Wie deinstallieren Sie iOS Beta vom iPhone?

Aug 05,2019 • Filed to: iPhone Probleme • Proven solutions

"Wie kann man von der iOS Beta auf eine frühere stabile Version downgraden? Ich habe mein iPhone auf die neueste iOS Beta-Version aktualisiert, aber es hat zu Fehlfunktionen meines Geräts geführt und ich kann es nicht auch noch downgraden!"

Dies ist eine aktuelle Anfrage, die von einem betroffenen iOS-Benutzer vor einiger Zeit veröffentlicht wurde. Wenn Sie auch für das iOS Beta-Programm angemeldet sind, dann müssen Sie auch Updates über die neuen Versionen erhalten. Viele Male aktualisieren die Leute ihr Gerät auf die neueste iOS Beta-Version, nur um es danach zu bereuen. Da ein Beta-Update nicht stabil ist, kann es Ihr Telefon verlangsamen oder zu Fehlfunktionen führen. Keine Sorge - Sie können ganz einfach von iOS Beta auf eine frühere stabile Version umsteigen, ohne Ihre Daten zu verlieren. In diesem Beitrag werden wir Ihnen zeigen, wie Sie iOS Beta auf zwei verschiedene Arten deinstallieren können.

wie man ios beta deinstalliert

Teil 1: Wie kann man sich vom iOS Beta-Programm abmelden und auf die offizielle iOS-Version aktualisieren?

Apple führt ein spezielles Beta-Softwareprogramm durch, um die Veröffentlichung der Beta-Versionen der Software zu testen und Feedback von ihren Benutzern zu erhalten. Der Vorteil des Programms ist, dass wir mit ihm eine neue iOS-Version vor der Markteinführung erleben können. Leider ist die Beta-Version oft instabil und kann Ihrem Handy mehr schaden als nützen. Der beste Weg, das iPhone von Beta wiederherzustellen, ist, sich vom Programm abzumelden und auf die Veröffentlichung einer neuen stabilen Version zu warten. Dadurch wird das bestehende Beta-Profil überschrieben und Sie können Ihr Handy auf eine neue stabile Version aktualisieren. So deinstallieren Sie iOS Beta und aktualisieren Ihr iPhone auf eine stabile Version.

  1. Um sich vom iOS-Beta-Programm abzumelden, gehen Sie auf die offizielle Website des Beta-Softwareprogramms und melden Sie sich bei Ihrem Apple-Konto an.
  2. Abmeldung vom ios Beta-Programm

  3. Hier können Sie sich über die Beta-Versionen informieren und Ihr Konto verwalten. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf das "Apple Beta Software Programm verlassen" und bestätigen Sie Ihre Wahl.
  4. Großartig! Sobald Sie sich vom Softwareprogramm abgemeldet haben, können Sie ganz einfach von iOS Beta auf eine stabile Version umsteigen. Auf Ihrem Handy erhalten Sie eine solche Benachrichtigung mit der Angabe der Veröffentlichung des neuen iOS-Updates (wenn es kommerziell veröffentlicht wird). Tippen Sie einfach darauf, um fortzufahren und die neue iOS-Version zu installieren.
  5. Aktualisieren Sie auf die offizielle ios-Version

  6. Alternativ können Sie auch Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate Ihres Geräts aufrufen, um die neueste verfügbare Version des iOS-Updates anzuzeigen.
  7. Neue ios herunterladen und installieren

  8. Lesen Sie die Update-Informationen und tippen Sie auf die Schaltfläche "Laden und installieren". Warten Sie eine Weile und erhalten Sie eine stabile Internetverbindung, da Ihr Handy das iPhone von Beta auf eine neue stabile Version zurücksetzen würde.

Während der Prozess einfach ist, müssten Sie eine Weile warten, bis eine neue stabile Version von iOS veröffentlicht wird. In der Zwischenzeit müssen Sie noch mit iOS Beta arbeiten, die Ihr Gerät beschädigen könnte. Außerdem können Sie am Ende Ihre wichtigen Daten verlieren, wenn Sie von der iOS Beta auf die übliche Weise downgraden möchten.

Teil 2: Wie deinstalliert man iOS Beta und installiert eine bestehende stabile iOS-Version?

