Wie kann man VOB zu iTunes konvertieren und importieren

Eine VOB-Datei (Video Object) ist ein Container-Format, in dem DVD-Video-Medien enthalten sind. VOB basiert auf dem MPEG-2 Stream-Format, aber mit zusätzlichen Einschränkungen und Vorgaben. Derzeit ist die Wiedergabe auf Anwendungen und Geräte recht begrenzt: Nur VLC, MPlayer und universelle Player oder Windows Media Player (aber nicht unter Windows 8) und die normalen DVD-Player können dies leisten. Wenn Sie Ihre VOB-Dateien in iTunes importieren wollen, gibt es eine gute Lösung: Konvertieren Sie Ihre VOB-Dateien in ein iTunes freundliches Format, d.h. M4V, MOV oder MP4.

Um VOB in iTunes nahtlos und mühelos konvertieren zu können, nutzen Sie den Wondershare Video Converter  (Mac Version) Es bietet schnellen Zugang zu einer hoch qualifizierten und einfach gehandhabten Konvertierung und Umwandeln von DVD-VOB-Dateien in nahezu alle Video-Formate, SD-Version und HD-Version. Er bietet darüber hinaus Voreinstellungen für alle gängigen iOS Geräte und Apple TV so dass Sie die Dateien direkt importieren und in einem Schritt für das entsprechende Gerät wie iPhone, iPad, iPod, Apple TV usw. umwandeln können. Kostenloser Download der Testversion ot VOB Konverter zu iTunes:

 

Hinweis: Dieses Programm ist Cross-Plattform, und unter Anleitung führt Windows Screenshots. Wenn Sie einen Mac verwenden, finden Sie im Benutzerhandbuch für Video Converter Ultimate for Mac .

Anleitung: Wie importieren Sie VOB in iTunes

Schritt 1: VOB Datei hinzufügen

Legen Sie Ihre DVD in Ihr DVD-Laufwerk ein und finden Sie Ihre VOB-Dateien in den Ordner VIDEO_TS. Um sie zu diesem Programm importieren, können Sie den ganzen VIDEO_TS Ordner direkt in die App ziehen oder öffnen Sie die VIDEO_TS Ordner und wählen Sie die VOB Dateien nacheinander aus. (Um Zeit zu sparen, empfehlen wir Ihnen, die erste Option.).

Nachdem Sie alle VOB-Dateien erfolgreich importiert haben, können Sie den Dateinamen ändern und beobachten Sie den Vorschau-Bildschirm.

convert VOB to iTunes

Schritt 2: Wählen Sie die gewünschte Ausgabeformat

Klicken Sie auf das Format-Icon in dem "Output Format" Fenster, um die Drop-down-Liste zu öffnen. Hier können Sie "M4V" von "Format"> "Video", oder wählen Sie die Voreinstellungen für die iOS-Gerät aus "Gerät"> "Apple"-Kategorie.
Hinweis: Wenn Sie die konvertierten Dateien automatisch zu iTunes hinzufügen möchten, klicken Sie einfach auf "Menu"-Symbol> "Voreinstellungen"> "Konvertieren"> "Hinzufügen von Dateien zu iTunes Bibliothek nach der Konvertierung" .

Optimieren Sie Ihre Einstellung: Klicken Sie auf „Einstellungen“, um die Sample-Rate, Auflösung, Bitrate etc. auf Ihre Bedürfnisse zu verändern.

apple format

Optimieren Sie Ihre Einstellung :. Wenn Sie die Sample-Rate, Auflösung, Bitrate, etc., um besser für Ihre Bedürfnisse zugeschnitten Spielen ändern möchten, können Sie "Advanced"-Option, um die Einstellung Fenster zu öffnen klicken Teilen Sie Ihre Videos: Wenn Sie eine lange geteilt werden soll VOB-Dateien in mehrere Clips können Sie frei wählen, die ihm von Zeit oder Größe aufgeteilt.

Schritt 3: Starten Sie VOB in iTunes Konvertierung

Wenn Sie alle Vorbereitungen abgeschlossen haben, dann klicken Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“, um die Konvertierung von VOB in iTunes zu starten Wenn die Konvertierung  abgeschlossen ist, können Sie die konvertierten Dateien in Ihre iTunes importieren und zum iPad / iPhone / iPod touch, importieren, wenn nötig.

