dr.fone - Switch

Musik von Android auf iPhone übertragen

  • Überträgt beliebige Daten zwischen 2 Geräten (iOS oder Android).
  • Unterstützt alle Telefonmodelle wie iPhone, Samsung, Huawei, LG, Moto usw.
  • 2-3x schnellerer Übertragungsprozess im Vergleich zu anderen Übertragungstools.
  • Die Daten werden während der Übertragung absolut sicher aufbewahrt.
Herunterladen Herunterladen
Videoanleitung anzeigen

4 Wege, um Musik von Android auf das iPhone zu übertragen

Aug 05,2019 • Filed to: Übertragen • Proven solutions

Sie sind von einem Android-Gerät auf ein iPhone gewechselt, finden aber keine funktionierende Lösung, um Musik vom Android auf das iPhone zu übertragen?

Dann willkommen im Club! Vor einiger Zeit stand ich vor genau dem gleichen Problem, denn iOS-Geräte weisen zahlreiche Einschränkungen auf. Im Gegensatz zum Übertragen von Android zu Android kann es sich als schwierig erweisen, Musik von Android auf ein neues iPhone zu übertragen. Glücklicherweise habe ich ein paar schnelle Lösungen für dieses Problem gefunden, die ich hier mit Ihnen teilen möchte. Lesen Sie weiter und lernen Sie, wie Sie Musik von Android auf iPhone übertragen.

Teil 1: Musik vom Android auf iPhone übertragen mit 1 Klick

Ja – Sie haben richtig gelesen. Mit nur einem Klick lernen Sie, wie Sie mit dr.fone – Switch Musik vom Android auf das iPhone senden. Dieses herausragende Tool von dr.fone hilft Ihnen, in wenigen Minuten von einem Gerät zum anderen zu wechseln. Als hochentwickeltes Tool unterstützt es die Datenübertragung zwischen Android und iPhone, iPhone und iPhone, sowie Android und Android. Da eine plattformübergreifende Datenübertragung möglich ist, werden Sie keine Probleme damit haben, Musik von Android auf iPod, iPad oder iPhone zu übertragen.

dr.fone - Switch

Fotos vom Samsung auf das iPhone mit nur 1 Klick übertragen!

  • Einfaches Übertragen jeder Art von Daten vom Android auf das iPhone, inklusive Apps, Musik, Videos, Fotos, Kontakten, Nachrichten, App-Daten, Anrufprotokollen usw.
  • Funktioniert direkt und überträgt Daten unabhängig vom Betriebssystem in Echtzeit zwischen zwei Geräten.
  • Funktioniert perfekt auf Apple, Samsung, HTC, LG, Sony, Google, HUAWEI, Motorola, ZTE, Nokia sowie weiteren Smartphones und Tablets.
  • Vollständig kompatibel mit wichtigen Anbietern wie AT&T, Verizon, Sprint und T-Mobile.
  • Vollständig kompatibel mit iOS 12 beta und Android 8.0
  • Komplett kompatibel mit Windows 10 und Mac 10.13.
Verfügbar für: Windows Mac
3981454 Menschen haben es heruntergeladen

Als benutzerfreundliches Tool ist es mit allen führenden Android- und iOS-Geräten kompatibel. Diese Desktop-Anwendung ist für Windows und Mac und als kostenlose Testversion verfügbar. Neben Musik können Sie auch Kontakte, Nachrichten, Fotos, Anrufprotokolle und weitere wichtige Inhalte übertragen. Halten Sie sich dabei einfach an folgende Schritte:

  1. Starten Sie zunächst das dr.fone Toolkit auf Ihrem Computer und wechseln Sie vom Begrüßungsbildschirm zur „Switch“-Option.
  2. wie Sie musik von android auf das iphone übertragen-zur switch option wechseln

  3. Nun müssen Sie sowohl Ihre iOS- als auch Ihre Android-Geräte mit dem System verbinden. Sobald Ihre Geräte erkannt wurden, bestätigen Sie sie und wählen Sie die Medienübertragungs-Option.
  4. Ihre beiden Geräte werden von der Anwendung automatisch erkannt. Im Idealfall wird Ihr Android-Gerät als „Quelle“ aufgeführt, während das iPhone als „Zielgerät“ ausgewählt sein sollte. Verwenden Sie andernfalls den Wechseln-Knopf, um ihre Positionen zu vertauschen.
  5. wie Sie Musik vom Android auf das iPhone übertragen-Ihre Geräte werden erkannt.