Wenn Sie Ihre Daten nicht verlieren wollen, während Sie ein iOS Beta-Downgrade durchführen, nehmen Sie die Hilfe von dr.fone - Reparieren (iOS Systemwiederherstellung) in Anspruch. Es ist ein Muss für jeden iPhone-Benutzer, da es alle Arten von Problemen im Zusammenhang mit dem Gerät beheben kann. Zum Beispiel, einige der häufigsten Probleme, die es lösen kann, sind der Scrren of Death, gemauerte iPhone, Gerät bleibt in einer Boot-Loop hängen, DFU-Probleme, Recovery-Modus Probleme und so weiter.

Abgesehen davon können Sie damit auch ein Downgrade von iOS Beta durchführen und die vorherige stabile iOS-Version auf Ihrem Handy installieren. Während des Prozesses bleiben die auf Ihrem Telefon vorhandenen Daten erhalten und Sie erleiden keinen unerwarteten Datenverlust. Führen Sie einfach diese Schritte aus und erfahren Sie, wie Sie in wenigen Minuten von iOS Beta auf eine stabile Version umsteigen können.

dr.fone - Reparieren (iOS Systemwiederherstellung)

Deinstallieren Sie iOS beta und führen Sie ein Downgrade auf das offizielle iOS durch.

Verfügbar auf: Windows Mac
3981454 Leute haben es heruntergeladen.
  1. Starten Sie zunächst das dr.fone Toolkit auf Ihrem Computer und besuchen Sie von zu Hause aus den Abschnitt "Reparieren". Verwenden Sie auch ein funktionierendes Lightning Kabel und verbinden Sie Ihr iPhone mit dem System.
  2. deinstallieren Sie ios beta mit dr.fone.

  3. Die Anwendung erkennt Ihr Telefon automatisch und bietet zwei verschiedene Reparaturmodi - Standard- und Erweiterter-Modus. Der Standardmodus kann zahlreiche iOS-Probleme beheben, ohne Datenverlust zu verursachen. Andererseits wird der erweiterte Modus gewählt, um kritische Probleme zu beheben. In diesem Fall wählen wir den Standardmodus, da wir von iOS Beta ohne Datenverlust downgraden möchten.
  4. Standardmodus auswählen

  5. Auf dem nächsten Bildschirm zeigt die Benutzeroberfläche Details zum Gerätemodell und zur Systemversion an. überprüfen Sie es einfach und klicken Sie auf die Schaltfläche "Starten", um fortzufahren.
  6. beginnen Sie mit der Deinstallation von ios beta

  7. Diese Anwendung sucht automatisch nach der neuesten stabilen iOS-Version, die für Ihr Gerät verfügbar ist. Es beginnt mit dem Herunterladen des entsprechenden Firmware-Updates und informiert Sie über den Fortschritt über eine Anzeige auf dem Bildschirm.
  8. Wählen Sie die ios-Version aus, die heruntergestuft werden soll.

  9. Nachdem die Anwendung das Firmware-Update erfolgreich heruntergeladen hat, überprüft sie Ihr Gerät und stellt sicher, dass es mit ihm kompatibel ist. Wir empfehlen, das Gerät nicht sofort zu entfernen und die Anwendung den erforderlichen Prozess durchführen zu lassen.
  10. Sie werden am Ende benachrichtigt, wenn der Prozess abgeschlossen ist. Jetzt können Sie Ihr iPhone sicher aus dem System entfernen und die aktualisierte iOS-Version darauf überprüfen.

Teil 3: Wie kann man das iOS Beta-Programm verlassen?

Das Apple Beta Software Programm ist ein frei verfügbarer und freiwilliger Dienst, den iOS-Nutzer abonnieren können. Es ermöglicht Ihnen einen frühen Zugriff auf iOS Beta-Updates vor der kommerziellen Veröffentlichung. Dies hilft Apple, das Feedback seiner aktuellen iOS-Benutzer zu kennen und an dem Software-Update zu arbeiten. Allerdings kann die Beta-Version zu unerwünschten Problemen auf Ihrem Handy führen und zu schweren Fehlfunktionen führen. Daher können Sie das iOS Beta-Programm jederzeit verlassen, indem Sie diesem einfachen Vorgang folgen.

