Die Top 5 Android Audio Manager: Verwalten von Audio auf Android-Geräten

Wenn es keine Audio-Dateien auf der Welt geben würde, wäre das Leben nur halb so schön. Audio, sind genau wie Videos, ein Teil der Unterhaltung. Aber was genau ist Audio?

Teil 1: Die Unterschiede zwischen Audio und Musik.

android bluetooth manager

Das Wort „Audio“ kommt aus dem lateinischen „audire“, was „hören“ heißt. Technisch bedeutet es keine Schallwellen mit Frequenzen von etwa 15 bis 20.000 Hertz. Wenn dann verschiedene Geräusche (durch Instrumente oder die Stimme) in einer Art und Weise kombiniert werden, dass seine Melodie entsteht, dann nennen wir das Musik. Aber manchmal kann Musik auch in schriftlicher Form sein, zum Beispiel in Form von Noten, die im Grunde nur eine Reihe von Symbolen sind.

Musik ist Audio, also eine Sequenz, die eine Melodie oder einen Rhythmus kreiert. Zum Beispiel das Geräusch welches eine Bohrmaschine wieder gibt ist ein Audio - aber definitiv keine Musik. Die Differenzierung von Audio und Musik hängt jedoch von Person zu Person ab. Manche mögen ein bestimmtes Musikinstrument, während andere es nicht mögen.


Teil 2: Die Top 5 der Android Audio Manager.

Android Audio Manager kann Musik abspielen oder helfen die Musik aufzunehmen, jedoch liegt der Fokus auf der Audio Ausgabe des Geräts. Der Audio Manager kann alle Audio Aufnahmen modifizieren, wie zum Beispiel Weckertöne, Klingeltöne und so weiter. Meist wurde der Audio Manager in älteren Versionen verwendet, wie Android 2.2 , usw. Android kann nur die Lautstärke der Audio-Aufnahme anpassen, jedoch nicht mehr. Der Audio Manager hingegen kann viel mehr modifizieren.

Apps Spielstände Preis
Advanced Audio-Manager 4.4/5 Kostenlos
AAudio-Manager 4.3/5 Kostenlos
Easy Audio Manager 4.4/5 Kostenlos
Audio Guru 4.3/5 Kostenlos
Beewhale Audio Manager 4.3/5 Kostenlos

1. Advanced Audio-Manager

Dies ist die Grund-App in der Kategorie Audio-Manager für Android-Apps. Sie bietet einen gradlinigen Weg, um die Audioeinstellungen des Geräts zu steuern. Es hat keine Kompatibilitätsprobleme, da es direkt zu einer der ersten Versionen von Android 1.6 passt. Der Gerätetest im Samsung Tab 10 hat gute Ergebnisse in Bezug auf Geschwindigkeit und Reaktionsfähigkeit ergeben. Es hat auch die Fähigkeit Vibrationseinstellungen zu ändern. Dies ist definitiv die schnellste App in dieser Kategorie. Es besteht jedoch ein Mangel an Kreativität. Der gesamte Bildschirm wird dunkel, aber es wird nur ein bestimmter Teil der Bildschirmfläche von der App verwendet. Die App ist für ältere Versionen von Android, aber nicht für die neueren.

Laden Sie sich Advanced Audio-Manager aus dem Google-Play-Store herunter.

expense manager android

2. Audio Manager

Diese App ist eine der beliebtesten Android Apps für Audio-Management im Play-Store. Sie wurde auch als einer der besten Android-Apps in O'Rielly Bücher vorgestellt. Diese App ist vielleicht eine der wenigen Apps in dieser Kategorie, die Widgets für den Home-Bildschirm haben, um die Einstellung direkt aus dem Home-Bildschirm zu steuern. Sie könne sie personalisieren und die verschiedensten Themen herunterzuladen. Es hat auch die Möglichkeit Klingeltöne und Design-Themen über SDK zuzuweisen. Es ist kostenlos und kommt mit einer Option auf ein Upgrade auf den Zugriff auf Funktionen von fast 100 Widgets.

