Den „Versuche Datenwiederherstellung (iOS)“ auf dem iPhone unter iOS12 beheben

Aug 05,2019 • Filed to: iOS 12 • Proven solutions

„Nicht sicher, was passiert ist? Ich sprach über mein neues iPhone 8, als es ausgeschaltet und neu gestartet wurde. Jetzt sagt es: ‚Versuche Datenwiederherstellung.‘ Ich habe von iOS 11.4 auf iOS 12 aktualisiert.“

Kommt Ihnen das bekannt vor? Haben Sie kürzlich versucht, Ihre iOS-Version zu aktualisieren und sind mit dem iPhone-Fehler „Versuche Datenwiederherstellung“ konfrontiert worden? Wenn Sie diesen Artikel lesen, müssen Sie sich keine Sorgen mehr darüber machen. Sie erhalten hier Ihre Lösung.

Viele iPhone-Nutzer haben beim Versuch der Datenwiederherstellung unter iOS 12 einen Fehler gemeldet. Es geht nicht nur um iOS 12. Es passiert eigentlich regelmäßig, wenn Sie versuchen, Ihre iOS-Version zu aktualisieren. Das ist der Grund dafür, weshalb Sie in diesem Artikel lernen und verstehen werden, warum das iPhone eine Datenrettungsschleife versucht. Außerdem erhalten Sie 4 Tipps, um dieses „Versuche Datenwiederherstellung“-Problem einfach zu beheben. Aber Sie können alle Ihre iPhone-Daten verlieren, wenn die Meldung „Versuche Datenwiederherstellung“ auf Ihrem iPhone angezeigt wird. So wird dieser Artikel Ihnen auch helfen zu erfahren, wie Sie Ihre iPhone-Daten zurückbekommen, wenn „Versuche Datenwiederherstellung“ fehlschlägt. Es ist wirklich einfach, dieses Problem zu beheben. Machen Sie sich also keine Sorgen, wenn Sie nichts darüber wissen. Ich bin hier, um Ihnen zu helfen!

Teil 1: Warum kommt es beim iPhone zu „Versuche Datenwiederherstellung“?

Sie finden die Statusbenachrichtigung „Versuche Datenwiederherstellung“, wenn Sie versuchen, die iOS-Software auf die neueste Version zu aktualisieren. Wenn Sie iTunes verwenden, um das Update auf iOS 12 durchzuführen, sehen Sie diese Statusmeldung. Wenn Sie also diesen Status nicht sehen möchten, können Sie iOS kabellos aktualisieren.

Wenn Sie Ihr iOS mit iTunes aktualisieren, wird Ihnen sicherlich die Statusmeldung „Versuche Datenwiederherstellung“ angezeigt, und Sie brauchen sich um nichts zu sorgen. Diese Statusbenachrichtigung erscheint normalerweise auf dem iPhone X/8/7/6s/6 für die iOS-Versionen 10/11/11.1/11.1/11.2/12 usw. Wenn diese Meldung auf Ihrem iOS-Gerät erscheint, müssen Sie als erstes geduldig sein und keine Panik bekommen. Manchmal führt ein erfolgloser Jailbreak-Versuch oder der Versuch, den Wiederherstellungsmodus zur Behebung eines anderen Problems zu aktivieren, dazu, dass diese Statusmeldung auf Ihrem iPhone erscheint. Befolgen Sie einfach die Anweisungen in diesem Artikel, damit Sie diese Herausforderung in kürzester Zeit meistern können. Es dauert ein wenig, bis alle Daten Ihres iPhones wiederhergestellt sind.

iPhone versucht Datenwiederherstellung
Das iPhone zeigt „Versuche Datenwiederherstellung“ an, wenn ich iOS mit iTunes aktualisiere.

Teil 2: 4 Tipps zur Behebung des iPhone-Problems „Versuche Datenwiederherstellung“

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie den Versuch einer Datenwiederherstellung für iOS 10/11/12 beheben können. Sie werden die besten 4 Tipps finden, um das Problem der Datenwiederherstellung beim iPhone zu beheben.