  1. Entsperren Sie Ihr Gerät und gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Profil. Möglicherweise müssen Sie den ganzen Weg nach unten scrollen, um die Registerkarte "Profil" zu erhalten.
  2. Hier sehen Sie alle gespeicherten Profile der vorhandenen iOS Beta Updates. Tippen Sie einfach auf das vorherige Beta-Update, um fortzufahren.
  3. Zeigen Sie die Details an und tippen Sie auf die Option "Profil entfernen".
  4. Bestätigen Sie Ihre Wahl, indem Sie erneut auf die Schaltfläche "Entfernen" tippen und das Passwort Ihres Telefons zur überprüfung eingeben.

Verlassen Sie das ios beta-programm

Anschließend können Sie sich auch auf der offiziellen Website des Apple Beta Software Programms mit Ihrer Apple ID und Ihrem Passwort einloggen. Von hier aus können Sie das Apple Beta Software Programm jederzeit verlassen.

Wenn Sie nun wissen, wie Sie iOS Beta auf Ihrem iPhone deinstallieren können, können Sie ganz einfach von iOS Beta auf eine vorherige stabile Version umsteigen. Wenn Sie während eines iOS Beta-Downgrade nicht unter unerwünschtem Datenverlust leiden wollen, dann nehmen Sie die Hilfe von dr.fone - Repair in Anspruch. Ein sehr nützliches iPhone Reparaturwerkzeug, das dafür sorgt, dass Sie nie wieder unter einem iOS-bezogenen Problem leiden. Abgesehen von der Durchführung einer iOS Beta-Wiederherstellung kann es alle Arten von Problemen im Zusammenhang mit Ihrem Handy ohne Datenverlust lösen. Laden Sie die findige Anwendung herunter und verwenden Sie sie zum gewünschten Zeitpunkt, um Ihre iOS-Geräte in wenigen Minuten zu reparieren.

0 Comment(s)
Home > How-to > iPhone Probleme > Wie deinstallieren Sie iOS Beta vom iPhone?
Top

How to Uninstall iOS Beta from iPhone?

Aug 09,2019 • Filed to: iOS Downgrade • Proven solutions

“How to downgrade from iOS Beta to a previous stable version? I have updated my iPhone to the latest iOS Beta release, but it has made my device malfunction and I can’t seem to downgrade it as well!”

This is a recent query that was posted by a concerned iOS user a while back. If you have also been enrolled to the iOS Beta program, then you must be getting updates about the new releases too. A lot of times, people upgrade their device to the latest iOS Beta release, only to regret it afterward. Since a Beta update is not stable, it can slow down your phone or make it malfunction. Don’t worry – you can easily downgrade from iOS Beta to a previous stable version without losing your data. In this post, we will teach you how to uninstall iOS Beta in two different ways.

how to uninstall ios beta

Part 1: How to Un-enroll from iOS Beta Program and Update to Official iOS Release?

Apple runs a dedicated Beta Software Program to test the release of the beta versions of the software and get feedback from its users. The advantage of the program is that it lets us experience a new iOS version before its commercial release. Sadly, the Beta version is often unstable and it can do more harm to your phone than good. The best way to restore iPhone from Beta is to un-enroll from the program and wait for the release of a new stable version. This will overwrite the existing Beta profile and would let you update your phone to a new stable release. Here’s how to uninstall iOS Beta and update your iPhone to a stable release.

  1. In order to un-enroll from the iOS Beta Program, go to the official Beta Software Program website and log-in to your Apple account.
  2. unenroll from ios beta program

  3. Here, you can get updates about the Beta releases and manage your account. Scroll down and click on the “Leave Apple Beta Software Program” and confirm your choice.
  4. Great! Once you have un-enrolled from the software program, you can easily downgrade from iOS Beta to a stable version. On your phone, you will get a notification like this, stating the release of the new iOS update (whenever it is released commercially). Just tap on it to proceed and install the new iOS version.
  5. update to official ios version

  6. Alternatively, you can also go to your device’s Settings > General > Software Update to view the latest available version of iOS update.
  7. download and install new ios

  8. Read the update information and tap on the “Download and Install” button. Wait for a while and maintain a stable internet connection as your phone would restore iPhone from Beta to a new stable version.