Laden Sie sich den Audio-Manager aus dem Google-Play-Store herunter.

android expense manager

3. Easy Audio-Manager

Dies ist eine weitere Grund-App mit Konzentration auf die wichtigsten Funktionen eines Audio-Managers. Es gibt dem Benutzer den Zugriff auf alle wichtigen Einstellungen auf der Homepage. Das beste Feature der App ist die Möglichkeit, die Klingeltöne und Alarme aus der App selbst auszuwählen. Die grafische Darstellen ist besser als beim einfachen Audio-Manager, aber es fehlt die Kreativität und die Farben. Diese Version unterstützt Android 2.2. Und hat eine Menge Raum zwischen Möglichkeiten im Fall von Tablets hinterlassen. Die Steuertasten bieten keine Feinabstimmung.

Laden Sie sich den Easy Audio-Manager aus dem Google-Play-Store herunter.

expense manager for android

4. Audio Guru

Die App ist ein bisschen besser als der Easy Audio-Manager, aber die Textauflösung ist ein großes Problem. Die Textgröße wurde nicht für Tablets angepasst. Die App bietet fünf Themen und die Fähigkeit anpassbare Profile festzulegen. Es hat auch eine Widget-Option. Das wichtigste Merkmal der Anwendung ist die Fähigkeit Profile unabhängig von der Tageszeit zu ändern. Stellen Sie Ihren Alarm höher für morgens und dann wieder niedriger für die Büro- oder Schulzeiten. Die App ist schnell und reagiert gut, aber auf dem Bildschirm ist viel leerer Platz, der für Design usw. hätte verwendet werden können. Das Layout ist ziemlich einfach und in überhaupt keiner Weise kreativ. Die Kontrollen sind nicht klar genug, wenn man Sie zum ersten Mal einstellt und die App hat einige Probleme mit der ICS-Version und höher.

Laden Sie sich den Audio-Guru aus dem Google-Play-Store herunter.

expense manager app android

5. Beewhale Audio Manager.

Die App wurde von Beewhale entwickelt und ist eine weitere einfache App für Audiosteuerung. Es hat alle Optionen, um Audio auf dem Gerät zu steuern. Die Registerkarten-Ansicht ist zu lang und hat weniger Optionen zum Anpassen. Es gibt keine Option für weitere Themenwechsel. Das Rating ist ziemlich durchschnittlich. Allerdings sind die Bewertungen nicht so schlimm.

Laden Sie sich den Beewhale Audio-Manager aus dem Google-Play-Store herunter.

best expense manager app android

Vielleicht brauchen Sie noch

Dr.Fone für Android

Dr.Fone für Android

(Android Daten wiederherstellen)

Stellen Sie verlorene oder gelöschte Kontakte, Textnachrichten, Fotos, WhatsApp-Nachrichten, Audio-Dateien, Videos, Dokumente und vieles mehr wieder her.

MobileGo

MobileGo

(Android Geräte manager)

MobileGo ist Ihre 1-Stop-Lösung, die es Ihnen erlaubt, Ihren gesamten mobilen Lifestyle an einem komfortablen Ort zu verwalten.

WARUM WONDERSHARE

100 % SICHER
Risikofreier und durchdachter Service garantiert

10+

JAHRE ERFAHRUNG

PROFESSIONELL
Langjährige Erfahrung, erfahrenes Personal und garantierte Qualität
231

LÄNDER WELTWEIT

ANERKANNT
Autorisiert von den führenden Medien und von Nutzern überall auf der Welt
50 000 000+

LOYALE NUTZER

Top

Data Recovery

Top 5 Android Audio Manager: Manage and Enjoy Audio on Android Device

If there is no audio in the world, then life will have no interest at all. And audio is part of entertainment with the same role of video. But what is audio?

Part 1: Differences between Audio and Music

android bluetooth manager

The word Audio comes from Latin word, audire which means ‘hear.’ ??Technically it means any sound waves with frequencies approximately from 15 to 20,000 hertz. Now when vocal or instrumental sounds or both are combined in such a way that they produce melody then it is called music; in other words a sound perceived as pleasingly harmonious is music. However, sometimes music can be in written form too in the form of music notes which are basically a set of symbols.

The relationship between the two is very clear in order to be called music, an audio has to be in a sequence which creates melody or rhythm. For example voice coming out of a drill machine is an audio but definitely not music. However the differentiation of audio and music depends from person to person. Some like a particular musical instrument while others hate it.

