Wie Sie Atapi.sys blauer Bildschirm beheben

Wenn die Datei atapi.sys in der Registrierung von einem PC mit einem Virus oder einer anderen Art von Malware infiziert ist, kann ein blauer Bildschirm erscheinen, was häufig zu einer atapi.sys oder Bluescreen-Fehlermeldung kommt. Eines der Symptome dafür ist, dass alle Suchanfragen, die Sie online tun, auf eine bestimmte Website weitergeleitet werden.

Dieser Fehler resultiert oft, wenn ein Software-Treiber oder Hardware-Fehler auftritt und das Betriebssystem diesen nicht bewältigen kann. Als Folge wird das Betriebssystem vollständig heruntergefahren und der berüchtigte BSOD (Blue Screen of Death), wird das Problem auf der Konsole über einen Code anzeigen.

Ein einfacher Neustart des PC hilft nur in einigen wenigen Fällen, aber wenn das atapi.sys Problem immer wieder auftritt, wird das Problem noch schlimmer.

Der atapi.sys Fehler weist darauf hin, dass es beschädigte Dateien in der Registrierung gibt und diese durch eine Software, die für diese Aufgabe konzipiert wurde, gereinigt werden muss. Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von Windows-Systemwiederherstellungs CD, um das System wiederherzustellen. Also theoretisch komplett zu erneuern.

Wenn Sie es manuell tun, kann eine falsche Bewegung Sie in ernsthafte Schwierigkeiten bringen. Beschädigte Dateien müssen ersetzt werden.

Wondershare LiveBoot 2012 ist eine state-of-the-art-Software, welche das Aufräumen Ihrer Registrierung und aussortieren aller beschädigten oder verloren geglaubten Dateien sowie Ergänzungen verschiedener anderer Funktionen übernimmt. Ein Programm, um Probleme Ihres Computers zu beheben und diesen schnell und geschmeidig laufen zu lassen.

atapi.sys error

Ob Sie Ihren PC nach einem Absturz booten möchten, Partitionstabellen reparieren möchten, Sicherungskopien des Betriebssystems oder von Dateien machen möchten, die Festplatte klonen, regelmäßige Prüfungen durchführen oder die atapi.sys XP Bluescreen-Fehler beseitigen möchten, Wondershare LiveBoot CD/USB ist die richtige Software dafür.

fehler windows

Vielleicht brauchen Sie noch

Dr.Fone für iOS

Dr.Fone für iOS

(iPhone wiederherstellen)

Eine umfangreiche Lösung, um gelöschte Kontakte, Nachrichten, Fotos, Notizen, etc. auf dem iPhone, iPad und iPod Touch wiederherzustellen.

Data Recovery

Data Recovery

(Gelöschte dateien wiederherstellen)

Stellen Sie schnell, sicher und vollständig Dateien in über 550 Formaten wieder her.

WARUM WONDERSHARE

100 % SICHER
Risikofreier und durchdachter Service garantiert

10+

JAHRE ERFAHRUNG

PROFESSIONELL
Langjährige Erfahrung, erfahrenes Personal und garantierte Qualität
231

LÄNDER WELTWEIT

ANERKANNT
Autorisiert von den führenden Medien und von Nutzern überall auf der Welt
50 000 000+

LOYALE NUTZER

Top

Home > Resource > Fix Windows Error > Fix Atapi.sys Blue Screen Error

How to Fix Atapi.sys Blue Screen Error

When the atapi.sys file in the registry of a PC is infected with a virus or other type of malware, a blue screen crash may occur, often leading to an atapi.sys blue screen or blue screen atapi.sys error message. One of the symptoms of this is that any searches you do online may lead to you being redirected to a specific website.

This error often results when a software driver or hardware error has been highlighted and the OS cannot cope. As a result, the operating system will completely shut down and the infamous BSOD (Blue Screen of Death) will display the problem on the console via a code.

Simply rebooting the PC has been known to work in a few cases, but if the atapi.sys problem keeps coming up and you keep rebooting your PC you will just be making the problem worse in the long run.

The atapi.sys error indicates that there are corrupt files in the registry, whatever the cause may be, and that the registry needs to be thoroughly cleaned by specialist software designed for the task. Your other option is to use Windows System Restore to go back to a point before your registry became corrupted, but this can be quite time-consuming.

If you try doing it manually, one false move and you'd be in serious trouble. Corrupt files need to be replaced, and another benefit for the registry is that it will be left with more memory to function with.

Wondershare LiveBoot 2012 is a state-of-the-art tool that will clean up your registry and sort out any issues involving corrupt or lost files, as well as completing several other functions. This is a one-stop-shop tool of choice for fixing PC problems and keeping your PC running smooth and efficiently.

atapi.sys error

Whether you want to boot up your PC following a crash, repair partition tables, make backups of the OS or data files, clone the hard drive, perform regular PC checks or eradicate the atapi.sys blue screen XP error, Wondershare LiveBoot bootable CD/USB is the software to use.

Know more about Wondershare LiveBoot 2012

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Top