Wie Sie DVD mit DVD Flick kostenlos brennen

Diese DVD Flick Tutorial zeigt Ihnen, wie Sie und brennen Sie eine DVD mit DVD Flick, der die einfache DVD-Authoring-Software für die völlig kostenlos ist.

Downloaden und installieren Sie DVD Flick auf Ihren Computer. Der Standard-Installationsordner ist C: Program FilesDVD Flick. Es wird empfohlen, vor dem Authoring testen Sie Ihre DVD. So ein Test-Video mit kurzer Dauer und Dateigröße benötigt wird. Jetzt nach DVD Flick Tutorial, um Ihre erste DVD mit DVD Flick freeware brennen sehen.

Schritt 1: Fügen Titel zum Projekt

Die Benutzeroberfläche von DVD Flick ist einfach. Allerdings gibt es eine winzige Unterschied zwischen DVD Flick und allgemeine Software. Sie müssen nicht aus der Werkzeugleiste am oberen starten, anstatt, klicken Sie auf Hinzufügen Titel ... auf der rechten Seite. DVD Flick unterstützt alle gängigen Video-Formate. Daher ist keine Konvertierung erforderlich allgemein. Informationen zum Projekt wird in der unteren rechten Ecke, darunter den Titel-Nummern, Projektdauer, verwendet Speicherplatz auf der Festplatte, etc. gezeigt werden,

Es ist optional, um den zusätzlichen Titel zu bearbeiten. Die Einstellmöglichkeiten sind Seitenverhältnis, Miniaturansicht, Kapitel, Untertitel, Audio, und so weiter.

 

dvd flick

Schritt 2: Erstellen Sie DVD-Dateien mit DVD Flick

Vor der Konvertierung Add Videos auf DVD kompatiblen Dateien, wählen Sie einen Zielordner, um die Dateien ganz unten zu speichern. Standardmäßig wird dieser Ordner komplett gelöscht werden jedes Mal, wenn Sie eine neue DVD von DVD Flick. Beachten Sie, dass es 4,7 GB oder mehr Speicherplatz verwenden, so dass Sie lieber wählen Sie ein Laufwerk mit viel freiem Speicherplatz hat.

Nun klicken Sie auf Create DVD-Taste, um die Konvertierung zu starten. Lehnen Sie sich zurück und warten auf die Konvertierung abgeschlossen. Dies kann bis eine gute Menge an Zeit, je nachdem wie schnell Ihr Computer ist und die Größe des DVD-Video.

Schritt 3: Brennen Sie Dateien auf eine DVD mit ImgBurn

Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Schließen. Nichts ist passiert? Es ist normal, weil Flick DVD nur die DVD-Dateien zu generieren. Um Dateien auf eine DVD brennen, DVD Flick nutzt einen anderen freien DVD-Software ImgBurn, die gleichzeitig mit DVD Flick installiert werden. Beachten Sie, dass dies nicht ein DATA-DVD, ist es eine Video-DVD, die Sie auf jedem handelsüblichen DVD-Player abspielen. Befolgen Sie diese Anweisungen auf DVD mit ImgBurn brennen.

1. Offene ImgBurn im Installationsordner, normalerweise C :/ Project Files / DVD Flick / ImgBurn / imgburn.exe

2. Klicken Sie auf den Write-Dateien / Ordner auf Disc-Option.

3. Jetzt auf die Schaltfläche "Durchsuchen für einen Ordner"-Symbol auf der rechten Seite der Symbolleiste klicken.

4. In dem Popup-Dialog, suchen Sie den Ordner auf Ihrer Festplatte, wo die Dateien von DVD Flick erzeugt wurden. Grundsätzlich wählen Sie den Ordner mit dem Namen "DVD", die die direkte Muttergesellschaft der beiden AUDIO_TS und VIDEO_TS-Ordner ist.

5. Legen Sie eine leere DVD und klicken Sie dann auf der Build It-Button unten. Es ist derjenige mit der Ordner und das grüne Symbol zeigt auf der DVD.

Hinzufügen von Untertiteln auf DVD ist meine Lieblings-Funktion von DVD Flick. Es gibt jedoch auch Nachteile von DVD Flick - man kann nicht eine Vorschau des Videos. Meine Lösung dafür ist, zu verwenden, um den VLC. Vob-Datei im Ordner VIDEO_TS Vorschau. Für Untertitel Vorschau, um Video / Untertitel-Spur gehen, um den gewünschten Titel auszuwählen.

Wondershare Video Converter (Win/Mac) und Wondershare DVD Creator bieten ein All-in-one DVD-Authoring und Brennen von Lösungen für Anwender, die höhere Anforderungen an die DVD-Qualität und Produktivität haben. Es unterstützt alle gängigen Foto-und Video-Formate, statische und animierte DVD-Menüs , sowie Erstellung von Diashows. Sie könnten mehrere DVD-Kopien pro Zeit, wenn du DVDs als Geschenk brennen müssen. Probieren Sie es jetzt kostenlos.

Brennen Sie DVD mit Wondershare Video Converter (Win/Mac)

Herunterladen Herunterladen

  • DVD erstellenDateien hinzufügen: Starten Sie das Programm und gehen Sie auf "Brennen". Fügen Sie Dateien hinzu, mit dennen Sie DVD erstellen wollen.
  • DVD erstellenDVD Creator einstellen: Nachdem Ihre Dateien hinzugefügt sind, wählen Sie eine Datei mit einem Klick und stellen Sie die Bezeichnung, Qualität u.a. ein.
  • DVD erstellenVorlagen ändern: Sie können auch die Vorlagen ändern, um Ihre DVD Dateien schöner zu machen.
  • DVD erstellenDVD Erstellen:Klicken Sie dann auf "Brennen", um mit der Erstellung von DVD anzufangen.
  • DVD erstellenDVD-Datei speichern:Nachdem die DVD-Datei erfolgreich erstellt wird, können Sie ein abspielbares DVD Video in dem Ordner Ausgang bekommen.

