2 Wege zum Downgrade von iOS 12 auf iOS 11

Aug 05,2019 • Filed to: iOS 12 • Proven solutions

Apple veröffentlicht von Zeit zu Zeit iOS-Upgrades. Und kurz nach jeder Veröffentlichung eines Upgrades lassen iOS-Anwender alles andere fallen und führen es sofort aus. Aber jede Aktualisierung wird zunächst als Beta-Version veröffentlicht, um seine Fehler und sonstigen Makel zu identifizieren. Das ist offensichtlich, denn neue Updates beinhalten immer Bugs und Probleme. Um diese Probleme zu beheben, wird daher zunächst immer eine Beta-Version und erst dann die Vollversion veröffentlicht.

iOS 12 wurde am 4. Juni 2018 von Apple als Beta-Version veröffentlicht, die sowohl Entwicklern als auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Aber was ist, wenn Sie von iOS 12 Beta auf iOS 11 downgraden wollen und nicht wissen wie? Sie sind hier an der richtigen Stelle. Denn dieser Artikel kann Ihre Frage beantworten, wie Sie von iOS 12 downgraden können, ohne Daten zu verlieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie iOS 12 mit oder ohne iTunes downgraden können, welche Software Sie für ein Backup verwenden müssen und wie Sie beim Hängenbleiben während des Downgradens vorgehen können. Bevor Apple die alte iOS-Version einstellt, können wir noch auf diese umsteigen. Aber normalerweise hört Apple innerhalb weniger Wochen nach der Veröffentlichung einer neuen iOS-Version auf, die alte Version zu unterstützen. Seien Sie also gespannt!

Teil 1: Wie man ohne iTunes von iOS 12 auf iOS 11 herunterstuft

Wenn Sie nicht wissen, wie Sie iOS 12 ohne iTunes downgraden können, dann wird Ihnen dieser Teil am meisten helfen. Mit Hilfe von dr.fone ‒ Reparieren können Sie problemlos ohne iTunes von iOS 12 Beta auf iOS 11 downgraden. Und vor allem verursacht dieser Downgrade-Prozess keinen Datenverlust auf Ihrem iPhone. Außerdem kann er alle Arten von iOS12-Problemen wie einen weißen oder schwarzen Bildschirm, ein Hängenbleiben im Wiederherstellungsmodus, ein Apple-Logo sowie andere Probleme beheben.

iPhone Fehler-56 reparieren

dr.fone - Reparieren

iPhone/iTunes-Fehler ohne Datenverlust beheben

Hier erfahren Sie, wie Sie iOS 12 ohne iTunes downgraden können.

  1. Zuerst müssen Sie dr.fone auf Ihrem PC oder Mac starten und im Hauptmenü die Option „Reparieren“ auswählen.
  2. iOS 12 mit dr.fone downgraden

  3. Verbinden Sie nun Ihr iPhone über ein hochwertiges USB-Kabel mit Ihrem Computer. Klicken Sie, nachdem dr.fone Ihr Telefon erkannt hat, auf die Schaltfläche „Start“.
  4. Das iPhone mit dem Computer verbinden

  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Weiter“, wenn dr.fone die Geräteinformationen anzeigt.
  6. Geräteinformationen anzeigen

  7. Wenn Ihr iPhone nicht richtig funktioniert, müssen Sie Ihr Gerät in DFÜ-Modus starten. Zuerst müssen Sie Ihr Handy ausschalten. Halten Sie nun die Leiser-Taste sowie die Ein/Aus-Taste zusammen für 10 Sekunden gedrückt. Lassen Sie anschließend die Ein/Aus-Taste los und halten Sie die Leiser-Taste gedrückt, bis sich das Gerät im DFÜ-Modus befindet.
  8. Das iPhone in den DFÜ-Modus versetzen

  9. Jetzt müssen Sie die richtigen Gerätemodell- und Firmware-Informationen in dr.fone auswählen, um bei diesem Vorgang ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Wenn Sie von iOS 12 auf iOS 11 downgraden, müssen Sie die alte iOS-Firmware auswählen und auf die Schaltfläche „Download“ klicken.
  10. iPhone-Firmware für iOS 11 auswählen