Lösung 1: Drücken Sie die Home-Taste

  1. Der erste und einfachste Weg, um die Datenrettungsschleife des iPhones zu durchbrechen, besteht darin, die Home Taste zu drücken. Wenn Sie die Statusmeldung auf Ihrem iPhone-Bildschirm sehen, dürfen Sie als Erstes nicht in Panik geraten und müssen die Home-Taste drücken. Warten Sie nun einige Zeit, bis die Aktualisierung abgeschlossen ist.
  2. Wenn das Update abgeschlossen ist, kehrt Ihr Telefon in den Normalzustand zurück.
  3. Aber wenn ein Druck auf die Home-Taste das Problem selbst nach längerem Warten nicht löst, müssen Sie eine andere Vorgehensweise aus diesem Artikel ausprobieren.

Lösung 2: Zwangsneustart des iPhones

Eine der besten Möglichkeiten, ein Hängenbleiben des iPhones beim Versuch der Datenwiederherstellung zu beheben, besteht darin, das Gerät zwangsweise neu zu starten. Hier erfahren Sie, wie Sie den Neustart des iPhones erzwingen können, um den Versuch der Datenwiederherstellung zu beheben:

  1. Beim iPhone 6 oder iPhone 6s müssen Sie die Ein/Aus-Taste (Wecken/Schlafen) und die Home-Taste Ihres iPhones gleichzeitig drücken. Lassen Sie es nun für mindestens 10 bis 15 Sekunden so. Wenn das Apple-Logo auf Ihrem Bildschirm erscheint, lassen Sie die Tasten los.
  2. Neustart des iPhone 6 erzwingen, um den Versuch der Datenwiederherstellung zu beheben.

  3. Wenn Sie das iPhone 7 oder das iPhone 7 Plus haben, müssen Sie die Ein/Aus-Taste und die Leiser-Taste gleichzeitig drücken. Halten Sie beide Tasten für die nächsten 10 Sekunden gedrückt, bis das Apple-Logo auf Ihrem Bildschirm erscheint. Dann startet Ihr Handy neu.
  4. Neustart des iPhone 7 erzwingen, um den Versuch der Datenwiederherstellung zu beheben

  5. Wenn Sie über ein besseres iPhone-Modell als das iPhone 7 verfügen, wie z. B. das iPhone 8/8 Plus/X usw., dann müssen Sie zuerst die Lauter-Taste drücken und loslassen. Drücken Sie sodann die Lauter-Taste nach unten und lassen Sie sie los. Schließlich müssen Sie die Ein/Aus-Taste drücken und halten, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm Ihres iPhones erscheint.

Neustart des iPhone 6 erzwingen, um den Versuch der Datenwiederherstellung zu beheben.

Lösung 3: Beheben der iPhone-Meldung „Versuche Datenwiederherstellung“ ohne Datenverlust

Die meisten Möglichkeiten werden Ihnen helfen, dieses Problem zu beheben, das Gerät dazu aber in den Werksmodus zurückversetzen. Dies führt zu unerwünschtem Datenverlust. Aber wenn Sie das Problem der Datenrettungsschleife für das iPhone beheben wollen, ohne Daten zu verlieren, dann können Sie definitiv auf dr.fone ‒ Reparieren vertrauen. Hier sind einige der wichtigsten Funktionen dieses erstaunlichen Produkts:

iPhone Fehler-56 reparieren

dr.fone - Reparieren

iPhone/iTunes-Fehler ohne Datenverlust beheben

  1. Zuerst müssen Sie dr.fone ‒ Reparieren auf Ihrem PC herunterladen, installieren und starten. Wenn das Hauptmenü erscheint, klicken Sie auf die Schaltfläche „Reparieren“, um fortzufahren.
  2. Beheben der Meldung „Versuche Datenwiederherstellung“ mit dr.fone