Laden Sie Wondershare Video Converter Ultimate hier herunter:

Herunterladen Herunterladen

Laden Sie Wondershare DVD Creator hier herunter:

Herunterladen Herunterladen

Vielleicht brauchen Sie noch

AllMyTube

AllMyTube

(Video Downloader)

Laden Sie Online-Videos von über 1000 Video-Sharing-Webseiten, wie YouTube, Vimeo oder Dailymotion auf Ihrem Mac herunter und genießen Sie sie auch unterwegs.

Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate

All-in-one Video Converter, um DVDs zu konvertieren und zu brennen, Videos herunterzuladen und in nahezu jedes Video / Audio Format zu konvertieren.

WARUM WONDERSHARE

100 % SICHER
Risikofreier und durchdachter Service garantiert

10+

JAHRE ERFAHRUNG

PROFESSIONELL
Langjährige Erfahrung, erfahrenes Personal und garantierte Qualität
231

LÄNDER WELTWEIT

ANERKANNT
Autorisiert von den führenden Medien und von Nutzern überall auf der Welt
50 000 000+

LOYALE NUTZER

Top

Home > Resource > Software Tutorials > DVD Flick Tutorial

How to Burn DVD for Free with DVD Flick

WondershareVideo Converter
Ultimate DVD and video solution that lets you convert videos and home DVDs to video in any format 30X faster than before; burn videos to DVDs. Learn More >>
Wondershare DVD Creator
Burn any video, audio or image format to DVD in no time. Store your favorite Hollywood Movies or make your own masterpiece. Learn More >>

This DVD Flick tutorial will show you how to author and burn a DVD disc with DVD Flick, which is the easy DVD authoring software for totally free.

Get Ready

Download and install DVD Flick to your computer. The default installation folder is C:Program FilesDVD Flick. You are recommended to test before authoring your DVD. So a test video having short duration and file size is required. Now see following DVD Flick tutorial to burn your first DVD with DVD Flick freeware.

Step 1: Add Titles to the Project

The user interface of DVD Flick is simple. However, there is a tiny difference between DVD Flick and general software. You don't start from the tool bar on top, instead, click the Add title... on the right. DVD Flick supports all popular video formats. Therefore, no conversion is required generally. Project information will be shown in the bottom right corner, including the title numbers, project duration, used hard disk space, etc.

It's optional to edit the added title. The setting options include aspect ratio, thumbnail, chapters, subtitle, audio, and so on.

dvd flick

Step 2: Create DVD Files with DVD Flick

Before converting add videos to DVD compatible files, choose a destination folder to store the files at the very bottom. By default, this folder will be completely deleted every time you create a new DVD from DVD Flick. Note that it can use 4.7GB or more space, so you'd better choose a drive that has lots of free space.

Now click Create DVD button to start conversion. Sit back and wait for the conversion complete. This can take up a good amount of time depending on how fast your computer is and the size of the DVD video.

Step 3: Burn files to DVD using ImgBurn

Next, click the Close button. Nothing happened? It's normal, because DVD Flick only generate the DVD files. To burn files to DVD, DVD Flick uses another free DVD software ImgBurn, which will be installed simultaneously with DVD Flick. Note that this is NOT a DATA DVD, it's a video DVD that you can play on any standard DVD player. Follow these instructions to burn DVD with ImgBurn.

1. Open ImgBurn in the installation folder, usually C:/Project Files/DVD Flick/imgburn/imgburn.exe

2. Click on the Write Files/Folders to Disc option.

3. Now click on the "Browse for a folder" icon at the right side tool bar.

4. In the pop-up dialog, locate the folder on your hard drive where the files were generated from DVD Flick. Basically select the folder that is called "dvd", which is the direct parent of both the AUDIO_TS and VIDEO_TS folders.

5. Insert a blank DVD and then click on the Build It button at the bottom. It's the one with the folder and the green icon pointing to the DVD.

Adding subtitle to DVD is my favorite function of DVD Flick. However, there is also disadvantage of DVD Flick - you can't preview the video. My solution for this is to use VLC to preview the .vob file in VIDEO_TS folder. For subtitle preview, go to Video/Subtitle Track to select the desired track.

Wondershare DVD Creator provides an all-in-one DVD authoring and burning solutions for users who have higher demands on DVD quality and productivity. It supports all popular photo and video formats, static and animated DVD menus, as well as slideshow creation. You could make multiple DVD copies per time if you need to burn DVDs as gift. Try it for free now.

Download Win Version Download Mac Version

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Billy
Try Wondershare DVD Creator, I use it for about two years, it has preview window, and never encounter such problem. Good luck to you!
disqus_R20yxplhe4
"disadvantage of DVD Flick - you can't preview the video" - That is a real pain! I launched a burn last night of an mpg2 with everything in sync, that I hat to post off with FedEx this morning... I check it & the audio is at about half a second ahead! Why? And that is what the lack of a preview facility costs!
google-e03d74afa30e173b06bfac0
Thx. v. helpful :)
Top