Top 10 der Alternativen zum Windows Media Center in Windows 10

Das Media Center ist praktisch tot und während der Entwickler-Konferenz in San Francisco hat Microsoft angekündigt, dass Benutzer, die ihr Betriebssystem von Windows 7 oder 8 auf Windows 10 upgraden, die Funktionalität des Windows Media Centers verlieren und es keinen Weg zurück gibt, da die Software von Windows 10 nicht unterstützt wird. Es ist dabei laut des Unternehmens eine Tatsache, dass das Media Center 10 ein Problem geworden ist und das Unternehmen eine DVD-Lösung für jeden veröffentlichen wird, der es trotzdem verwenden will. Diese Anleitung stellt die vorhandenen Alternativen vor, damit der Benutzer Funktionen zum Abspielen von Medien in Windows 10 erhält.

10 Wiedergabeprogramme, die unter Windows 10 als Alternative zum Windows Media Player laufen

Im Folgenden finden Sie eine Liste von Wiedergabeprogrammen, die als Alternative zum WMP 10 unter Windows 10 verwendet werden können, da alle Unternehmen ihre Lösungen an Windows 10 angepasst haben:

1. XBMC

Dieses Wiedergabeprogramm stellt die beste Lösung dar, die am besten unter Windows 10 funktioniert und bestens für das Abspielen von Medien geeignet ist. Sie wurde für die Verwendung mit Windows 10 aktualisiert und stellt damit die erste Wahl dar:

2. Plex Media Player

Dies ist ebenfalls eines der besten Wiedergabeprogramme, das gute Ergebnisse liefert. Es wird nicht nur unter Windows 10 verwendet und wird dafür empfohlen, sondern funktioniert auch mit den älteren Versionen des Betriebssystems, Windows 7 und 8, als Alternative zum WMP. Das Unternehmen hat dem Programm beim Upgrade auf Windows 10 auch neue Feature hinzugefügt.

3. Emby

Dies ist ein Wiedergabeprogramm, dass die Fähigkeiten von Plex und XBMC vereint und perfekt für Benutzer geeignet ist, die gerne Medien auf einfache Weise abspielen und dabei erweiterte Steuerungsmöglichkeiten und eingebaute Systeme nutzen. Es ist ein Wiedergabeprogramm, das dem Benutzer die beste Erfahrung verschafft:

4. Media Portal

Das beste Feature dieses Programms ist, dass es Open Source ist und daher die Tools und zugehörigen Technologien online verfügbar sind, was einen guten Support bedeutet. Es ist außerdem wichtig zu erwähnen, dass Media Portal für das Streamen mehrerer Videos gleichzeitig genutzt werden kann, da das Wiedergabeprogramm diese Funktion vollständig unterstützt:

5. Myth TV

Dies ist eine der Plattformen, die tolle und aktuelle Features mitbringt. Die Integration des Wiedergabeprogramms umfasst Live-TV, das auch aufgezeichnet werden kann, sodass der Benutzer nie etwas verpasst und immer auf dem neuesten Stand bleibt:

6. VLC

VLC wurde von der Organisation Video LAN entwickelt und stellt das beste Programm in dieser Liste dar. Das Wiedergabeprogramm kann jedes erdenkliche Format problemlos abspielen. Der Benutzer sollte das Programm von der offiziellen Website herunterladen, da dort die offizielle Version zu finden ist. Es ist kostenlos und Open Source:

7. KM Player

KM Player wurde einige Zeit lang ignoriert, doch nun können Benutzer das Wiedergabeprogramm herunterladen und als Alternative zu WMP unter Windows 10 testen. Das Wiedergabeprogramm ist großartig und der Benutzer kann die neuesten Technologien genießen. Er kann WMP dabei vergessen, während er sich an dieses tolle Stück Technologie gewöhnt:

8. Moovida

Mit seinem einfachen und benutzerfreundlichen Aufbau ermöglicht dieses Wiedergabeprogramm die besten Erfahrungen. Der Benutzer hat durch den Aufbau des Programms keine Schwierigkeiten und wird WMP schnell durch dieses ersetzen.

9. Winamp

Das Winamp-Wiedergabeprogramm muss garantiert nicht vorgestellt werden, spielt alle normalen Formate ab und bringt dem Benutzer nur die neusten Features. Auch dieses Wiedergabeprogramm ist Open Source und lässt sich bestens als Alternative einsetzen:

10. MPlayer

Ein Player für alles, der dem Benutzer die besten und neusten Features für das Abspielen von Medien unter Windows 10 bietet, wo das Windows Media Center nicht unterstützt wird. Die Oberfläche wurde an die Bedürfnisse des Benutzers angepasst und bietet somit eine gute Alternative zum WMP.

Zusammenfassung und Tipps für die weitere Nutzung von WMC unter Windows

Das Windows Media Center hat etwas von einem alten guten Freund, dem die Entwickler nun zum Abschied zuwinken. Anders ausgedrückt ergibt es keinen Sinn mehr, Windows Media Center zu nutzen, da die Unterstützung dafür mit Windows 10 beendet wurde. Jeder, der es dennoch weiter nutzen will, findet im Folgenden Tipps und Tricks für eine effiziente und effektive Nutzung. Die Anleitung lässt sich unter der Adresse http://www.howtogeek.com/howto/27329/complete-guide-to-windows-7-media-center/ abrufen

1. Wenn der Benutzer viel TV mit dem WMC sieht, wird empfohlen, die Option „Immer im Live-TV-Modus starten“ zu aktivieren, damit die besten Dienste zur Verfügung stehen und Navigationsschritte nicht immer wieder wiederholte werden müssen.
  2. Der Kanalführer kann angepasst werden, damit die Liste einfach bleibt. Der Benutzer kann das ZTV-Kanallogo und dessen Farbcodierung hinzufügen.
  3. Der Live-TV-Pause-Puffer kann außerdem vergrößert werden, um die beste Erfahrung bei der Nutzung sicherzustellen.

Vielleicht brauchen Sie noch

Data Recovery

(Gelöschte dateien wiederherstellen)

Stellen Sie schnell, sicher und vollständig Dateien in über 550 Formaten wieder her.

Photo Recovery

(Gelöschte Bilder wiederherstellen)

Ein professionelles Werkzeug, welches speziell dazu entwickelt wurde, um Fotos, Videos und Audio-Dateien von Speichermedien wiederherzustellen.

WARUM WONDERSHARE

100 % SICHER