Wie Sie YouTube ohne Flash-Players, sondern mit HTLM5 player abspielen

HTML 5, die nächste Generation von W3C-HTML-Standard, ist immer noch in der Entwurfsphase. Eines seiner großen Veränderungen ist das Video-Tag, welches das alte Objekt-Tag ersetzen soll. Derzeit müssen Sie Plugins installieren, um eingebettete Videos abzuspielen. Zum Beispiel erfordert YouTube den Adobe Flash Player, während Apple-Webseiten den QuickTime Player benötigen.

Aber die Dinge aus dem Jahr 2003 werden sich ändern, sobald die HTML5 Draft-Spezifikation veröffentlicht wird. Seit 2010 können Sie YouTube ohne Flash abspielen (auch deaktiviert oder ganz gelöscht werden).

Warum YouTube ohne Flash anschauen

Das Flash-Format wird häufig verwendet, um interaktive Inhalte online anzuzeigen. Aber so wie Steve Jobs sagte: "Adobes Flash hat große technische Nachteile" und HTML5 ist die modernste Technologie, um Flash zu ersetzen. Hier sind einige Gründe, warum Sie YouTube ohne Flash abspielen sollten:

1. Spielen Sie YouTube-Videos erfolgreich: Nicht alle Webseiten unterstützen Flash. Zum Beispiel wird Flash nicht auf iOS-Geräten abgespielt und Apple hat nicht die Absicht, das zu ändern.

2. Viele Anwender - vor allem auf Mac OS oder Linux, finden, dass Flash relativ hohe CPU-und Speichernutzung für die Videowiedergabe verwendet.

3. Flash-verbraucht ca. 2-3 mal mehr Energie als HTML5 Player. Dies ist keine gute Nachricht für Mobiltelefone.

Einfach YouTube Videos ohne Flash spielen

YouTube ist noch nicht vollständig auf HTML5 Player geändert, so dass Sie einige Einstellungen oder Tricks benötigen, damit Ihr Browser HTML5 völlig unterstützt. Hier sind zwei Möglichkeiten, um YouTube ohne Flash zu nutzen.

youtube html5 player

1. Nutzen Sie den HTML 5 YouTube-Player anstatt dem Adobe Flash Player. Gehen Sie auf https://www.youtube.com/html5 und melden Sie sich mit Ihrem YouTube-Konto an. Dann werden alle YouTube-Videos mit dem HTML5-Player abgespielt werden. Diese Methode erfordert einen Browser, der sowohl das Video-Tag in HTML5 und den H.264 Video-Codec oder das WebM-Format (mit VP8 Codec) unterstützt. Sie haben Glück, wenn Sie diese Browser benutzen:

  • Firefox 4 oder höher (WebM)
  • Google Chrome (WebM)
  • Opera 10.6 + oder höher (WebM)
  • Apple Safari (h.264, Version 4 +)
  • Microsoft Internet Explorer 9 - manuell installieren (h.264 , finden Sie hier, WebM-Unterstützung Verfügbare hier)
  • Microsoft Internet Explorer 6, 7 oder 8 mit Google Chrome Frame installiert - manuell installieren (Holen Sie sich Google Chrome Frame)

2. Temporäre Lösung - Fügen Sie & HTML5 = True in die URL des Videos ein. Zum Beispiel https://www.youtube.com/watch?v=cTl3U6aSd2w&html5=True. Auf diese Weise können Sie YouTube ohne Flash in Safari auf iOS-Geräten wie iPad, iPhone oder iPod anschauen, als Alternativen zur YouTube-Anwendung.

Get Ready für HTML5-Ära?

Vor kurzem hat YouTube sich sehr verbessert und ist bereit, komplett den Flash Player zu ersetzen. Gleichzeitig kündigte Adobe an, die Entwicklung seiner mobilen Flash-Plugin hinten anzustellen und mehr Aufmerksamkeit auf die HTML5-Tools Entwicklung zu legen. Es scheint, dass die HTML5-Ära beginnt.

Wenn Sie ein allgemeiner Benutzer sind, sollten keine Aktionen von Ihrer Seite aus vorgenommen werden. Seien Sie bereit für die besseren Multimedia-Erlebnisse, welche Ihnen HTML5 bringen wird. Aber wenn Sie ein Website-Designer oder Content-Provider sind, ist es Zeit, um Ihre Webseiten HTML5 freundlich zu programmieren und HTML5 kompatible Multimedia-Inhalte anzubieten.

Konvertieren Sie Videos mit Wondershare AllMyTube(Win/Mac)

Herunterladen Herunterladen

  • Videos konvertierenDateien Importieren: Starten Sie das Programm und gehen Sie auf "Beendet". Klicken Sie auf die leere Fläche des Interfaces mit einem Rechtklick, dann werden Sie das Menüsehen, wählen Sie "Importieren" aus.
  • Videos konvertierenVideos Konvertieren: Nachdem Sie Ihre Videos hinzugefügt haben, klicken Sie auf den Button "Konvertieren".
  • Videos konvertierenFormat auswählen: Dann wählen Sie im Pop-up-Fenster ein Format oder ein Gerät, in das Sie Ihre Videos konvertieren oder auf das Sie Ihre Videos übertragen wollen.
  • Videos konvertierenKonvertierung fertig: Nachdem das Konvertierung Prozess fertig ist, gehen Sie auf "Konvertiert" und öffnen Sie den Ordner, da bekommen Sie Ihre konvertierte Videos.