  6. Wählen Sie einfach die Datentypen, die Sie von der Quelle auf das Zielgerät übertragen möchten. Um Musik vom Android auf Ihr iPhone zu übertragen, sollte die Option „Musik“ aktiviert sein, bevor Sie auf den „Übertragung starten“-Knopf klicken.
  7. wie Sie musik von android auf das iphone übertragen-übertragung starten

  8. Warten Sie einige Augenblicke, während dr.fone – Switch die ausgewählten Daten von Android auf das iPhone verschiebt. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, werden Sie benachrichtigt.

wie Sie Musik vom Android auf das iPhone übertragen – ausgewählte Daten von Android auf das iPhone übertragen

Das ist auch schon alles! Mit nur einem Klick lernen Sie so, wie Sie Musik vom Android auf das iPhone übertragen. Abschließend können Sie beide Geräte sicher entfernen und je nach Anforderungen verwenden.

Teil 2: Ausgewählte Musik vom Android auf iPhone übertragen

Eine weitere benutzerfreundliche Möglichkeit, zu lernen, wie Sie Musik von Android an das iPhone senden, ist die Verwendung von dr.fone – Übertragen (Android). Es gehört zum dr.fone Toolkit und dient als kompletter Android Gerätemanager. Sie können Ihre Daten zwischen Android und dem Computer sowie zwischen Android- und iOS-Geräten übertragen. Sie können hierbei sogar Songs von Ihrem Android-Gerät in iTunes verschieben, ohne iTunes selbst zu nutzen.

dr.fone – Übertragen (Android)

Eine Komplettlösung für das Übertragen von Medien von Android zu iPhone/iTunes

  • Dateien zwischen Android und dem Computer übertragen, unter anderem Kontakte, Fotos, Musik, SMS und mehr.
  • Verwalten, Exportieren und Importieren Ihrer Musik, Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Apps usw.
  • iTunes auf Android übertragen (und umgekehrt).
  • Verwalten Ihrer Android-Gerät auf dem Computer.
  • Vollständig kompatibel mit Android 8.0.
Verfügbar für: Windows Mac
3981454 Menschen haben es heruntergeladen

Da es sich um einen kompletten Android-Telefonmanager handelt, können Sie damit auch alle anderen Datentypen (wie Fotos, Videos, Kontakte, Nachrichten und mehr) von einer Quelle zur anderen übertragen. Im Gegensatz zu dr.fone – Switch, das nur alle Musikdateien auf einmal übertragen kann, können Sie hierbei ausgewählte Dateien übertragen. Die Benutzeroberfläche bietet Ihnen eine Vorschau Ihrer Daten, sodass Sie die zu übertragenden Dateien auswählen können. Um zu erfahren, wie Sie Musik selektiv von Android auf das iPhone übertragen, führen Sie diese Schritte aus:

  1. Starten Sie das dr.fone Toolkit auf Ihrem System und klicken Sie auf dem Startbildschirm auf die „Übertragen“-Option.
  2. wie Sie musik von android auf das iphone übertragen – auf übertragen klicken

  3. Verbinden Sie Ihr Android-Telefon und Ihr iPhone mit dem System. Die Anwendung erkennt sie nun automatisch. Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihr Android-Telefon oben links als Standard-/Quellgerät ausgewählt haben. Die Oberfläche bietet Ihnen Bildschirmfotos mit einigen Tastenkombinationen.
  4. wie Sie musik von android auf das iphone übertragen – Android phone als quellgerät auswählen

  5. Um die auf dem Android-Gerät gespeicherten Musikdateien zu verwalten, gehen Sie auf den „Musik“-Tab auf der Benutzeroberfläche. Hier sehen Sie alle Musikdateien wie Podcasts, Hörbücher, Songs usw., die in verschiedenen Kategorien aufgeführt sind.
  6. Wählen Sie einfach die zu übertragenden Dateien aus und klicken Sie auf das Exportieren-Symbol in der Symbolleiste. Wählen Sie hier das verbundene iPhone als Quelle.
  7. wie Sie Musik von Android auf das iPhone übertragen – auf das Exportieren-Symbol klicken.

