Wie Sie MPG in MOV auf Mac/ Windows (Windows 8 enthalten) umwandeln

MOV ist ein beliebtes Video Format mit einem proprietären Kompressionsverfahren und kompatibel mit Macintosh- und Windows- Plattformen. Um Ihre MPG Dateien ins MOV Format umzuwandeln, kann es helfen MPG Videos mit dem Apple QuickTime (MOV) für mehr Unterhaltung abzuspielen. Deshalb zeigt dieser Artikel Schritt für Schritt, wie Sie MPG in MOV in Mac/ Windows (Windows 8 enthalten) umwandeln:

Teil 1: Wie man MPG zu MOV auf Mac umwandelt

Um MPG zu MOV in Mac (OS enthält Mountain Lion und Lion) umzuwandeln, können Sie den Video Converter für Mac als Assistenten benutzen. Diese Mac App ist speziell entwickelt worden, um Anwendern bei der Video und Audio Umwandlung jedes populären Formats mit einer schnellen und einfachen Umwandlung mit einer hohen Umwandlungsgeschwindigkeit zu helfen. Hier ist die Schritt für Schritt Anleitung für die MPG zu MOV Mac Umwandlung:

Download Mac Version

  1. Importieren Sie MPG Dateien in den Mac Konverter: direkt per Drag & Drop in den MPG zu MOV Konverter für Mac ziehen oder gehen Sie auf “Datei” im Menü auf der Oberseite Ihres Mac Bildschirms und wählen Sie dann “Medien Dateien laden”.
  2. Öffnen Sie die Liste und wählen Sie dann MOV als Format aus der Kategorie Video. Wenn Sie die Dateien später auf Ihrem iPhone, iPod, iPad oder über iMovie bearbeiten wollen, können Sie das in den Voreinstellungen Ihres MPG zu MOV Mac Konverters einstellen.
  3. Klicken Sie auf konvertieren, um MPG zu MOV in Mac OS umzuwandeln.

mov to swf, convert mov to swf

Teil 2: Wie man MPG zu MOV in Windows umwandelt

Für diesen Teil ist dieser  Video Converter eine Hilfe, mit der gleichen Leistung wie die Mac Version:

Download Win Version

  1. Laden Sie die Dateien: Sie können Ihre Dateien entweder laden, indem Sie Ihre Videos in die Dateiliste ziehen oder indem Sie das “Dateien hinzufügen” Menü nutzen.
  2. Stellen Sie das Ausgabeformat ein: Klicken Sie auf das Bild-Format auf der rechten Seite und stellen Sie “MOV” als Ausgabeformat ein. Wenn Sie das Zahnrad- Symbol unten klicken, können Sie auch ihr Video kodieren, die Auflösung ändern und den Audio-Kanal.
  3. Starten Sie die MPG zu MOV Umwandlung: Klicken Sie “umwandeln”, damit der Umwandlungsprozess startet. Danach können Sie auf „Ordner öffnen“ klicken, um die konvertierten Dateien zu finden.

convert mov to swf converter for mac (Mountain Lion supported)

Tipp: Dieser MPG zu MOV Converter bietet auch eine Video Bearbeitungsfunktion. Wenn Sie möchten können Sie ihr Video persönlicher machen, indem Sie auf den „Bearbeiten“ Knopf klicken. Sie können Wasserzeichen hinzufügen oder Untertitel einstellen und Sie können die Helligkeit, Kontraste, Sättigung, usw. bearbeiten.

Download Win VersionDownload Mac Version

Vielleicht brauchen Sie noch

Data Recovery für Mac

Data Recovery für Mac

(Gelöschte dateien wiederherstellen)

4 verschiedene Modi, um verlorene oder gelöschte Dateien auf dem Mac schnell, sicher und gründlich wiederherzustellen.

Dr.Fone für iOS (Mac)

Dr.Fone für iOS (Mac)

(iPhone wiederherstellen)

Stellen Sie auf Ihrem Mac, verlorene oder gelöschte Kontakte, Nachrichten, Fotos, Notizen, etc. auf dem iPhone, iPad und iPod Touch wieder her.

WARUM WONDERSHARE

100 % SICHER
Risikofreier und durchdachter Service garantiert

10+

JAHRE ERFAHRUNG

PROFESSIONELL
Langjährige Erfahrung, erfahrenes Personal und garantierte Qualität
231

LÄNDER WELTWEIT

ANERKANNT
Autorisiert von den führenden Medien und von Nutzern überall auf der Welt
50 000 000+

LOYALE NUTZER

Top

Home > Resource > MP4 Converter > Convert MPG to MOV

How to Convert MPG to MOV in Mac/Windows (Windows 8 included)

MOV is a popular video format using a proprietary compression algorithm and compatible with both Macintosh and Windows platforms. To convert your MPG to MOV format can help you play MPG video with Apple QuickTime (MOV) for more enjoyment. Therefore this article shows you how to convert MPG to MOV in Mac and Windows (Windows 8 included) step by step:

Part 1: How to convert MPG to MOV in Mac

To convert MPG to MOV in Mac OS including Mountain Lion and Lion, you can use Video Converter for Mac to be your assistant. This Mac app is specially developed for helping users to convert video and audio of any popular format in Mac quickly and easily offering rapidly speed of conversion. Here we go to the step by step guide of MPG to MOV Mac conversion:

Download mac version

  1. Import MPG files into the Mac converter:  directly drag and drop the files to your MPG to MOV converter for Mac or go to  the "File" menu on the top of your Mac screen and then choose "Load Media Files".
  2. Open the format list then choose MOV out from the Video category. If you are about to play the files on iPhone, iPod, iPad or edit them in iMovie, Final Cut Pro, you could select the presets provided by the professional MPG to MOV Mac converter (Mountain Lion, Lion supported).
  3. Click Convert to convert MPG to MOV in Mac OS.

convert mov to swf

Below is a detailed video tutorial:

Part 2: How to convert MPG to MOV in Windows

For this part, Video converter is here for help, with the same performance as the Mac version of MPG to MOV converter:

Download win version

  1. Load files: You can load your files either by dragging your video to the file list, or by using the "Add Files" menu.
  2. Set output format: Click the Format image on the right side and set your output format as "MOV" from the output format window. If you click the gear icon below, you can also set your video encoder, resolution, frame rate, and your audio channel.
  3. Start to convert MPG to MOV: Click "Convert", then the conversion process proceeds. After that you can click "Open Folder" to find your converted files.

convert mov to swf converter for mac

Tip: This MPG to MOV Converter also provides video editing functions. If you want to make your video more personalized, click the "Edit" button. You can add watermark or a subtitle, and crop, cut, rotate videos, etc.

Download mac versionDownload win version

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Stancy Daisy
Wow I never knew you could actually convert MPG to MOV on Mac. I will try this out and let you know how it goes.
Travis Rodriguez
You'd be surprised at how much of an effort I made trying to convert mpgs to mov files. This program did the trick!
Top