Der beste VLC-Assistent

Herunterladen Herunterladen

marcelpeters1994
Das ist sehr schade.
Michael
HTML5 unterstützt noch niemals meinen Subwoofer. Das konnte der Flashplayer. Kein Musikgenuss oder Filmgenuss mehr möglich

Vielleicht brauchen Sie noch

AllMyTube

AllMyTube

(Video Downloader)

Laden Sie Online-Videos von über 1000 Video-Sharing-Webseiten, wie YouTube, Vimeo oder Dailymotion auf Ihrem Mac herunter und genießen Sie sie auch unterwegs.

Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate

All-in-one Video Converter, um DVDs zu konvertieren und zu brennen, Videos herunterzuladen und in nahezu jedes Video / Audio Format zu konvertieren.

WARUM WONDERSHARE

100 % SICHER
Risikofreier und durchdachter Service garantiert

10+

JAHRE ERFAHRUNG

PROFESSIONELL
Langjährige Erfahrung, erfahrenes Personal und garantierte Qualität
231

LÄNDER WELTWEIT

ANERKANNT
Autorisiert von den führenden Medien und von Nutzern überall auf der Welt
50 000 000+

LOYALE NUTZER

Top

x

ava banner

Home > Resource > Trouble Shooting Guide > How to Watch YouTube without Flash but HTLM5 Player

How to Watch YouTube without Flash but HTLM5 Player

HTML 5, the next generation of the W3C's ubiquitous HTML standard, is still in draft stage. One of its big changes is the video tag, which aims to replace the old object tag. Currently, you need install plugins to play embedded videos. For example, YouTube requires Adobe Flash Player, while Apple website needs QuickTime Player.

But things changed from 2003 when the HTML5 draft specification was released. Since 2010, you can try to play YouTube without Flash (even disabled or completely removed).

Why Watch YouTube without Flash

Flash is widely used format to display interactive contents online. But just as Steve Jobs said, "Adobe's Flash has major technical drawbacks. ", and HTML5 is the cutting-edge technology to replace Flash. Here are some reasons why people need to play YouTube without Flash:

1. Play YouTube videos successfully: Not all websites support Flash. For example, Flash will not play on iOS devices, and Apple has not plan to do that.

2. Many user - mainly in Mac OS or Linux, find that Flash uses the relatively high CPU and memory usage for video playback.

3. Flash consumes about 2-3 times of energy than HTML5. This is not a good news for mobile phones.

Easy to Play YouTube without Flash

YouTube has not yet completely change to HTML5 so that you need some settings or tricks even your browsers support HTML5 totally. Here are two ways to watch YouTube without Flash.

youtube html5 player

1. Opt in HTML 5 YouTube player rather than the default Adobe Flash player. Go to http://www.youtube.com/html5 with your YouTube account has logged on. Then all the YouTube videos will be played with HTML5 player. This method requires browsers that support both the video tag in HTML5 and either the h.264 video codec or the WebM format (with VP8 codec). You are lucky if you use these browsers:

 Play YouTube without Flash

2. Temporary solution - add &html5=True to the video URL. For instance, http://www.youtube.com/watch?v=cTl3U6aSd2w&html5=True. This way, you can watch YouTube without Flash in Safari on iOS devices like iPad, iPhone, or iPod, as alternatives to YouTube application.

Get Ready for HTML5 Era?

Recently, YouTube has improved a lot and is ready to completely replace the Flash player. At the same time, Adobe announced to kill off development of its mobile Flash plugin and to pay more attention to the HTML5 tools development. It seems that the HTML5 era is coming.

If you are a general user, no actions should be taken on your part. Just be ready for the better multimedia experience that HTML5 will bring. But if you are a website designer or content provider, it's time to get ready to build websites HTML5 friendly, and provide HTML5 compatible multimedia contents.

Wondershare Video Converter Ultimate now supports WebM video output, which helps you convert all videos to HTML5 friendly formats.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Christine_Smith
Hi there, thanks for your reminding. Already corrected.
disqus_TiTUaLgoKj
Typo? "It seems that the HTML5 era is closing."
Christine_Smith
Maybe you can also try this free YouTube downloader, it not only enables you to download any YouTube video to your computer completely free, but also embeds a flash player to let you enjoy the video with full screen.
jitendravyas
Yes. many videos on youtube still doesn't work without Flash player
jonzobrist
Thank you for the tip, I love it, but it does not seem to work always... http://www.youtube.com/watch?v=nMyPhQnt760&html5=True for example doesn't work for me without Flash.

CONNECT WITH US

FacebookTwitterGoogle PlusPlay via Youtube

GET OUR NEWSLETTER

CHOOSE YOUR COUNTRY

Top