Wie man AVCHD auf Mac/Windows mit AVCHD Converter konvertiert

AVCHD wird meist von Camcordern und Kameras für die Speicherung der aufgenommenen Videoclips verwendet, und wird selten anderweitig verwendet. Es ist möglich, AVCHD in Windows Media Player abzuspielen, es in iMovie zu bearbeiten und vieles mehr. Aber AVCHD ist für viele Geräte, wie iPhone, BlackBerry, Nokia, etc. ein nicht lesbares Format. Wenn Sie also Ihre AVCHD Dateien auf mehr Geräten verwenden wollen und Ihre Familie und Freunden Ihre Dateien teilen wollen, müssen Sie Ihre AVCHD Dateien in ein weiter verbreitetes Audio oder Video Format konvertieren.

Dieser Artikel erklärt, wie Sie AVCHD in andere Formate konvertieren können oder andere Dateiformate in AVCHD konvertieren, auf Windows und Mac (einschließlich Snow Leopard und Mountain Lion). Um das zu erreichen, werden AVCHD Video Converter für Windows und AVCHD Video Converter für Mac verwendet. Beide Programme bieten Unterstützung unterschiedlichster Formate und eine ultra-schnelle Konvertierungsgeschwindigkeit. Was Sie sich begeistern, dass beide Programme die Videoqualität bewahrt und somit nichts mit der AVCHD-Konvertierung verloren geht. Hier ist ein Beispiel der Umwandlung von AVCHD auf Windows, die Mac Umwandlung funktioniert sehr ähnlich (Sie können auch direkt zur Mac Anleitung wechseln).

Download Win Version

1 Hinzufügen von AVCHD Dateien

Um Dateien hinzuzufügen, ziehen Sie einfach Ihre Videos von Ihrem Dateiordner in die Liste im Arbeitsfenster, oder klicken Sie auf das "Video hinzufügen "-Symbol, um Dateien oder Ordner die konvertiert werden sollen, auszuwählen.

avchd converter mac

2 Gewünschtes Ausgabeformat auswählen

Klicken Sie auf den "Advanced" Button, der sich zu einem "Advanced"-Fenster führt. Im "Profil", wählen Sie Ihr gewünschtes Konvertierungsformat aus. Dort können Sie außerdem die Auflösung, Bildrate, etc. auswählen.

avchd converter for mac

Tipps: Dieses AVCHD Converter ermöglicht es dir auch Videos vor der Konvertierung zu bearbeiten. Wählen Sie ein Video aus der Dateiliste aus, klicken Sie auf "Bearbeiten", oder klicken Sie auf "Video bearbeiten" Button. Dann können Sie das Video optimieren durch zusammenschneiden, Video-Effekte, Wasserzeichen, etc.

3 Konvertierung starten

Klicken Sie auf "Konvertieren", um die Konvertierung zu starten. Danach können Sie auf "Ausgabeordner" gehen, um herauszufinden, wo die Ausgabe-Datei gespeichert ist. Vor der Konvertierung, können Sie auch auf das Menü "Tools > Einstellung " klicken, um festzulegen, wo die Ausgabe-Datei gespeichert werden soll.

Tipps: Der AVCHD Video Converter kann Videos aller Arten von Video-und Audio-Formate konvertieren, einschließlich Formate die von iPad / iPod / iPhone, etc. unterstützt werden.

Mehr über das AVCHD Format lernen

AVCHD, Advanced Video Codec High Definition ist ein High-Definition-und Standard-Definition Aufnahmeformat für den Einsatz in digitalen, kassettenlosen Camcordern. Außerdem werden AVCHD (AVC-HD, AVC HD) Videos im MPEG-4 AVC/H.264 Video-Kompressions-Codec aufgezeichnet. Der Ton wird entweder in komprimierter Form (Dolby AC-3), oder unkomprimierter Form (Mehrkanal-PCM) gespeichert.