  8. Warten Sie eine Weile, während die Anwendung die ausgewählten Musikdateien automatisch von Ihrem Android-Gerät auf das iPhone überträgt.

Neben der direkten Übertragung von Daten von einem Smartphone auf ein anderes können Sie mit dieser Anwendung auch Musik von Android auf iTunes übertragen. Wählen Sie hierzu auf der Startseite die Option „Gerätemedien an iTunes übertragen“. Nun öffnet sich ein Dialogfenster, in dem Sie Ihre Musikdateien vom Android-Gerät direkt in iTunes verschieben können.

Auf diesem Weg können Sie gezielt und problemlos Musik von Android auf das iPhone übertragen.

Teil 3: Musik vom Android auf iPhone übertragen mit Android File Transfer

Wenn Sie einen Mac nutzen, können Sie mit Android File Transfer Daten von Ihrem Android-Gerät auf Ihr System übertragen. Um Musik von Android auf das iPhone zu übertragen, müssen Sie jedoch danach iTunes nutzen. Der Grund dafür: Sie können Ihre Daten nicht einfach von Ihrem System auf das iPhone ziehen. Diese Lösung ist kostenlos, doch sie ist recht kompliziert und funktioniert nicht so unmittelbar wie dr.fone.

  1. Um zu beginnen, laden Sie Android File Transfer von der offiziellen Website auf Ihren Mac herunter und installieren Sie es. Es ist kompatibel mit macOS 10.7 und neueren Versionen.
  2. Verbinden Sie nun Ihr Android-Gerät mit Ihrem Mac und starten Sie Android File Transfer (falls dieses nicht bereits automatisch gestartet wird).
  3. Wechseln Sie in Ihren Musikordner, kopieren Sie Ihre Lieblingslieder und speichern Sie diese auf Ihrem Mac. So können Sie Musik von Ihrem Android-Gerät auf Ihren Mac übertragen.
  4. wie Sie Musik von Android auf iPhone übertragen – in den Musikordner wechseln

  5. Super! Sie haben es fast geschafft. Starten Sie iTunes auf Ihrem Mac und fügen Sie die gerade übertragene Musik hinzu. Sie können sie einfach aus dem Finder in iTunes hineinziehen. Alternativ können Sie auch die Optionen öffnen und auf „Dateien zur Bibliothek hinzufügen“ klicken. So können Sie neue Musik manuell zu Ihrer iTunes Mediathek hinzufügen.
  6. wie Sie musik von android auf das iphone übertragen – Dateien in die Bibliothek hinzufügen

  7. Sobald Sie die neu hinzugefügte Musik in iTunes übertragen haben, verbinden Sie das Ziel-iPhone mit Ihrem System. iTunes erkennt es nun automatisch.
  8. Wählen Sie Ihr iPhone aus den Geräten und gehen Sie auf den „Musik“-Tab. Hier können Sie die „Musik synchronisieren“-Optionen aktivieren. Wählen Sie die zu übertragenden Wiedergabelisten und Songs und klicken Sie auf den „Anwenden“-Knopf, um den Vorgang zu starten.
  9. wie Sie musik vom android auf das iphone übertragen – wiedergabelisten und songs wählen.

So lernen Sie, wie Sie Musik von Android per iTunes und Android File Transfer auf das iPhone übertragen. Natürlich ist dieser Weg ein wenig kompliziert. Darüber hinaus kann es zu Kompatibilitätsproblemen zwischen Ihren Geräten und iTunes kommen. Um diese unerwünschten Probleme zu umgehen, können Sie einfach auf die Anwendungen von dr.fone nutzen und Musik von Android auf das iPhone übertragen.