  3. Verbinden Sie nun Ihr iPhone über ein USB-Kabel mit Ihrem PC und warten Sie, bis dr.fone Ihr Gerät erkennt. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche „Start“, um den Vorgang zu starten.
  4. Das iPhone mit dem Computer verbinden

  5. Versetzen Sie Ihr Gerät nun in den DFÜ-Modus, indem Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Um Ihr Gerät zu reparieren, ist der DFÜ-Modus erforderlich.
  6. Das iPhone in den DFÜ-Modus versetzen

  7. dr.fone wird erkennen, wenn Ihr Telefon in den DFÜ-Modus wechselt. Jetzt öffnet sich eine neue Seite vor Ihnen, die einige Informationen über Ihr Gerät abfragt. Stellen Sie die grundlegenden Informationen zum Herunterladen des Firmware-Updates zur Verfügung.
  8. Nach dem Anklicken der Schaltfläche „Download“ sollten Sie nun einige Zeit warten. Das Herunterladen des Firmware-Updates braucht etwas länger.
  9. iPhone-Firmware herunterladen

  10. Nachdem die Firmware heruntergeladen wurde, erhalten Sie eine Eingabemaske wie in der untenstehenden Abbildung. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Jetzt beheben“, um eine Datenrettung auf dem iPhone durchzuführen.
  11. Jetzt beheben

  12. Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, wird Ihr Gerät automatisch neu gestartet und Sie erhalten eine Eingabemaske wie diese in dr.fone. Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie auf die Schaltfläche „Erneut versuchen“ klicken, um den Vorgang zu wiederholen.

Lösung 4: Beheben der Meldung „Versuche Datenwiederherstellung“ mit iTunes

Die Verwendung von iTunes zur Lösung des „Versuche Datenwiederherstellung“-Problems ist möglich. Allerdings besteht eine sehr gute Chance, dass Sie eine vollständige Werkswiederherstellung erhalten und Ihr iPhone vollständig gelöscht wird. Wenn Sie also keine Daten verlieren wollen, müssen Sie die „dr.fone ‒ Reparieren“-Methode verwenden. Hier erfahren Sie, wie Sie die iPhone-Meldung „Versuche Datenwiederherstellung“ mittels iTunes beheben können:

  1. Laden Sie die neueste Version von iTunes herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer.
  2. Verbinden Sie Ihr iPhone nun über ein USB-Kabel mit Ihrem PC.
  3. Starten Sie iTunes und es wird erkannt, dass sich Ihr iPhone beim Versuch der Datenwiederherstellung aufgehängt hat.
  4. Beheben der iPhone-Meldung „Versuche Datenwiederherstellung“ im Wiederherstellungsmodus

  5. Wenn Sie keine Popup-Benachrichtigung erhalten, können Sie Ihr iPhone manuell wiederherstellen, indem Sie auf die Schaltfläche „iPhone wiederherstellen“ klicken.
  6. Das iPhone mit iTunes wiederherstellen

  7. Nachdem der Prozess abgeschlossen ist, erhalten Sie ein frisches iPhone, das vollständig gesäubert ist.

Teil 3: Wie erhält man seine iPhone-Daten zurück, wenn „Versuche Datenwiederherstellung“ fehlschlägt?

Wenn Sie nicht wissen, wie Sie Ihre Daten zurückbekommen, wenn das iPhone bei der Datenwiederherstellung versagt hat, dann ist dieser Teil perfekt für Sie. Sie können alle Ihre iPhone-Daten mit Hilfe von dr.fone ‒ Wiederherstellen (iOS) zurückerhalten, wenn der Versuch einer Datenwiederherstellung fehlgeschlagen ist. Dieses erstaunliche Werkzeug kann fast alle Arten von iPhone-Daten in kürzester Zeit wiederherstellen. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre iPhone-Daten zurückbekommen, wenn der Versuch einer Datenwiederherstellung fehlschlägt:

https://drfone.wondershare.com/images/drfone/
  1. Laden Sie dr.fone ‒ Wiederherstellen (iOS) auf Ihren PC herunter und installieren Sie es. Starten Sie nun das Programm, verbinden Sie Ihr iPhone über ein USB-Kabel mit Ihrem PC und klicken Sie im Hauptmenü auf die Schaltfläche „Wiederherstellen“.
  2. iPhone-Daten wiederherstellen