Vielleicht brauchen Sie noch

Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate

All-in-one Video Converter, um DVDs zu konvertieren und zu brennen, Videos herunterzuladen und in nahezu jedes Video / Audio Format zu konvertieren.

AllMyTube

AllMyTube

(Video Downloader)

Laden Sie Online-Videos von über 1000 Video-Sharing-Webseiten, wie YouTube, Vimeo oder Dailymotion auf Ihrem Mac herunter und genießen Sie sie auch unterwegs.

WARUM WONDERSHARE

100 % SICHER
Risikofreier und durchdachter Service garantiert

10+

JAHRE ERFAHRUNG

PROFESSIONELL
Langjährige Erfahrung, erfahrenes Personal und garantierte Qualität
231

LÄNDER WELTWEIT

ANERKANNT
Autorisiert von den führenden Medien und von Nutzern überall auf der Welt
50 000 000+

LOYALE NUTZER

Top

Home > Resource > MTS Converter > How to Convert AVCHD in Mac/Windows with AVCHD Converter

How to Convert AVCHD in Mac/Windows with AVCHD Converter

AVCHD, is mostly used by camcorders and cameras for saving the recoded video clips, and is rarely appeared in other places. It's available to play AVCHD in Windows Media Player, edit them in iMovie and so on. But this not happens all the time-lots of video-sharing sites and devices including iPhone, BlackBerry, Nokia etc. can't understand the format of AVCHD. So if you want to enjoy your AVCHD file on more devices and share with your family and friends, you need to convert AVCHD to compatible or other popular video or audio format first.

This article shows you how to convert AVCHD to other formats or to convert others to AVCHD on both Windows and Mac (including Snow Leopard and Mountain Lion). To achieve the aim, AVCHD Video Converter for Windows and AVCHD Video Converter for Mac are used. Both of the two programs provide broad format support and ultra-fast conversion speed. Which may amaze you more is that they all preserve the video quality after the AVCHD conversion. Here comes the sample of converting AVCHD in Windows, while the Mac task is similar with it (or go to Mac guide).

Download Win Version Download Mac Version

1 Add AVCHD files

To add files, you can just drag the video you want from your folders to this app's conversion list; or click the "Add Files" icon to choose the video files you want to import.

avchd converter mac

2 Set output format

Click the format image button on the Output Format pane, which leads to an output format window. In this window, choose the output format to your own taste. Also, you can click the Settings button to set the resolution, frame rate, etc. at the same time if you have any need.

avchd converter for mac

Tips: This AVCHD Converter also enables to edit the video before the conversion. Select a video from the file list, click the "Edit" button. Then you can optimize you video by trimming and cropping, changing video effect, adding watermark, etc.

3 Start conversion

Click "Convert" to start the conversion. After that you can click "Open Folder" to find out where the output files are saved. Or before the conversion, you can click the Output Folder drop-down list to set where you want to save your output files.

Tip: Actually this AVCHD Video Converter can convert video between all kinds of video and audio formats, even including format supported on iPad/iPod/iPhone, etc.

Learn more about AVCHD format

AVCHD, Advanced Video Codec High Definition, is a high-definition and standard-definition recording format for use in digital tapeless camcorders. And AVCHD (AVC-HD, AVC HD) video is recorded using the MPEG-4 AVC/H.264 video compression codec. Audio is stored in either compressed form (Dolby AC-3), or uncompressed form (multichannel PCM).

Download Win Version Download Mac Version

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Christine_Smith
Hello, this video converter supports lossless conversion. Your original file quality will 100% preserved. As you said, it performs a \'rewrap\'.
Laguna Hiker
Does the software transcode AVCHD to MP4, or does it perform a \'rewrap\' (write MP4 headers, and copy H.264 and audio stream without decompress/recompress cycle)? Transcode involves a generational loss in quality, while a rewrap does not.

CONNECT WITH US

FacebookTwitterGoogle PlusPlay via Youtube

GET OUR NEWSLETTER

CHOOSE YOUR COUNTRY

Top