Tipps: Mit diesem Video Converter können Sie VOB-Dateien bearbeiten. Klicken Sie auf "Bearbeiten", um das Edit-Fenster zu öffnen, hier können Sie Helligkeit, Kontrast und Sättigung einstellen, setzen Sie den Startpunkt und Endpunkt fest, schwarze Ränder entfernen, etc.

Hinweis: MP4 ist auch einer der iTunes unterstützten Video-Formate. So können Sie auch VOB in MP4 konvertieren.

 

Vielleicht brauchen Sie noch

Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate

All-in-one Video Converter, um DVDs zu konvertieren und zu brennen, Videos herunterzuladen und in nahezu jedes Video / Audio Format zu konvertieren.

AllMyTube

AllMyTube

(Video Downloader)

Laden Sie Online-Videos von über 1000 Video-Sharing-Webseiten, wie YouTube, Vimeo oder Dailymotion auf Ihrem Mac herunter und genießen Sie sie auch unterwegs.

WARUM WONDERSHARE

100 % SICHER
Risikofreier und durchdachter Service garantiert

10+

JAHRE ERFAHRUNG

PROFESSIONELL
Langjährige Erfahrung, erfahrenes Personal und garantierte Qualität
231

LÄNDER WELTWEIT

ANERKANNT
Autorisiert von den führenden Medien und von Nutzern überall auf der Welt
50 000 000+

LOYALE NUTZER

Top

Home > Resource > iTunes Tips > VOB to iTunes

How to Convert and Import VOB to iTunes

A VOB file (Video Object) is a container format in DVD-Video media, which contains the actual Video, Audio, Subtitle, and Menu contents. VOB is based on MPEG-2 program stream format, but with additional limitations and specifications. At present, its playback on applications and devices is quite limited: only VLC, Mplayer such universal players, or Windows Media Player (but not in Windows 8) and the regular DVD players. If you get used to the iTunes feature and want to import your VOB files to iTunes, there is also a smart solution: converting your VOB files to iTunes friendly format, i.e. M4V, MOV or MP4.

To convert VOB to iTunes seamlessly and effortlessly, Wondershare Video Converter is what you need. It provides fast access to high-qualified and easy-handled converting and converting from DVD VOB files to virtually any video formats, SD version and HD version. Meanwhile, it directly offer presets for iOS devices and Apple TV, so that you can import the converted files to iTunes smoothly and play them perfectly on your iPhone, iPod, iPad, Apple TV, etc. Here comes the detail.

Free download the trial version ot VOB to iTunes converter:

Note: This program is cross-platform, and below guide takes Windows screenshots. If you're running a Mac, please refer to User Guide for Video Converter Ultimate for Mac.

1 Load VOB files

Insert your DVD disk into your DVD drive, and then find your VOB files in the ViDEO_TS folder. To import them to this program, you can drag the whole VIDEO_TS folder directly to the program, or open the VIDEO_TS folder, and pick the VOB files one by one. (For time and energe concern, you are advised to use the first option).

After all VOB files imported successfully, you can change the file name and watch them in the right previewing screen.

convert VOB to iTunes

2 Choose your preferred output format

Click the format icon in the "Output Format" pane to open the drop-down format list. Here you can directly select "M4V" from "Format">"Video" , or choose the presets for iOS device from "Device">"Apple" category.

Note: If you want to add the converted files to iTunes automatically, just click "Menu" icon >"Preferences">"Convert">"Add files to iTunes Library after conversion".

VOB to iTunes

Tweak your setting: If you want to change the sample rate, resolution, bitrates, etc to better cater for your playing needs, you can click "Settings" option to access the setting window.

3 Start VOB to iTunes conversion

All preparations have been finished. Now click "Convert" button to start to convert VOB to iTunes. When conversions completed, you can freely import the converted files to your itunes and transfer to iPad/iPhone/iPod touch if necessary.

Tips: With this Video Converter, you can edit VOB files at ease. Click "Edit" to open the Edit window, here you can reset start point and end point to convert one part of the file, apply 16:9 or 4:3, crop the black edge, and apply plug-in subtitles, watermarket, etc onto the video.

Note: MP4 is also one of iTunes supported video formats. So you can convert VOB to MP4 instead.

Download Win Version Download Mac Version

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Top