While the process is simple, you would have to wait for a while for a new stable version of iOS to release. In the meantime, you still have to work with iOS Beta that might harm your device. Also, you might end up losing your important data in the process, if you wish to downgrade from iOS beta the usual way.

Part 2: How to Uninstall iOS Beta and Install an Existing Stable iOS Version?

If you don’t want to lose your data while doing an iOS Beta downgrade, then take the assistance of dr.fone – Repair (iOS System Recovery). It is a must-have tool for every iPhone user as it can fix all kinds of issues related to the device. For instance, some of the common problems that it can resolve are the screen of death, bricked iPhone, device stuck in a boot loop, DFU issues, Recovery Mode issues, and so on.

Apart from that, you can also use it to downgrade from iOS Beta and install the previous stable iOS version on your phone. During the process, the existing data on your phone would be retained and you won’t suffer from unexpected data loss. Just follow these steps and learn how to downgrade from iOS Beta to a stable version in minutes.

dr.fone - Repair

Uninstall iOS beta and downgrade to official iOS.

  • Only fix your iOS to normal, no data loss at all.
  • Fix various iOS system issues stuck in recovery mode, white Apple logo, black screen, looping on start, etc.
  • Downgrade iOS without iTunes.
  • Works for all models of iPhone, iPad and iPod touch.
  • Fully compatible with the latest iOS 12.New icon
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it
  1. Firstly, launch the dr.fone toolkit on your computer and from its home, visit the “Repair” section. Also, use a working lightning cable and connect your iPhone to the system.
  2. uninstall ios beta using dr.fone

  3. The application will automatically detect your phone and would present two different repairing modes – Standard Mode and Advanced Mode. The Standard Mode can fix numerous iOS issues without causing data loss. On the other hand, the advanced mode is opted to fix critical problems. In this case, we will pick the standard mode as we wish to downgrade from iOS Beta without any loss of data.
  4. select standard mode

  5. On the next screen, the interface will display details about the device model and system version. Just verify it and click on the “Start” button to proceed.
  6. start to uninstall ios beta

  7. This application will automatically look for the latest stable iOS version that is available for your device. It will start downloading the relevant firmware update and would let you know the progress via an on-screen indicator.
  8. select the ios version to downgrade

  9. After the application has successfully downloaded the firmware update, it will verify your device and make sure it is compatible with it. We would recommend not removing the device as of now and let the application perform the needed process.
  10. You will be notified in the end when the process is completed. Now you can safely remove your iPhone from the system and check the updated iOS version on it.

Part 3: How to leave the iOS Beta program?

The Apple Beta Software Program is a freely available and voluntary service that iOS users can subscribe to. It will let you get early access to iOS Beta updates before their commercial release. This helps Apple to know the feedback of its actual iOS users and work on the software update. Though, the Beta release can lead to unwanted issues on your phone and might end up in serious malfunctioning. Therefore, you can leave the iOS Beta Program whenever you want to by following this simple drill.

  1. Unlock your device and go to its Settings > General > Profile. You might have to scroll all the way down to get the “Profile” tab.
  2. Here, you can see all the saved profiles of the existing iOS Beta updates. Just tap on the previous Beta update to proceed.
  3. View its details and tap on the “Remove Profile” option.
  4. Confirm your choice by tapping on the “Remove” button again and enter the passcode of your phone to verify.

leave ios beta program

Subsequently, you can also go to the official website of Apple Beta Software Program and log-in using your Apple ID and password. From here, you can leave the Apple Beta Software Program whenever you want.

Now when you know how to uninstall iOS Beta on your iPhone, you can easily downgrade from iOS Beta to a previous stable version. If you don’t want to suffer from unwanted data loss while doing an iOS Beta downgrade, then take the assistance of dr.fone – Repair. A highly useful iPhone repairing tool, it will make sure you never suffer from any iOS related issue again. Apart from doing an iOS Beta restore, it can resolve all kinds of issues related to your phone without any data loss. Go ahead and download the resourceful application and use it at the time of needs to fix your iOS devices in minutes.

Alice MJ

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > iOS Downgrade > How to Uninstall iOS Beta from iPhone?