  11. Dies wird einige Zeit dauern. Sie müssen also eine Weile warten, da die Datei groß ist, und sicherstellen, dass Ihr Netzwerk stabil und Ihr Telefon für den Vorgang vollständig aufgeladen ist.
  12. iPhone-Firmware für iOS 11 herunterladen

  13. Nachdem der Download abgeschlossen ist, müssen Sie das Kontrollkästchen „Native Daten behalten“ aktivieren, damit es zu keinem Datenverlust kommt, und dann auf die Schaltfläche „Jetzt reparieren“ klicken, um Ihr iOS zu reparieren und es wieder in seine normale Position zu bringen.
  14. Das iPhone von iOS 12 bis iOS 11 herunterladen

  15. Nachdem der Prozess beendet ist, wird Ihr iPhone wieder normal gestartet. Jetzt verfügt Ihr iPhone über iOS 11.4 statt iOS 12 Beta.

Teil 2: Wie man mit iTunes von iOS 12 auf iOS 11 herunterstuft

Möchten Sie wissen, wie man iOS 12 mit Hilfe von iTunes downgraden kann? Dann ist dieser Abschnitt genau das Richtige für Sie! Sie können mit iTunes ganz einfach von iOS 12 auf iOS 11 wechseln. Aber die meisten Anwender werden dabei ihre Daten verlieren. Denken Sie daher daran, Ihre iPhone-Daten mit dr.fone ‒ Sichern & Wiederherstellen zu sichern, bevor Sie Ihr iOS 12 downgraden.

  1. Zuerst einmal müssen Sie dabei sehr vorsichtig vorgehen. Denn das Auswählen des falschen Modells oder das Flashen der gleichen Version auf Ihrem iOS-Gerät kann den Vorgang behindern oder Ihr Gerät beschädigen. Gehen Sie also auf die Website ipsw.me und wählen Sie das richtige Modell und die richtige Version Ihres iOS-Geräts aus der angegebenen Liste aus.
  2. ipsw von ipsw.me herunterladen

  3. Nun müssen Sie das Modell Ihres Geräts bestätigen und die richtige Firmware-Version aus der Liste auswählen und die entsprechende Firmware-Datei herunterladen. Die Datei ist sehr groß, weshalb Sie eine gute Internetverbindung benötigen, um diesen Vorgang abzuschließen.
  4. Firmware herunterladen

  5. Verbinden Sie Ihr iPhone über ein hochwertiges Datenkabel mit dem PC.
  6. Starten Sie iTunes und gehen Sie zur Option „Geräteübersicht“.
  7. Das iPhone mit iTunes verbinden

  8. Denken Sie daran, Teil 1 dieses Artikels zu folgen und Ihr Gerät im DFÜ-Modus zu starten. Drücken Sie weiterhin die Home-Taste, bis Sie die Bestätigung „Mit iTunes verbunden“ erhalten. Sie werden auch eine Meldung auf iTunes erhalten, die besagt: „Gerät in Wiederherstellung“.
  9. Drücken Sie nun die Umschalttaste auf Ihrer Tastatur und klicken Sie gleichzeitig auf die Option „iPhone wiederherstellen“, damit Sie die heruntergeladene IPSW-Datei durchsuchen können. Lokalisieren Sie nun die Datei und wählen Sie sie aus.
  10. Importieren der Firmware in iTunes

  11. Folgen Sie nun allen Anweisungen und klicken Sie auf „Installieren“. Diese Methode wird Ihnen helfen, von iOS 12 Beta auf iOS 11 zu wechseln.
  12. Warten Sie, bis das Gerät hochgefahren ist.
  13. Downgrade von iOS12 auf iOS 11 mit iTunes

Teil 3: Warum wir dr.fone wählen, um das iPhone vor dem Downgrade zu sichern

Wenn Sie ein iPhone vor dem Downgrade in der iCloud/iTunes sichern, werden Sie nicht in der Lage sein, die Backups auf dem iPhone wiederherzustellen, das auf der niedrigeren iOS-Version läuft, d. h. iOS 11. Daher ist es besser, dr.fone ‒ Sichern & Wiederherstellen zu wählen. Nur wenn Sie Ihre wichtigen Daten ordnungsgemäß gesichert haben, können Sie nachvollziehen, wie Sie von iOS 12 downgraden können, ohne Daten zu verlieren.