Teil 4: Streaming-Musik vom Android auf das iPhone übertragen

Heute nutzen viele Menschen Streaming-Dienste wie Apple Music, Google Play Music, Spotify etc., um ihre Lieblingssongs zu hören, ohne sie extra herunterladen zu müssen. Das Gute an Streaming-Diensten wie diesen ist, dass Sie Ihre Musik von mehreren Geräten aus nutzen können. Sehen wir uns zum Beispiel Spotify an.

Sobald Sie eine Wiedergabeliste in Ihrem Spotify-Konto erstellen, können Sie von jedem anderen Gerät aus darauf zugreifen. Sie können sogar auf Ihre Musik zugreifen, wenn Sie die Website besuchen, da diese auf dem Spotify-Server gespeichert ist und nicht auf dem Gerät selbst.

wie Sie musik von android auf das iphone übertragen – musik streamen

Wenn Sie von Android auf ein iPhone wechseln, können Sie sich einfach an diese Schritte halten und so sicherstellen, dass Ihre Spotify-Musik nicht verloren geht.

  • Starten Sie Spotify auf Ihrem Android-Gerät und gehen Sie auf den Wiedergabelisten-Tab. Nun können Sie eine Wiedergabeliste erstellen. Danach können Sie Ihre Lieblingssongs einfach zu dieser Wiedergabeliste hinzufügen. Sie können außerdem mehrere Wiedergabelisten mit der App anlegen.
  • wie Sie musik vom android auf das iphone übertragen – eine wiedergabeliste erstellen

  • Entsperren Sie Ihr iPhone danach und öffnen Sie den App Store. Suchen Sie nach der Musik-Streaming-App und laden Sie sie auf Ihr Handy herunter.
  • Sobald Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an Ihrem Spotify-Konto anmelden, können Sie über„Meine Musik“ auf alle Ihre gespeicherten Wiedergabelisten zugreifen.
  • wie Sie musik von android auf das iphone übertragen – auf ihre gespeicherten wiedergabelisten zugreifen.

    Dasselbe können Sie auch für alle anderen Streaming-Dienste tun. Sie können Ihre Musik mit diesen Musik-Streaming-Diensten synchronisieren, die offline zur Verfügung gestellten Songs werden hier jedoch nicht aufgeführt. Sie müssen daher sicherstellen, dass Sie sie zuvor in einer Wiedergabeliste gespeichert haben.

    Wenn Sie nun wissen, wie Sie Musik von Android auf das iPhone übertragen, wird dieser Wechsel ganz einfach. Wählen Sie Ihre gewünschte Option, um Musik von Android auf das iPhone zu übertragen. Für eine Datenübermittlung mit einem Klick können Sie einfach dr.fone – Switch nutzen, beim Übertragen ausgewählter Dateien können Sie dagegen dr.fone – Übertragen (Android) nutzen. Beide Tools sind benutzerfreundliche und zuverlässig, und erweisen sich bei zahlreichen Gelegenheiten als hilfreich.

    0 Comment(s)
    Home > How-to > Übertragen > 4 Wege, um Musik von Android auf das iPhone zu übertragen
    Top

dr.fone - Switch

Transfer Music from Android to iPhone Easily

  • Transfer any types of data between devices.
  • Support most phone brands such as iPhone, Huawei, Xiaomi, Samsung, LG, etc.
  • Enjoy 2-3x faster transfer speed compared to other software.
  • Keep your data absolutely secure during the transmission process.
Free Download Free Download
Watch Video Tutorial

4 Ways to Transfer Music from Android to iPhone

Jul 29,2019 • Filed to: Android Transfer • Proven solutions

You are switching from an Android device to an iPhone, but can’t find an ideal solution to transfer music from Android to iPhone.

Welcome to the club! A while back, I was facing the same issue as iOS devices come with numerous restrictions. Unlike an Android to Android transfer, it can be tough to move music from Android to a new iPhone. Thankfully, I was able to discover some quick fixes for this problem, which I’m going to share with all of you right here. Read on and learn how to transfer music from Android to iPhone in 4 surefire ways.

Part 1: How to transfer music from Android to iPhone in 1 click?

