Wie Sie schnell und einfach AVI für iPad Mini konvertieren

Wie zu erwarten hat das iPad mini einen viel kleineren Körper als alle iPads zuvor und zieht so viel Aufmerksamkeit von den iPad liebern auf sich. Mit einer 1024 x 768 Auflösung auf einem solch klein Display, ist es eine ganz neue Erfahrung Videos unterwegs zu schauen. Sie sehen kristallklar und lebendig aus. Für diejenigen, die eine große AVI Filmekollektion haben: Wie wollen Sie diese auf Ihrem neuen iPad mini ansehen? Checken Sie die nachfolgende Lösung.

Um AVIs auf dem neuen iPad Mini zu sehen, müssen Sie AVI in ein iPad Mini kompatibles Format wie MOV, MP4 oder M4V mit der Formatverschlüsselung MPEG-4 oder H.264 konvertieren. Um dies schnell und einfach zu erledigen, empfehle ich Ihnen den beliebten Wondershare Video Converter (Video Converter für Mac). Mit diesem Programm müssen Sie sich nicht mit den iPad Mini Formaten auskennen, sondern wählen einfach die optimierten Voreinstellungen. Zudem hat die Software noch tolle Bearbeitungsfunktionen wie schneiden, Untertitel und Wasserzeichen hinzufügen, Freistellen und vieles mehr. Im folgenden ist eine Anleitung wie Sie all dies tun können.

Sie können die Testversion des AVI für iPad Mini Konverters downloaden.

Download Win VersionDownload Mac Version

Hinweis: AVI für iPad Mini Konverter hat eine Windows (Windows 8 inbegriffen) und eine Mac (Mountain Lion inbegriffen) Version. In der nachfolgenden Anleitung haben wir die Windows Version als Beispiel genommen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Version herunterladen.

Wie kann man AVI für iPad Mini konvertieren

Schritt 1: Hinzufügen der AVI Datei

Es gibt zwei verschiedene Wege Dateien in das Programm zu laden. Zum einen können Sie auf „Hinzufügen“ klicken und Ihre gewünschten Dateien von Ihrem Computer hinzufügen. Zum anderen können Sie einfach die gewünschte AVI Datei in das Programm ziehen. Sie können auch mehrere Dateien gleichzeitig hinzufügen.

Anschließend werden alle AVI Videos im Programm angezeigt und dazu auch eindeutige Informationen über die Größe, das Format, etc. Klicken Sie auf das „T“ oder Lautsprecher Symbol um einen Untertitel oder eine Audiodatei hinzuzufügen.

 avi für ipad mini umwandeln

Schritt 2: Wählen Sie iPad Mini als Ausgabeformat

Gehen Sie einfach unter „Ausgabeformat“ auf den Pfeil, klicken Sie dort auf „Apple“ und wählen Sie bitte das iPad mini als Ausgabeformat aus. Dadurch wählen Sie automatisch das schon optimal voreingestellte Format.

 avi für ipad mini konvertieren

Schritt 3: Videos persönlich gestalten (Optional)

Falls Sie Ihrem Video Effekte hinzufügen wollen, es schneiden, splitten oder anders verändern wollen, nutzen Sie einfach die im Programm vorhandenen Bearbeitungsmöglichkeiten. Diese finden Sie unter dem „Edieren“ Button. Wenn Sie das Bild unten ansehen, können Sie erkennen, dass ein separates Fenster alle Bearbeitungselemente anbietet, damit Sie alles so einstellen können, wie Sie möchten!

 avi für ipad mini umwandeln

Schritt 4: Konvertierung starten

Nun sind Sie beim letzten Schritt angekommen. Drücken Sie bitte auf „Konvertieren“ und warten Sie ab. Das Programm ist sehr schnell. Nach wenigen Minuten werden Sie darüber informiert, dass die Aufgabe beendet worden ist. Anschließend gehen Sie auf den Ausgabeordner und importieren Sie Ihre umgewandelten Dateien auf Ihr iPad Mini und in Ihre iTunes Bibliothek, damit Sie Ihre Filme immer und überall genießen können.

