MOV-Player: Wie kann ich MOV-Dateien abspielen

Die MOV-Format ist ein QuickTime-Media-Container-Format. Viele Menschen können sich viele dieser Art von Dateien und weiß nicht, wie sie zu beobachten. In diesem Artikel werde ich Ihnen drei Methoden machbar zu MOV-Dateien auf Mac / Windows zu spielen.

Methode eins: Verwendung QuickTime MOV-Player

 flv player mac QuickTime ist ein Media-Player ähnlich wie Windows Media Player. Und es ist nur Apples Media-Player, so dass Mac-Anwender können MOV-Dateien auf Mac (Berglöwen im Lieferumfang enthalten) sehr gut spielen mit Hilfe des eingebauten QuickTime MOV-Player. Für die meisten Windows-Nutzer, sie wahrscheinlich wie die Benutzung von Windows integrierte Player-Windows Media Player. Allerdings ist die WMP nicht unterstützt MOV, wenn sie ihr EDV-System auf Windows 7 aktualisieren. Zwar gibt es Gerüchte, Windows 7 kann MOV nativ unterstützt werden, Windows 7-Nutzer immer noch MOV ist nicht vollständig kompatibel mit dem Windows Media Player. Daher empfehle ich die Windows-Version von QuickTime-Player zu MOV auf Windows-Plattform zu spielen. 

Holen Sie sich das QuickTime für Windows hier

Methode zwei: Nutzung VLC media player

VLC media player ist ein weiteres großartiges MOV-Player mit Mac-und Windows-Version. Es hat sich immer mehr Beliebtheit bei den Mac (Berglöwen enthalten gewonnen ) und Windows-Anwender durch die Unterstützung einer breiten Palette von Video-Formate wie WMV, MKV, M4V, FLV, AVI, MOV, AVCHD, MTS, M2TS, VOB, MP3 und vieles mehr. Also, wenn Sie Probleme bei der Wiedergabe MOV-Dateien mit Ihren eigenen Spieler haben, versuchen Sie einfach VLC. Und laden Sie es von VLC Website .

 MOV player mac

Dritte Methode: Konvertieren Sie MOV to abspielbare Formate auf Mac / Windows

Für diejenigen, die zu den alten Medien-Player zu gewöhnen, können sie auch ihre eigenen Spieler zu spielen, als MOV-Dateien, wie sie sehnt MOV in ein kompatibles Format für die Spieler. Was mehr ist, konvertieren MOV ist die beste Wahl, um alle Probleme zu lösen MOV Unverträglichkeit, so dass Anwendungen können MOV überall spielen.

Download Win Version Download Mac Version

Schritt 1: Direkt ziehen MOV-Dateien zu diesem Programm.

Schritt 2: Öffnen Sie das Ausgabeformat Liste, indem Sie auf "Format"-Symbol und wählen Sie dann, was Sie als Ausgabeformat wollen.

Schritt 3: Konvertieren in andere Formate MOV, indem man die Schaltfläche "Konvertieren".

 mov player mac

Hinweis: Wenn Sie einige Dateien in anderen Formaten und haben wollen, um sie mit MOV-Player wie QuickTime abspielen, diese app auch kann Ihnen helfen, konvertieren Sie sie in MOV, wie zB WMV in MOV .

Vielleicht brauchen Sie noch

Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate

All-in-one Video Converter, um DVDs zu konvertieren und zu brennen, Videos herunterzuladen und in nahezu jedes Video / Audio Format zu konvertieren.

AllMyTube

AllMyTube

(Video Downloader)

Laden Sie Online-Videos von über 1000 Video-Sharing-Webseiten, wie YouTube, Vimeo oder Dailymotion auf Ihrem Mac herunter und genießen Sie sie auch unterwegs.

WARUM WONDERSHARE

100 % SICHER
Risikofreier und durchdachter Service garantiert

10+

JAHRE ERFAHRUNG

PROFESSIONELL
Langjährige Erfahrung, erfahrenes Personal und garantierte Qualität
231

LÄNDER WELTWEIT

ANERKANNT
Autorisiert von den führenden Medien und von Nutzern überall auf der Welt
50 000 000+

LOYALE NUTZER

Top

Home > Resource > Format Players > MOV Player

MOV Player: How to Play MOV Files (QuickTime)

The MOV format is a QuickTime media container format. Alot of users are still in the dark on how they could playback or watch an MOV video file. In this article, I’ll introduce four possible methods to playback the QuickTime MOV files on a  Mac or Windows-based PC.

Method 1: Use Wondershare Player

The Wondershare Player is a great QuickTime MOV player. It supports a broad range of video formats like MOV, WMV, MKV, M4V, FLV, AVI, AVCHD, MTS, M2TS, VOB, MP3 and more. So if you have trouble in playing QuickTime MOV files with your own player, just download and try the Wondershare Player right now. The sleek and intuitive design will not fail to capture you and after using the player, you wouldn't need to look for an alternative. The error message of incompatible file formats will never happen again. Enjoy your video!

Download Win Version Download Mac Version

mov player

Method 2: Use QuickTime MOV Player

QuickTime is a media player similar to Windows Media Player. It's Apple’s only media player, so Mac users can playback the MOV files in Mac (mountain lion included) very well by using the built-in QuickTime MOV player. For most Windows users, they probably like to use Windows built-in player— Windows Media Player (WMP). However, the WMP doesn’t support the MOV file format unless they've updated their computer system to Windows 7. Although Windows 7 claimed that there's support for the MOV files, some users still isn't flattered by the contrary result. Therefore, I'll like to recommend the Windows version of QuickTime player to enable the rendering of an MOV file on the Windows platform. 

Get the QuickTime for Win here.

Method 3: Use VLC Media Player

VLC media player is another great MOV player that's compatible for both Mac and Windows version. It has gained more and more popularity among Mac (mountain lion included) and Windows users by supporting a broad range of video formats like the WMV, MKV, M4V, FLV, AVI, MOV, AVCHD, MTS, M2TS, VOB, MP3 and more. So if you have trouble in playing the MOV files with your own player, just try VLC. You can download it from the VLC site.

Method 4: Convert QuickTime MOV to Playable Formats in Mac/Windows

For those whose used to their current media player and aren't that enthusiastic about changing, they can carry on using their own players to play the MOV files as longs as they convert the MOV files to a supported file format beforehand. What’s more, converting the MOV file is the best choice to resolve all MOV file's incompatibility issues so that users can watch their MOV videos anywhere.

Download Win Version Download Mac Version

Step 1: Drag-and-drop the MOV files directly onto the program.

Step 2: Open the output format list by clicking the format icon in the Output Format pane and then choose what you want as the output format.

Step 3: Convert your MOV files to other formats by hitting the Convert button.

 mov player mac

Note: If you have other files that's also unsupported and would like to play them on your MOV player such as QuickTime, this program can also help you convert them to an MOV, such as from an WMV file to an MOV.

Please watch the video tutorial.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Top