Yes – you have read it right. With just one click, you can learn how to send music from Android to iPhone using dr.fone - Switch. This remarkable tool by dr.fone can help you switch from one device to another in a few minutes. A highly advanced tool, it supports the transfer of data between Android and iPhone, iPhone and iPhone, and Android and Android. Since a cross-platform data transfer is supported, you won’t face any trouble to move music from Android to iPod, iPad, or iPhone.

dr.fone - Switch

Transfer music from Android to iPhone in 1 Click!

  • Easily transfer every type of data from Android to iPhone including music, videos, pgotos, messages, contacts, apps data, call logs etc.
  • Works perfectly with most smartphones and tablets including Apple, Samsung, HTC, LG, Sony, Google, HUAWEI, Motorola, ZTE, Nokia and more.
  • Fully compatible with major network providers such as AT&T, T-mobile, Verizon & Sprint.
  • Compatible with latest mobile phone operating system including iOS & Android.
  • Fully compatible with the latest computer system Windows 10 and Mac 10.13.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

A user-friendly tool, it is compatible with most Android and iOS devices. The desktop application is available for Windows and Mac, which comes with a free trial as well. Besides music, you can also move your contacts, messages, photos, call logs, and other important content. Follow the steps below to get started:

  1. Firstly, launch the dr.fone toolkit on your computer and go to the “Switch” option from its welcome screen.
  2. how to transfer music from android to iphone-go to switch option

  3. Now, you need to connect two devices to the system. Once the devices are detected, authenticate them and select the media transfer option.
  4. Both of your devices will automatically be detected by the application. Ideally, your Android device will be listed as “Source” while the iPhone should be the “Destination” device. If not, you can click on the Flip button to interchange their positions.
  5. how to transfer music from android to iphone-your devices will be detected

  6. Simply choose the data that you would like to transfer. To move music from Android to iPhone, make sure the option of “Music” is enabled before clicking on the “Start Transfer” button.
  7. how to transfer music from android to iphone-Start Transfer

  8. Wait for a while as dr.fone – Switch will move the selected data from Android to iPhone. Once it is completed, you will be notified.

how to transfer music from android to iphone- move the selected data from Android to iPhone

That’s it! With just one click, you can now move music from Android to iPhone. After that, you can safely disconnect both of the devices.

Part 2: How to transfer music from Android to iPhone selectively?

Another user-friendly way to learn how to send music from Android to iPhone is by using dr.fone - Transfer (Android). A part of the dr.fone toolkit, it can be a complete Android device manager. You can transfer your data between Android and computer as well as from an Android to iOS device. You can even move songs from your Android device to iTunes without using iTunes itself.

dr.fone - Transfer (Android)

Transfer Media from Android to iPhone/iTunes

  • Transfer contacts, music, messages and more data between Android and computer.
  • Manage, export & import the data easily.
  • Transfer your data between iTunes & Android.
  • Manage the data on your Android device on computer.
  • Compatible with newest Android 9.0.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Since it is a complete Android phone manager, you can use it to transfer all the other kinds of data as well (like photos, videos, contacts, messages, and more) from one source to another. Unlike dr.fone – Switch that moves all the music files at once, you can perform a selective data transfer. The interface will provide a preview of your data so that you can choose the files you wish to move. To learn how to transfer music from Android to iPhone selectively, follow these steps:

  1. Install and open the dr.fone toolkit on your computer and click on the “Transfer” option from the home screen.
  2. how to transfer music from android to iphone-click on transfer

  3. Connect both android phone and iPhone to sofware and let them detected automatically. From the top left option, make sure you have selected your Android phone as a default/source device. The interface will provide its snapshot with some shortcuts.
  4. how to transfer music from android to iphone-select your Android phone as a source device

  5. To manage the music files stored on the Android device, go to the “Music” tab on the interface. Here, you can view all music files like podcasts, audiobooks, songs, etc. listed in different categories.
  6. Simply choose the files and then select the export button on the toolbar. From here, select the connected iPhone as a source.
  7. how to transfer music from android to iphone-click on the export icon

  8. Wait a moment and let the application automatically transfer your selected music files from your Android device to iPhone.

