Erhalten Sie Windows DVD Maker für XP

Windows 8 wird der Nachfolger von Windows 7 kommen. Aber sind Sie noch mit Windows XP? Nun, es ist keine große Sache, meiner Meinung nach. Windows XP ist eines der erfolgreichsten Betriebssysteme in der Geschichte, indem sie erweiterte Funktionen, aber mit vernünftigen Computer-Ressourcen. Viele Leute mögen dich liebe Windows XP, und es sind immer noch mit up to date. Seit Sie hier sind, kann das nur ein Manko das Fehlen einer anständigen DVD-Brennen Werkzeug sein.

Hier empfehle ich demütig Wondershare Video Converter (Win/Mac) als Alternative zu Windows DVD Maker, um Video auf DVD brennen unter Windows XP. Auf der einen Seite wird Microsoft Windows DVD Maker nicht in Windows XP enthalten. Es kommt nur mit Premium-Editionen (Home Premium und Ultimate) von Windows Vista und Windows 7 Home Premium und vor Editionen. Auf der anderen Seite, ist Wondershare DVD Creator eine einfach zu bedienende DVD-Brennsoftware, mit der Sie abspielbare DVD-Video-Disc brennen in Klicks ermöglicht den Einsatz. Es unterstützt Windows und Mac, und alle Video-Formate werden unterstützt, unabhängig vom Betriebssystem. Hier sind die einfachen Schritte, um eine DVD-Video-Disc mit DVD Maker brennen für Windows XP.

Herunterladen Herunterladen

Windows DVD Maker Alternative 1: Wondershare Video Converter (Win/Mac)

Herunterladen Herunterladen

  • DVD erstellenDateien hinzufügen: Starten Sie das Programm und gehen Sie auf "Brennen". Fügen Sie Dateien hinzu, mit dennen Sie DVD erstellen wollen.
  • DVD erstellenDVD Creator einstellen: Nachdem Ihre Dateien hinzugefügt sind, wählen Sie eine Datei mit einem Klick und stellen Sie die Bezeichnung, Qualität u.a. ein.
  • DVD erstellenVorlagen ändern: Sie können auch die Vorlagen ändern, um Ihre DVD Dateien schöner zu machen.
  • DVD erstellenDVD Erstellen:Klicken Sie dann auf "Brennen", um mit der Erstellung von DVD anzufangen.
  • DVD erstellenDVD-Datei speichern:Nachdem die DVD-Datei erfolgreich erstellt wird, können Sie ein abspielbares DVD Video in dem Ordner Ausgang bekommen.

Windows DVD Maker Alternative 2: Wondershare DVD Creator

Schritt 1. Importieren von Videodateien in das Programm

Nach der Installation der Windows DVD Maker für XP, starten Sie es und klicken Sie auf " Import ", um Video-Dateien auf dem primären Fenster zu laden. Vergewissern Sie sich das Video nicht größer sind als die rote Linie am unteren Rand angezeigt. Wenn es geschieht, auf DVD-R 9,0 g ändern, wenn Sie die DVD9 in Händen haben oder entfernen Sie einige Video-Dateien. Diese Windows DVD Maker für XP können Sie auch Videos mit allen gängigen diesen Werkzeugen, einschließlich Zuschneiden bearbeiten, Schneiden, Drehen, Wasserzeichen, Effekte, usw.

Wenn Sie Fotos hinzufügen, werden diese zu einer Diashow ab und spielen als Foto-Diashow auf DVD. Es ist ebenfalls verfügbar, um Text, Hintergrundmusik und Übergangseffekten hinzufügen und Dauer der Bilder und Übergänge.

windows dvd maker for xp interface

Wenn Sie eine Reihe von Videos haben, können Sie Kapitel, indem Sie auf "Add title"-Taste erstellen und fügen Sie Ihre Video-Videos, hier keine Grenzen gesetzt.

Schritt 2. Autor DVD-Menü aus Vorlage (optional)

Mehr DVD-Menü-Vorlagen als Windows DVD Maker zur Verfügung. Es ist sehr hilfreich, um Video zu navigieren, wenn Sie viele auf der DVD enthalten sind. Zum Autor eines DVD-Menüs, die auf "Menu"-Registerkarte wechseln und wählen Sie aus einer breiten Palette von Menü-Vorlagen. Danach können Sie auch Text, Hintergrundmusik und Hintergrund-Bilder, um eine personalisierte DVD-Menü, auf dem alle Kapitel in Miniaturen präsentiert werden machen.

windows dvd maker alternative

Schritt 3. Vorschau und Videos auf DVD brennen

Schließlich auf die Registerkarte "Vorschau" gehen, um sicherzustellen, dass Ihre gesamte DVD-Projekt ist perfekt. Wenn Sie zufrieden mit dem Endergebnis sind, zum "Brennen"-Tab gehen Sie zu Einstellungen, wie Disc-Etikett, Ausgangs-Ziel-, TV-Standard, Seitenverhältnis und DVD-Laufwerk (wenn Sie mehrere DVD-Laufwerke haben) machen. Kick off DVD Brennvorgang durch Klicken auf die Schaltfläche "Start". Beim Brennen von DVD komplett, wird die DVD automatisch ausgeworfen.

windows dvd maker windows xp

Bravo! Jetzt können Sie die DVD mit DVD-Wiedergabe-Software auf Ihrem Computer oder Standalone-DVD-Player abspielen. Diese Windows DVD Maker für XP unterstützt auch Video auf DVD zu speichern Ordner oder ISO-Image zum Brennen von DVD-Disc mit Drittanbieter-DVD-Video-Disc-Brennsoftware wie Nero.