  3. Nachdem das Programm Ihr iPhone erkannt hat, erscheint eine Benutzeroberfläche wie unten beschrieben, die verschiedene Arten von Dateitypen anzeigt. Wählen Sie einfach, ob Sie eine Präferenz haben, oder entscheiden Sie sich für alle. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Scan starten“.
  4. iPhone-Datentypen auswählen

  5. Nachdem Sie auf die Schaltfläche „Scan starten“ geklickt haben, wird Ihr Gerät von dr.fone ‒ Wiederherstellen (iOS) vollständig gescannt, um alle Ihre gelöschten Dateien zu ermitteln. Das ist abhängig von der Datenmenge auf Ihrem Gerät. Wenn Sie bei laufendem Prozess feststellen, dass die von Ihnen gewünschten Daten gescannt wurden, können Sie auf die Schaltfläche „Pause“ klicken, um den Vorgang anzuhalten.
  6. Wenn der Scan abgeschlossen ist, wählen Sie einfach die gewünschten Dateien aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche „Auf Computer wiederherstellen“. Dadurch werden alle Daten auf Ihrem PC gespeichert.

Alle iPhone-Daten zurückbekommen

Nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, sollten Sie wissen, welcher Weg für Sie der bessere ist, um das Problem der Datenwiederherstellung mit dem iPhone zu lösen. Sie können jede dieser Methoden verwenden, aber die beste wird stets dr.fone ‒ Reparieren sein. Diese einfach zu bedienende, einzigartige Software ist in der Lage, iPhone-Schleifen beim Versuch der Datenwiederherstellung in kürzester Zeit zu reparieren! Wenn der Versuch der Datenwiederherstellung mit dem iPhone fehlgeschlagen ist und Sie Ihre iPhone-Daten nicht zurückbekommen können, dann ist dr.fone ‒ Wiederherstellen (iOS) zudem genau die richtige Wahl für Sie. Es gibt nichts Besseres, als seine Probleme selbst zu lösen und dafür das beste Werkzeug zu verwenden, das allen Herausforderungen gewachsen ist. dr.fone hilft Ihnen, das „Versuche Datenwiederherstellung“-Problem wie ein Profi zu lösen, so dass es keinen Zweifel daran gibt, es zu verwenden.

0 Comment(s)
Home > How-to > iOS 12 > Den „Versuche Datenwiederherstellung (iOS)“ auf dem iPhone unter iOS12 beheben
Top

dr.fone - Recover (iOS)

Recover iOS Data When Official Tools Fail

  • Selectively recovers iPhone data from internal memory, iCloud, and iTunes.
  • Works perfectly with all iPhone, iPad, and iPod touch.
  • Original phone data will never be overwritten during recovery.
  • Step-by-step instructions provided during the recovery.
Free Download Free Download
Watch Video Tutorial

How to Fix X/8/7/6s/6 iPhone “Attempting data recovery” on iOS 12/12.3

Jul 29,2019 • Filed to: iOS 12 • Proven solutions

"Not sure what happened? I was talking on my new iPhone 8 and it turned off and restarted. Now it is saying Attempting data recovery. I was upgrading to iOS 12.3 from an old iOS."

Does this sound familiar? Have you recently tried to upgrade your iOS version and faced iPhone "attempting data recovery" error? You don't need to worry about it anymore if you are reading this article. You will get your solution from here.

