Wie Sie Picasa als DVD Diashow brennen

Picasa Web Albums ist der am schnellsten und größte Foto-Sharing-Dienst von Google. Da es schon vor vielen Jahren ins Leben gerufen wurde, nutzen immer mehr Menschen Picasa Web Albums, um ihre Fotos zu speichern und ausschließlich für Freunde und Familie freizugeben. Auch wir können Picasa Web Album nutzen, um Fotos mit der Picasa-Community zu teilen.

Picasa (die neueste Version ist 3.8) ist die kostenlose Software, die Ihnen bei der Organisation und Bearbeitung von Fotos auf der lokalen Festplatte hilft und Ihre Fotos im Picasa Web Album für Freunde und Familie veröfentlicht. Picasa 3 arbeitet nahtlos mit Picasa Web Albums, YouTube und Blogger zusammen. Darüber hinaus ermöglicht es Ihnen, Picasa-Fotos auf CD/DVD problemlos zu sichern. Aber sie können nicht Picasa 3 Alben als DVD-Diashow mit Musik für die TV-Wiedergabe brennen. Dieses Tutorial erklärt Ihnen, wie Sie Picasa als DVD Diashow brennen. Dazu wird der beliebte DVD Slideshow Maker verwendet.

Teil 1: Laden Sie Picasa Alben oder Fotos

Sie können ganze Alben und einzelne Fotos auf Ihren Computer aus Picasa-Webalben herunterladen.

Download Win Version Download Mac Version

Was Sie brauchen, um ganze Picasa Web Alben herunterzuladen

Um ein ganzes Album herunterzuladen:

  • Aus Picasa Web Album, klicken Sie auf das Album, das Sie herunterladen möchten.
  • Aus dem Download Menü über Ihren Fotos, wählen Sie Zu Picasa herunterladen.
  • In Picasa anmelden, wenn Sie nicht in Ihrem Google-Konto für Picasa-Webalben angemeldet sind.
  • In dem erscheinenden Fenster klicken Sie auf den Download- Button.

Picasa als DVD Diashow brennen

Die heruntergeladenen Alben können in dem "Heruntergeladene Alben" Ordner gefunden werden. Für Windows gehen Sie zu "Eigene Dateien \ Eigene Bilder \ Heruntergeladene Alben".

Sie könnten auch ein einzelnes Foto herunterladen:

  • Drücken Sie auf das Foto, das Sie herunterladen möchten, klicken Sie auf den Download-Button über dem Foto.
  • Wählen Sie Download Foto.
  • In dem erscheinenden Fenster wählen Sie Datei speichern.
  • Nach wählen des Ausgabeordners, klicken Sie auf OK.

Teil 2: Erstellen einer Picasa Web Album Diashow DVD

Dinge, die Sie benötigen:

  • DVD-Brenner und eine DVD-Disc
  • Web-Album DVD Maker (Wondershare DVD Slideshow Builder Deluxe wird empfohlen.)
  • Digitale Musik (für Musik-Video DVD)

Schritt 1: Heruntergeladene Picasa Fotos einfügen

Installieren und starten Sie Wondershare DVD Slideshow Builder Deluxe. Sie profitieren von der benutzerfreundlichen Bedienoberfläche. Klicken Sie auf Dateien Hinzufügen, suchen Sie nach "Eigene Dateien \ Eigene Bilder \ Heruntergeladene Alben" und wählen Sie die gewünschten Picasa-Fotos aus. Um Musik zur Picasa-Fotoalbum DVD hinzuzufügen, doppelklicken Sie auf den leeren Bereich in der Hintergrundmusik Tabelle und wählen Sie die gewünschten Musikdateien. Falls erforderlich, doppelklicken Sie auf Fotos und Musik, um sie zu bearbeiten.

Schritt 2: Übergang für Picasa-Fotos ändern

Auf die Picasa Fotos wird ein Übergang automatisch angewendet. Aber Sie können den jeweiligen Foto-Übergang durch Klicken auf den jeweiligen Effekt im Storyboard ändern und dann Ihren gewünschten Übergang auswählen.

Picasa als DVD Diashow brennen

Schritt 3: Picasa DVD-Menü einstellen

Wechseln Sie zur Registerkarte Autor DVD-Menü, um eines für Picasa Photo Slideshow DVD zu erstellen. Viele vorgefertigte DVD Menü-Vorlagen werden auf der rechten Seite zur Verfügung gestellt. Doppelklicken Sie auf die gewünschte Menü-Vorlage. Und dann passen Sie auf der rechten Seite Ihr Menü an, um ein personalisiertes Diashow DVD-Menü zu erhalten. Beachten Sie, Ihre Diashow DVD-Menü-Hintergrundmusik zu ändern, gerne in Ihren Lieblingssong. Dazu klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen und wählen eine Musikdatei aus der lokalen Festplatte aus.

Schritt 4: Picasa Web Album Diashow DVD mit Menü brennen

Der letzte Schritt ist, die Picasa Foto-Diashow auf DVD zu brennen. Dazu wählen Sie einfach Brennen auf DVD als Ausgabeformat aus und klicken anschließend auf Brennen, um die Picasa-DVD zu brennen. Sobald die Picasa Web Album Diashow auf DVD gebrannt wurde, spielen Sie diese im Fernsehen mit dem DVD-Player oder tragbaren DVD-Player ab.