die beste Wiederherstellungssoftware für iOS-Gerät

dr.fone - Sichern & Wiederherstellen (iOS)

  • Ihr iPhone/iPad auf dem Computer mit 1 Klick zu sichern.
  • Stellen Sie Ihre iCloud/iTunes-Backups selektiv auf dem iPhone/iPad wieder her.
  • Kein Datenverlust auf Geräten während der Übertragung, Sicherung und Wiederherstellung.
  • Schauen Sie sich die Backup-Daten an und exportieren Sie einzelne Daten.
  • Vollständig kompatibel mit allen iOS-Modellen und der aktuellen iOS-Version.
Verfügbar für: Windows Mac

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie das iPhone mit dr.fone sichern können:

  1. Starten Sie dr.fone auf Ihrem PC und verbinden Sie Ihr iPhone über ein hochwertiges Datenkabel mit diesem. Ihr Gerät wird von dr.fone automatisch erkannt.
  2. Klicken Sie nun auf der Homepage auf die Schaltfläche „Sichern & Wiederherstellen“ und dann auf „Backup“.
  3. Backup des iPhones vor dem Downgrade

  4. dr.fone erkennt automatisch alle Dateitypen im Speicher Ihres Geräts. Nun müssen Sie die Dateitypen auswählen, die Sie sichern möchten, und auf die Schaltfläche „Backup“ klicken. Sie können den Sicherungsdatei-Speicherordner auch von hier aus anpassen, wenn Sie möchten.
  5. Den Backup-Dateitypen auswählen

  6. Der Backup-Vorgang wird einige Zeit in Anspruch nehmen, und danach zeigt Ihnen dr.fone an, welche Dateien im Rahmen des gesamten Vorgangs gesichert wurden. Die Dauer hängt vom Speicherplatz Ihres Geräts ab.
  7. Das iPhone-Backup ist abgeschlossen

  8. Nachdem Sie Ihre Daten vollständig gesichert haben, können Sie den Backup-Verlauf überprüfen, indem Sie einfach auf die Schaltfläche „Backup-Verlauf anzeigen“ klicken.

Teil 4: Was zu tun ist, wenn der iOS12-Downgrade hängen bleibt

Stellen Sie sich vor, Sie downgraden Ihr iOS 12 auf iOS 11 und der Vorgang bleibt mittendrin stecken! Ich weiß, dass das wirklich nicht erwünscht ist. Niemand möchte mit seinem bevorzugten iOS-Gerät inmitten einer wichtigen Aufgabe auf irgendein Problem stoßen. Aber das ist eigentlich ein sehr verbreitetes Problem, wenn Sie iOS mit iTunes downgraden. Wenn Sie Ihr iOS mit dr.fone ‒ Reparieren downgraden, werden Sie mit dieser Art von Problem überhaupt nicht konfrontiert. Aber wenn Sie sich dafür entscheiden, iTunes zu verwenden und Ihr iOS zu downgraden, dann können Sie diesem Artikel zum Thema „Hängenbleiben beim Downgrade“ folgen und Ihr Problem leicht lösen. Wenn Sie keine Probleme wollen und die Dinge reibungslos erledigen möchten, ist mein Vorschlag an Sie, dr.fone zu verwenden, um diesen Downgrade-Prozess reibungslos zu bewältigen.

Nachdem Sie diesen ganzen Artikel gelesen haben, sollte Ihnen inzwischen klar sein, wie Sie von iOS 12 downgraden können, ohne Daten zu verlieren. Es ist wirklich einfach und unkompliziert, wenn Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung dieses Artikels befolgen, um auf Ihrem iPhone von iOS 12 Beta auf iOS 11 zu wechseln. Sie brauchen iTunes wirklich nicht, weil es riskant ist und Sie Ihre wichtigen Daten dabei verlieren können. Daher ist es am sinnvollsten, dr.fone ‒ Reparieren zu wählen. Diese erstaunliche Software kann Ihnen nicht nur helfen, von iOS 12 Beta auf iOS 11 zu wechseln, sondern auch innerhalb kürzester Zeit jede Art von Problemen beim Hängenbleiben von iOS oder mit dem Wiederherstellungsmodus lösen. Wenn Sie sich mit einer Beta-Version von iOS, die ein echtes Problem für Sie sein kann, nicht wohl fühlen, dann führen Sie jetzt mit Hilfe dieses Artikels einen Downgrade Ihres iOS durch. Alles, was Sie tun müssen, ist, der Anleitung zu folgen und zu tun, was nötig ist.

