proceed further.

connect iphone

You will now be required to boot your iPhone in DFU mode by pressing the Power on/off and home button. Release only the Power on/off button after 10 seconds and once the DFU screen appears, release the Home Button also. Refer to the screenshot below.

boot iphone in dfu mode

Now you will be prompted to feed in the information correctly about your iPhone and firmware details before hitting “Download”.

select iphone details

You will now see that firmware is being downloaded and you may even monitor its status as shown below.

download iphone firmware

After the firmware is downloaded completely, let the toolkit to perform its task to repair the iPhone. Once this is done, the iPhone will restart normally.

fix iphone turning off

Note: In case the iPhone does not reboot to the Home Screen, hit “Try Again”  on the toolkit’s interface as shown below.

fix iphone completed

Quite simple, right? We highly recommend this software because it not only revolves the said issue but also helps in case your iPhone is stuck on locked screen, DFU Mode, black/blue screen of death and iOS issues.

Editor's Picks:

Part 3: How to fix iPhone keeps shutting off by DFU restore?

Another great way to fix it if iPhone keeps turning off randomly is to restore it via iTunes. Since iTunes is a software special developed by Apple to manage iOS devices, this technique is bound to solve the issue. Also, you need not worry about losing your data since you can back it up beforehand.

Here are the step-by-step instructions to understand what to do if iPhone keeps shutting off. Just follow them carefully.

Step 1: First, download iTunes (its latest version) on your personal computer from Apple’s official website.

Step 2: Now connect your PC and iPhone using a USB cable. You do not necessarily need to plug in the iPhone while it is switched on.

Step 3: Now boot your iPhone in DFU Mode. As explained earlier, just press the Power On/Off and Home button together for 8-10 seconds. Now Release the Power On/Off button only. Once iTunes identifies your iPhone in DFU Mode/ Recovery Mode, go ahead and release the Home button as well.

iphone dfu mode

Step 4: You will now see a pop-up on the iTunes interface and your iPhone’s screen will turn black as shown below. Simply, click on “Ok” and move on.

connect iphone to itunes

Step 5: Finally, click on “Restore iPhone” at iTunes and wait for the process to get over.

restore iphone

That's all, your iPhone shutting off problem has been resolved using DFU mode.

Part 4: How to fix iPhone keeps turning off by replacing the battery?

Replacing your iPhone’s battery should be your last resort and implemented only if all of the techniques listed above fail to solve the iPhone keeps turning off problem. This is because we are all aware that iPhone batteries are sturdy and do not go bad easily. You must consult a technician on this matter and know for sure whether or not your iPhone’s battery needs to be replaced with a new one.

Also, make sure to get the iPhone battery replaced at the Apple Store only and not from any local source. This is very important for the battery to fit and function smoothly with your iPhone and not give any more troubles in the future.

Now, in case you have made up your mind to replace the iPhone battery, please contact your nearest Apple Store and seek expert assistance.

If your iPhone keeps turning off abruptly while you are using it or even when it is lying idle, do not immediately think about replacing its battery. The methods listed above will come handy to resolve the issue and make your iPhone work normally. The dr.fone toolkit- iOS System Recovery software is the best amongst all other techniques and recommended by many affected users who had successfully removed the error and that too without any data loss.

The other methods have also been tried and tested by various users who vouch for their safety, effectiveness, and efficiency. So, do not hesitate, we urge you to go ahead and try these solutions to deal with iPhone keeps shutting off itself problem and resolve it right away.

Alice MJ

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > iPhone Problems > 4 Solutions to Fix iPhone Keeps Turning Off Randomly