Wie man Musik von iTunes auf Nexus 5 überträgt

Das Google Nexus 5 ist das erste Android-Smartphone mit Android 4.4. Es hat eine Freisprecheinrichtung mit Voice-Aktionen. Das bedeutet, wenn Sie einen Weg suchen, eine Nachricht senden oder ein Bild senden möchten, müssen Sie nur OK Google sagen. Wenn Sie sich gerade das Nexus 5 gerade gekauft haben und viele Songs ins iTunes gespeichert haben, können Sie es wahrscheinlich kaum abwarten, um diese auf Ihr Nexus 5 zu übertragen.

Da iTunes ein professioneller Manager für iPhone, iPod und iPad ist, können Sie damit keine Daten auf Ihr Nexus 5 übertragen. Sie benötigen ein Drittanbieter Tool um Musik von iTunes auf Ihr Nexus 5 zu übertragen. Unter den Tools von Drittanbietern empfehlen wir Ihnen Wondershare MobileGo für Android. Der professionelle Android Manager macht es Ihnen leicht, iTunes Playlisten auf Ihr Nexus 5 zu übertragen.

Wondershare MobileGo für Android

Wondershare MobileGo für Android ist ein professioneller Android Handy Manager, um Musik, Fotos, Videos, Apps, SMS .usw auf Ihrem Android Smartphone direkt vom PC aus zu verwalten.

Download Windows Version

1 Nexus 5 installieren und mit PC verbinden.

Laden Sie die kostenlose Testversion von Wondershare MobileGo für Android auf Ihrem Windows-PC herunter. Sie können das Tool kostenlos für 15 Tage benutzen. 

Öffnen und Verbinden Sie Ihr Nexus 5 mit dem Windows-PC. Entweder drahtlos oder via USB-Kabel. Um die drahtlose Verbindung herzustellen, müssen Sie zunächst die MobileGo APK-Datei auf Ihr Nexus 5 herunterladen und installieren. Klicken Sie hier, um die MobileGO APK-Datei herunterzuladen.

Nach der Verbindung wird der Android-Manager Ihr Nexus 5 mit seinen Dateien im Hauptfenster angezeigt.

iTunes Musik auf Nexus 5

2 Kopieren Sie iTunes Musik auf Nexus 5.

Im Bereich “Tools die Ihnen vielleicht gefallen könnten” klicken Sie auf iTunes Playlisten importieren. Im folgenden Dialog sind alle iTunes Playlists aufgelistet. Wählen Sie Ihre gewünschten Wiedergabelisten aus und klicken Sie auf „OK“, um die Übertragung der Wiedergabeliste zu starten.

Wenn sich ein Hinweis öffnet, ob Sie die Dateien in ein optimiertes Android-Format umwandeln möchten, klicken Sie auf „Ja“.

musik vom itunes auf Nexus 5

3 Zusätzlich Musik aus dem Musik Center laden und vom PC importieren

Neben dem Transfer von Musik von iTunes auf das Nexus 5 kann der Android Manager auch Musik und Musikordner vom Computer auf Ihr Nexus 5 importieren und Musik aus dem Download Center herunterladen.

1. Gehen Sie in der linken Spalte auf „Musik“. Klicken Sie nun auf das Dreieck unter „Hinzufügen“>“Datei hinzufügen“ oder „Ordner hinzufügen“. Nun können Sie die Musik, die auf dem Computer gespeichert ist, auf das Nexus 5 importieren.

2. Gehen Sie oben links in Online-Ressourcen. Um Musik herunterladen, müssen Sie nur auf Wontube MP3 Download klicken. Scrollen Sie durch die Musikliste um Ihre Lieblingslieder zu finden und laden Sie sie dann auf Ihr Nexus 5 herunter. Sie können die Musik die Sie herunterladen auch in die linke Spalte einfügen. Klicken Sie auf das Kreuz und geben Sie Namen und URL des Musik Center sein.

musik vom itunes auf Nexus 5

Vielleicht brauchen Sie noch

TunesGo 8.0

TunesGo 8.0

(Musik verwalten)

TunesGo befreit Ihre Musik, und tut das, was iTunes nicht kann.

TunesGo (iOS)

TunesGo (iOS)

(iOS Gerätedaten verwalten)

Machen Sie das, was iTunes nicht leisten kann! Verwalten Sie Ihre iDevices mit TunesGo Retro einfach und ohne Aufwand.

WARUM WONDERSHARE

100 % SICHER
Risikofreier und durchdachter Service garantiert

10+

JAHRE ERFAHRUNG

PROFESSIONELL
Langjährige Erfahrung, erfahrenes Personal und garantierte Qualität
231

LÄNDER WELTWEIT

ANERKANNT
Autorisiert von den führenden Medien und von Nutzern überall auf der Welt
50 000 000+

LOYALE NUTZER

Top

Home > Resource > Computer to Android Transfer > Transfer Music from iTunes to Nexus 5

How to Transfer Music from iTunes to Nexus 5

The Google Nexus 5 is the first Android smartphone powered by Android 4.4, KitKat. It's hands-free with voice actions. That means, if you want to send a message, get directions, find an image and more, you can just say "Ok, Google". How convenient it is! If you just bought the shiny phone and have stored lots of songs in iTunes, you probably can't wait to transfer them to your Nexus 5.

Since iTunes is a professional iPhone, iPod and iPad manager, it doesn't let you transfer music to your Nexus 5. Thus, you have to ask help from a 3rd party tool to transfer music from iTunes to nexus 5. Among the 3rd party tools, the Wondershare MobileGo for Android is highly recommended. As a professional Android manager, it makes it quite easy to transfer iTunes playlists to your Nexus 5.

Download Win Version

Download the free trial version of the Wondershare MobileGo for Android on your Windows PC. You can use the tool for free for 15 days. Now, lets' start the guidance on how to transfer songs from iTunes to Nexus 5.

Step 1. Connect your Nexus 5 to Windows PC via WiFi or USB cable

To begin with, install and launch the Android manager on the Windows PC. Connect your Nexus 5 to the Windows PC wirelessly or with a USB cable. To make the wireless connection, you need to download and install the MobileGo apk file on your Nexus 5 first. Click here to download the MobileGo apk file.

After detecting, the Android manager will display your nexus 5 with its files in the primary window.

transfer music from itunes to nexus 5

Step 2. Copy iTunes music to Nexus 5

In the Tools you may like section, click the last but one button – Import iTunes Library. This brings a dialog that lists all playlists in iTunes. Select your wanted playlists and click OK to start the playlist transfer.

If you receive a note telling you whether you want to convert the files to Android optimized format, click Yes.

copy itunes music to nexus 5

The video guides you through copying iTunes music to Nexus 5

Additionally, download music from music center and import music from computer

Besides make the iTunes to Nexus 5 music transfer, the android manager lets you convert import songs or music folder from computer to Nexus 5 and download music from music download center.

1. On the left column, click Music. Then, By clicking the triangle under Add > Add File or Add Folder, you can import the music saved on computer to Nexus 5.

itunes music to nexus 5

2. On the top of the left column is the Online Resource. To download music, you can just click Wontube MP3 Download. Scroll down the music list to find your favorite ones and download to your Nexus 5. If you collect some wonderful music download center. You can also add them to the left column. Click cross and enter the music center's name and URL.

itunes to nexus 5 music transfer

Download Win Version

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

sekmet
Thank you Good Sir!!!
Top