Verschiedene Wege, um Kontakte auf iOS 7 zu übertragen

Nach dem Update auf iOS 7, oder nach dem Kauf eines neuen iPhone 5s ode riPhone 5c müssen Sie vielleicht Kontakte von Ihrem Computer, Ihren E-Mail-Konten oder vielleicht sogar von einem alten Apple-Gerät auf Ihr neues iOS7-iPhone übertragen. Auf den ersten Blick scheint das eine leichte Aufgabe zu sein. Wenn Sie sich allerdings näher mit der Sache beschäftigen, kann die Sache schnell verwirrend werden. In diesem Artikel zeige Ich Ihnen verschiedene Methoden, um Kontakte aus verschiedenen Quellen auf iOS 7 zu übertragen. Lesen Sie weiter, wenn Sie mehr erfahren möchten:

Teil 1. In der iCloud gespeicherte Kontakte mit iOS 7 synchronisieren

Wenn Sie die iCloud verwenden, um Kontakte vor dem Upgrade auf iOS 7 zu sichern, dann können Sie die iCloud verwenden, um die Kontakte auf Ihrem Gerät mit iOS 7 wiederherzustellen. Wenn Sie ein neues Apple-Gerät mit iOS 7 besitzen, dann machen Sie sich keine Sorgen! Wenn Sie auf Ihrem alten iOS-Gerät die Kontakte in der iCloud gesichert haben, dann können Sie die Kontakte auch auf Ihrem neuen Gerät wiederherstellen. Es ist ganz einfach.

Beim Einrichten Ihres Geräts öffnet sich ein Fenster, welches Ihnen die Option gibt, ein iCloud-Backup wiederherzustellen. Tippen Sie darauf und folgen Sie den Anweisungen. Wenige Minuten später werden Ihre Kontakte mit iOS 7 synchronisiert sein.

Hinweis: Die Option zur Wiederherstellung eines iCloud-Backups ist nur dann verfügbar, wenn Sie ein neues iOS7-Gerät einrichten, oder Sie alle Einstellungen auf einem iOS 7-Gerät zurücksetzen.

Verschiedene Wege, um Kontakte auf iOS 7 zu übertragen

Teil 2. Kontakte aus E-Mail-Konten auf iOS 7 übertragen

Wenn Sie Kontakte aus Ihren E-Mail-Konten auf iOS 7 übertragen möchten, dann können Sie dazu entweder iTunes, den E-Mail-Account selbst, oder ein Drittanbietertool, wie Wondershare TunesGo Retro nutzen. Mit iTunes können Sie Kontakte aus einem E-Mail-Klienten auf iOS 7 übertragen. Manche E-Mail-Konten bieten zudem die Möglichkeit die gespeicherten Kontakte zu synchronisieren. Gmail Sync hilft Ihnen beispielsweise dabei Kontakte aus Gmail mit iOS 7-Geräten zu synchronisieren. Wenn Sie aber lieber ein Drittanbietertool verwenden möchten und keine Zeit mit iTunes oder Gmail verbringen möchten, dann brauchen Sie Wondershare TunesGo Retro. Dieses Tool hilft Ihnen dabei, Kontakte aus E-Mail-Klienten, wie Outlook und Windows Live Mail auf Ihr iOS-Gerät zu übertragen. Falls nötig, können Sie damit sogar vCard-Dateien in iOS 7 importieren.

Laden Sie die kostenlose Testversion von Wondershare TunesGo Retro(Win/Mac) herunter!

Herunterladen Herunterladen

Teil 3. Kontakte aus vCard-Dateien auf iOS 7 kopieren

Wenn Sie Kontakte in einer vCard auf Ihrem Computer gespeichert haben, um diese auf Ihr iOS 7-Gerät zu kopieren, können Sie entweder iCloud verwenden (Auf dem Mac ist die iCloud in den Systemeinstellungen, Windows-Nutzer müssen die iCloud manuell auf dem PC herunterladen), oder ein Drittanbietertool nutzen (Wondershare TunesGo Retro), um Kontakte aus vCard-Dateien zu importieren.

Teil 4. Kontakte von einem alten iOS-Gerät auf iOS 7 übertragen

Wenn Sie von einem alten iOS-Gerät zu einem neuen iOS 7-Gerät gewechselt haben, dann können Sie die Kontakte von Ihrem alten Gerät auf das neue Gerät übertragen:

  • Kontakte in der iCloud sichern und später mit dem neuen iOS 7-Gerät synchronisieren;
  • Kontakte in einem E-Mail-Konto sichern und später mit dem iOS 7-Gerät synchronisieren;
  • Mithilfe von Wondershare TunesGo Retro die Kontakte vom alten Gerät auf das neue iOS 7-Gerät kopieren;

Teil 5. Kontakte von einem Android-Handy auf iOS 7 übertragen

Wenn Sie gerade erst ein neues iOS 7-Gerät gekauft haben und Kontakte von einem Android-Handy darauf übertragen möchten, dann lesen Sie bitte diesen Artikel: So übertragen Sie Kontakte von einem Android-Handy auf das iPhone 5s oder iPhone 5c

Sehen Sie sich folgendes Video an, um zu erfahren, wie Sie Kontakte auf ein iOS 7-Gerät übertragen können.