0 Comment(s)
Home > How-to > iOS 12 > 2 Wege zum Downgrade von iOS 12 auf iOS 11
Top

dr.fone - Repair (iOS)

Downgrade from New iOS Updates

  • Fixes all iOS issues like iPhone freezing, stuck in recovery mode, boot loop, update issues, etc.
  • Compatible with all iPhone, iPad, and iPod touch devices and latest iOS.
  • No data loss at all during the iOS issue fixing
  • Easy-to-follow instructions provided.
Free Download Free Download
Watch Video Tutorial

2 Ways to Downgrade from iOS 13 to iOS 12

Sep 19,2019 • Filed to: iOS 12 • Proven solutions

Apple releases iOS upgrades from time to time. And soon after they release an update, iOS users drop everything else and run after upgrading their iOS version immediately. But every update is released as beta versions at first to find out its flaws and everything else. That’s obvious because new updates always come with bugs and issues. To fix these problems, a beta version is released at first and then the full version.


iOS 13 was released on Sep 18th, 2018, by Apple , available for both developers and public. But what if you want to downgrade from iOS 13 beta to iOS 12 but don’t know how? You have come to the right place because this article can answer your question on, how to downgrade from iOS 13 without losing data. You will learn how to downgrade iOS 13 without iTunes, with iTunes, which software to use for backup and how to solve downgrade stuck issues in this article. Before Apple stops signing the old iOS version, we can downgrade to the old iOS version. But Apple usually stops signing the old version in a few weeks after they release a new iOS version. So stay tuned!

Part 1: How to downgrade from iOS 13 to iOS 12 without iTunes?

If you don’t know how to downgrade iOS 13 without iTunes, then this part can help you the most. With the help of dr.fone – Repair, you can easily downgrade from iOS 13 beta to iOS 12 without iTunes. And most importantly, this downgrade process will not cause data loss on your iPhone. Besides that, it can fix all kinds of iOS 13 issues like white screen, stuck in recovery mode, black screen, Apple logo and other issues etc.

dr.fone - Repair

Downgrade iOS 13 Beta to iOS 12.4 without data loss.

Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Here's how to downgrade iOS 13 without iTunes.

  1. First you need to start dr.fone on your PC or Mac, and select Repair from the main home screen.
  2. downgrade iOS 13 using drfone

  3. Now connect your iPhone to your computer, using a good quality USB cable. After dr.fone detects your phone, click on the “Start” button.
  4. connect iphone to computer

  5. Click on the “Next” button when dr.fone displays device information.
  6. show device info

  7. If your iPhone doesn’t function properly, you’ll have to boot your device in the DFU mood. First you need to power off your phone. Now press and hold the Volume Down button and the Power button together for 10 seconds. After that, release the Power button and keep holding the Volume Down button until the device is in DFU mode.
  8. put iphone in dfu mode

  9. Now you need to select the proper device model and firmware information in dr.fone to get perfect result in this process. As you are downgrading from iOS 13 to iOS 12, you need to select the old iOS firmware and click on the download button.
  10. select iPhone firmware iOS 12

  11. This will take some time so you’ll have to wait for a while, as the file is big. You need to make sure your network is stable and your phone is fully charged for the process.
  12. download iPhone firmware iOS 12

  13. After the download is complete, you need to check the “Retain native data” box so that it doesn’t cause any data loss and then click on the “Fix Now” button to repair your iOS and get back to its normal position.
  14. download iPhone from iOS 13 to iOS 12

  15. After the process ends, your iPhone will restart normally. Now your iPhone has iOS 12.4 instead of iOS 13 Beta.

Part 2: How to downgrade from iOS 13 to iOS 12 using iTunes?

Want to know how to downgrade iOS 13 using iTunes? Then this part is perfect for you! You can easily downgrade from iOS 13 to iOS 12 using iTunes. But most users will lose their data in this process. So remember to backup iPhone data using dr.fone - Backup & Restore before you downgrade your iOS 13.