Picasa als DVD Diashow brennen

Fertig. Nur ein paar einfache Schritte, um den Foto DVD Slideshow Maker zu verwenden und die Picasa Album DVD auf dem Fernseher abzuspielen. Beachten Sie, dass die Schritte für die Mac-Version etwas anders sind, um eine Picasa-Diashow auf DVD zu brennen.

Download Win Version Download Mac Version

Vielleicht brauchen Sie noch

DVD Slideshow Builder HD-Video Deluxe

DVD Slideshow Builder HD-Video Deluxe

Hollywood Style für Ihre Digitalfotos und Home-Movies! Erstellen Sie atemberaubende Diashows und professionelle DVDs.

WARUM WONDERSHARE

100 % SICHER
Risikofreier und durchdachter Service garantiert

10+

JAHRE ERFAHRUNG

PROFESSIONELL
Langjährige Erfahrung, erfahrenes Personal und garantierte Qualität
231

LÄNDER WELTWEIT

ANERKANNT
Autorisiert von den führenden Medien und von Nutzern überall auf der Welt
50 000 000+

LOYALE NUTZER

Top

x

Share The Wonder

Home > Resource > Make Photo Slideshow > How to Burn a Picasa DVD Slideshow for Watching on TV

How to Burn a Picasa DVD Slideshow for Watching on TV

As the fastest photo sharing service from Google, people in an increasing number tend to use Picasa to store their photos, and share photo exclusively with friend and family. They also make Picasa web album for public and share with the Picasa community, which gives them more fun. Now Picasa 3 works seamlessly with Picasa web album, YouTube and blogger. Moreover, it enables people to backup picasa photos to CD/DVD easily. But it can't be used to burn DVD slideshow with music for TV playback. So this tutorial will explain how to burn picasa DVD slideshow with music to play on any stand-alone DVD Player. The top-rated DVD slideshow maker is used to burn picasa movie DVD.



Part 1: Download Picasa Albums or Photos

You can download entire albums and individual photos onto your computer from Picasa Web Albums.

What you need to download entire Picasa Web Album

  • Picasa 3 must be installed on your computer. Free Download Picasa 3.
  • The album owner must enable 'Allow any visitor to download my photos' on the Privacy and Permissions tab of the Settings page. Or you are the owner of Picasa Web Album.
  • Picasa Web Album account. Sign up Free.

To Download an entire album:

  • From Picasa web album, click the album you'd like to download.
  • From the Download menu above your photos, select Download to Picasa.
  • In Picasa, if you're not signed in to your Google Account for Picasa Web Albums, you'll be prompted to do so.
  • In the window that appears, click the Download button.

picasa to computer

The downloaded albums photos could be found in the 'Downloaded Albums' collection. For Windows, they locate under "My Documents\My Pictures\Downloaded Albums".

You could also download an individual photo:

  • While viewing the photo you'd like to download, click the Download button above the photo.
  • Select Download Photo.
  • In the window that appears, select Save File.
  • After select Save Folder, click OK.

Part 2: Make Picasa Web Album Slideshow DVD

To make Picasa Web Album Slideshow DVD, you'll need the following things:

  • DVD Burner and fair quality DVD disc
  • Web Album DVD Maker (Wondershare DVD Slideshow Builder Deluxe is recommended)
  • Digital Music (for music video styled album DVD)

Step 1: Add Downloaded Picasa Photos

After installing Wondershare DVD Slideshow Builder Deluxe, you will start from Organize tab. Then click "Add Files" and locate "My Documents\My Pictures\Downloaded Albums" in the pop up window. Then select the picasa photos you need to make a Picasa web album slideshow DVD. To add music, go to the "Personlize" tab and select the desired music files. If required, double-click photo and music so as to edit them.

Step 2: Change Transition for Picasa Photos

Random photo transition will automatically applied to your imported picasa photos. But you can change the transition by clicking transition thumb on storyboard and then select desired transition in the dialog.

transition effects 2

Step 3: Author Picasa DVD Menu

Go to the "Create" tab to author DVD menu for picasa photo slideshow DVD. Here many pre-made DVD menu templates are provided on the right of Create tab. Double click desired menu template to apply. And then right-click on the right to customize menu to get a personalized slideshow DVD menu. Note that you can change slideshow DVD menu background music to favorite songs. To do so, click the browse button and select a music file from local hard drive.

Step 4: Burn Picasa Web Album Slideshow DVD with Menu

Here comes the final step. To burn a DVD, just select "Burn to DVD" as the output option. Once Picasa web album slideshow DVD is burned, you can play it on TV with stand-alone DVD player or portable DVD player.

Picasa slideshow to DVD

See it's to use photo to DVD slideshow maker to burn Picasa Album DVD for playing on TV.  Note that the steps for Mac version are slightly different, but also intuitive to burn Picasa slideshow to DVD.

Download Win Version

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

CONNECT WITH US

FacebookTwitterGoogle PlusPlay via Youtube

GET OUR NEWSLETTER

CHOOSE YOUR COUNTRY

Top