Tipps: Um Zeit zu sparen können Sie auch auf „automatisch zu iTunes hinzufügen“ klicken. Klicken Sie dafür auf das Menü ganz oben rechts im Programm, wählen Sie „Einstellungen“ und gehen Sie dort auf „Konvertieren“. Klicken Sie dann auf „Dateien nach der Konvertierung zur iTunes-Mediathek hinzufügen“ und Ihre Dateien werden nach der Konvertierung automatisch hinzugefügt.

Download Win VersionDownload Mac Version

Vielleicht brauchen Sie noch

AllMyTube

AllMyTube

(Video Downloader)

Laden Sie Online-Videos von über 1000 Video-Sharing-Webseiten, wie YouTube, Vimeo oder Dailymotion auf Ihrem Mac herunter und genießen Sie sie auch unterwegs.

Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate

All-in-one Video Converter, um DVDs zu konvertieren und zu brennen, Videos herunterzuladen und in nahezu jedes Video / Audio Format zu konvertieren.

WARUM WONDERSHARE

100 % SICHER
Risikofreier und durchdachter Service garantiert

10+

JAHRE ERFAHRUNG

PROFESSIONELL
Langjährige Erfahrung, erfahrenes Personal und garantierte Qualität
231

LÄNDER WELTWEIT

ANERKANNT
Autorisiert von den führenden Medien und von Nutzern überall auf der Welt
50 000 000+

LOYALE NUTZER

Top

Home > Resource > AVI Converter > AVI to iPad mini

How to Convert AVI to iPad Mini Quickly and Easily

As was expected, the new iPad Mini comes with a much smaller body than all iPad generations ever and attracts growing attention of many tablet lovers. By smushing the 1024 by 768 resolution into a such smaller area, it's definitely a new experience to watch movies with it on the go—crystal-clear and vibrant-looking. For those who have a large library collection of AVI movies, how to watch them on your new iPad mini? Check the solution below.

To view AVIs on the new iPad Mini, you have to convert them to iPad Mini compatible video formats first, i.e. MOV, MP4, M4V format encoded by MPEG-4, H.264. To do this job quickly and easily, I strongly recommend Wondershare Video Converter ( Video Converter for Mac). With it, you don’t have to know the iPad Mini’s video specs and just select the optimized format for iPad Mini, which often gives the best playback performance. What’s more, this AVI to iPad Mini converter comes as a handy video editor to deal with your normal edits like split, trim, rotate, crop, adding subtitles, etc. Here's how to do it.

Prep: Free download the trial version of AVI to iPad mini converter:

Download Win Version Download Mac Version

Tips: AVI to iPad mini converter provides both Windows (Windows 8 supported) and Mac version (Mountain Lion supported). Below guide takes windows screenshot, just make sure you download the right version.

1 Import your AVI files

Run this software, and load your AVI files by clicking the Add Files button, or directly drag them into the program window. This program supports batch converting mode, so you can add multiple files at one time.

After you import the AVI files, you can gain a clear information of your source videos, including format, resolution, file size, etc. Click on the Text or Speaker icon, you can choose or add your favorite subtitles and audio track to the output file.

convert avi for ipad mini

2 Choose iPad mini as the output format

Click the Output Format drop-down list on the right side of the program window, and then select the Device tab, go to Apple subcategory, you'll find many optimized formats are provided. iPhone 5, iPhone 4S, iPad, iPad 2, New iPad, etc. Here, we just choose "iPad mini", it's fully compatible with the new tablet.

avi to ipad mini mac

3 Personalize your videos (Optional)

Provided that you want to crop the black bar, remove some segments out of your AVI video, video converter's imbedded editing feature can help you greatly. To access the edit window, just click Edit besides each video title, and all common editing funtions are available. See the below sceenshot, and you'll find that a real-time preview window is offered to make sure everything goes as you like.

convert avi to ipad mini

4Start AVI to iPad video conversion

Now you've come to the last step, just hit Convert to kick off video to iPad mini conversion. This program is highly efficient, and the neatly designed progress bar will show you the percentage and remaining time. When finished, just click Open folder to fast locate the converted files and import the converted files to iTunes and sync to iPad mini for enjoyemnt anytime, anywhere.

Tips: To save your time for syncing to iPad, this program allows automatically adding to iTunes after conversion. To do it, just go to the menu bar in the upper right corner, click "Preferrence" and then check out the option. Afterwards, your iTunes will be automatically launched when conversion completed, and all your converted files are just there.

Please watch the video tutorial.

Download Win Version Download Mac Version

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Top