Herunterladen Herunterladen

Vielleicht brauchen Sie noch

Data Recovery

Data Recovery

(Gelöschte dateien wiederherstellen)

Stellen Sie schnell, sicher und vollständig Dateien in über 550 Formaten wieder her.

Photo Recovery

Photo Recovery

(Gelöschte Bilder wiederherstellen)

Ein professionelles Werkzeug, welches speziell dazu entwickelt wurde, um Fotos, Videos und Audio-Dateien von Speichermedien wiederherzustellen.

WARUM WONDERSHARE

100 % SICHER
Risikofreier und durchdachter Service garantiert

10+

JAHRE ERFAHRUNG

PROFESSIONELL
Langjährige Erfahrung, erfahrenes Personal und garantierte Qualität
231

LÄNDER WELTWEIT

ANERKANNT
Autorisiert von den führenden Medien und von Nutzern überall auf der Welt
50 000 000+

LOYALE NUTZER

Top

x

Share The Wonder

Home > Resource > DVD Tips > Download Windows DVD Maker for XP

Download Windows DVD Maker for XP

Windows 8, the successor of Windows 7 is coming. But are you still using Windows XP?! Well, it's not a big deal in my opinion. Windows XP is one of the most successful operating systems in the history, by providing advanced features but using reasonable computer resources. Many people like you love Windows XP, and are still using it up to date. Since you are here, the only one shortcoming may be the lack of a decent DVD burning tool.

Here, I humbly recommend Wondershare DVD Creator as alternative to Windows DVD Maker in Windows XP. It's an easy to use DVD burning software that allows you to burn playable DVD-video disc in clicks. With it, you can burn all popular formats and photos to DVD  on XP system, including WMV, MOV, AVI, MKV, MTS, FLV and more. Besides Windows XP, this DVD maker is also designed for Windows Vista and Windows 7. Below are the easy steps to burn a DVD-video disc with DVD Maker for Windows XP.

Download Windows DVD Creator

How to Use Wondershare DVD Maker for XP

Step 1. Import video files to the program

After installing the Windows DVD maker for XP, start it and click "Import" to load video files to the primary window. Make sure the video size doesn't exceed the red line displayed at the bottom. If it happens, change to DVD-R 9.0G if you have the DVD9 at hands or remove some video files. This Windows DVD Maker for XP also allows you to edit videos with all common these tools, including Crop, Trim, Rotate, Watermark, Effects, etc.

If you add photos, they will turn to a slideshow and play as photo slideshow on DVD. It's also available to add text, background music, and transition effects and set duration of photos and transitions.

windows dvd maker for xp interface

If you have a series of videos, you can create chapters by clicking the "Add title" button and add your video videos, no limit here.

Step 2. Author DVD menu from template (optional)

More DVD menu templates than Windows DVD Maker are provided. It's very helpful to navigate video if you have included many on the DVD disc. To author a DVD menu, switch to "Menu" tab and choose from a wide range of menu templates. After that, you can also add text, background music and background images to make a personalized DVD menu, on which all chapters will be presented in thumbnails.

windows dvd maker alternative

Step 3. Preview and burn videos to DVD

Lastly, go to the "Preview" tab to make sure your entire DVD project is perfect. When you are happy with the final result, go to the "Burn" tab to make settings like disc label, output target, TV standard, aspect ratio and DVD drive (if you have multiple DVD drives). Kick off DVD burning process by clicking the "Start" button. When DVD burning complete, the DVD disc will eject automatically.

windows dvd maker windows xp

Bravo! Now you can play the DVD disc with DVD playback software on computer or your standalone home DVD player. This Windows DVD Maker for XP also supports saving video to DVD folder or ISO image for burning DVD disc with third-party DVD-video disc burning software like Nero.

Download Windows DVD Creator

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

google-699d0febf853501fe7889bf
nice program. I used it to make DVD's
google-4ea54ef9dedf80b4dd7ae1a
Great great great program! Thanks so much for this opcion. I have DVD Maker in W. Vista, but in my other PC I have XP so this is the perfect complement.
Leonard
I'm so happy to find such a genious tool for my Windows XP. Thank for your develop team.
AlejandroGallet
Yes, our develop team has been working on it, and the upgrade version will soon be available after Windows 8 release. Please stay tuned with us.
Barry
Windows 8 will have no DVD Maker. Will this program run in Windows 8?
Raj
Gr8 tool..very effective..the only downside is the watermark, but I guess you cant complain when its a free version!

CONNECT WITH US

FacebookTwitterGoogle PlusPlay via Youtube

GET OUR NEWSLETTER

CHOOSE YOUR COUNTRY

Top