Part 2: Desktop Android Audio Manager

box

Android Audio Manager - One Stop Solution to Manage Your Android Music, Ringtone and Playlist

  • One click to download, manage, import & export, transfer your music, photos and videos.
  • De-duplicate contacts, switch devices, manage your app collection, backup & restore and send messages from your desktop
  • Mirror your android device to send messages, and play Android games on your computer
  • Transfer Files among your mobile devices without limit
  • Optimze your device on the go with the MobileGo app.

Convert and Transfer Music from Computer to Android

android audito manager to transfer music from pc to android

Import iTunes Playlists to Android

import itunes playlist to Android

Set Your Favorite Song as Ringtone

set Android ringtone

Part 3: Top 5 Android Audio Manager Apps

Android audio manager, which would play music or help us tune the music on the device but they are more focussed on the audio output of the device, basically, every audio the device produces. Audio manager is capable of modifying which includes alarm, ringtone and alert etc. The audio managers were mostly used in older versions of Android like 2.2 etc. Android default audio manager just provides the ability to modify the volume of the device while these have ability to modify it further.

Apps Scores Price
Simple Audio Manager 4.4/5 Free
Audio Manager 4.3/5 Free
Easy Audio manager 4.4/5 Free
Audio Guru 4.3/5 Free
Beewhale Audio Manager 4.3/5 Free

1Simple Audio Manager

This is the most basic app in the category of audio manager for Android apps. It provides a straight forward way to control the audio settings of the device. It has no compatibility issues as it fits right in with one of the earliest versions of android 1.6. The device test in Samsung tab 10 gave good results in terms of speed and responsiveness. It also has the capability to adjust vibration settings too. This is definitely the fastest app in this category. However, there is a lack of creativity. The entire screen goes dark but only a certain part of the screen area is used by the app. The app is made for older versions of android not for the new ones.

Download Simple Audio Manager from Google Play Store>>

expense manager android

2Audio Manager

This app is one of the most popular Android Audio management Apps in the play store. It was also featured as one of the best android app in O’Rielly books. This app is perhaps one of the very few apps in this category to have widgets for home screen. To control the setting straight from the home screen, it lets you customize and download various themes. It also has the ability to assign ringtones and design themes via SDK. It is free and comes with an option to upgrade to get access to unlock features of almost 100 widgets,

Download Audio Manager from Google Play Store>>

android expense manager

3Easy Audio Manager

This is another basic app with focus on key features of an audio manager. It gives the user access to all the important settings on the home page itself. The best feature of the app is the ability to select the ringtones and alerts from the app itself. The graphical representation is better than Simple Audio Manager but lacks creativity and colours. The minimum version of Android it supports is 2.2. And a lot of space is left between options in the case of tablets. The control buttons do not provide fine tuning.

Download Easy Audio Manager from Google Play Store>>

expense manager for android

4 Audio Guru

The app is a bit better than Simple Audio Manager but the text resolution is a big problem. The text size hasn’t been customized for tablets. The app provides five themes and ability to set customizable profiles. It also has widget option. The most important feature of the app is the ability to change profiles depending on the time of the day. Imagine setting it up higher for alarm in the morning and then lower for office times atomically. The app is fast, responsive but a lot of screen space is empty which could have been used for design etc. The layout is pretty basic and not at all creative in any sense. The controls aren’t clear enough when used for the first time. It also has some issues with ICS version and above.

Download Audio Guru from Google Play Store>>

expense manager app android

5 Beewhale Audio Manager

The app is developed by the Beewhale and is another simple app for audio control. It has all the options to control the audio coming out of the device. The tab view is too long and less options to customise. There is no option for further theme change of trips. The rating is pretty average. However the reviews are not that bad.

Download Beewhale Audio Manager from Google Play Store>>

best expense manager app android

They're downloading

MobileGo

MobileGo

One-stop solution lets you manage your entire mobile lifestyle convenient.

MirrorGo

MirrorGo

(Android Mirror)

Enjoy your phone on your computer

Home > Resource > Android > Top 5 Android Audio Manager: Manage and Enjoy Audio on Android Device
All Topics
Top