Wie Sie Dateien von LaCie Festplatten wiederherstellen

lacie hard disk recovery

Heutzutage verwenden immer mehr Computer-Benutzer externe Festplatten wie die Lacie HDD, um Dateien aufzubewahren, zu transferieren und zu sichern. Dies ist in der Tat eine ideale Möglichkeit um riesige Datenmengen aufzubewahren, welche Sie dann ganz komfortabel von einem zum anderen Ort bewegen können und mithilfe einer Kabelverbindung mit jedem Computer, Laptop oder anderen Geräten verbinden können. Sie können so ohne Einschränkungen Ihre Fotos und Filme mit Ihren Freunden teilen, zu jederzeit und an jedem Ort.

Doch leider gibt es auch schlechte Zeiten. Sie können mit Ihrer Lacie Festplatte auf Probleme stoßen, die dazu führen, dass Sie Ihre Dateien verlieren, sei es durch unbeabsichtigtes Löschen, dem Formatieren einer Partition, einer fehlerheften Festplatte oder anderen unbekannten Gründen. Wenn Sie von Ihrer Lacie Festplatte eine Sicherungskopie erstellt haben, sollte dies kein allzu großes Problem sein. Was aber, wenn Sie keine Sicherung Ihrer Festplatte angelegt haben? Keine Sorge. Ihre Dateien sind nicht für immer verloren gegangen. Es gibt immer noch eine Chance, wie Sie Ihre verlorenen Dateien mithilfe einer Wiederherstellungs-Software wiederherstellen können.

Allerdings müssen Sie darauf achten, dass Sie Ihre Festplatte bzw. die Partition, auf der die Dateien verlorengegangen sind, nicht mehr verwenden, um neue Dateien zu speichern, da die neuen Dateien die alten überschreiben, wodurch Sie nicht wiederherstellbar sind.

Wie Sie Dateien von LaCie Festplatten wiederherstellen

Kommen wir nun dazu, wie Sie Ihre verlorenen Dateien von Lacie Festplatten wiederherstellen. Als Erstes benötigen Sie ein Lacie Festplatten Daten-Wiederherstellungs-Tool. Wenn Sie ein kein solches Tool haben, dann empfehle ich Ihnen Wondershare data recovery bzw. Wondershare data recovery for Mac – eine zuverlässige und sehr professionelle Software. Damit können Sie ohne große Mühen verlorene Dateien von Ihrer Lacie Festplatte unter Windows oder Mac OS wiederherstellen, einschließlich Dokumente, Bilder, Videos, Audiodateien und mehr. Im Folgenden werde ich erörtern, wie das in der Praxis abläuft.

Laden Sie die kostenlose Test-Version des Programms herunter, um es unverbindlich auszuprobieren!

Download Win Version Download Mac Version

Tipp: Installieren Sie das Programm NICHT auf derselben Partition auf der ihre Daten verlorengegangen sind, um ein Überschreiben der Original-Daten zu verhindern.

Lassen Sie uns im Folgenden Beispiel die Windows-Version der Lacie HDD Daten-Wiederherstellungs-Software genauer betrachten.

Schritt 1: Wählen Sie den Wiederherstellungs-Modus: Wizard & Standard Mode

Nach dem Starten des LaCie Hard Disk Recovery-Software, können Sie zwei verschiedene Modi wie folgt Erholung für Ihre Wahl: Wizard (als Standard) und Standard-Modus.

lacie hard disk data recovery recover data from lacie hdd

Beide Wiederherstellungs-Modi sind benutzerfreundlich und intuitiv und funktionieren auf die gleiche Art und Weise, sie treten nur unterschiedlich in Erscheinung. Nehmen wir als Nächstes den Wizard-Modus als Beispiel.