A lot of iPhone users have been reporting an error about attempting data recovery on iOS 12/12.3. It’s not only on the latest iOS 12.3, it actually happens when you are trying to upgrade your iOS version. That’s why in this article you are going to learn and understand the reason behind iPhone attempting data recovery loop. Plus, you will get 4 tips to fix this “Attempting data recovery” issue easily. But you may lose all of your iPhone data if “Attempting data recovery” happens to your iPhone. So this article will also help you to learn how to get back iPhone data if “Attempting data recovery” fails. It’s really easy to fix this issue, so don’t worry if you don’t know anything about it. I am here to help you out!

Part 1: Why iPhone “Attempting data recovery” happens?

You will find “Attempting data recovery” status notification when you try to upgrade the iOS software to the latest version. When you use iTunes to update to iOS 12.3, you can see this status message prompt. So, if you want to avoid seeing this status, you can update iOS wirelessly.

Updating your iOS by using iTunes will surely show you the “Attempting data recovery” status message and there is nothing to be anxious about. This status notification usually appears on iPhone X/8/7/6s/6, for the iOS versions 10/11/11.1/11.2/12/12.3 etc. If you see this message appeared on your iOS device, the first thing you need to be is patient and don’t panic at all. Sometimes an unsuccessful attempt to jailbreak your iPhone or activating recovery mode in order to solve another issue causes this status notification to appear. Just follow the guideline of this article so that you can solve this challenge in no time. It takes a little time to recover all the data of your iPhone.

iPhone attempting data recovery
iPhone shows Attempting data recovery when I update iOS using iTunes.

Part 2: 4 Tips to fix iPhone stuck on "Attempting data recovery"

There are various ways that you can fix attempting data recovery for iOS 10/11/12/12.3. You will find the best 4 tips to fix iPhone attempting data recovery issue from here.

Solution 1: Press home Button:

  1. The first and easiest way to solve iPhone attempting data recovery loop is by pressing the Home button. When you see the status message in your iPhone screen, the first thing you need to do is not to panic and press the Home button. Now, wait for some time till the updating finishes.
  2. When the update is completed, your phone will go back to its normal state.
  3. But if pressing the Home button doesn’t solve the issue after waiting a long time, you will have to try other ways from this article.

Solution 2. Force Restart iPhone

One of the best ways to fix iPhone stucking on "Attempting data recovery" issue is by force restarting the device. Here is how you can force restart iPhone to fix attempting data recovery –

  1. For iPhone 6 or iPhone 6s, you need to press the Power (wake/sleep) button and the Home button of your iPhone at the same time. Now keep it that way till at least 10 to 15 seconds. After that, release the buttons when the Apple logo appears on your screen.
  2. force restart iPhone 6 to fix attempting data recovery

  3. If you have iPhone 7 or iPhone 7 Plus, you need to press the Power and the Volume Down button at the same time. Hold both the buttons for the next 10 seconds till the Apple logo appears on your screen. Then your phone restarts.
  4. force restart iPhone 7 to fix attempting data recovery

  5. If you have a higher iPhone model than iPhone 7, such as iPhone 8/8 Plus/X etc. then first you need to press the volume up key and release it. Then you need to press the volume down key and release it. At last, you need to press and hold the power key until the Apple logo appears on your iPhone’s screen.

force restart iPhone 6 to fix attempting data recovery

Solution 3. Fix iPhone Attempting Data Recovery without Data Loss

Most of the ways will offer you to fix this issue but reset the device into factory mode. This will cause data loss which is unwanted. But if you want to fix iPhone attempting data recovery loop issue without losing any data then you can definitely put your trust on dr.fone – Repair. Here are some main features of this amazing tool.

dr.fone - Repair

Fix iPhone System Issues without Data Loss.

Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it
  1. First, you need to download and install dr.fone – Repair on your PC and launch it. When the main interface appears, click on the “Repair” button to proceed.
  2. fix iPhone attempting data recovery using dr.fone

  3. Now connect your iPhone to your PC by using a USB cable and wait till dr.fone detects your device. Now click on the “Start” button to go ahead on the process.
  4. connect iPhone to computer

  5. Now put your device into DFU mode by following the instructions on your screen. In order to fix your device DFU mode is necessary.
  6. put iphone in dfu mode

  7. dr.fone will detect when your phone goes into DFU mode. Now a new page will come in front of you that will ask some information about your device. Provide the basic information to download the firmware update.
  8. Now, wait for some time after clicking on the Download button. It takes a little time to download the firmware update.
  9. download iphone firmware

  10. After the firmware is downloaded, you will get an interface like the below image. Just click on the “Fix Now” button to fix iPhone attempting data recovery
  11. fix now

  12. After the process is completed your device will restart automatically and you will get an interface like this in dr.fone. If the problem exists you can click on the “Try Again” button to start over.

Solution 4. Fix iPhone Attempting Data Recovery Using iTunes

Using iTunes to solve iPhone attempting data recovery issue is possible but there is a very good chance that you will get a full factory-restore and your iPhone gets wiped clean. So if you don’t want to lose any data, you need to use the dr.fone – Repair method. Here is how to fix iPhone attempting data recovery loop via iTunes –

  1. Download and install the latest version of iTunes on your computer.
  2. Now connect your iPhone into your PC by using an USB cable.
  3. Launch iTunes and it will detect that your iPhone is stuck in “Attempting Data Recovery” issue.
  4. fix iphone attempting data recovery in recovery mode

  5. If you don’t get any pop-up notification you can manually restore your iPhone by clicking on the “Restore iPhone” button.
  6. restore iphone with itunes

  7. After the process is completed, you will get a fresh iPhone that is totally wiped clean.

Part 3: How to get back iPhone data if “Attempting data recovery” fails?

If you don’t know how to get back data when iPhone attempting data recovery failed, then this part is perfect for you. You can get back all your iPhone data after attempting data recovery is failed with the help of dr.fone – Recover (iOS). This amazing tool can recover almost all kinds of iPhone data in no time. Here is how to get back iPhone data if attempting data recovery fails –

dr.fone - Recover (iOS)

World's 1st iPhone and iPad data recovery software

  • Provide with three ways to recover iPhone data.
  • Scan iOS devices to recover photos, video, contacts, messages, notes, etc.
  • Extract and preview all content in iCloud/iTunes backup files.
  • Selectively restore what you want from iCloud/iTunes backup to your device or computer.
  • Compatible with latest iPhone models.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it
  1. Download and install dr.fone – Recover (iOS) on your PC and install it. Now launch the programme, connect your iPhone to you PC by using an USB cable and then click on the “Recover” button from the main interface.
  2. recover iphone data

  3. After the programme detects your iPhone, you will see an interface like below that will display various kinds of file types. Just choose if you have any preference or choose them all. Then click on the “Start Scan” button.
  4. select iphone data types

  5. After you click the “Start Scan” button, your device will be fully scanned by dr.fone – Recover (iOS) in order to detect all of your deleted or files. It depends on the amount of data of your device. When the process is running, if you find your desired lost data is scanned, you can click on the “Pause” button to stop the process.
  6. When the scanning is completed just simply choose your desired files that you want to recover and click on the “Recover to Computer” button. This will save all the data in your PC.

get back all iphone data

After reading this article you should know which way is better for you to fix iPhone attempting data recovery issue easily. You can use any of these methods but the best one will always be dr.fone – Repair. This easy to use and one of a kind software will be able to fix iPhone attempting data recovery loop problem in no time! Moreover, if iPhone attempting data recovery failed and you are not being able to get back your iPhone data, then dr.fone – Recover (iOS) is the best choice for you. There is nothing better than solving your problems on your own and using the best tool to mitigate all your challenges. dr.fone will help you to mitigate the “Attempting Data Recovery” issue like a pro so there is no doubt in using it.

Alice MJ

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > iOS 12 > How to Fix X/8/7/6s/6 iPhone “Attempting data recovery” on iOS 12/12.3