Wie Sie mit Leichtigkeit VOB in WMV konvertieren

Wie wir wissen, ist WMV, oder Windows Media Video, ein komprimiertes Videoformat, das von Microsoft entwickelt wurde. Der wichtigste Aspekt einer WMV-Datei ist, dass sein Format große Videodateien komprimiert und dabei eine hohe Qualität beibehält. Diese Dateien können eine beliebige Größe haben und so weit komprimiert werden, dass sie jeder Bandbreite (Verbindungsgeschwindigkeit) genügen.  Wenn Sie eine DVD-Sammlung haben, wissen Sie wahrscheinlich, dass DVD-Daten im VOB-Dateiformat gespeichert werden. Und wenn Sie diese DVD-Filme unterwegs schauen oder mit anderen teilen möchten, müssen Sie die DVD-VOBs in WMVs oder ein anderes populäres Dateiformat konvertieren, da VOB praktisch nur auf DVD-Medien vertreten ist. Dann können Sie auch Ihre DVDs teilen und zusammen mit Freunden und der Familie schauen.

Um VOB in WMV zu konvertieren können Sie Video Converter für Windows oder Video Converter für Mac benutzen, er Ihnen erlaubt VOBs in WMVs einfach und in hoher Qualität zu konvertieren. Diese folgenden Absätze konzentrieren sich auf die Windows-Version der Konvertierung. Und wenn Sie VOB in WMV auf dem Mac mit Mac OS X Snow Leopard, OS X Lion, etc. konvertieren möchten, lesen Sie die Anleitung für Video Converter für Mac.

Download Win VersionDownload Mac Version

Hinweis: Wenn Ihre VOB-Dateien noch auf der DVD sind und Sie für ein besseres Seh-Erlebnis von DVD in WMV konvertieren wollen, können Sie Video Converter oder <Video Converter für Mac zur Hilfe nehmen.

Wie Sie VOB in WMV konvertieren

Schritt 1: Fügen Sie Dateien zum VOB in WMV Converter hinzu

Ziehen Sie Ihre VOBs vom Dateiordner in die Liste des Programmfensters oder klicken Sie auf das "Hinzufügen"-Symbol um die Dateien die Dateien zum Konvertieren zum VOB in WMV Converter hinzuzufügen.

menus

Schritt 2: Stellen Sie WMV als Ausgabeformat ein

Klicken Sie auf das "Ausgabeformat"-Symbol, das zu einem Popupfenster führt. Im "Ausgabeformat"-Fenster wählen Sie WMV als Ausgabeformat. Sie können die anderen Parameter durch Klicken auf "Settings" einstellen, wenn Sie wollen. Oder Sie machen einfach damit weiter VOB in WMV zu konvertieren.

menus

Schritt 3: Beginnen Sie mit dem Konvertieren von VOB in WMV

Klicken Sie auf "Konvertieren" um die Konvertierung zu starten. Klicken Sie dann auf "Ausgabe öffnen" um zum Ausgabeordner zu gelangen. Wenn Sie die Ausgabedateien wo anders speichern wollen, klicken Sie auf die "Open Folder"-Dropdownliste vor der Konvertierung.
Tipps: Dieser VOB in WMV Video Converter bietet auch mächtige Bearbeitungsfunktionen. Wenn Sie Ihre Videos anpassen wollen, klicken Sie auf "Edit video" vor der Konvertierung, bearbeiten Sie dann Ihr Video durch Beschneiden, Ausschneiden, Videoeffektänderungen, Wasserzeichen hinzufügen, Untertitel, etc.

Download Win VersionDownload Mac Version

Vielleicht brauchen Sie noch

Data Recovery für Mac

Data Recovery für Mac

(Gelöschte dateien wiederherstellen)

4 verschiedene Modi, um verlorene oder gelöschte Dateien auf dem Mac schnell, sicher und gründlich wiederherzustellen.

Dr.Fone für iOS (Mac)

Dr.Fone für iOS (Mac)

(iPhone wiederherstellen)

Stellen Sie auf Ihrem Mac, verlorene oder gelöschte Kontakte, Nachrichten, Fotos, Notizen, etc. auf dem iPhone, iPad und iPod Touch wieder her.

WARUM WONDERSHARE

100 % SICHER
Risikofreier und durchdachter Service garantiert

10+

JAHRE ERFAHRUNG

PROFESSIONELL
Langjährige Erfahrung, erfahrenes Personal und garantierte Qualität
231

LÄNDER WELTWEIT

ANERKANNT
Autorisiert von den führenden Medien und von Nutzern überall auf der Welt
50 000 000+

LOYALE NUTZER

Top

Home > Resource > WMV Converter > Convert VOB to WMV

How to Convert VOB to WMV with Ease

As we know, WMV, or Windows Media Video, is a compressed video file format developed by Microsoft. The most important aspect of a WMV file is that its format allows large video files to be compressed while retaining high quality. They may be of any size and may be compressed to match any bandwidth (connection speed).  So if you have a collection of DVDs, then you may know DVD datas are actually saved in VOB file format. And if you wanna watch these DVD movies on the move or share with others, you'd better convert the DVD VOB to WMV or other popular file format for VOB practically is only used on saving DVD files, then you can enjoy or share DVD movies with your family and friends more conveniently.

To convert VOB to WMV, you can use a Video Converter for Windows or Video Converter for Mac, which enable to achieve the VOB to WMV conversion easily and with high quality. The following paragraphs focuses on the Windows version of the conversion. And if you wanna convert VOB to WMV in Mac running Mac OS X Snow Leopard, OS X Lion etc., you can read the User Guide of Video Converter for Mac for more info.

Download win version Download mac version

Note: If your VOB files are still in DVD disc and you prefer to convert them from DVD to WMV for better enjoyment, you can use Video Converter Ultimate or Video Converter Ultimate for Mac as your assistant.

Step 1: Add files to the VOB to WMV converter

Drag your VOB from your file folders to the list in the operating window, or click the "Add Files" icon to add the file you want to convert into the VOB to WMV Converter.

vob to wmv converter, convert vob wmv

Step 2: Set WMV as the output format

Click the "Output Format" icon, which leads to a pop-up window. In the "Output Format" window, choose WMV as the output format. You also can set the other parameters of the file by hiting the "Settings" option, if you have any need. Or you can ahead to next step to converting VOB to WMV now.

vob to wmv mac, convert vob mac

Step 3: Start converting VOB to WMV

Click the button "Convert" to start the conversion. Then click "Open Folder" to find out where the output files are saved. If you want to save the output files to the location to your own taste, click the "Open Folder" drop-down list to set it before the conversion.

Tips: This VOB to WMV Video Converter also provides a powerful editing function. If you want to customize your video, click the "Edit" button before the conversion, then edit your video by trimming or cropping, changing video effect, adding watermark or a subtitle, etc.

Below is a detailed video tutorial:

Download win version Download mac version

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Top