Schritt 2: Wählen Sie den Datei-Typ aus, den Sie von der Lacie Festplatte wiederherstellen möchten

gelöschte daten von lacie Festplatten wiederherstellen

Schritt 3: Wählen Sie den Ort für die Wiederherstellung gemäß der Beschreibung aus

lacie hdd recovery

Schritt 4: Aktivieren Sie den Tiefenscan und klicken Sie auf “Start” oder überspringen Sie diesen Schritt, falls Ihre Festplatte nicht formatiert wurde

dateien von lacie Festplatten wiederherstellen

Schritt 5: Dateien von der Lacie HDD prüfen und mit Leichtigkeit wiederherstellen

daten von lacie Festplatten wiederherstellen

HINWEIS:  Speichern Sie die wiederhergestellten Dateien nicht auf derselben Partition auf der Sie sie verloren haben. Wählen Sie eine andere Partition oder Festplatte, um sie zu sichern. Falls Sie die Dateien zu einem späteren Zeitpunkt wiederherstellen möchten, denken Sie daran, dass Scan-Ergebnis zu speichern, sodass Sie es später nur importieren müssen, anstatt die Festplatte erneut zu scannen.

Download Win Version Download Mac Version

Vielleicht brauchen Sie noch

Data Recovery

Data Recovery

(Gelöschte dateien wiederherstellen)

Stellen Sie schnell, sicher und vollständig Dateien in über 550 Formaten wieder her.

Photo Recovery

Photo Recovery

(Gelöschte Bilder wiederherstellen)

Ein professionelles Werkzeug, welches speziell dazu entwickelt wurde, um Fotos, Videos und Audio-Dateien von Speichermedien wiederherzustellen.

WARUM WONDERSHARE

100 % SICHER
Risikofreier und durchdachter Service garantiert

10+

JAHRE ERFAHRUNG

PROFESSIONELL
Langjährige Erfahrung, erfahrenes Personal und garantierte Qualität
231

LÄNDER WELTWEIT

ANERKANNT
Autorisiert von den führenden Medien und von Nutzern überall auf der Welt
50 000 000+

LOYALE NUTZER

Top

Home > Resource > Hard Drive Data Recovery > Lacie Hard Disk Recovery

How to Recover Files from Lacie Hard Disks

Nowadays, more and more computer users like to use external hard disks like Lacie HDD to store, transfer and backup files. It's indeed a good way to store massive data, and you can move it conveniently, connect it to computers, laptops and other devices easily with a digital cable. Anytime and anywhere, you can share your photos, movies with friends without limitation.

But there's also some bad time. You may encounter a certain problems to lose your data on Lacie hard disk, such as accidental deletion, partition format, disk corruption and other unknown reasons. If you've backed up your Lacie hard disk, that's no problem for you. What if you don't have a backup? Don't consider that your files have been distroyed permanently. You're still very lucky, because there's a chance for you that you can recover lost files with recovery software.

Only one thing that you need to key an eye on: Stop using your disk or the partition where you lost vital data to store new files. New files will overwrite the old ones, and overwritten will cause them unrecoverable.

How to recover files from LaCie hard disks

Now let's get into how to recover lost files from Lacie hard disks. First, you need to have a Lacie hard disk data recovery tool. If you don't have one, here is my recommendation: Wondershare Data Recovery or Wondershare Data Recovery for Mac, which are trustworthy and very professional software. With them, you can recover lost files, including documents, pictures, videos, audio files and more, from Lacie hard disk in Windows or Mac OS, no sweat. Let's see it in action below.

Download the trial version of the program below and take a free try!

Download Win Version Download Mac Version

Tips: DONOT install the program to the same partition where you lost data for avoiding overwriting it.

Here, let's try the Windows version of this Lacie HDD data recovery software together.

Step1. Choose a recovery mode: Wizard & Standard Mode

After launching the Lacie hard disk recovery software, you can get two recovery modes as follow for your choice: Wizard (as a default) and Standard Mode.

lacie hard disk data recovery recover data from lacie hdd

Both of the recovery modes are friendly and intuitive, and they work the same as each other, only displaying different. Next, let's go to Next and take the Wizard as an example.

Step2. Choose the file type you want to recover from Lacie hard disks.

recover deleted files from lacie hard disk

Step3. Select the file location for recovery according to the description.

lacie hdd recovery

Step4. Enable deep scan and Start, or you can skip it if your disk hasn't been formatted.

recover files from lacie hdd

Step5. Preview  lost files on Lacie HDD and recover them with ease.

recover data from lacie hard disk

NOTE: When recovering files, don't save them on the same partition where you lost them before. Choose another partition or disk to store them. If you want to recover files later after the scan, remember to save the scan result and you can directly recover them by importing it, instead of rescan.

Watch the video tutorial below

Download Win Version Download Mac Version

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Top