Vielleicht brauchen Sie noch

Dr.Fone für iOS

Dr.Fone für iOS

(iPhone wiederherstellen)

Eine umfangreiche Lösung, um gelöschte Kontakte, Nachrichten, Fotos, Notizen, etc. auf dem iPhone, iPad und iPod Touch wiederherzustellen.

MobileTrans

MobileTrans

(Handy Daten übertragen)

MobileTrans hilft Ihnen Kontakte, SMS, Anruflisten und Medien zwischen Android, Symbian und iOS-Geräten grenzenlos zu übertragen.

WARUM WONDERSHARE

100 % SICHER
Risikofreier und durchdachter Service garantiert

10+

JAHRE ERFAHRUNG

PROFESSIONELL
Langjährige Erfahrung, erfahrenes Personal und garantierte Qualität
231

LÄNDER WELTWEIT

ANERKANNT
Autorisiert von den führenden Medien und von Nutzern überall auf der Welt
50 000 000+

LOYALE NUTZER

Top

x

ava banner

Home > Resource > Computer to iOS Transfer > Solutions to Transfer Contacts to iOS 7

Solutions to Transfer Contacts to iOS 7

After upgrading to iOS 7 or getting an iPhone 5s or iPhone 5c running in iOS 7, you might need to transfer contacts from your computer, email accounts, or even old Apple devices to iOS 7 iPhone. It seems it is pretty easy to do this. However, when you put your hands on it, you might not get confused. The following I'll introduced ways to transfer contacts saved in different places to iOS 7. Read on to learn more:


Part 1. Sync Contacts Backed up in iCloud to iOS 7

If you've used iCould to backup contacts before upgrading to iOS 7, then certainly you can use the iCould backup to restore contacts to the brand-new iOS 7 equipped device. If you're a new Apple device iOS 7 user, don't worry! Once you've do the backup with other Apple devices, here you can use the iCould to sync contacts to your new iOS device as well. It's very simple.

When setting up your iOS device, a window will pop up, offering the option Restore from iCloud Backup. Tap it and follow the prompts. A few minutes later, contacts will be synced to your iOS 7.

transfer contacts to iOS 7

Note: Restore from iCould Backup is only available when you're setting a new iOS 7 device or when you're resetting all settings on an iOS 7 device.


Part 2. Transfer Contacts in Email Accounts to iOS 7

If you want to transfer contacts from email accounts to iOS 7, you can depend on iTunes, the email account itself, or a third-party tool, like Wondershare TunesGo. iTunes allows you to transfer contacts from email clients to iOS 7. And some email accounts offers sync option as well. For example, Gmail Sync helps users to send contacts from Gmail to iOS 7 devices. If you do not want to spend time in iTunes or the email account, you certainly need Wondershare TunesGo. It lets you copy contacts from email clients, like Outlook and Windows Live Mail, etc. to your iOS device. If needed, you can also import vCard files to iOS 7 with Wondershare TunesGo.

Download the free trial version of Wondershare TunesGo!

Download Win Version


Part 3. Copy Contacts in vCard Files from Computer to iOS 7

If you've saved contacts in a vCard on your computer, to transfer the contacts to your iOS 7 devices, you should try iCloud on your computer (Mac has iCloud in System Preferences. Windows users need to download iCloud for Windows PC manually) or a third party tool (Wondershare TunesGo) to import contacts from vCard files first.


Part 4. Transfer Contacts from an Old iOS Device to iOS 7

If you've switched to a new iOS 7 device and want to transfer contacts from the old iOS device to the new one, there are several ways you can depend on:

  • Backup contacts to iCloud and sync with the new iOS 7 device later;
  • Backup contacts to email accounts and later sync them to the iOS 7 device;
  • Use Wondershare TunesGo to copy contacts to the iOS 7 device from the old one;

Part 5. Transfer Contacts from an Android Phone to iOS 7

If you're just new to the iOS 7 device and want to copy contacts from an Android, please read how to transfer contacts from an Android phone to iPhone 5s or iPhone 5c.


Watch the Video to Transfer Contacts to iOS 7 Devices

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

CONNECT WITH US

FacebookTwitterGoogle PlusPlay via Youtube

GET OUR NEWSLETTER

CHOOSE YOUR COUNTRY

Top