Besides performing a direct transfer of data from one smartphone to another, you can also use the application to transfer music from Android to iTunes as well. To do this, you need to select the “Transfer Device Media to iTunes” option from its home page. This will launch a pop-up window and let you move your music files from Android device to iTunes directly.

how to transfer music from android to iphone-Transfer Device Media to iTunes

In this way, you can selectively transfer music from Android to iPhone in a hassle-free manner.

Part 3: How to transfer music from Android to iPhone using Android File Transfer?

If you use a Mac, then you can use Android File Transfer to move your data from your Android device to your system. Though, in order to transfer music from Android to iPhone, you would later need to take the assistance of iTunes. This is because you can’t simply drag and drop your data from your system to iPhone. While the solution is free, it is certainly quite complicated and is not direct like dr.fone.

  1. To start with, download and install Android File Transfer from its official website on your Mac. It is compatible with macOS 10.7 and higher versions.
  2. Now, connect your Android device to your Mac and launch Android File Transfer (if it won’t automatically launch already).
  3. Go to the Music folder, copy your favorite songs, and save them to your Mac. After that, you care able to transfer music from your Android device to your Mac.
  4. how to transfer music from android to iphone-Go to the Music folder

  5. Great! You are halfway there. Launch iTunes on your Mac and add the newly transferred music to it. You can simply drag and drop it from the Finder to iTunes. Alternatively, you can also go to its options and click on “Add files to Library”. In this way, you can manually add new music to your iTunes library.
  6. how to transfer music from android to iphone-Add files to Library

  7. Once you have transferred the newly added music to iTunes, connect your target iPhone to the system and let iTunes detect it automatically.
  8. Select your iPhone from the devices and go to its “Music” tab. From here, you can enable the “Sync Music” options. Select the playlists and songs that you wish to move and click on the “Apply” button to initiate the process.
  9. how to transfer music from android to iphone-Select the playlists and songs

In this way, you can learn how to send music from Android to iPhone through iTunes and Android File Transfer. Needless to say, the process is a bit complicated. Furthermore, you might face some compatibility issues between your devices and iTunes as well. To avoid all this unwanted hassle, you can simply take the assistance of dr.fone applications and transfer music from Android to iPhone effortlessly.

Part 4: How to transfer streaming music from Android to iPhone?

These days, a lot of people use streaming services like Apple Music, Google Play Music, Spotify, etc. to listen to their favorite songs without the hassle of downloading them. The good thing about these streaming services is that you can access your music from multiple devices. For instance, let’s consider the example of Spotify.

Once you have created a playlist on your Spotify account, you can access it from any other device. You can even access your music by visiting its website because it will be stored on Spotify’s server and not your device itself.

how to transfer music from android to iphone-transfer streaming music

If you are moving from an Android to iPhone, then you can simply follow these steps to make sure your Spotify music won’t be lost.

  • Launch Spotify on your Android device and go to the Playlist tab. From here, you can create a playlist. Later, you can simply add your favorite songs to this playlist as well. You can even create multiple playlists on the app.
  • how to transfer music from android to iphone-create a playlist

  • Afterward, unlock your iPhone and go to the App store. Look for the music streaming app and download it on your phone.
  • Once you log-in to your Spotify account using your credentials, you can go to “My Music” and access all your saved playlists.
  • how to transfer music from android to iphone-access all your saved playlists

    The same drill can be followed for all the other streaming services as well. While you can sync your music using these music streaming services, the songs that you have made available offline will not be listed here. Therefore, you need to make sure that you have saved them in a playlist beforehand.

    Now when you know how to move music from Android to iPhone, you can easily make this transition. Go ahead and pick a preferred option to transfer music from Android to iPhone. For a one-click transfer of data, you can simply use dr.fone - Switch while in order to make a selective transfer, you can try dr.fone - Transfer (Android). Both of these are user-friendly and reliable tools that will come handy to you on numerous occasions.

    James Davis

    staff Editor

    0 Comment(s)
    Home > How-to > Android Transfer > 4 Ways to Transfer Music from Android to iPhone
    Top