  1. First thing first, you need to be very careful in this process. Because downloading or selecting the wrong model and flashing the same version on your iOS device can fail the process or damage your device. So go to ipsw.me website and choose proper model and version of your iOS device from the given list.
  2. download ipsw from ipsw.me

  3. Now, you need to confirm the model of your device and select the proper version of firmware from the list and download the firmware file. The file is very large so, you will need a good internet connection to complete this process.
  4. download firmware

  5. Connect your iPhone to PC using a good quality data cable.
  6. Start iTunes and go to the device summary option.
  7. connect iphone to itunes

  8. Remember to follow the part 1 of this article and boot your device into the DFU mode. Keep pressing the home button until you get the “Connected to iTunes” confirmation. You will also get a message on iTunes that says “Device in recovery”.
  9. Now press the “Shift” button in your keyboard and click on the “restore iPhone” option at the same time which will allow you to browse the IPSW file you have downloaded. Now locate the file and choose it.
  10. import the firmware to itunes

  11. Now follow all the instructions and click on “install”. This method will help you to downgrade from iOS 13 beta to iOS 12.
  12. Wait till the device boots up.
  13. downgrade iOS 13 to iOS 12 with itunes

Part 3: Why we choose dr.fone to backup iPhone before downgrading?

If we backup iPhone to iCloud/iTunes before downgrading, you won't be able to restore the backups to iPhone running on lower iOS versions, which is iOS 12. So it's better to choose dr.fone - Backup & Restore. Only when you have properly backed up your important data, then you can follow how to downgrade from iOS 13 without losing data.

dr.fone - Backup & Restore (iOS)

Backup Your iPhone Before Downgrading iOS 13.

  • One click to backup the whole iOS device to your computer.
  • Support to backup Social apps on iOS devices, such as WhatsApp, LINE, Kik, Viber.
  • Allow to preview and restore any item from the backup to a device.
  • Export what you want from the backup to your computer.
  • No data loss on devices during the restore.
  • Selectively backup and restore any data you want.
  • Supported iPhone 7/SE/6/6 Plus/6s/6s Plus/5s/5c/5/4/4s that run iOS 13/12/11/10.3/9.3/8/7/6/5/4
  • Fully compatible with Windows 10 or Mac 10.13/10.12/10.11.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Here is how easily you can backup iPhone using dr.fone.

  1. Launch dr.fone in your PC and connect your iPhone to your PC using a good quality data cable. Your device will automatically be detected by dr.fone.
  2. Now click on the “Backup&Restore” button from the homepage and then click on “Backup”.
  3. backup iphone before downgrading

  4. fone will automatically detect all the file types in your device memory. Now you will have to choose the file types you want to back up and click on the “Backup” button. You can also customize the backup file saving folder from here if you want.
  5. choose backup file types

  6. The backup process will take some time and after that dr.fone will show you which files are backed up in this whole process. The timing will depend on the storage of your device.
  7. iphone backup complete

  8. After completely backing up your data, you can check backup history by simply clicking on the “View Backup History” button.

Part 4: What to do if iOS 13 downgrade get stuck?

Imagine you are downgrading your iOS 13 to iOS 12 and the process got stuck! I know it’s really unwanted for you. Nobody wants to encounter any kind of problem while executing an important task with their favourite iOS device. But it’s actually a very common problem when you downgrade iOS using iTunes. If you downgrade your iOS by using dr.fone – Repair, you won’t face this kind of problem at all. But if you choose to use iTunes and downgrade your iOS, then you can follow this article about downgrade stuck issue and solve your problem easily. If you don’t want any kind of problem and do things smoothly, my suggestion for you would be to use dr.fone to complete this downgrading process smoothly.

After reading this whole article, it should be clear to you by now, how you can downgrade from iOS 13 without losing data. It’s really easy and simple if you follow the step by step guideline of this article to downgrade from iOS 13 beta to iOS 12 in your iPhone. You really don’t need iTunes because it’s risky and you can lose your important data in this process, so the wisest choice would be dr.fone – Repair. This amazing software can not only help you to downgrade from iOS 13 beta to iOS 12 but also fix any kind of iOS stuck or recovery mode issues in a very short time. If you are not comfortable using any beta version of iOS that can be a real problem for you to use, then downgrade your iOS right now with the help of this article. All you have to do is follow the guideline process and do what is needed to do.

Alice MJ

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > iOS 12 > 2 Ways to Downgrade from iOS 13 to iOS 12